RE: Werner's Artefakte

#351 von Lok216 , 29.11.2023 07:38

Hallo Ralf

Ohhhh auch ein Leidensgenosse, tja was will man machen in der heutigen Zeit? Die Gesellschaft hat sich total gewandelt, galt früher der Zusammenhalt als Maxime, die Kameradschaft, sogar privat hatte man sich getroffen, so ist es heute die Ellbogengesellschaft und die ICH-BIN, ICH-KANN, ICH- WEIß, ICH-BIN-SCHÖN Kollegen, selbstverliebt,Hauptsache cool sein, voll tätowiert, IS-Bart, eine Grundagressivität, viele Kollegen sehen aus, naja da würde man privat einen großen Bogen drum machen, und mit solchen Individuen muss du den ganzen Tag klar kommen, was schwer fällt.

Aber genug sentimentiert

Vielen Dank für deine netten Worte, die ich natürlich sehr zu schätzen weiß. Es macht einfach Spaß aus diesen kleinen Modellen alles mögliche rauszuholen.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


Deutzfahrer, ClassicGolfer und lernkern haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 29.11.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#352 von lernkern , 29.11.2023 23:06

Moin Werner.

Ich habe grade erst gelesen, dass du auch an Depression erkrankt bist. Ich war von Mitte September bis Anfang November wegen der gleichen Krankheit stationär und bin jetzt noch bis Mitte Dezember tagesstationär in Gabersee bei Wasserburg am Inn. Ganz langsam geht es aufwärts, die Lebensgeister, Glaube, Vertrauen und Hoffnung kehren zurück. Es ist noch ein langer Weg, aber der erste Schritt ist getan.

Auch ich finde die Freude am Hobby wieder und freue mich über deine tollen Modelle.

Weiterhin alles, alles Gute!

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Lok216 und rainerkrüger haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#353 von Lok216 , 30.11.2023 07:22

Moin Jörg

Man noch einer?? Können ja einen Club aufmachen .....die Psycho-Stummis......Das ist schön zu hören, das du auf dem Weg der Besserung bist, und ich hoffe das Ralf Stumm, unser Admin, ein wenig Verständnis dafür hat, das wir hier so ein bischen Offtopic sind, lieber Ralf wenn nicht, bitte eine PN an mich und wir werden sofort damit aufhören.
Aber nachdem ich mich hier geoutet habe, ist es toll so viele Leidensgenossen an der Seite stehen zu haben, die einen verstehen. Es gehört Mut dazu mit psychischen Problemen oder Depressionen an die Öffentlichkeit zu gehen, viele denken immer noch, das solche Leute einfach faul sind, kein Bock zum arbeiten haben, oder sich diese Krankheit nur einbilden.......tja einen gebrochenen Arm kann man sich nicht einbilden, den Gipsverband kann jeder sehen, aber redet man von psychischen Problem, gucken viele einen komisch an, oder lächeln, so nach dem Motto....ja ne is klar, verstehe.........., deswegen finde ich es toll das viele Stummis hier Verständnis aufbringen, dafür danke ich euch sehr!!!!


Aber nun zu unserem schönen Hobby, es ist schön das du dahin zurückgefunden hast, Modellbau ist einfach entspannend und man kann abschalten. Vielen Dank Jörg für deine aufmunternden Worte.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer, lernkern und finnglink haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#354 von duke1 , 30.11.2023 10:14

Hallo Werner,
Du bist nicht allein!
Bei mir ist es ICD 40 und 33 und was Du etwas weiter oben angeführt hast, es stimmt, es ist genau so und nicht anders!!!! Es liegt natürlich im Empfinden eines jeden selbst,aber bei mir trifft es zu 100 %zu.
Mein Hobby,Modellbahn und Modellbau in 1:87 war und ist ein Gegenpol und Ruhepol in einem,obwohl man mich schon deswegen ausgelacht oder Banane gehalten hat,ich würde es nie aufgeben


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


ClassicGolfer, Lok216 und lernkern haben sich bedankt!
 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 373
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#355 von Lok216 , 01.12.2023 09:54

Hallo Uwe.

Auch dir vielen Dank für die Worte. Natürlich liegt es am Empfinden eines jeden selbst, es gibt Leute, bei denen prallt alles ab, die lassen sich von nichts und niemanden beeindrucken, leider gehöre ich nicht zu dieser Spezies. In Bernkastel-Kues wurde mir eine Hochsensibilität attestiert, was nicht bedeutet das man bei jeglicher Kritik in Tränen ausbricht, nein, es bedeutet das diese Leute ihre Umgebung ganz anders wahr nehmen, sie hören, sehen und riechen viel besser und intensiver, ihr persönliches Empfinden ist stärker ausgeprägt, das hatte ich schon als Kind. Deswegen hatte ich schon immer ein Gespür für Details.

da war mal ein Nachbarsjunge bei uns zu Besuch, wir waren so 6, 7 Jahre alt, wir haben mit meinen vielen Matchbox und Siku Lkw's gespielt, was macht er?......er fährt mit nem 40 Tonner wie ein wild gewordener Formel 1 Fahrer übern Teppich, und dann auch noch die falschen Geräusche, geht ja gar nicht sowas, nach Belehrung meinerseits wie ein Lkw fährt, quietscht, zischt, sich bewegt, hatte er es immer noch nicht begriffen.............da habe ich ihn rausgeschmissen, 5 Minuten später kommt mein Bruder rein, 10 Jahre älter als ich, wo ist Robert denn?!?!?!...... den habe ich rausgeschmissen!!..... Warum?....... weil der die falschen Geräusche macht beim spielen und viel zu schnell fährt. Da war der nur am Lachen.....werde ich nie vergessen.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


duke1, piefke53 und Thinkle haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#356 von ClassicGolfer , 01.12.2023 10:05

Zitat von Lok216 im Beitrag #355

es gibt Leute, bei denen prallt alles ab, die lassen sich von nichts und niemanden beeindrucken


Auch das ist nicht immer gut, wie ich aus leidvoller eigener Erfahrung berichten kann. Wenn diese Leute nämlich beratungsresistent sind und sich durch nichts und niemand beeindrucken lassen, dann kommt nicht unbedingt was Gutes dabei raus. Und zerstört mitunter eine ganze Familie. Ein gesunder Mittelweg wäre gut, aber der ist oft auch schwer zu finden. Beide Extreme sind nicht gut.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


duke1, lernkern und Lok216 haben sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.373
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#357 von Lok216 , 08.01.2024 18:02

Moin Leude, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen meinen lieben Freunde.

Ohhh, mein letztes vorgestelltes Modell war am 13.11.23, lang ist's her, ich war aber in dieser Zeit nicht untätig, hatte keine gesundheitlichen Probleme,lag auch nicht immer faul auf dem Sofa und sah fern, nein, nein.

Die letzten knapp zwei Monate habe ich intensiv an meinem neuen Diorama gearbeitet, welches durch meinem Besuch in Andel, einem Stadtteil von Bernkastel-Kues, ( als ich dort zur Reha war )inspiriert wurde. Und zwar handelt es sich um einen verlassenen Kies-und Sandhandel der Gebrüder Keller, der auch noch einen ausgesonderten DEMAG BL 315 vorzuweisen hatte. Mir ging es eigentlich erstmal darum, einen gescheiten Hintergrund für meinen grünen Kibri Menck LC 154 zu schaffen, der seit Monaten fertig im Regal schlummerte, und ich bis dato noch nie hier vorgestellt hatte.
Schon beim ersten Betreten des Geländes wusste ich, hier raus kann man was machen. Ich war förmlich ergriffen von dem ganzen Ensemble, gepaart aus altem Bagger, abgestellten Anhängern, den Lagerstätten, dem achtlos zurück gelassenen Schrott, der zurückerobernden Natur mit viel Wildwuchs, direkt an der schönen Mosel.

Und so fing ich sofort, nach der Fertigstellung der Kibri Liebherr PR 751 Raupe, mit dem Bau an. Aber eines war klar, ich wollte keine hundertprozentige Kopie in 1:87, das hätte ungeahnte Platzprobleme geschaffen, sondern wollte die Inspiration in Verbindung mit künstlerischer Freiheit nutzen, um ein ansprechendes Diorama zu schaffen, welches in Zukunft auch für weitere Lkw und Baumaschinen als Präsentations Location nutzen könnte. Wichtig war mir eine Gestaltung auf drei Ebenen, Wasser Ebene 1, Lagerplatz Ebene 2, Waage mit Wiegehäuschen Ebene 3.


Hier mal eine Aufstellung der verwendeten Matarialien und Modelle:

1.) Kaimauer, ein schönes Resinmodell von Alsacast
2.) Uferbefestigung mit Natursteinen von Kibri
3.) Wiegehäuschen von Artitec, ist eigentlich ein holländisches Schrankenwärterhaus
4.) Transformatorenhaus, Lasercut-Modell von Hauler, der Zaun drumzu ist Eigenbau
5.) LKW Waage, Eigenbau aus Evergreenprofilen und KAPA-LINE Platte
6.) Ponton mit MENCK-Bagger ist von Kibri
7.) Wassergestaltung mit Klopapiermethode
8.) Bäume alle selber hergestellt aus Seegras und diversem Laub von HEKI und POLAK
9.) Der Untergrund besteht aus originalen gesiebtem Sand, der vorher im Ofen gebacken wurde um mögliche Viren abzutöten.
10.) Die Wände der Boxen sind Eigenbau, nach Anfertigung einer Verschalung aus originalen Holzleisten, wurde diese Form mit Gips ausgegossen.
11.) Der Bauwagen ist von Kibri
12.) Laternen von Auhagen
13.) Der abgestellte orange Anhänger, ist ein wenig aufgemotzter Bootsanhänger von Kibri, der ein Kabelrollenwagen darstellen soll.
14.) Der abgestellte Kofferanhänger der Firma ZENTIS Marmeladen ist von Albedo, und soll ein Lager darstellen, der schon eine ,,Weile,, dort steht.
15.) Der alte Handkran an der Kaimauer gehört zum Hafenset von Kibri
16.) Das Schild,,Gebr. Keller Sand Kies Schotter,, ist ein Eigenbau aus Messingdraht, ausgedruckter Schrift und Evergreenprofilen.
17. ) Das Gras wurde mit einem RTS Greenkeeper 35KV aufgeschossen, mit vielen verschiedenen Grassorten von Heki, MiniNatur, RTS, Polak
18.) Die Hintergrundmotive sind Originalbilder von der Mosel, das Bild mit dem Kirchturm ist aber einige Kilometer entfernt entstanden



Bild entfernt (keine Rechte)

[[File:20240108_143554.jpg|none|fullsize]

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 09.01.2024 | Top

RE: Werner's Artefakte

#358 von lernkern , 08.01.2024 18:17

Moin Werner.

Ich habe mich grade richtig gefreut, als ich gesehen habe, dass es in deinem Thread Neuigkeiten von dir gibt.

Und was für welche! Das Dio gefällt mir aber mal richtig gut. Und der Menck... naja, deine Künste in der Richtung sind mir ja schon gut bekannt ...ist auch super geworden!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#359 von Lok216 , 09.01.2024 05:07

Moin Jörg
Recht herzlichen Dank dafür

Hier noch weitere Bilder des Dioramas

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#360 von Deutzfahrer , 09.01.2024 08:34

Moin Werner,

da hast du ein wahres Kleinod erstellt !

Großartig !


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.754
Registriert am: 17.05.2018


RE: Werner's Artefakte

#361 von Lok216 , 09.01.2024 10:22

Vielen Dank Jürgen

Hier mal einige Originalbilder, um mal zu veranschaulichen um was es mir ging.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#362 von Werner Mugler , 09.01.2024 12:50

Lieber Namensvetter,
vielen Dank für deine Nachrichten und Bilder. Sehr, sehr schön, dass es dir gut geht. Ich wünsche dir fürs neue Jahr und weiterhin das Beste.
Dein neues Diorama ist ja wieder Kunst vom Feinsten. Man kann sich nicht satt sehen. Weiter so! Vielen Dank auch für die Originalbilder diese Fleckchens Erde (und Industrie).


Herzliche Grüße, Werner


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Werner's Artefakte

#363 von Lok216 , 09.01.2024 13:57

Hallo lieber Werner

Vielen Dank für deine Worte, hat mich wirklich gefreut. Auch ich wünsche dir für das Jahr 2024 alles Gute und vor allem Gesundheit.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


Werner Mugler hat sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 09.01.2024 | Top

RE: Werner's Artefakte

#364 von ClassicGolfer , 09.01.2024 15:47

Werner, ich bin mal wieder völlig begeistert von deinen Fähigkeiten. Wenn ich nicht wüsste dass du hier ein Modell zeigst, es hätte auch das Original sein können. Es schaut alles mal wieder sowas von echt und realistisch aus, einfach unglaublich.

Zitat von Lok216 im Beitrag #357
7.) Wassergestaltung mit Klopapiermethode


Magst du das bitte mal näher erläutern? Ich kann mir nichts darunter vorstellen.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.373
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#365 von duke1 , 09.01.2024 16:30

Hallo Werner,
ein frohes neues Jahr noch nachträglich. Ja wenn einem selber die Worte fehlen, nein, nicht aus Faulheit, sondern weil alles schon von den "Vorschreibern" geschrieben wurde, na ja wir machen es so rum: Nimm von allen positiven Ansichten und Kommentaren einen Querschnitt und schon hast Du das was ich denke


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 373
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#366 von Lok216 , 09.01.2024 19:48

Hallo Uwe

Ich danke dir auf das Herzlichste.


André, die Klopapiermethode bei der Wassergestaltung ist mit die einfachste und kostengünstigste Methode die es gibt. Die vorhandene Fläche wird einfach mit drei Lagen Klopapier, mit einem Wasser-Leimgemisch, bedeckt. Hierzu reißt du von der Rolle einfach die einzelnen Blätter ab, legts sie auf die zu behandelnde Fläche und tunkst das Wasser-Leimgemisch drauf, die ersten beiden Lagen versuchen glatt zu halten, bei der dritten und letzten Lage auch wieder mit WL-Gemisch behandeln , aber nun in der Art, als das du mit dem nassen Pinsel Wellen gestaltest, das kann man sich besser angucken als mit Worten zu erklären.

Schau dir mal dieses Video von MarklinofSweden an:
https://youtu.be/u_yF3ys4RBU?si=qWYSNpPkOPgldals.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer und Thinkle haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#367 von Lok216 , 09.01.2024 20:03

Hier mal einige Bilder vom Entstehungsprozess des Wiegehäuschens.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

bitte die teilweise Unschärfe zu entschuldigen


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#368 von Centralberlin , 09.01.2024 20:10

Hallo Werner,

🤩 SENSATIONELL!!!

Findet auch der staunende Jirka


Diverse Basteleien von (Central-) Berliner S-Bahnen, U-Bahn, Bussen, Straßenbahnen & Gebäuden:

Mein (Central-)Berlin in H0


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
 
Centralberlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 211
Registriert am: 14.05.2022
Ort: Berlin
Gleise Roco-Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz Digital Plus, Zentrale LZ100 Version 3.6.
Stromart DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#369 von Lok216 , 10.01.2024 14:30

Moin Leude

Auch dieser TEREX 33-07 von Kibri schlummerte schon lange fertig im Regal, noch viel länger als der grüne Menck M 154 auf dem Diorama.

Da mir aber ein passender Hintergrund fehlte und ich nicht immer das Fabrikgebäude als Kulisse benutzen wollte, zog sich die Präsentation hier im Stummiforum immer wieder dahin. Auch mein neues Diorama der Gebrüder Keller, ist nicht perfekt um so einen Koloss ansprechend darzustellen, ein Steinbruch Diorama wäre angebrachter, aber ich dachte mir immer noch besser als gar nüscht.
So wirkt der TEREX nun ein wenig groß für den kleinen Platz von Keller, aber Hauptsache der TEREX kommt zur Geltung.

Das größte Problem für mich stellte die besondere Farbe von TEREX dar, hier brauchte ich einige Anläufe um den richtigen Ton zu finden. Da ich sowieso Nachschub an Farben brauchte, bestellte ich bei MBK in Delmenhorst auch Tamiya Light Green X-15 und hellte sie mit Weiß auf, und siehe da, es passte perfekt.
Den TEREX baute ich direkt aus der Schachtel, ohne große Veränderungen, was eine richtige Freude war, wenig Teile, das bedeutete, das ich schnell zum Lackieren und Altern kommen würde. Nur die Rückleuchten und den Rückfahrscheinwerfer baute ich selber.

Ich wollte ihn schon gebraucht darstellen, nur eben nicht total abgeranzt, wichtig war mir eine realistische Darstellung der Mulde und grün getöntes Glas, weil das bei Sonneneinstrahlung einen schönen Effekt erzeugt.( siehe Bilder )

Jetzt wo ich die Bilder sehe, fällt mir auf, das ich die Reifen doch noch ein wenig mehr hätte verdrecken können, aber da die Laufflächen zu wenig Profil haben, habe ich das wohl nicht richtig auf dem Schirm gehabt, aber das kann ich noch nachträglich machen.
Da heute die Sonne scheint, wollte ich die Zeit unbedingt nutzen um den TEREX zu fotografieren, ich hoffe er gefällt euch.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#370 von ClassicGolfer , 10.01.2024 14:45

Der Brummer macht echt was her!
Also ich kenne das Original nicht (oder hast du etwa das Original fotografiert?), aber der wirkt wieder mal als stünde da ein echter Truck auf dem Gelände, Einzig die doch sehr starke grüne Tönung der Scheiben scheint mir etwas zu intensiv.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.373
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#371 von Der Krümel , 10.01.2024 14:57

Wirklich wieder hervorragende Arbeiten und auch toll bildlich in Szene gesetzt!
Ich bin - mal wieder - begeistert, lieber Werner.


Viele Grüße
Hendrik


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#372 von Lok216 , 10.01.2024 15:40

Vielen Dank Hendrik

Danke André, mit bischen Phantasie sind die getönten Scheiben zu erklären, das Fahrzeug war erst für Brasilien bestimmt, die hatten extra starke Tönung geordert, später sprang der Kunde wegen Insolvenz ab und das Fahrzeug ging nach Deutschland.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#373 von piefke53 , 10.01.2024 16:09

Schee ...

Ich hab die Bilder ja "drüben" schon gesehen, aber da kann man ja kein "Anerkennungsknöpfchen" drücken.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Werner's Artefakte

#374 von duke1 , 10.01.2024 17:04

Sorry, ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden. Ich komme aus einer Zeit in der es Monatszeitschriften wie Blaulicht Magazin oder Der Maßstab o.ä.
gab. Ich bin nicht auf dem Laufenden ob es sowas heute noch gibt, aber wenn Redakteure diese Modelle zu Gesicht bekämen, die würden Dir glatt die Türe einrennen.


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 373
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#375 von Werner Mugler , 10.01.2024 17:36

Hi Namensvetter,
wie immer bei dir: Man glaubt, das Original 1:1 zu sehen. Wie immer also großartige Modellbau-Kunst.


Herzliche Grüße, Werner


ClassicGolfer, Lok216 und Der Krümel haben sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


   

Faller Car Strassen
Autosalon Epoche IV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz