RE: Schweres Zugunglück

#1 von Westi ( gelöscht ) , 01.01.2008 13:36

Gestern hat es hier im Dorf ein schweres Zugunglück gegeben. Mein Nachbar, ein Arzt und ein Bekannter vom der Feuerwehr waren sofort zur Stelle.
Was ist passiert:
Meine beiden IC-Wagen von Roco sind beim Rückwartsfahren entgleist, ein Wagen ist sogar umgestürzt. Es war zu befürchten, dass Personen eingeklemmt sind.
Aber es hat sich nach der Bergung des IC-Wagons gezeigt, dass keine Personen (Figuren) im Wagen waren.
Die Wagons konnten inzwischen wieder auf das Gleis gestellt werden.


Westi

RE: Schweres Zugunglück

#2 von Helmi ( gelöscht ) , 01.01.2008 13:44

AUA....bei mir ist am ersten Weihnachtsfeiertag der Schienenbus ungebremst in Gleis 1a gegen den Prellbock gebrettert. Verletzt wurde niemand, die Damen und Herren des auf Gleis 2 stehenden TEE Rheinpfeil konnten vom Aussichtswagen das Unglück gut beobachten. Das ganze ist auf menschliches Versagen zurückzuführen. Der Stellwerkmeister wurde mit erhöhter Promillezahl zunächst suspendiert. Der Lokführer des Schienenbus dazu: ICH HABE ES KOMMEN SEHEN! Ein Gast des Rheinpfeil: WIR HABEN ES ALLE KOMMEN GESEHEN! Ein Sprecher des Bahnhofs dazu: Ein terroristischer Akt ist absolut auszuschließen. Bild sprach mit dem Prellbock, lesen Sie dazu später mehr.


Helmi

RE: Schweres Zugunglück

#3 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 01.01.2008 14:03

Na Ihr hattet Glück! Bei mir sind die neuen TEE Wagen hinter der E10 in einer Kurve urplötzlich entleist und haben zwei grasende Kühe mit sich gerissen. Diese wurden unachtsam in der Nähe des Bahndammes, bedingt durch das unerschütterliche Vertrauen in die Sicherheit der Bahn, vom Besitzer dort positioniert.

Dank Professor Dr. Pattex konnten sie gerettet werden! Was aber die "Rindviecher" nicht davon abhalten konnte sich wieder dem Ort des Geschehens zu nähern.

Gruß Pitti

P.S. mir kam schon der Verdacht das dieser Unfall von MCDonalds zwecks Fleischknappheit über die Feiertage provoziert wurde. Anwesende im TEE konnte jedoch nichts der gleichen berichten.


Dampf-Hase

RE: Schweres Zugunglück

#4 von Matthias Hagemann , 01.01.2008 14:04

Zitat von Helmi
Der Stellwerkmeister wurde mit erhöhter Promillezahl zunächst suspendiert.



...ich vermute, dass der wieder im Dienst ist. Vermutlich durch Vitamin B


Viele Grüße Matthias


 
Matthias Hagemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 28.04.2005


RE: Schweres Zugunglück

#5 von Ulli , 01.01.2008 16:32

Hallo!

Bald streiken die Lokführer wieder, dann gibt es auch keine Zugunglücke mehr

meint Ulli


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schweres Zugunglück

#6 von Cate S. ( gelöscht ) , 01.01.2008 17:10

Hi Leute.

Zitat
Na Ihr hattet Glück! Bei mir sind die neuen TEE Wagen hinter der E10 in einer Kurve urplötzlich entleist und haben zwei grasende Kühe mit sich gerissen.



Hi Pitti. Also bei den Kühen wäre mir fast das Wort " Notschlachten " rausgerutscht...ups

Nein, im ernst. Bei mir gab es auch ein kleines Mißgeschick. Die Re 460 " Heizerlok " donnerte auf einen stehenden Güterzug mit der BR 50. Aua...


Cate S.

RE: Schweres Zugunglück

#7 von Martin Lutz , 01.01.2008 18:42

Hallo miteinander,

Hier mal auch eine Flankenfahrt für gute Nerven:


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Schweres Zugunglück

#8 von Michael.E ( gelöscht ) , 01.01.2008 19:11

Oh Gott Martin,
wer war es?
Habt Ihr den Schuldigen gefunden?
Bestrafung?

Ich wollte irgendwann mit der Bahn meine Verwandten in Lugano besuchen. Wo ist auf dem Bild die berühmte schweizer Präzison?
Du wirst verstehen dass ich jetzt ein blödes Gefühl in der Magengegend habe.
Na, dann überzeugt mich mal.

Ach so,
Gesundes neues Jahr !!!!!


Michael.E

RE: Schweres Zugunglück

#9 von PapaTango ( gelöscht ) , 01.01.2008 19:40

Zitat von Michael.E
Na, dann überzeugt mich mal.



Easy...
Steig einfach in Nix, was so gefärbt ist wie dieses "freischwebende" Teil.
Korrekte Erklärung: Was du da siehst, ist der Steuerwagen einer Doppelstock-Pendelzug-Komposition der Zürcher S-Bahn, kurz DPZ genannt. Das Teil fährt im weiteren Umfeld der Agglo Zürich, aber nicht ins Tessin.
Nochmals: Steig nicht in Teile, die eine Aufschrift haben wie "Ich bin auch ...", was auch heissen könnte "ich bin leider ... auf dem falschen Gleis" - nicht immer, aber immer öfter

Gruss
Peter


PapaTango

RE: Schweres Zugunglück

#10 von lokhenry , 01.01.2008 20:51

Auf meiner Siemens Decoder Teststrecke, hat eine neu umgebaute 103 er nicht reagiert, was zu Folge hatte, das diese einen Prellbock durchbrach und auf die darunter liegende Elektro BW Halle viel und das Dach deformierte, die Hauptstrecke musste gesperrt werden, nach einer 1. Untersuchung wurde von der dortigen Bahnpolizei festgestellt, das der Lokführer noch zu viel Alkohol im Blut von der letzten Feier am Vortag hatte. Im Moment wird heftig gearbeitet um die Hauptstrecke wieder befahrbar zu machen. Die Presse war vor den Krankenwagen da, der Lokführer hatte bis auf einen Schock keine ernste Verletzungen. Der Geschäftsführer der Teststrecke hat ein Nervenzusammenbruch erlitten und wird zurzeit behandelt, er bekommt zurzeit ein Ballantines Infusion.

Gruß
Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Schweres Zugunglück

#11 von Cate S. ( gelöscht ) , 01.01.2008 21:17

Hallo.

Zitat
Der Geschäftsführer der Teststrecke hat ein Nervenzusammenbruch erlitten und wird zurzeit behandelt, er bekommt zurzeit ein Ballantines Infusion.

Gruß
Henry




Cate S.

RE: Schweres Zugunglück

#12 von mike c , 01.01.2008 23:48

Bei mir ist ein Gigant von 2 andere Gigante geschossen geworden. Er ist danach auf die Geleise gefallen, was zu ein grosses Unfall ursachte.

Oops, das war nicht bei mir, sondern in eine Sendung des Sopranos.

Gruss und gutes Neu Jahr.

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schweres Zugunglück

#13 von Ulli , 02.01.2008 01:38

Zitat von lokhenry
Der Geschäftsführer der Teststrecke hat ein Nervenzusammenbruch erlitten und wird zurzeit behandelt, er bekommt zurzeit ein Ballantines Infusion.



Falls der Posten doch noch frei wird, bitte PN an mich!


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schweres Zugunglück

#14 von Gast , 02.01.2008 08:25

Hallo Ulli,

ich denke nach der Stärkung kann er den Posten wieder ausfüllen. Und auch der Lokführer wird nach Ausnüchterung und Ermahnung (Blick in den geldbeutel) wieder in Dienst sein.

Wolfgang



RE: Schweres Zugunglück

#15 von Matty ( gelöscht ) , 02.01.2008 14:19

Hallo,

auch ich hatte einen Unfall wegen Unfähigkeit des Bedienungspersonals zu verkraften.

Als die BR 80 mit ihrer Übergabefahrt (3 flache Waggons) rückwärts aus dem Tunnel kam, sprang der hinterste Waggon vermutlich infolge von überhöhter Geschwindigkeit aus den Schienen und landete direkt neben dem Badestrand des Bergsees. Da zur Zeit keine Badesaison ist, hielt sich da zum Zeitpunkt des Unglücks niemand auf, so dass keine Menschen zu Schaden kamen.

Gruß

Matty


Matty

RE: Schweres Zugunglück

#16 von lokhenry , 02.01.2008 16:19

Zitat von Ulli

Zitat von lokhenry
Der Geschäftsführer der Teststrecke hat ein Nervenzusammenbruch erlitten und wird zurzeit behandelt, er bekommt zurzeit ein Ballantines Infusion.



Falls der Posten doch noch frei wird, bitte PN an mich!




Hallo Ulli, brauchst du auch eine Infusion?

Liebe Grüße

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Schweres Zugunglück

#17 von kobiv , 04.01.2008 02:34

Hallo Heinz und Co.!

In solchen Fällen empfiehlt der Fachmann Startsets Nr.: 29755 und 29655 unbedingt am Start zu haben Da wird euch geholfen

Gruß und ein frohes Katastrophenarmes neues Jahr wünscht

Volker


kobiv  
kobiv
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 05.07.2007


RE: Schweres Zugunglück

#18 von Fredy ( gelöscht ) , 04.01.2008 13:57

Hallo allerseits.

Ich hatte vorgestern auch einen Unfall!

____________________________________________________________________________________________________
NEUE STANSER ZEITUNG

Schweres Zugunglück!

STANS - FMBB Bahnhof

Am 2. Januar hat sich im Stanser Hauptbahnhof ein schweres Zugunglück ereignet. Als der ICE aus Berlin in Gleis 3 des Kopfbahnhofes einfahren sollte, merkte der Stellwerksbeamte, dass die Weiche noch in Richtung Gleis 2 gestellt war, auf dem ein EuroCity stand. Der Stellwerksbeamte stellte so schnell er konnte die Weiche. Als der ICE mit 1,5 Wagen schon auf Gleis 2 stand, kam jedoch erst der Schaltimpuls in der Weiche an. Der 1. Wagen knallte in den EC, das vordere Ende des 2. Wagens hintendrein, das hintere Ende des 2. Wagen ratterte mitsamt den restlichen 3 Wagen in Gleis drei ein. Die Kupplung des EC verhakte sich unter den ICE. Der Triebwagen riss und zerrte am 1. Wagen (der mit der Kupplung des EC verhakt war), bis dem EC die Kupplung brach! Der 1. Wagen wurde nach vorne geschleudert, die Fenster flogen heraus, die vordere Achse sprang aus der Halterung, und dem Paar Mr. und Mrs Preiser wurde der Kopf abgehackt. Der für den Bhf Stans zuständigen FMBB (Fredyanischen-Modell-Bundesbahnen) entsand 90€ Sachschaden. Verletzt wurde niemand, 2 Personen (Mr. und Mrs Preiser) wurden jedoch getötet.
Dem Stellwerksbeamten mussten 10 Tassen Beruhigungstee eingeflösst werden. Der Schaden war bis am 4. Januar behoben. Quelle:
FMBB

____________________________________________________________________________________________________

Ja ja, Modellbahn war schon immer ein teures Hobby.


Fredy

RE: Schweres Zugunglück

#19 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 04.01.2008 14:05

Zitat von Fredy
Hallo allerseits.

Ich hatte vorgestern auch einen Unfall!
...
(Fredyanischen-Modell-Bundesbahnen) entsand 90€ Sachschaden. Verletzt wurde niemand, 2 Personen (Mr. und Mrs Preiser) wurden jedoch getötet.
Dem Stellwerksbeamten mussten 10 Tassen Beruhigungstee eingeflösst werden. Der Schaden war bis am 4. Januar behoben. Quelle:
FMBB

____________________________________________________________________________________________________

Ja ja, Modellbahn war schon immer ein teures Hobby.



Hallo Fredy,
und was hat die zuständige Behörde unternommen, damit derartige Unfälle und Betriebsstörungen nicht mehr vorkommen ?

Wurde eine Notstopp-Vorrichtung eingebaut ?


wolfgang58

RE: Schweres Zugunglück

#20 von Cate S. ( gelöscht ) , 04.01.2008 17:43

Hallo Fredy.

krass...


Cate S.

RE: Schweres Zugunglück

#21 von Frank Czogalla , 04.01.2008 19:37

Tja, gestern hat es bei mir auch seit langem wieder einmal gescheppert.

Betroffen waren mein Märklin Rheingold 4228 mit Roco BR 18 201 und der noch nicht ganz Komplette Rheingold TEE 1962 (Mä Neuheit 2007) der auf einer Testfahrt war.

Grund eine falsch gestellte DKW.

Die 18 201 bog falsch ab und traf den an 2. Stelle fahrenden TEE Aussichtswagen, der dabei aus den Schienen flog. Wagen 3 (Abteilwagen) entgleiste auch.

Schaden: 1 Windleitblech (links) der 18 201

Opfer: zum Glück keine, der TEE Rheingold war unbesetzt.

Zeugen: Besatzung der Roco BR 64 und vollbesetzer Umbauwagen-Personenzug, der noch rechtzeitig auf Gleis 1 notbremsen konnte.

Gruß Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schweres Zugunglück

#22 von Cate S. ( gelöscht ) , 06.01.2008 10:56

Moin Leute.

Also wenn ich das so lese, fängt das Jahr bei uns allen "gut" an.
Gestern Abend passierte auf meiner Anlage der zweite Unfall . Meine neue 218 fuhr mit voller Geschwindigkeit ins "dead end".
Tja, ich hatte vergessen im Schattenbahnhof die Weiche umzustellen. Die führt nämlich in die eine Richtung ins leere So stürzte die 218 75 cm in die tiefe.
Schaden: an der einen Stirnseite beide Puffer nach innen verbogen und die Kupplung sah aus, als käme sie gerade aus der Schrottpresse


Cate S.

RE: Schweres Zugunglück

#23 von lokhenry , 06.01.2008 11:45

Zitat von Cate S.
Moin Leute.

Also wenn ich das so lese, fängt das Jahr bei uns allen "gut" an.
Gestern Abend passierte auf meiner Anlage der zweite Unfall . Meine neue 218 fuhr mit voller Geschwindigkeit ins "dead end".
Tja, ich hatte vergessen im Schattenbahnhof die Weiche umzustellen. Die führt nämlich in die eine Richtung ins leere So stürzte die 218 75 cm in die tiefe.
Schaden: an der einen Stirnseite beide Puffer nach innen verbogen und die Kupplung sah aus, als käme sie gerade aus der Schrottpresse



Wie gehts dem Lokführer?

Gruß
Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Schweres Zugunglück

#24 von Cate S. ( gelöscht ) , 06.01.2008 16:26

Hi Henry.

Zitat
Wie gehts dem Lokführer?



Der gute Mann hat sofort seine Kündigung eingereicht.


Cate S.

RE: Schweres Zugunglück

#25 von WF , 06.01.2008 18:14

Moin,
was kann der Lokführer dazu, daß die Weiche falsch steht?
Der Fahrdienstleiter gehört entlassen.
Gruß
Wolfgang


 
WF
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 18.02.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz