RE: Faller System nicht AMS oder doch?

#1 von wudy189 ( gelöscht ) , 29.12.2012 00:24

Hallo Leute,

beim Internet stöber bin ich auf das Alte Faller AMS-System gestoßen. Mir viel dann ein es gab doch auch mal von Faller ein System wo LKWs Drauf gefahren sind die irgendwie Ladegut Transportiert und umgeladen haben. Der Maßstab war größer als H0. Es müsste nach dem AMS rausgekommen sein. Ich habe nur noch wenige Bilder im Kopf. 70er Jahre.
Kennt jemand das? Gibt es was im Internet? Würde mich sehr freuen.

Guten rutsch.


wudy189

RE: Faller System nicht AMS oder doch?

#2 von Peter BR44 , 29.12.2012 07:30

Hallo Jürgen,

hatte mit meinem Bruder eine Faller AMS Rennbahn.
Diese ist leider nicht mehr auffindbar.

Aber mehr Infos zu Faller AMS bekommst Du unter anderem hier.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.611
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Faller System nicht AMS oder doch?

#3 von Holger_D , 31.12.2012 00:29

Hi Wudy,

LKW gab es auch bei der AMS von Faller. Der Maßstab der AMS muß zwar deutlich größer als H0 gewesen sein, aber mit etwas gutem Willen paßte sie noch zur Eisenbahn.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß Du mit den "größeren" LKW eventuell ein System meinst, das es einst von Carrera gab, nämlich "Transpo". Kann man sich bei Ebay oder über Google ansehen.

Viele Grüße und guten Rutsch!

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Faller System nicht AMS oder doch?

#4 von wudy189 ( gelöscht ) , 01.01.2013 19:32

Hi Holger,

vielen vielen dank!!! Genau das war es " Transpo" ich wust nicht mehr das es von Carrera war.

Allen ein Frohes neues Jahr. 2013 Wird ein Glücksjahr!!!


wudy189

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz