RE: Maerklin V90, wie komme ich in den Fuehrerstand?

#1 von Muenchner Kindl , 28.10.2007 07:49

Hallo Freunde der Nacht

Ich wuerde gerne den Fuehrerstand meiner 290 (Maerklin, Art. Nummer nicht im Kopf) optisch aufwerten und mit einer Beleuchtung versehen.
Leider scheitere ich daran, die Nachbildung ohne Zerstoerung derselben aus dem Gehaeuse zu holen.

Hat das schon jemand gemacht? Gibt es eine versteckte Schraube oder dergleichen?

Danke schonmal im Voraus,

Thomas


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Maerklin V90, wie komme ich in den Fuehrerstand?

#2 von lokbaer ( gelöscht ) , 28.10.2007 08:27

Guude Thomas

Das Führerhaus ist ala Roco mit Rastnasen auf dem Gehäuse fest. Die Inneneinrichtung im Führerhaus ditto. Leicht von unten spreizen und das Führerhaus geht ab.

Die Führerhausbeleuchtung wertet die Lok richtig auf. Meiner habe ich noch Roco Telex spendiert.


lokbaer

RE: Maerklin V90, wie komme ich in den Fuehrerstand?

#3 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 28.10.2007 12:10

Hallo Thomas,

(bitte nicht ernst nehmen!!!)

Du kommst ganz leicht ins Führerhaus:
Größe auf Preiser-Format reduzieren, Tür der Kabine aufschließen, einsteigen.

(Ende des Vorschlags.)

Wie es geht hat der Lokbaer schon beschrieben.

Frohen Sonntag wünscht

Walter


Walter Zöller

RE: Maerklin V90, wie komme ich in den Fuehrerstand?

#4 von Muenchner Kindl , 28.10.2007 12:13

Hallo Walter,

Zitat

Du kommst ganz leicht ins Führerhaus:
Größe auf Preiser-Format reduzieren, Tür der Kabine aufschließen, einsteigen.



Eine solche Antwort habe ich erwartet, danke dafuer

Allerdings lieftert Maerklin wohl keine Schluessel aus... ein Vierkant sollte aber gehen... werde mich also jetzt verkleinern und.......


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Maerklin V90, wie komme ich in den Fuehrerstand?

#5 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 28.10.2007 15:03

Zitat von Muenchner Kindl


Allerdings lieftert Maerklin wohl keine Schluessel aus... ein Vierkant sollte aber gehen... werde mich also jetzt verkleinern und.......



Hi Thomas,

sperre aber bitte vorher Dein Monster weg -

es kann noch nicht moderieren


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz