Fahrzeuge aus alter Z21 App in die neue übernehmen?

#1 von a-zett , 20.12.2021 12:32

Hallo

Ich habe zwei alte Handies mit Android 5.1.1 und mein aktuelles mit Android 8.

Auf einem der alten Handies, dem mit dem besseren Akku, habe ich keine Z21-App. Offenbar gibt es die alte nicht mehr und die neue wird nicht unterstützt.

Auf dem anderen alten Handy habe ich über 60 Triebfahrzeuge. Ich habe dort meine Daten in eine xxx.z21-Datei exportiert, bin aber nicht sicher, ob es sich dabei um das Layout oder um die Fahrzeugdaten handelt.

Wie aber könnte ich die Triebfahrzeug-Daten nun auf dem neuen Handy importieren? Dort gibt es beide Apps, aber das gelingt nicht einmal mit der alten App. Weiß jemand, wie das genau funktioniert? Möglichst von alt nach neu?

Vielen Dank für einen Tipp.


A-Zett

Videos https://www.youtube.com/@a-zett/videos
Blog Berlin Bahnhof Friedrichstraße in Spur Z

La perfección no se logra cuando no hay nada más que añadir, sino cuando no hay nada más que retirar. (Antoine de Saint-Exupéry)


fmco hat sich bedankt!
a-zett  
a-zett
InterCity (IC)
Beiträge: 801
Registriert am: 12.01.2006
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Fahrzeuge aus alter Z21 App in die neue übernehmen?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 20.12.2021 12:55

Nun,
hier unter 1.4 steht alles


a-zett hat sich bedankt!

RE: Fahrzeuge aus alter Z21 App in die neue übernehmen?

#3 von a-zett , 20.12.2021 13:41

Danke Urmel,

ich habe meinen Fehler verstanden. Neben einer Datei mit dem Namen Voreinstellungen.Z21 im Verzeichnis Layouts gibt es noch eine Datei <Timestamp>_Voreinstellungen.Z21 im Verzeichnis Backup. Ich habe die Datei im Verzeichnis Layout beim Übernehmen der Daten via Kabel vom einen Handy über den PC zum anderen Handy nicht überschrieben, sondern dort immer eine "alte" Datei mit sieben Beispielfahrzeugen importiert. Jetzt sind sie alle da.

Schade, das alte Samsung A3 lässt sich wohl nicht mehr mit der App ausstatten und an Stelle des S5 mini in den Keller legen.

Axel


A-Zett

Videos https://www.youtube.com/@a-zett/videos
Blog Berlin Bahnhof Friedrichstraße in Spur Z

La perfección no se logra cuando no hay nada más que añadir, sino cuando no hay nada más que retirar. (Antoine de Saint-Exupéry)


a-zett  
a-zett
InterCity (IC)
Beiträge: 801
Registriert am: 12.01.2006
Spurweite Z
Stromart Digital


   

Mehrbegriffige Signale(>5) in der CS2 einrichten
Billige Lokdecoder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz