RE: Werner's Artefakte

#426 von Deutzfahrer , 26.04.2024 14:22

Moin Werner,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen.


Tolles Diorama mit klasse Bilder.
Die damalige Atmosphäre sehr schön eingefangen, kleine Auto Händler mit Tankstelle, Werkstatt usw. wie es sie überall im Lande verstreut gab.





PS: für deine Gesundheit toi,toi,toi


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.730
Registriert am: 17.05.2018


RE: Werner's Artefakte

#427 von ClassicGolfer , 26.04.2024 14:27

Zitat von Lok216 im Beitrag #425
Aber ich hatte mal wieder Depressions-Schübe,

Werner, ich wünsche dir, dass das schnell vorbei geht. Wobei so eine Erkrankung wohl leider nie zu Ende ist. Aber ich drücke dir die Daumen und wünsche dir weiterhin gute Besserung und einen harmlosen Verlauf.

Zitat von Lok216 im Beitrag #425
Opel machte Vorgaben wie ein Opel-Händler in Zukunft auszusehen hat und wie groß die Verkaufsfläche sein muss, dem wollte sich Herr Beyer nicht beugen, und so blieb nur die Aufgabe.

Ja, das hat nicht nur Opel gemacht, auch VW hat das vor vielen Jahren in ähnlicher Weise gemacht. Damals war mein Opa noch VW-Vertragshändler, irgendwann hat VW den vielen kleinen Händlern die Verträge gekündigt und mein Opa hat als freie Werkstatt weitermachen müssen.

Zitat von Lok216 im Beitrag #425
Die Strasse soll eine alte Dorfstrasse sein, die noch nicht asphaltiert war, sondern aus festgefahrenem Splitt und Sand bestand, gab es wirklich.

Diese Dorfstraßen kenne ich auch noch, wenn auch nur noch schemenhaft. Bei uns gab es sie in meiner Jugend nicht mehr. Es muss fürchterlich gestaubt haben, wenn es ein paar Tage trocken war und der Sand von den Autos aufgewirbelt wurde. Da sind dann auch schon mal die Sprengwagen der Straßenmeistereien bzw. städtische Wasserwagen unterwegs gewesen.


Werner, das Diorama ist einfach toll, die Szenerie hervorragend gestaltet. Es wirkt alles mal wieder fast real, und wie bei dir üblich auch bis ins allerletzte Detail durchdacht. Ich bin begeistert.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#428 von Der Krümel , 26.04.2024 15:08

Tolle Arbeit wieder mal, Werner!
Das einzige, was mir in dem nahezu perfekten Diorama auffiel, war das BP-Logo auf dem Tankstellendach mit dem etwas unregelmäßig wirkenden weißen Rand.


Viele Grüße
Hendrik


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.040
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

RE: Werner's Artefakte

#429 von V8Cobra , 26.04.2024 16:34

Gefällt mir recht gut das Ensemble. Von der Putzstruktur und der Farbgebung her ist alles super auf einander abgestimmt und kommt echt überzeugend rüber.
Einzig die Automobile des richtigen Fabrikats mögen mir hier bis jetzt noch fehlen. Vor allem müsste der Händler ja über einen beträchtlichen Kundenstamm verfügen, welcher ihm bei Reparaturen und Spritbezug noch etliche Jahre erhalten bleiben sollte


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


ClassicGolfer hat sich bedankt!
V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

RE: Werner's Artefakte

#430 von Werner Mugler , 26.04.2024 16:42

Lieber Namensvetter,
zunächst einmal Verständnis für deine Pause. Ich hoffe, dass es jetzt für längere Zeit wieder besser geht. Auf jeden Fall drücke ich dir beide Daumen.
Aber jetzt meine Hochachtung für dieses überragenden Diorama. Da stimmt wirklich alles bis ins Kleinste. Und alles Beste für den Radlader.


Herzliche Grüße, Werner


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Werner's Artefakte

#431 von Lok216 , 27.04.2024 05:35

Hallo Freunde


Hiermit möchte ich mich bei euch für die vielen netten Kommentare bedanken, die mir Kraft und Zuversicht geben.

@Deutzfahrer, danke Jürgen, ich habe noch soooo viele Ideen für Dioramen, jedoch habe ich keinen Platz mehr, oder muss mal ein anderes Konzept erarbeiten. Tja, diese Krankheit wird mich wohl bis ins Grab begleiten, ich habe die Hoffnung schon aufgegeben.

@Werner Mugler, lieber Werner, lieber Namensvetter, ich danke dir sehr, die psychischen Probleme habe ich ja schon seit meiner Kindheit, mein Stiefvater war ein Tyrann, hat mich immer auf das übelste beschimpft und angebrüllt ( für Nichtigkeiten) weder meine Mutter( ganz besonders ) noch meine drei älteren ( 6, 8 und 10 Jahre älter )Geschwister waren eine Hilfe, ganz im Gegenteil, habe seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr zu denen. Nur in den 8 Jahren Bundeswehr ( 1985-93) und danach die 7 Jahre( 1993-2001 )bei Standard-Fleisch wurde ich geachtet und respektiert, danach nie wieder. Das hat tiefe Wunden hinterlassen, die man nie wieder wird schließen können.

@V8Cobra, wie recht du hast, hatte ich mir doch auf der Intermodell in Dortmund einige Opel Modelle gekauft, das wird geändert und poste die nächsten Tage ein neues Bild.
@Der Krümel, diese leidvollen Sticker, ich hasse sie, warum die Hersteller , ganz besonders Viessmann ( Kibri ) nicht schon längst auf Wasserschiebebilder umgestiegen sind, bleibt mir ein Rätsel.
@ClassicGolfer, danke André, das du dir immer so viel Zeit nimmst, auf alles so detailliert zu antworten, das weiß ich sehr zu schätzen. Ich bin ja schon zweimal in einer psychologischen Reha-Maßnahme gewesen, hat nichts gebracht, nun will die AOK ( in Verbindung mit der RV )mich in eine dritte schicken, anstatt endlich meine EM-Rente anzuerkennen.

Übrigens, wenn ihr euch wundert das die Asphaltfläche vorm Opel Händler abgesperrt ist. Das war früher die Parkfläche für Kunden, in Folge das der Boden im Laufe der Jahre nachgab, wohl wegen dem darunter liegendem Öltank, musste die Fläche gesperrt werden.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer und lernkern haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 27.04.2024 | Top

RE: Werner's Artefakte

#432 von ClassicGolfer , 27.04.2024 09:42

Zitat von V8Cobra im Beitrag #429
Einzig die Automobile des richtigen Fabrikats mögen mir hier bis jetzt noch fehlen.

Hm, der Händler hat die Autos entweder gerade zum Waschen weg gebracht, oder vielleicht hat er sie ja auch einem Händlerkollegen übergeben, der weiter macht.

@Lok216 Man, so viele Details wie deine Dioramen immer haben, so viel sehe ich gar nicht! Die Parkplatz-Absperrung ist mir doch glatt entgangen. Auf dem Luftbild sieht man auch, warum der Händler da abgesperrt hat, der Boden ist ja schon recht rissig.

Zitat von Lok216 im Beitrag #431
ich habe noch soooo viele Ideen für Dioramen, jedoch habe ich keinen Platz mehr

Das Problem kenne ich auch, sooooo viele Ideen, aber weder den nötigen Platz noch das nötige Geld. Um alles umzusetzen müsste ich wohl Millionär sein, mit mehreren großen Hallen, am besten noch mit unendlich viel Zeit dazu. Vielleicht sollte ich mich doch mal beim MiWuLa bewerben...


Werner, ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Ich kenne ja deine persönlichen Umstände nicht, nur von dem was du hier erzählst. Aber dass du unter mangelnder Anerkennung zu leiden hast, das ist seht schlimm. Aber zumindest HIER hast du sie definitiv, denn für mich bist du einer der besten Modellbauer die es gibt. Deine Modelle und Dioramen sind so unglaublich gut, manchmal nicht oder nur schwer von der Realität zu unterscheiden. Ich würde das nie hinbekommen.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 und Railstefan haben sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 27.04.2024 | Top

RE: Werner's Artefakte

#433 von Lok216 , 27.04.2024 10:21

Danke Andre.
Bei der MiWuLa habe ich mich vor zwei Jahren beworben, unter der Egide,ihren Fuhrpark zu altern, also Loks,Waggons, Autos und Lkw.
Hatte denen angeboten ein gewisses Kontingent im Monat zu mir nach Oldenburg zu schicken,die ich dann veraltere und dann wieder zurück nach Hamburg schicke.
Da kam erstmal keine Antwort. Nach drei Wochen habe ich dort mal angerufen, was denn aus meiner Bewerbung geworden ist.
Achhhh sie sind der, der sich per schriftlicher!!! Bewerbung beworben hat!? Ja warum, ist daran etwas falsch? Nun, sie sollten mit dem Zeitgeist gehen und sowas per email machen. Gute Frau, ich bin 55 Jahre alt, ich habe mich mein ganzes Leben schiftlich beworben. Das war nie falsch. Nun da sollten sie sich mal den modernen Zeiten anpassen. Mir fiel dort schon die Kinnlade runter.
Achso nochwas, wir dürfen nichts ausser Haus machen lassen. Dann müssten sie nach Hamburg ziehen und sich dann nochmal bewerben.
Alles klar, vielen Dank und einen schönen Tag noch. Bei dem Wort ,,schönen,, hatte sie schon aufgelegt.
Das dazu


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


lernkern, ClassicGolfer, Thiuda und Schwelleheinz haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#434 von Lok216 , 01.05.2024 06:04

Moin Freunde
ich möchte hiermit nochmal ein update einfügen, da der liebe Uwe @V8Cobra, ganz recht damit hatte, das der Opel Händler ja ganz ohne Opel Fahrzeuge darsteht, naja , so ganz ohne stimmt nicht , im Autohaus befinden sich ein Kapitän, ein Rekord C und ein Kadett C Coupe, die kann man aber nicht erkennen.
Deshalb ist nun hinterm Haus ein grüner 51er Kapitän platziert, der dem alten Johann Beyer gehört und er ihn seit über 25 Jahren hegt und pflegt.
Darüber hinaus auf der Einfahrt zum Autohaus ein himmelblauer 1900er Opel Rekord C und ein dunkelblauer Opel Commodore B. Die Modelle sind von Wiking und wirklich schön gemacht worden.

Ich hätte sie bei ebay für 8-9 Euro schießen können, aber wenn die dann noch 6,00€ Versandgebühren verlangen, da kann ich dann auch gleich neu beim Händler kaufen, kommt das selbe bei raus, was ich dann auch in Dortmund tat.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)




Ja es stimmt, die Autos haben noch keine Nummernschilder, die kommen aber noch.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#435 von V8Cobra , 01.05.2024 09:04

Sehr schön, und vor allem noch viel stimmiger


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


   

Faller Car Strassen
Autosalon Epoche IV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz