RE: Weichenlaternen Märklin K-Gleis

#1 von Br 151 ( gelöscht ) , 14.11.2007 21:18

Hallo Leute!
Ich habe demnächst vor mir die Weichenlaternen 7547 für meine schlanken K-Weichen 2272 bzw 2273 und 22715 bzw 22716 anzuschaffen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Laternen nicht zwischen zwei Parallelgleise passen, da die Handhebel auch nur so gerade eben in den Zwischenraum von zwei nebeneinaderliegenden Gleisen passen. Kann mir jemandsagen ob die Laternen breiter sind als die Handhebel?


Br 151

RE: Weichenlaternen Märklin K-Gleis

#2 von h.-h.kiltz ( gelöscht ) , 15.11.2007 01:34

Lieber Herr Br 151,
das ist tatsächlich kritisch.
Ich habe es aber kürzlich hinbekommen, musste aber vom Parallelgleis die Schwellen etwas kürzen. Dann ging es.
Und es sieht ganz gut aus.
Ich habe aber noch die alten schlanken K-Weichen, die mit dem beweglichen Herzstück. Die sind etwas anders als die neuen.
Da hilft wohl nichts anderes als ausprobieren.
Gruss
h.-h.kiltz


h.-h.kiltz

RE: Weichenlaternen Märklin K-Gleis

#3 von Br 151 ( gelöscht ) , 15.11.2007 13:14

Danke für die Antwort, ich denke auch, dass ich es einfach mal ausprobieren werde.


Br 151

RE: Weichenlaternen Märklin K-Gleis

#4 von Br 151 ( gelöscht ) , 16.11.2007 21:24

So jetzt hab ich mir die ersten Weichenlaternen 7547 von Märklin zugelegt und mußte mit Erschrecken feststellen, dass Märklin gelbe Leuchtdioden verbaut hat. Kann mir jemand sagen was das für Leuchtdioden sind und wo man die in weiß bekommt. Ich denke mal, dass ein umbau kein großes Problem darstellen würde!

Gruß
Br 151


Br 151

RE: Weichenlaternen Märklin K-Gleis

#5 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 16.11.2007 21:36

Zitat von Br 151
So jetzt hab ich mir die ersten Weichenlaternen 7547 von Märklin zugelegt und mußte mit Erschrecken feststellen, dass Märklin gelbe Leuchtdioden verbaut hat. Kann mir jemand sagen was das für Leuchtdioden sind und wo man die in weiß bekommt. Ich denke mal, dass ein umbau kein großes Problem darstellen würde!

Gruß
Br 151



Hall BR 151,

stört das denn so sehr? Bedenke doch dass durch Schmutz und Witterung in der Realität die Laternen auch nicht strahlend weiß leuchten

Gruß Olaf


Berlin-Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz