Canon EOS 1100D - Ergänzungen zum Standardobjektiv für Mobafotos gesucht

#1 von Badaboba , 25.11.2021 22:01

Hallo zusammen,
so nebenbei mache ich Bilder von meinen Mobaaktivitäten.

Die verwendete Canon EOS1100D hat das Standardzoomobjektiv 18-55mm
https://www.amazon.de/Canon-EF-S-18-55mm...t=CAMERA_LENSES

Mal zwei Schnellschüsse mit der Automatik / mit Blitz -
gleicher Standort - maximaler Bildausschnitt:


Gleicher Standort - minimaler Bildausschnitt:


Wäre da gerne etwas flexibler in beide Richtungen (größere Weite - mehr Nähe) - welche Objektive böten mehr Flexibilität?
Oder reicht das Objektiv absolut aus?
Bin im Fotobereich absoluter Laie - bitte daher um Nachsicht...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Canon EOS 1100D - Ergänzungen zum Standardobjektiv für Mobafotos gesucht

#2 von ReisenderFritz , 25.11.2021 22:12

Hi,
unten herum ist das zum Fotografieren für Moba ausreichend.
Du kannst nach oben um das Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM
erweitern, somit geht es nahtlos über und du kommst mit den 250mm am Ende sehr nah heran.
Damit deckst du von Weitwinkel bis Nah alles ab.
Preislich ist das Objektiv bezahlbar und hat mit dem STM einen Antrieb, der dir bei Videos nicht die
ZOOM Geräusche ins Video summt.
Schau es dir mal, vielleicht ist es etwas für dich.
VG
Sascha


Grüße
Sascha


Badaboba hat sich bedankt!
ReisenderFritz  
ReisenderFritz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 05.05.2021
Ort: Kreis Herford
Spurweite H0, N
Steuerung C-Gleis & MS2 / Minitrix -analog
Stromart Digital, Analog


RE: Canon EOS 1100D - Ergänzungen zum Standardobjektiv für Mobafotos gesucht

#3 von Remo Suriani , 25.11.2021 23:01

Hallo Volker,