Moin Moin an die Stummis,
ja die Zeit rennt wie verrückt letztes Wochenende noch Schlittschuhlaufen und gestern war schon Frühling und der Garten ruft , naja wollen ja nicht meckern, sondern uns über das schöne Wetter freuen, dann muss wohl auch im Sommer noch gebaut werden .
@Dirk,
Zitat
Schöne Lösung mit den Kameras, macht echt was her der Kommandostand.
ja bin damit auch total zufrieden, es funktioniert alles ganz gut.
@railroad75,
Zitat
4k Kamera Empfehlung von REOLINK - inkl. farbe in der Dunkelheit
, Danke für den Hinweis, die hatte ich am Anfang auch im Auge, die kosten nur weit mehr als das doppelte von dem was ich jetzt ausgesucht habe. Für die Überwachung reicht das völlig aus, was ich mir da ausgesucht habe. Da kaufe ich mir lieber einen neuen Zug, dazu später mehr
Zitat
klasse Bahn wird das
danke dafür , gebe mir die größte Mühe die Planung umzusetzen.
Ein kurzer Bericht was so passiert ist, mit Holz und Gleisen sieht man immer den Fortschritt, es passiert optisch immer viel, in der Phase wo ich aktuell bin, sieht man optisch nicht so viel, denn es werden die Kabel verlegt
Im Eingangsbereich des Schattenbahnofes sind jetzt alle Rückmelder angeschlossen und verdrahtet, die Boosterverteiler sind gesetzt für den Schattenbahnhof und die Ringleitung Boosterkreis für die Versorgung Magnetartikel ist auch fertig.
Die ersten Weichen sind angeschlossen und funktionieren schon. Am besten funktionieren wohl die alten Weichen mit den alten Spulen, die Schalten einfach zuverlässig. Die K-Weichen mit den Ansteckantrieben funktionieren auch, aber eben nicht zu 100% zuverlässig, da wurde hier schon genug drüber geschrieben, da wird es wohl noch mal eine Änderung geben, weis aber noch nicht was ich da mache, RC-Servos oder Stellantriebe, mal sehen wie hoch die Fehlerquote im voll Automatik Betrieb ist.
Der Erste Automatik Betrieb ist für den Eingangsbereich schon gelaufen, und das mit einem neuen Zug , ich konnte es nicht lassen mir letzte Wochen den TGV 150 zu kaufen mein Händler hatte noch einen und als ich den gesehen habe musste ich mir was gutes tun.
Bevor der aber fahren kann musste erstmal alles eingemessen werden, hier der Zug auf dem Rollenprüfstand:
Ja der Märklin Rollenprüfstand ist für solche Einheiten einfach zu klein flaster:
Aber da hatte ich mit anderen Zügen auch schon meine Probleme, gerade bei den längeren Loks mit Kardanantrieb, Abhilfe wurde einfach durch weitere Rollen geschaffen. Den TGV 150 kann man auf die Geschwindigkeit 320 km/h gut einstellen, dass Messergebnis liegt vor:
Nach dem Einmessen erfolgte die erste automatische Einfahrt in den SBH, hier zwei Triebzüge hintereinander, dass Anhalten mit dem IZNF funktioniert einfach perfekt, ich bin davon völlig begeistert:
Der zweite Test in der ersten Hälfte der Gleise, funktioniert auch einwandfrei, auch wenn man den Zug etwas schneller einfahren lässt, wird sauber runtergebremst:
Hier war dann gestern Nacht oder war es schon heute früh endlich Nachtruhe:
Hoffe es gefällt Euch und ich werde die Woche wohl weiter Weichen anschliessen und den Ausgangsbereich mit Rückmeldern verdrahten.
Beste Grüße
Thomas