RE: MSB News : Unterbau geht weiter

#126 von Niki Frank S fan , 11.06.2021 23:27

Hallo Stummis ,

@derOlli danke für dein Besuch gegenbesuch wird folgen

und nun der erste Lichtblick der Anlage wie es nachher aussieht
IMG_20210611_210201 by LegoGartenbahn, auf Flickr

im Vordergrund Bahnhof Klausthal es fehlen aber noch ein Paar gleise diese werden in der Nächsten zeit verlegt
IMG_20210611_210150 by LegoGartenbahn, auf Flickr

mittlerweile sind auch alle streben eingebaut

und habe meine erste Covid Impfung

Bleibt Gesund
euer Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


derOlli und Frank K haben sich bedankt!
 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: MSB News : Unterbau geht weiter

#127 von GSB , 12.06.2021 22:14

Hallo Melvin,

ja heutzutage ist das mit dem Holz bekommen nicht mehr so einfach wie früher... Umso schöner, daß du nun das Material hast und loslegen konntest.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Niki Frank S fan hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 | Top

RE: MSB News : Unterbau geht weiter

#128 von derOlli , 13.06.2021 09:12

Hallo Melvin,

ich hatte bei mir die Gleise aus dem Planungsprogramm ausgedruckt und mit Hilfe vonTesafilm auf die Anlage verteilt um einen besseren Eindruck zu bekommen. Dadurch konnte ich noch kleinere Korrekturen machen die später nicht mehr möglich gewesen wären. Ab Seite 12 bei mir kannst du sehen was ich meine.
Vielleicht auch eine Idee für dich?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


Niki Frank S fan hat sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.597
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: MSB News : Unterbau geht weiter

#129 von Niki Frank S fan , 13.06.2021 14:47

Hallo Stummis,

@Matthias ja da bin ich sehr froh darüber und ohne meinem Vater könnte ich das alles nicht verwirklichen

@derOlli als Planungsprogramm benutze ich Autocad und mein Vater hat die Grundrisse und Zimmer des Hauses dort drin
Alles was in Zukunft dazukommt (die Module 1m x 0,40m) wird dann mit deiner Methode gemacht bzw, werde es nochmal versuchen


Bleibt Gesund

Gruß
euer Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: MSB News : Unterbau geht weiter

#130 von Frank K , 13.06.2021 18:36

Servus, Melvin.

das schaut ja schon mal vielversprechend aus. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Niki Frank S fan hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: MSB News : Eine Seltenheit habe ich ergattert mit Reparierbaren Mängeln

#131 von Niki Frank S fan , 17.06.2021 14:53

Hallo Stummis,

@Frank : Ich bin auch gespannt wie es weitergeht da das für mich Neuland ist ! vor allem mit nur 5 oder 6 stützen

So aber nun zum eigentlichen Thema in diesem Beitrag!
Ich war die letzten Wochen auf Ebay unterwegs und habe irgendwann die Benachrichtigung bekommen das es ein neuen Artikel Roco 33250 gibt habe mich sofort drangesetzt und habe mir diesen Angeschaut und gekauft

Mangel oben an dem Führerhaus konnte ihn wieder gerade biegen


dann war am Gestänge etwas kaputt habe aber noch Ersatzteile gehabt


und zu guter Letzt die Reparierte Dampflok die in meiner Sammlung gefehlt hat und bin extrem erleichtert und zufrieden

nochmal zur Roco 33250 in der Francesca S Ausführung



Bleibt gesund
euer Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


Brumfda hat sich bedankt!
 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.06.2021 | Top

RE: MSB News : Eine Seltenheit habe ich ergattert mit Reparierbaren Mängeln

#132 von GSB , 18.06.2021 11:12

Hallo Melvin,

die Lok macht sich gut in der blauen Lackierung.

Und scheint auch hinten nen anderen Tenderaufbau zu haben als meine Lok, mit 3. Spitzensignal.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Niki Frank S fan hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

zuletzt bearbeitet 18.06.2021 | Top

RE: MSB News : Eine Seltenheit habe ich ergattert mit Reparierbaren Mängeln

#133 von Niki Frank S fan , 19.06.2021 22:58

Hallo Matthias,
Eigentlich müssten alle HF 110c Tenderloks von Roco den gleichen Tenderanbau haben aber vielleicht kann ich mich irren?



Bleib Gesund


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


Klausthal Bahnhofs weiter bau nach Urlaub

#134 von Niki Frank S fan , 14.09.2021 20:03

Hallo zusammen,

Ich weiß, es gab in der Letzten zeit wenig von mir zu hören.
Nun ist es mal wieder an der Zeit, euch mal den momentanen Stand der Dinge zu zeigen, außerdem werde ich ab jetzt mal auf die Rechtschreibung achten.

Vom 07.8 - 13.8.21 war ich im Harz Urlaub und habe für die Sommer seite Impressionen gesammelt um den Harz auf die Anlage zu bringen.



In Wernigerode am Lokschuppen bevor es wieder nach Hause geht.

Am 14.8.2021 hatte ich Geburtstag und mein Geschenk aus dem Harz lässt auf sich noch warten.
http://schmalspurbedarf.de/3936-personen...b-bc12-kok.html

Jetzt aber wieder zum Thema der Bahnhof Klausthal ist fast fertig bis auf eine Weiche und der Schotterung sowie Beschneidung



Bleib Gesund
gruß Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: Klausthal Bahnhofs weiter bau nach Urlaub

#135 von Zillerkrokodil , 14.09.2021 20:48

Hallo Melvin !

Der Schnee sieht auf dem Foto recht gut aus, aus welchem Material hast Du ihn gemacht ?
Ich überlege mir auch schon lange ein Schneediorama zu bauen .


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


Niki Frank S fan hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Klausthal Bahnhofs weiter bau nach Urlaub

#136 von Niki Frank S fan , 15.09.2021 22:13

Hallo Zillerkrokodil,

der Schnee ist im Grunde nur unterste Schicht Schotter darauf nur 2 schichten Weiße Farbe aus dem Baumarkt




Bleib Gesund
Gruß Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: MSB <Ende des Thread>

#137 von Niki Frank S fan , 17.09.2021 20:16

Hallo Stummis und Schmalspurfreunde,

dieser Thread endet hier ich bitte alle Fahrgäste und mitleser in den Harz umzusteigen

Zwischenzeitlich, wo ich gar nichts mehr geschrieben hatte, hatte ich eine auseinander Setzung mit einem Forumskollegen den ich hier nicht nennen möchte ,weil es ihn sonst schädigt. Mit ihm hatte ich eine lange zeit kontakt auf Whats App bis er mich einfach blockierte, weil ich ein Fehler gemacht habe. Ich fragte ihn dann am Telefon warum er mich blockiert hatte er nur darauf hin er fühle sich von mir gestalkt. Im Chat bei Whatsapp haben wir uns gegenseitig ausgetauscht Thema H0e und Neuerungen auf unserer modellbahn.
Im Nachhinein denke ich warum habe ich mit ihm geschrieben.
Da war ich fast soweit zu sagen ich schließe mein Account auf diesem Forum denn ich war innerlich sehr gekrängt und wusste nicht was ich gemacht habe und wie ich damit umgehen soll:(:(, vor allem wegen der Behauptung, das ich ihn stalke würde.


Ich werde ein neuen Thread erstellen, denn ich finde, dass es für es schon zu lange ein zu großes Hin und Her am Anfang war, vor allem das eine Baustelle angefangen wurde und dann wieder neu angefangen, weil mir es nicht mehr gefallen hat dazu kam das ich echt mies im Schreiben bin.
Ich hoffe vor allem, dass es auf dem neuen Thread mehr gegenseitige Konversation gibt und das ihr meine Gedanken zu meiner Modelleisenbahn besser mitlesen könnt.

Der neue Thread wird dann hier Stehen ----> < Kr.O.K Weiterführung´s Thread von der MSB >


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.09.2021 | Top

   

Langzeit Baubericht Anlage " DICKENHAUS"
Bahnhof und Blockstelle Wilstein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz