RE: Schattenbahnhofsteuerung mit CS 3

#1 von Waldschrat , 05.04.2021 10:23

Hallo Gemeinde
Bin am verzweifeln. Habe mir eine CS 3 plus zugelegt und wollte die Einstellungen meiner CS 2 (Schattenbahnhofsteuerung) übernehmen , laut Märklin kein Problem. Sicherung auf CS 2 machen dann wieder auf CS 3 aufspielen nur Gleisplan müsste angepasst werden. Es funktioniert nichts die Ereignisse werden nicht geschaltet , habe für Kontaktgleise einen Viesmann S88 und diesen über Märklin L88 Link mit Bus 3 an die CS 3 angeschlossen Es passiert nichts. Welchen Denkfehler mache ich.

Gruß
Wolfgang


Waldschrat  
Waldschrat
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 10.10.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schattenbahnhofsteuerung mit CS 3

#2 von supermoee , 05.04.2021 10:46

Hallo,

Was heisst es passiert nichts? Werden die Kontakte zumindest als geschlossen am Bildschirm angezeigt?

Wieso hast du dir eine CS3 Plus angeschafft wenn du eh vor hattest, einen l88 mit uralt s88 Module zu benutzen? Hättest dir das Geld sparen können und eine CS3 ohne plus günstiger erwerben können.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.691
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Schattenbahnhofsteuerung mit CS 3

#3 von basicprogrammierer , 05.04.2021 11:20

Hallo Wolfgang,

fange mal ganz klein von vorne an. Zuerst mal überprüfen, wird der L88 in der Zentrale erkannt? Dann einen S88 Kontakt, den ersten Direktkontakt am
L88, und z.B. ein einfaches Signal in der Artikelliste anlegen. Danach ein Gleisbild nur mit dem einen Kontakt und dem Signal auf einer leeren Platte zeichnen. Wenn der Kontakt bei Belegung richtig angezeigt wird, eine Fahrstrasse anlegen und testen. Sollte funktionieren.

Gruß

Jürgen


basicprogrammierer  
basicprogrammierer
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 15.02.2015
Spurweite H0
Steuerung CS3+,CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz