RE: Umbauten von Fahrzeugen zum Faller Car-System o.ä.

#1 von Peterle ( gelöscht ) , 28.10.2005 23:37

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, aber im Untertitel steht ja was von Umbauten
Ich suche Anleitungen, wie man normale Modellfahrzeuge aufrüstet, und zwar mit dem Faller Car-System oder verwandten Systemen. Was mir in normalen Sortimenten fehlt sind z.B. Busse aus den 60er Jahren, z.B. mit Brekina Fahrzeugen als Basis.
Ich hab zwar schon herum-gegoogelt und auch viele Seiten zum Car-System oder Mader gefunden. Dort werden auch stets Umbauten präsentiert, aber nur, wenn sie fertig sind, und nicht im Sinne einer Anleitung.
Kann mir da einer helfen, mit weiteren Links oder eigenen Erfahrungen?

Danke und Gruß
Peter



Peterle

RE: Umbauten von Fahrzeugen zum Faller Car-System o.ä.

#2 von Muenchner Kindl , 28.10.2005 23:51

Hallo Peter,

Zitat
ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, aber im Untertitel steht ja was von Umbauten



Ich bin mir auch nicht sicher, wo das Thema am Besten hinpasst vielleicht "H0"?
Ich belasse es erstmal da, wenn Du willst, kann ich auch gerne nach H0 verschieben.

Ich hoffe, Du wirst auch noch hilfreiche Antworten bekommen .



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Umbauten von Fahrzeugen zum Faller Car-System o.ä.

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.10.2005 06:14

Hallo Peter,

schreibe einmal eine Mail an den Betreiber der Seite

http://www.modellautobahnen.de Siegmund Dankwardt, schildere ihm Dein "Problem" und bestelle ihm schöne Grüße von mir, dann wird Dir bestimmt geholfen.

Oder gehe einmal in dieses Forum

http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/index.php

Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Umbauten von Fahrzeugen zum Faller Car-System o.ä.

#4 von Martin Lutz , 29.10.2005 07:25

Hallo Peter,

Bei der ganzen Sache ist auch viel Eigeninitiative gefragt. Das heisst es gibt nicht immer alles Pfannenfertig. Will heissen, dass Faller Car Autos noch nicht die breiteste Produktepallete beinhaltet. Aber es gibt einige Firmen die Teile für die Umrüstung von Autos der bekanntesten Marken anbieten. Selbst wenn das Lieblingsmodell keine lenkbare Vorderachse hat kann man das Modell Faller Car tauglich machen. Oder sogar für das Infracar System aufrüsten. Was aber immer das grösste Problem sein wird: Wie verstaue ich im Fahrzeug die Akkus?

In Sachen Umbau ist es halt so eine Sache. Da muss man die Sache immer individuell anschauen da die Platzverhältnisse in jedem Fahrzeug etwas anders sind. In diesem Sinne ist eine Anleitung sehr schwierig.


Einige Links zu solchen Anbieter:
http://www.mikromodellbau.de/

http://www.mikroantriebe.de/

http://www.rc-minimodell.de/

http://www.infracar.de/

http://www.malinowski-team.de/



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Umbauten von Fahrzeugen zum Faller Car-System o.ä.

#5 von Peterle ( gelöscht ) , 29.10.2005 17:17

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Tipps. Jetzt komme ich sicher weiter. Werde mir die Links heute Abend in Ruhe zu Gemüte führen, wenn die Kiddis schlafen.

Gruß
Peter



Peterle

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz