ACME Aussichtswagen / Dome Car

#1 von Schwedenzug , 17.08.2021 21:30

Moin!

Ich notiere das bald die Sets "Apfelpfeil" von ACME geliefert werden soll. Dann ist es mir plötzlich eingefallen - ist der "Dome Car" neu bei ACME? Ich denke ja? Oder habe ich da was verpasst?
Der nächste schritt für ACME wäre natürlich eine superherrliche TEE der DB. Oder was meinen wir? Also, die Roco-wagen sind nicht schlecht. Aber die details der ACME wagen sind wirklich auf höchster standard und eine 7-wagen TEE in der Qualität wäre lecker......

Wenn ich irgendwelche neuheiten verpasst haben der mehr von zukunftige Dome cars erzähle, dann gerne links. Danke!

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Technoboy hat sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ACME Aussichtswagen / Dome Car

#2 von gregorL , 20.08.2021 11:56

Hallo Martin,

Ich muss Dich hier wohl enttäuschen: Wimre ist das Set eine Kooperation mit Roco, der Aussichtswagen also aus Bergheim zugekauft
Ich hoffe allerdings auch, dass ich mich hier irre, eine neue, hochwertige Generation Rheingold '62-Modelle ist mehr als überfällig! Wenn nur die Fenster der Roco-Wagen nicht wären...

Gruß,
Gregor


gregorL  
gregorL
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 15.01.2009


RE: ACME Aussichtswagen / Dome Car

#3 von Brumfda , 20.08.2021 11:59


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.471
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.08.2021 | Top

RE: ACME Aussichtswagen / Dome Car

#4 von Schwedenzug , 20.08.2021 21:44

Moin,

Das wäre wohl eine "erst" oder, das ACME modelle von Roco Zukauft? Kann ja sein, ich weiss es nicht....

Drei sets kommen, 9 wagen Apfelpfeil. Wäre eine superzug auf die Anlage....! :=) Villeicht soll ich es einfach kaufen um herauszufinden ob es eine Roco ist oder nicht! Ich habe mit meine Händler darüber geredet wenn eine Aussichts-wagen zum beispiel von ESU kommen würde, mit viel licht-funktionen etc. Yummy!

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ACME Aussichtswagen / Dome Car

#5 von berndm , 20.08.2021 22:24

Zitat von Schwedenzug im Beitrag #4
Moin,

Das wäre wohl eine "erst" oder, das ACME modelle von Roco Zukauft? Kann ja sein, ich weiss es nicht....

Drei sets kommen, 9 wagen Apfelpfeil. Wäre eine superzug auf die Anlage....! :=) Villeicht soll ich es einfach kaufen um herauszufinden ob es eine Roco ist oder nicht! Ich habe mit meine Händler darüber geredet wenn eine Aussichts-wagen zum beispiel von ESU kommen würde, mit viel licht-funktionen etc. Yummy!

/Martin.

Die Ausführungen der Wagentüren sind ein "Markenzeichen" von Roco, siehe TEE und IC-Wagen der DB.
Wobei ich zusammen ca. 650 Euro für 10 Wagen durchaus für bemerkbar halte.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: ACME Aussichtswagen / Dome Car

#6 von berndm , 06.09.2021 21:36

Und explizit noch der Link auf einige Fotos des Roco Aussichtswagen: TEE und IC-Wagen der DB


ADümh 101, 61 80 81-80 004-6, Roco 45924


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: ACME Aussichtswagen / Dome Car

#7 von Baureihe 103 , 25.10.2021 01:54

Hallo,

ich habe auch bereits die drei Sets vom Apfelpfeil bekommen, habe aber noch nicht die Zeit zum Auspacken gehabt. Das mit dem Roco-Aussichtswagen interressiert mich auch, immerhin sind noch weitere Wagen dabei die für diesen Zug komplett Neukonstruiert wurden (Gepäckwagen, Kinowagen), warum sollen sie dann den einen von Roco dazukaufen?

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen das die Wagen 3 Wochen nach Auslieferung noch überall erhältlich sind, sonst waren solche Sonder-Sets wie "Touristik-Zug" oder "Metropolitan" meisst schon vor der Auslieferung reserviert, oder direkt nach Auslieferung vergriffen, dann sind wohl viele nicht so begeistert von dem Zug .

Morgen wird der Zug mal ausgepackt und begutachtet, vielleicht bestelle ich dann noch die zwei einzelnen Ergänzungswagen, das meine 103er nicht unterbelastet sind


Gruss Matthias


Schwedenzug hat sich bedankt!
 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: ACME Aussichtswagen / Dome Car

#8 von Schwedenzug , 25.10.2021 08:28

Hallo! Bin neugierig, lass uns wissen was du herausgefunden hast! :) Klar die Gepäck und Kino-wagen sind neu, aber die Aussichst-wagen wäre vielleicht bischen mehr aufwendig im Entwicklung? Aber eine ACME TEE mit acht wagen und Buckelspeise-wagen dazu - ja danke!

Ich habe auch festgestellt das die Züge erhältlich sind... Warten leute auf die bald kommenden "Pop-set" lieber? War die Apfelpfeil zu unbekannt irgendwie? Ich weiss es nicht, ich finde die Wagen sehr schön und mit eine E10 vorne wird es ja eine superzug aus den 70ern. Die auflage ist eher gering, mir wundert es das weniger als 170 leute Deutschlandweit diesen Zug intressiert.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ACME Aussichtswagen / Dome Car

#9 von Moba58 , 25.10.2021 21:28

Hallo,

der Apfelpfeil Dome Car stammt von Roco, wie im ACME Katalog 2020 auf Seite 15 angekündigt:
https://www.jrline.sk/Download/2020/ACME_2020.pdf

ACME hat noch weitere Roco Wagen in Set-Kooperationen im Katalog 2020. Ree Modeles, Tillig und Heljan steuern ebenfalls Reisezugwagen für Sets bei.

Gruß
Michael


Moba58  
Moba58
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 14.10.2011
Ort: NRW
Gleise Roco/Trix
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ACME Aussichtswagen / Dome Car

#10 von Schwedenzug , 25.10.2021 22:32

Hallo!

Danke für diese bestätigung! Ich liebäugle im moment der Zug... Mal sehen.....

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ACME Aussichtswagen / Dome Car

#11 von Baureihe 103 , 04.12.2021 20:33

Hallo,
es gab auch früher schon Kooperationen von ACME und Roco, z.B. hat ACME ein Wagen-Set des "Berlin-Warschau Express" rausgebracht, allerdings ohne Speisewagen, da die nur ex-InterRegio-Speisewagen haben und ACME nicht das Passende Grundmodell dazu, dann hat Roco nur den "Berlin-Warschau Express"-Speisewagen rausgebracht, ohne jeden Sitzwagen dazu. Damals noch anonym, aber 100%ig miteinander abgesprochen.
Heute schieben sie sich halt direkt die Wagen zu und schreiben dazu "in Zusammenarbeit mit Roco" wie beim Apfelpfeil oder auch ein WLABm Mitropa-Schlafwagen im DR "Spree-Alpen Express"
Das nimmt aber immer mehr zu, von Märklin gabs schon ein Y/B 70-Wagenset aus Tillig Wagen, Roco bringt Hobbytrade-Dostos


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


   

Zuglänge ICE 4 und Bahnsteiglänge (1:1)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz