Hallo Modellbahner,
Wie der Nahme schon sagt habe ich Probleme mit einer ESU ( V60 . neue Version ) und meinem Tillig Gleissystem bei den Weichen (HW 15) geht es noch, aber über die DKW wird "gesprungen".
Das liegt augenscheinlich daran, das das Radinnensatzmaß ca. 14 mm beträgt und sollte ja bei 2-Leiter ja ca. 14.3 und bei Tillig eher 14,4 mm betragen. So führt es zum "Aufschneiden" auf die Radlenker und dann zum plumpsen.
Ist mein erstes Lokmodell von ESU und gefällt mir sonst ausgesprochen gut. Die Aussage von ESU ..." für 3 und 2 Leiter gleichermaßen" ... finde ich nicht korrekt.
Habe auch schon probiert da das erste Modell schon eh ein leichtes "wobbeln" hatte auf ein passenden Radinnensatzmaß zu bekommen, das klappte zwar dann auf der DKW aber das wobbeln war deutlich verstärkt.
Klar es hatte sich wohl ein Versatz der Kurbelzapfen eingestellt, welchen ich aber per Augenmaß nicht recht korregieren konnte. ESU hat das Modell aber dann problemlos umgetauscht.
Soweit ich erruiert habe git es spezielle Werkzeuge von Fohrmann dazu, ich traue mich aber nicht mehr daran.
Deswegen die Frage:
Kann mir jemand im Raum Berlin hierbei helfen - gegen Unkostenbeitrag ? ? ?
(die "Fachhändler" die ich gefragt habe >6, kannten nicht mal die Problematik)
Schönen Sonntag
Gruss Michael