RE: Baut Roco in HO - Modelle andere Motoren ein?

#176 von Petz1 , 02.06.2021 18:15

Hallo Volker !

Ergänzend zu Deinem Beitrag möchte ich noch hinzufügen das die USA - Hersteller die ersten waren die ihre Produktionen auslagerten wobei die Triebfeder der Riesenhändler Walthers war, der begann bereits vor etwa 30 Jahren seine Eigenmarkenprodukte teils noch bei Roco und ansonsten in China (beides in ansprechender Qualität) zu produzieren.
Auch ModelPower "verschlumpfte" seine Produktion zu Mehano nach Slowenien und nach einigen Jahren blieb der Konkurrenz aufgrund des von Walthers (ModelPower bediente primär den Spielzeugmarkt) ausgeübten Preisdrucks nichts anderes übrig als ebenfalls nachzufolgen.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Badaboba hat sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.010
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Baut Roco in HO - Modelle andere Motoren ein?

#177 von lokhenry , 02.06.2021 18:41

Hi,


Schön, schön, habt Ihr Euch schonmal die Antriebe der Amis, egal wo die Produzieren schon mal angekuckt.

Lassen wir es besser sein.


Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Baut Roco in HO - Modelle andere Motoren ein?

#178 von Petz1 , 02.06.2021 20:48

Hallo Henry !

Nachdem ich etwa 30 ältere Amiloks diverser Marken im Fuhrpark habe und u. a. alle (wirklich unverwüstlichen) Athearnoriginalmotore wegen deren für meine Zwecke zu geringem Anlaufdrehmomentes schon vor längerer Zeit gegen Mabuchis und Chinis getauscht habe wüsste ich beim besten Willen nicht was an denen mechanisch zu kritisieren wäre. Die Amis hatten bei "Nichtspielzeugmodellen" außerdem schon Schwungmassen als Standard verbaut als man in Europa noch nichtmal wusste was das überhaupt ist...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.010
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Baut Roco in HO - Modelle andere Motoren ein?

#179 von lokhenry , 02.06.2021 21:22

Zitat von lokhenry im Beitrag #177
Hi,


Schön, schön, habt Ihr Euch schonmal die Antriebe der Amis, egal wo die Produzieren schon mal angekuckt.

Lassen wir es besser sein.


Gruß

Henry
Zitat von Petz1 im Beitrag #178
Hallo Henry !

Nachdem ich etwa 30 ältere Amiloks diverser Marken im Fuhrpark habe und u. a. alle (wirklich unverwüstlichen) Athearnoriginalmotore wegen deren für meine Zwecke zu geringem Anlaufdrehmomentes schon vor längerer Zeit gegen Mabuchis und Chinis getauscht habe wüsste ich beim besten Willen nicht was an denen mechanisch zu kritisieren wäre. Die Amis hatten bei "Nichtspielzeugmodellen" außerdem schon Schwungmassen als Standard verbaut als man in Europa noch nichtmal wusste was das überhaupt ist...



Hi Markus,

Genau das meine ich damit, die Amis haben von je her andere Dimensionen und Leistungen, in manchen Belange den unseren weit voraus, die Motortechnik meistens sehr kräftig und sehr gut Ausgelegt, die Schwungmassen deutlich größer und in der Digitaltechnik nicht nur ein Schritt weiter.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Baut Roco in HO - Modelle andere Motoren ein?

#180 von Petz1 , 03.06.2021 04:01

Hallo Henry !

Das trifft meiner Beobachtung nach aber auch nur auf ältere Amimodelle zu und begründet sich teilweise auch darauf, daß dort sowohl beim Vorbild als auch im Modell mit längeren Zügen gefahren wird. Hier müssten sich eigentlich auch die Vorbildproduzenten in Grund und Boden schämen denn für das was die Amis mit einer lausigen SD9 wegschaffen brauchen die Europäer Taurus in Vierfachtraktion...
Bei neueren Modelloks die praktisch ausnahmslos in China gefertig sind wurden die Antriebskomponenten mittlerweile auch so "downgesized" das die mit europäischen Erzeugnissen absolut vergleichbar sind. Interessanterweise bekam ich aber auch den Eindruck das Loks nach chinesischen Vorbildern wie beispielsweise Bachmann´s DF4/5 oder Haidar´s DF1 diesbezüglich etwas robuster ausgelegt sind...
Auch darf man die europäischen Produzenten auch nicht alle über einen Kamm scheren denn beispielsweise waren was die Getriebekonstruktion und Fertigungspräzision betrifft unter den DC - lern vor allem Rivarossi und Trix sehr gut und durchaus mit gleichalten Amis vergleichbar.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


lokhenry hat sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.010
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Baut Roco in HO - Modelle andere Motoren ein?

#181 von lokhenry , 03.06.2021 14:06

Alles bestens, ist auch nicht meine Welt, aber es macht Spaß diese Dinger Live zu sehen.

Zum Thema:
Wir sprechen hier nicht von einer Revolution sondern nur das die Firma Roco den Weg zurück findet, die Motoren die uns gefallen würden, sind was das Preisniveau entspricht nicht einmal der Rede Wert, es ist nur dieses arrogante
Verhalten gegenüber den Kunden, aber diese Flexibilität und Sturheit ist aus einigen Alpenländern bekannt.


Mir fallen keine Worte mehr ein, denn über die Argumente brauchen wir nicht zu diskutieren die sind bekannt, denn es ist hier ein reines LMA Politikum vom Hersteller.

Ich habe letztes Jahr mit Waggons ca. 3500 € bei Roco gelassen, dieses Jahr hätte es ähnlich sein können,
fünf Maschinen habe ich inzwischen abbestellt, mehrere Wagen- Kompositionen ebenfalls gekündigt, es bleibt nur noch der Northlander den ich, sollte Trix den bringen, auch absagen würde.

Auch verkaufe ich im Moment mehr als ich kaufe.

Übrigens ich gehöre zu der aussterbenden Rasse der 50 + und mehr, FAHRE Bike, Reise Gerne, habe ein sehr gutes Budget für die elektrische Eisenbahn, besitze einen Rollstuhl der in 3,7 Sek auf 100 ist und man kann mich mal.

Denkt daran, dieses Forum wird auch von einem 50+ geführt.

Die Aroganz von manchen Thread- Teilnehmern ist schon doch sehr bedenklich, ich hätte doch die Möglichkeit jede Lok die ich kaufe direkt mit einem dicken SB Antrieb zu versehen und fertig, das ganze gehabe hier einfach in den Wind zu schießen und fertig, aber ich bin sicher dass die Konfrontation hier nicht unbedingt mit dem Modellbahn Nutzer und Fahrern der MoBa geführt wird, es kommt ein Verdacht auf.


Das mit den stagnierenden Verkaufszahlen, lässt sich gut erklären, welcher normaler Familien Vater mit Kindern kann sich jeden Monat so eine 150 - 550 € Lok und Zubehör im gleichen Wert ins Haus holen, es geht nicht, die Preise sind überall explodiert und das ist nicht der Qualität oder dem Material geschuldet, siehe die Abläufe der Motortechnik und Entscheidungen der Roco Manager bei diesem ganzen Motoren- Disaster, so was kostet nun mal, da wird nichts gespart, die haben noch Glück dass durch die Corona sch.... die MoBa Verkäufe explodiert sind.

Z.B. Formen die schon lange abgeschrieben sind werden wieder belebt und die Preise nochmal nach oben korrigiert, selbstverständlich werden immer weniger die Modellbahn nutzen können und schon garnicht Kinder, Jugendliche oder
Familiengründer, es bleiben doch nur die 40 + bis hin zu den alten SÄCKEN die das können, das liegt einfach in der Sache.

Ich werde so lange gegen diese kundenfeindlichen Maßnahmen vorgehen wie es nur geht, wer diese Pille schluckt ist selber dran schuld und sollte sich besser mit was anderem beschäftigen, es gibt genug Themen hier.🙈🙉🙊

So und jetzt gehe ich an die Eisenbahn und vergesse das Ganze bis ein Plötschkopf einen Tageseinfall hat, wie doll der neue Roco Motor ist.😵‍💫

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


Rentschler, KISSCS6, power und Hartmut28 haben sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Baut Roco in HO - Modelle andere Motoren ein?

#182 von Petz1 , 03.06.2021 14:35

Zitat von lokhenry im Beitrag #181
Wir sprechen hier nicht von einer Revolution sondern nur das die Firma Roco den Weg zurück findet, die Motoren die uns gefallen würden, sind was das Preisniveau entspricht nicht einmal der Rede Wert, es ist nur dieses arrogante
Verhalten gegenüber den Kunden, aber diese Flexibilität und Sturheit ist aus einigen Alpenländern bekannt.
Die Arroganz mußt Du dann aber ausnahmslos allen Großserienherstellern vorwerfen und diejenigen die beispielsweise zu lange an teureren Eigenbaumotoren festhielten gibt es entweder nicht mehr oder sie wurden von anderen zwangsgefressen. Und speziell in punkto Roco ist für mich das Argument überhaupt erst dann stichhaltig wenn man in einem unter realistischen Bedingungen durchgeführten Vergleichstest größeren Umfanges tatsächlich nachweist das die neue Motorengeneration deutlich kurzlebiger als die alte wäre was zumindest meinen Erfahrungen nach nicht zutrifft.
An der Preisentwicklung im Modellbahnbereich sind wir Modellbahner auch deshalb selbst schuld weil es uns nicht gelang entsprechend Nachwuchs für die Modellbahn "heranzuzüchten" sprich zu begeistern. Wenn man die Formenbaukosten welche immer der höchste Vorinvestitionsaufwand eines Modells sind auf eine nur halb so hohe Produktionsstückzahl aufteilen muß ist völlig klar das dies automatisch entweder zu Preissteigerungen oder einer Insolvenz führen muß, genau deshalb siedeln sich Kleinherstellerprodukte da in Regionen an die sich kaum noch jemand leisten kann.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.010
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Baut Roco in HO - Modelle andere Motoren ein?

#183 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 03.06.2021 14:49

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag im neuen Forum: Erst einmal scheinen die Gemüter schon gut erhitzt zu sein, was die neuen Roco-Motoren angeht. Unabhängig von allen technischen Details offenbaren diese Motor-Diskussionen immer wieder, dass das Thema eine gewisse Brisanz hat.

Was man auf jeden Fall sagen kann und dafür lasse ich – und das als Elektroingenieur – mal alle technischen Aspekte außen vor, ist, dass die Aktion von Roco aus Marketing-Sicht nicht sehr schlau war. So hat man es über Jahrzehnte geschafft, den eigenen Motor – ich denke mal, man kann sich darauf verständigen, dass dieser Motor anständig, sofern die Fertigungstoleranzen nicht zu hoch wurden, aber auch nie der Allerbeste war und ist, eben Mittelklasse passend zu Roco – gut zu etablieren. Der Motor hatte einen guten Ruf. Man hatte die Modellbahner von den Attributen "fünfpolig" und "schräggenuteter Rotor" überzeugt, sodass auch viele andere Herstelle darauf gesetzt haben. Ich denke, das kann man als gelungenes Marketing bezeichnen. Wenn nun dieser Motor ohne vorige Ankündigung durch einen anderen zugekauften Motor, der vielleicht auch nicht ganz klar beschrieben wurde, ersetzt wird, ist das eben sehr ungünstig, besonders da er die Attribute, mit denen man jahrzehntelang geworben hat, nicht mehr erfüllt – zumindest im Vectron. Wie gut der Motor dann tatsächlich ist, ist aus dieser Betrachtungsweise heraus erst einmal gar nicht relevant. Wie schrieb hier jemand mal so schön: Mit einer Modellbahn verkauft man immer auch Emotionen.

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Baut Roco in HO - Modelle andere Motoren ein?

#184 von DR POWER , 03.06.2021 17:26

Zitat von lokhenry im Beitrag #181
Alles bestens, ist auch nicht meine Welt, aber es macht Spaß diese Dinger Live zu sehen.

Zum Thema:
Wir sprechen hier nicht von einer Revolution sondern nur das die Firma Roco den Weg zurück findet, die Motoren die uns gefallen würden, sind was das Preisniveau entspricht nicht einmal der Rede Wert, es ist nur dieses arrogante
Verhalten gegenüber den Kunden, aber diese Flexibilität und Sturheit ist aus einigen Alpenländern bekannt.


Mir fallen keine Worte mehr ein, denn über die Argumente brauchen wir nicht zu diskutieren die sind bekannt, denn es ist hier ein reines LMA Politikum vom Hersteller.

Ich habe letztes Jahr mit Waggons ca. 3500 € bei Roco gelassen, dieses Jahr hätte es ähnlich sein können,
fünf Maschinen habe ich inzwischen abbestellt, mehrere Wagen- Kompositionen ebenfalls gekündigt, es bleibt nur noch der Northlander den ich, sollte Trix den bringen, auch absagen würde.

Auch verkaufe ich im Moment mehr als ich kaufe.

Übrigens ich gehöre zu der aussterbenden Rasse der 50 + und mehr, FAHRE Bike, Reise Gerne, habe ein sehr gutes Budget für die elektrische Eisenbahn, besitze einen Rollstuhl der in 3,7 Sek auf 100 ist und man kann mich mal.

Denkt daran, dieses Forum wird auch von einem 50+ geführt.

Die Aroganz von manchen Thread- Teilnehmern ist schon doch sehr bedenklich, ich hätte doch die Möglichkeit jede Lok die ich kaufe direkt mit einem dicken SB Antrieb zu versehen und fertig, das ganze gehabe hier einfach in den Wind zu schießen und fertig, aber ich bin sicher dass die Konfrontation hier nicht unbedingt mit dem Modellbahn Nutzer und Fahrern der MoBa geführt wird, es kommt ein Verdacht auf.


Das mit den stagnierenden Verkaufszahlen, lässt sich gut erklären, welcher normaler Familien Vater mit Kindern kann sich jeden Monat so eine 150 - 550 € Lok und Zubehör im gleichen Wert ins Haus holen, es geht nicht, die Preise sind überall explodiert und das ist nicht der Qualität oder dem Material geschuldet, siehe die Abläufe der Motortechnik und Entscheidungen der Roco Manager bei diesem ganzen Motoren- Disaster, so was kostet nun mal, da wird nichts gespart, die haben noch Glück dass durch die Corona sch.... die MoBa Verkäufe explodiert sind.

Z.B. Formen die schon lange abgeschrieben sind werden wieder belebt und die Preise nochmal nach oben korrigiert, selbstverständlich werden immer weniger die Modellbahn nutzen können und schon garnicht Kinder, Jugendliche oder
Familiengründer, es bleiben doch nur die 40 + bis hin zu den alten SÄCKEN die das können, das liegt einfach in der Sache.

Ich werde so lange gegen diese kundenfeindlichen Maßnahmen vorgehen wie es nur geht, wer diese Pille schluckt ist selber dran schuld und sollte sich besser mit was anderem beschäftigen, es gibt genug Themen hier.🙈🙉🙊

So und jetzt gehe ich an die Eisenbahn und vergesse das Ganze bis ein Plötschkopf einen Tageseinfall hat, wie doll der neue Roco Motor ist.😵‍💫

MoBa Gruß

Henry



Hallo Henry

Herstellern und vorallem anderen Threadteilnehmern Arroganz zu unterstellen und dann so wie du hier aufzutreten hat schon was.
Andere Meinungen kannst du nicht akzeptieren und hättest am liebsten das Threadteilnehmer die nicht deiner Meinung sind was anderes machen als hier am Thread teilzunehmen. Das nenne ich Arroganz.
Wieviel Budget wer, wann und wo ausgibt und wer am schnellsten auf 100 ist sollte in der Diskussion um die neuen Rocomotoren keine Rolle spielen. Wenn dir solche Dinge zum profilieren wichtig sind, auch in Ordnung. Jeder wie er mag.

Wenn die neuen Motoren die Kunden nicht zufrieden stellen wird Roco das schon merken. Ich kann aktuell weder negatives noch positives über die Motoren schreiben, da ich noch kein Modell damit besitze.
Die von Roco angekündigte BR 111 der DR wird auch auf den neuen Motor umgestellt und vermutlich den Weg auf meine Anlage finden. Da kann ich dann gut vergleichen, mit den anderen schon vorhandenen, unterschiedlich alten Rocomaschinen aus der Baureihenfamilie.
Da ich analog fahre, muss auch die neue 111 vernünftige Fahreigenschaften aufweisen.Ich bin gespannt.


Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


drum58, Sepp, moppe, Visten69 und Beschwa haben sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.131
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Baut Roco in HO - Modelle andere Motoren ein?

#185 von einheitslok44 , 03.06.2021 18:44

Hallo Henry,
ich empfehle Dir, aufgrund Deiner Äußerungen ein Platin-_Krokodil zu kaufen , das entspricht wohl eher der Preisklasse Deines "Rollstuhls"? -
So arrogant daherzureden, geziemt sich nicht gegenüber den anderen Forumsteilnehmern, denn wir alle "50+*" stehen im letzten Teil des Lebens und sind vielleicht mal bald auf Hilfe im Pflegeheim angewiesen. Und Petrus mag solche Leute anschließend auch nicht, denn : "Das letzte Hemd hat keine Taschen !
Und mit 3,7s-Schlitten wird es wohl bald zu Ende sein, denn Autoprahlerei ist bei der nicht bildungsfernen jüngeren Generation der Leistungsträger" völlig out" und war Hobby von Neureichen der 50er bis 80er Jahre - heute beeindruckt man eher mit Köpfchen und Nachhaltigkeit.....
Zum Roco Motor: Mich hat schon immer der 5-Poler voll befriedigt, nicht befriedigt haben mich die Fertigungstoleranzen und die sonstigen Kapriolen der Firma im Würgegriff einer Bank - schade darum. Da haben heute die Tante in Göppingen wieder und der Brillendoktor die Nase vorn.
Es gibt viel zu tun für Roco, vielleicht schaffen sie es , mal wieder ins ruhigere Fahrwasser und in Hände zu kommen, denen die Produktion von Modellbahnen auch persönlich Freude bereitet.....
Schönen Abend Wolf


Sepp, DR POWER, hans_g, drum58 und Xien16 haben sich bedankt!
einheitslok44  
einheitslok44
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 28.01.2021
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Baut Roco in HO - Modelle andere Motoren ein?

#186 von Sepp , 03.06.2021 18:53

Hallo,
so sehr ich Henry und seine doch recht interessanten youtube Videos schätze, so muß ich einigen anderen Forenteilnehmern doch recht geben und kann hier nur empfehlen
seine Ausdrucksweise zumindest mal zu überdenken.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 16.02.2020


RE: Baut Roco in HO - Modelle andere Motoren ein?

#187 von Petz1 , 03.06.2021 19:00

@Andre;
Ich bin jedenfalls sehr auf jegliche Erfahrungen gespannt die andere mit dem neuen Motor machen.

@Wolf; ich würde auch keinesfalls ausschließen wollen das Roco längerfristig beispielsweise von Siku oder Piko übernommen wird; wäre für Roco sicher gut unter einen modellbahnaffineren Eigentümer als dem aktuellen zu arbeiten - einen Trend zu weiteren Fusionen unter Ausnutzung der Synergieeffekte seh ich aufgrund des weiterhin sicher rückläufigen Marktes leider sowieso als gegeben an.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


einheitslok44 hat sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.010
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


Und Piko?

#188 von Badaboba , 03.06.2021 21:22

Hallo zusammen,
mal weg von Henrys Rollstuhl und zurück zum Thema.
Ich denke ja, dass es sich bezüglich der Einfachmotoren um einen allgemeinen Trend handelt!
Die (nicht von mir) hochgelobten Piko-Modelle schwächeln auch, wie man hier lesen kann:
Piko Expert Loks mit Geschwindigkeitssprüngen

Ja ich weiß, die Ae 6/6 bekommt einen kugelgelagerten Motor, wohl um die HAG-Verwöhnten zu beruhigen. Symbole / Emotionen scheinen wichtig zu sein...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Und Piko?

#189 von lokhenry , 03.06.2021 23:04

Naja,

habe etwas auf die Pauke gehauen, aber nicht jeder älterer Teilnehmer hier gehört zu den Senil oder Alzhepimer Patienten, man muss vorsichtig sein mit wem man sich hier anlegt, den Alten Sack bin ich gerne Nach 600 Decoder Umbauten die ich für mich und andere erfolgreich gemacht habe, sowie an die 300 Lok Umbauten, gehöre nicht zu den die nur Loks aus der Schachtel kennen, meine Antwort ist Speziell auf die Worte von PETZ1 und EINHEITSLOK44 die, wie haben wir bei der Bundeswehr gesagt, ( Muschis ) auch was sagen wollen, aber so nicht, ich versuche hier ohne Stress die Technische Motoren Probleme zu besprechen ohne persönlich zu werden, alles andere gehört nicht hier hin.

Also bitte was alter und andere Sachen anbetrifft, die Füße Stillhalten und bitte um eine PN wenn es nicht anders geht.

Und nein ich arbeite nicht ( Ausnahmen gibst immer) für andere und nehme keine Aufträge jeglicher Art an, die liegen zuhauf hier.
Ich bin Privat und das bleibt auch so, hab sowieso keine Zeit, ich habe als alter Sack noch ein Full­time-Job.

Ok, mit mit dem Rollstuhl habe ich gelogen , (der ist schneller).


Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


power hat sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 | Top

RE: Und Piko?

#190 von Petz1 , 04.06.2021 02:29

Zitat von lokhenry im Beitrag #189
meine Antwort ist Speziell auf die Worte von PETZ1 und EINHEITSLOK44 die, wie haben wir bei der Bundeswehr gesagt, ( Muschis ) auch was sagen wollen, aber so nicht, ich versuche hier ohne Stress die Technische Motoren Probleme zu besprechen ohne persönlich zu werden, alles andere gehört nicht hier hin.
Sorry aber ich wüsste nicht in irgendeiner Form Kritik an Deiner Person oder Deinem Alter geübt zu haben mal ganz abgesehen davon das wir beide vermutlich einer ziemlich kompatiblen Altersklasse angehören... Ich hatte mich auf die Thematik konzentriert und meine persönlichen Motorerfahrungen beschrieben die eben etwas andere als Deine sind und keinen Anlass geben dem neuen Motor nicht zumindest eine Chance der Bewährung zu geben.
So fair sollten wir meiner Meinung nach auch sein denn wenn sich begründeter Anlass zum Motzen zeigt bin ich der Letzte der nicht auf den Zug aufspringt - Klaus Jägerndorfer hat da bez. seiner Seilbahnen aber auch dem AC - Taurus nach Messetreffs schon ne dickere Haut bekommen...
Auch lässt der Motorpreis nicht unbedingt direkte Rückschlüsse auf die Qualität zu denn wenn ein Motor in Riesenstückzahlen vollautomatisch 24/7 produziert wird geht das zu ganz anderen Kosten als wenn selbst fernöstliche Billigwanderarbeiter einige tausend Stück löten und montieren müssen.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Guppy6660 und DR POWER haben sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.010
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Und Piko?

#191 von DR POWER , 04.06.2021 08:27

Zitat von lokhenry im Beitrag #189
Naja,

habe etwas auf die Pauke gehauen, aber nicht jeder älterer Teilnehmer hier gehört zu den Senil oder Alzhepimer Patienten, man muss vorsichtig sein mit wem man sich hier anlegt, den Alten Sack bin ich gerne Nach 600 Decoder Umbauten die ich für mich und andere erfolgreich gemacht habe, sowie an die 300 Lok Umbauten, gehöre nicht zu den die nur Loks aus der Schachtel kennen, meine Antwort ist Speziell auf die Worte von PETZ1 und EINHEITSLOK44 die, wie haben wir bei der Bundeswehr gesagt, ( Muschis ) auch was sagen wollen, aber so nicht, ich versuche hier ohne Stress die Technische Motoren Probleme zu besprechen ohne persönlich zu werden, alles andere gehört nicht hier hin.

Also bitte was alter und andere Sachen anbetrifft, die Füße Stillhalten und bitte um eine PN wenn es nicht anders geht.

Und nein ich arbeite nicht ( Ausnahmen gibst immer) für andere und nehme keine Aufträge jeglicher Art an, die liegen zuhauf hier.
Ich bin Privat und das bleibt auch so, hab sowieso keine Zeit, ich habe als alter Sack noch ein Full­time-Job.

Ok, mit mit dem Rollstuhl habe ich gelogen , (der ist schneller).


Gruß

Henry







Hallo Henry

Genau das ist dein Problem. Erst auf die Pauke hauen, anderen Teilnehmern offen Arroganz unterstellen und dann fordern das nur per PN mit dir darüber kommuniziert wird oder andere Threadteilnehmer die Füße stillhalten sollen .Du möchtest ohne Stress die Motorenprobleme von Roco erörtern. Sehr gerne, dazu gehört aber auch ein vernünftiger Umgangston(regelmäßig Begriffe wie Muschis,Plötschkopf, Politik -Komiker u.a. in seine Beiträge einzustreuen finde ich völlig daneben) aller Teilnehmer.
Auch Selbstkritik gehört dazu, wenn man mal übers Ziel hinausgeschossen ist.Das habe ich zumindest in meiner Kinderstube so gelernt.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


lokhenry und einheitslok44 haben sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.131
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Und Piko?

#192 von lokhenry , 04.06.2021 09:02

Hi André, dann lass uns über Motoren sprechen und lassen die anderen Sachen besser weg, da kann es nur ein Echo geben.

Und PN ist ein Mittel das man Nutzen sollte wenn es sehr Kontrovers wird, ich habe damit öffentlich nicht angefangen.

Aber eigentlich ist zum Motoren Thema alles gesagt und sehr deutlich und klar geworden
, was soll man dazu noch sagen, wie ich Sehe wird sich sowieso nichts Ändern egal wie das gelaufen ist, ein zurück können wir knicken da die Sache zu lange zurück liegt und die Vorraussetzungen für immer bei Roco vor Jahren Aufgelöst wurden, wir müssen die bekannten gute Motoren als Geschichte in Erinnerung behalten und für immer als beendet ansehen.

Trotzdem werden viele dadurch verärgert bleiben weil eine wirkliche Lösung als Ersatz nicht vorliegt, hier muss jeder
für sich entscheiden was das richtige ist.

Es wird sich zeigen wie Erfolgreich die Antriebs Ideen von Roco sind und wie die Kunden das akzeptieren werden.

Da hat Märklin vielleicht in der Vergangenhein Auge mehr bei den Kunden (gehabt) und nachträglich teils deutlich Nachgebessert.

Schaumamal.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   

Märklin 101 Signalhörner ersetzen
Märklin 29551 Harry Potter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz