RE: Schweres Zugunglück in Belgien

#1 von schyby , 15.02.2010 13:36

Hallo,

leider schon wieder ein schweres Zugunglück:
http://www.focus.de/finanzen/news/bahn-s...aid_480389.html

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Anteilnehmende Grüße

Christian


 
schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 505
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


RE: Schweres Zugunglück in Belgien

#2 von Tim90 , 16.02.2010 14:50

Hallo,

Ich hab's auch gestern mitbekommen, und heut ist's in der Zeitung.
Laut Zeitung war der Auslöser dieses furchtbaren Unglücks die Missachtung eines roten Signals. Ebenfalls scheint die Strecke nicht mit modernen Sicherheitssystemen ausgestattet zu sein. Die Gewerkschaften üben jedenfalls heftige Kritik am Streckenbetreiber, dass der nach dem Unglück von 2001, die Strecke immer noch nicht den heutigen Sicherheitsstandards angepasst hat. Weiterhin werden die viel zu langen Arbeitszeiten der belgischen Lokführer kritisiert.
Dazu hätte ich eine Frage: Kann sowas in Deutschland auch passieren, vorausgesetzt das Sicherheitssystem funktioniert ordnungsgemäß?
Soweit ich weiss greift die Indusi doch beim Überfahren eines roten Signals sofort ein, oder?
Jedenfalls auch von mir herzliches Beileid den Hinterbliebenen.

Gruß
Tim


 
Tim90
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 20.12.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz