RE: Haus-Ersatz-Platine für MobaLedLib

#9101 von Moba_Nicki , 07.10.2022 12:56

Zitat von fbstr im Beitrag #9100
Dieser verdammte Gruppenzwang...

Eine Platine für mich.

Hallo Frank

das Gefühl kenne ich sehr gut.

Für mich bitte auch eine Platine.

Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: Haus-Ersatz-Platine für MobaLedLib

#9102 von ditohan , 07.10.2022 13:11

Eine Platine für mich!

Han


Moba_Nicki hat sich bedankt!
ditohan  
ditohan
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 23.02.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Haus-Ersatz-Platine für MobaLedLib

#9103 von Gleis-31 , 07.10.2022 13:16

Hallo zusammen

Auch für mich bitte eine Platine

Grüße Günther


Freundliche Grüße und HP1
Günther


Moba_Nicki hat sich bedankt!
 
Gleis-31
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 08.12.2019
Ort: Nahe am Ursprung des Neckars
Gleise Märklin K-Gleis, schlanke Weichen
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, TrainController silber
Stromart Digital


RE: Haus-Ersatz-Platine für MobaLedLib

#9104 von kalaharix , 07.10.2022 13:40

Hallo,

für mich bitte auch eine Platine


Gruß Uwe

Systemcontrol 7 - DCC++ - Rocrail/iRoc - Multimaus

Anlage/Module Spur 1 im Bau - Epoche V


 
kalaharix
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 11.06.2011
Ort: KBS 393
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Haus-Ersatz-Platine für MobaLedLib

#9105 von Gasco , 07.10.2022 13:43

Hallo Hardi

ich bin zwar noch meilenweit von der Beleuchtung entfernt

aber wenn alle, dann für Gerd und mich je 1 Danke


_________________
viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/


 
Gasco
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 30.06.2020
Ort: Grevenbroich
Gleise Code 70 Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung MPC
Stromart DC


RE: Haus-Ersatz-Platine für MobaLedLib

#9106 von Holger28 , 07.10.2022 15:04

Zitat von 4fangnix im Beitrag #9096
Hallo Hardi,

die Platine finde ich gar nicht so schlecht. Da ich aber momentan nicht an der Modellbahn basteln kann, werde ich bei Bedarf im Prog_Generator eine Kopie meines Konfigurations-Blattes anlegen (also eine neues Blatt anlegen, siehe in Excel Reiter unten) und dort das fehlende Haus abhaken und gleichzeitig mit Brückenstecker arbeiten.
Ist das Haus zurück an seinem Platz, lade ich wieder die Ursprungskonfiguration aus Blatt 1.

Andereseits kann man mit eurer neuen Platine auch gut experimentieren.


Also zum Experimentieren am Schreibtisch eignen sich bei mir gut Matrix-Schaltungen. Ich habe hier eine 16x16 Matrix aus 5V WS2812B. Die sind nichts für den Hausersatz weil nicht kürzbar aber zum Testen schön übersichtlich.

LED-Strips mit WS2812 in 5V wären klasse um Rolfs Idee umzusetzen ohne Einzel-LED löten zu müssen. Davon kann man flott Segmente erstellen und man sieht dann auch noch, ob das Haus nach wie vor angesprochen wird.

Sorry, will Hardis und Jürgens Idee nicht torpedieren, nur eine Alternative anmerken. 😉

Viele Grüße,
Holger


Holger28  
Holger28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 31.01.2018
Ort: Bayern
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Steuerung DCC z21PG, z21-App, Rocrail
Stromart Digital


RE: Haus-Ersatz-Platine für MobaLedLib

#9107 von fromue , 07.10.2022 15:30

Hallo Holger,

die 16er Matrix nutze ich auch. Für Experimente ist die super. Habe auch eine 4x4 für kleinere Anwendungen.
Mit der "neuen" Matrix kann halt auch getestet werden (ist nicht nur Hausersatz) und es können halt genau so viele RGBs eingestellt werden, wie benötigt werden.

Dein Beitrag hat doch nichts mit "torpedieren" zu tun. Es führen immer viele Wege zum Ziel und eine davon haben Hardi und ich entwickelt.
Wir sind überzeugt die Nutzung flexibel gestaltet zu haben. Wer was wie und warum einsetzt, ist jedem selbst überlassen.
Der Grundgedanke ist auch MLL-Anfänger und Nichtelektroniker, sowie Programmierlaien (wie ich auch) Spaß und Möglichkeiten mit der MLL zu bieten.
Es soll ja "einfach" sein.

Hardis Idee die Platine um einen Stecker zu erweitern find ich auch super, dadurch wird das Ding noch flexibler und allzu viel Lötarbeit gibt es nicht, da weitestgehend vorbestückt :-)


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


Moba_Nicki und Holger28 haben sich bedankt!
 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital


RE: Haus-Ersatz-Platine für MobaLedLib

#9108 von RichyD , 07.10.2022 15:53

Hallo Hardi,
nach deiner Antwort zu Armin:

Zitat von Hardi im Beitrag #9092
(...)Dein Bahnhof bringt mich auf die Idee, dass wir noch einen weiteren Wannenstecker auf der Platine vorsehen, an den man eine zweite Platine anstecken kann. So kann man dann 78 LEDs simulieren.


ergibt sich für mich die Frage, ob sich auch mehr als zwei Platinen koppeln lassen?
78 LED sind sicher für die meisten Fälle mehr als ausreichend; indes bei einem EG und beim Bw sowie zwei Wohnklötzen gerate ich darüber. Gerade bei Letzteren würde die "eindimensionale" Simulation Sinn ergeben, denn bei dem depperten Projekt gerate ich an die Grenzen meiner Vorstellungskraft...

Wenn also, dann merke für mich bitte drei Platinen vor, bestückt oder nicht ist mir egal.
Ansonsten gern eine fürs Archiv - oder nenne es auch gern Gruppenzwang

Viele Grüße,
Richy


4fangnix hat sich bedankt!
RichyD  
RichyD
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 02.11.2020


RE: Haus-Ersatz-Platine für MobaLedLib

#9109 von RReinehr , 07.10.2022 16:09

Hallo Jürgen, hallo Hardi,

die neue Platine ist eine tolle Idee.
Auch zum Testen kann man die sehr gut nutzen.

Ich wäre auch mit 2 Platinen dabei.

Gruß Reinhard


RReinehr  
RReinehr
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 14.05.2020
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Haus-Ersatz-Platine für MobaLedLib TABELLE IST GELÖSCHT

#9110 von fromue , 07.10.2022 17:10


Hallo Liebe Haus-Ersetzer,

ich habe gerade eine Online-Tabelle ins Leben gerufen,
in die sich jeder der Interesse an der Haus-Ersatz-Platine hat eintragen darf.

Wie schon geschrieben, wir sammeln in dieser Tabelle erstmal alle Interessenten und Stückzahl um weiter kalkulieren
und auch danach disponieren zu können.

bitte tragt Euch in die TABELLE ein.
** nicht vergessen **
(alle die bis vor diesen Beitrag gepostet haben, sind schon eingetragen)


Wer seine e-Mail-Adresse im Forum schon im Benutzer eingetragen hat, diese habe ich in die Tabelle übernommen. (Hoffe mal es ist o.k. so, da ja schon öffentlich zugänglich)

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Die Tabelle lassen wir auf jeden Fall bis zum nächsten Stammtisch am 02.11.2022 online.

Viele Grüße
Jürgen



EDIT: Die Tabelle ist gelöscht. Bitte Bestellungen direkt bei Alf aufgeben


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.11.2022 | Top

LED´s Reservieren / 24er LED Connector

#9111 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2022 10:33

Hallo,

neue fragte ich, wie ich LED´s "reservieren" kann, wenn ich auf dem 24er LED Connector noch 12 Anschlüsse nciht belegt sind. Ich denke, da sich dann in der ExcelTab. 12 Led´s reservieren muss. Mit der entsprechenden Funktion in der Tabelle kann ich pro Zeile 3 Led´s reservieren.
Dann könnte ich ein weiteres Projekt (Haus) programmieren. Habe ich versucht, ein Haus mit 7 Led´s, ganz normale RGB Led´s, kommt aber nichts an. Strom kommt bei den Led´s an, Daten nicht.
Was mach ich falsch?

Gruss, Klaus



RE: LED´s Reservieren / 24er LED Connector

#9112 von Jueff , 08.10.2022 11:06

Hallo Klaus,

Zitat von nbahnerklaus im Beitrag #9112
... neue fragte ich, wie ich LED´s "reservieren" kann, wenn ich auf dem 24er LED Connector noch 12 Anschlüsse nciht belegt sind. Ich denke, da sich dann in der ExcelTab. 12 Led´s reservieren muss. Mit der entsprechenden Funktion in der Tabelle kann ich pro Zeile 3 Led´s reservieren.
Dann könnte ich ein weiteres Projekt (Haus) programmieren. Habe ich versucht, ein Haus mit 7 Led´s, ganz normale RGB Led´s, kommt aber nichts an. Strom kommt bei den Led´s an, Daten nicht.
...


Könnte daran liegen, dass der Lötjumper 4/8 am der 24LedConnector Platine nicht gesetzt ist.
siehe https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/bauanleitungen/521de_ws2811_extender24_v1-0_vorbestueckt#loetjumper

Jürgen...


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Jueff
InterCity (IC)
Beiträge: 503
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LED´s Reservieren / 24er LED Connector

#9113 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2022 11:35

Hallo Jürgen,

ich konnte das Problem lösen, ich musste nur 2 Zeilen je 3 Ledś reservieren und nach der zweiten Zeile einmal manipulieren -1 (Warum auch immer)


DANKE



LED Wechsel bei belebten Haus

#9114 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2022 11:39

Hallo zusammen,

10 Ledś bei einem belebten Haus je einer Zeile im Prog. Gen. . Es sollen max 10 und min 5 immer an sein. Standard LED Wechsel 1-255 Sec. Der Wechsel findet aber nicht in der Standartprogrammierung statt, manchmal dauert es bis zu 10 Minuten bis mal eine LEd an oder ausgeht. Gleiches ist bei einem Intervallwchsle zu beobachten. Min 1 Sek, max 5 Sek, und es dauert bis zu 5 Minuten bis sich was tut,

Wie kann ich das ändern?



RE: LED Wechsel bei belebten Haus

#9115 von Moba_Nicki , 08.10.2022 13:37

Zitat von nbahnerklaus im Beitrag #9115
Hallo zusammen,

10 Ledś bei einem belebten Haus je einer Zeile im Prog. Gen. . Es sollen max 10 und min 5 immer an sein. Standard LED Wechsel 1-255 Sec. Der Wechsel findet aber nicht in der Standartprogrammierung statt, manchmal dauert es bis zu 10 Minuten bis mal eine LEd an oder ausgeht. Gleiches ist bei einem Intervallwchsle zu beobachten. Min 1 Sek, max 5 Sek, und es dauert bis zu 5 Minuten bis sich was tut,

Wie kann ich das ändern?



Hallo Klaus

kannst du uns bitte mal einen Screeenshot von dem Housedialog machen bzw der gesamten House Zeile machen?

Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


raily74 hat sich bedankt!
 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: LED Wechsel bei belebten Haus

#9116 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2022 16:03

Habe zwischenzeitlich von 4 auf 4 reduziert, aber immer noch das gleiche Problem. Standard habe ich verändert, eine Änderung dauert aber immer länger als die eigengebene Zeit. Macnhman bis zu 10 Minuten




zuletzt bearbeitet 08.10.2022 16:05 | Top

RE: LED Wechsel bei belebten Haus

#9117 von ortwing , 08.10.2022 17:49

Zitat von nbahnerklaus im Beitrag #9117
Habe zwischenzeitlich von 4 auf 4 reduziert, aber immer noch das gleiche Problem. Standard habe ich verändert, eine Änderung dauert aber immer länger als die eigengebene Zeit. Macnhman bis zu 10 Minuten





hast du mal die indivuelle Zeiten an gepassten ???


ortwing  
ortwing
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 14.11.2016
Ort: 35684
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: LED Wechsel bei belebten Haus

#9118 von Moba_Nicki , 08.10.2022 18:37

Zitat von nbahnerklaus im Beitrag #9117
Habe zwischenzeitlich von 4 auf 4 reduziert, aber immer noch das gleiche Problem. Standard habe ich verändert, eine Änderung dauert aber immer länger als die eigengebene Zeit. Macnhman bis zu 10 Minuten
...



Hallo Klaus

bitte den Haken bei dem Kästchen "Individuelle Zeiten" setzen im House-Dialog.
Dann wird aus dem "House" ein "HouseT" im Programm-Generator und er nimmt die Zeiten die du im Dialog einstellst.




Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


ortwing hat sich bedankt!
 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog

zuletzt bearbeitet 08.10.2022 | Top

RE: LED Wechsel bei belebten Haus

#9119 von renato , 08.10.2022 19:00

Hallo in die Gemeinde

Es ist eine geniale Idee

Für mich bitte zwei Platinen einplanen

Grüße
Renato


renato
-----------------------------------------------------------------------------------
DCC 2-Leiter auf RocoLine, Anlage Bayern / Württemberg Epoche 1 bis 1920
mit kleinen Ausnahmen.
3x opendcc Z1 für fahren, schalten, melden; Rocrail 64 bit,


renato  
renato
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 21.10.2010
Gleise RocoLine und Tillig Dreischienengleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC 3 mal Z1 von OpenDCC mit Rocrail
Stromart Digital


RE: Haus-Ersatz-Platine für MobaLedLib

#9120 von Hardi , 08.10.2022 19:55

Hallo Richy,

Zitat von RichyD im Beitrag #9109
Hallo Hardi,
nach deiner Antwort zu Armin:
Zitat von Hardi im Beitrag #9092
(...)Dein Bahnhof bringt mich auf die Idee, dass wir noch einen weiteren Wannenstecker auf der Platine vorsehen, an den man eine zweite Platine anstecken kann. So kann man dann 78 LEDs simulieren.


ergibt sich für mich die Frage, ob sich auch mehr als zwei Platinen koppeln lassen?
78 LED sind sicher für die meisten Fälle mehr als ausreichend; indes bei einem EG und beim Bw sowie zwei Wohnklötzen gerate ich darüber. Gerade bei Letzteren würde die "eindimensionale" Simulation Sinn ergeben, denn bei dem depperten Projekt gerate ich an die Grenzen meiner Vorstellungskraft...

Wenn also, dann merke für mich bitte drei Platinen vor, bestückt oder nicht ist mir egal.
Ansonsten gern eine fürs Archiv - oder nenne es auch gern Gruppenzwang

Viele Grüße,
Richy



Ja, man könnte auch 3 oder noch mehr Platinen koppeln. Dazusteckt man einfach an den Ausgang der einen Platine eine weitere Platine. Man muss allerdings daran denken, dass die Flachkabel nicht zu viel Strom vertragen. Laut Spezifikation können sie nur 1A. Das sind eigentlich nur 16 LEDs bei voller Helligkeit. Tatsächlich verträgt das Kabel aber auch 2A, also 32 LEDs. Normalerweise brennen nicht alle LEDs gleichzeitig und auch nicht mit voller Helligkeit. Sonst hätten wir ja gleich die gute alte Glühbirne einbauen können.

Die Beschränkung der Stromstärke gilt natürlich auch für das zu ersetzende Haus. Auch dieses wird ja nur über ein Flachkabel angeschlossen. Bei großen Häusern mit vielen LEDs sollte man sich überlegen, ob man die Beleuchtung im mehrere Stränge unterteilt, damit der Strom im Flachkabel nicht zu groß wird.

=> Achtet darauf, dass Ihr die Flachkabel nicht überlastet.
Solange man die Verteiler nur mit einem 2A Netzteil versorgt, kann aber nichts passieren.

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


RReinehr und Moba_Nicki haben sich bedankt!
 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.142
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


Softwarelösung - Haus-Ersatz-Platine für MobaLedLib -

#9121 von Jueff , 08.10.2022 21:30

Hallo Zusammen,

vor langer Zeit hatte ich einmal ein Projekt angefangen, mit dem man die WS28xx Daten mit einem ESP32 empfangen kann, z.B. um Servos/Soundmodule damit zu steuern. Dieses Projekt schlummerte dann mangels Zeit sehr gut und sehr tief.
Die neue Platine, die ein Überspringen der LEDs ermöglicht, hat mich wieder an dieses Projekt erinnert, da hatte ich schon experimentiert, wie man eine/mehrere LED Daten ausliest und somit überspringt.

Mein Prototyp sieht nun so aus:

Ein ESP32 ist an den LED Bus angeschlossen, horcht am DO Pin (aus Sicht das Steckers) und sendet am DI Pin.
Bild entfernt (keine Rechte)

Eine passende Software ermöglicht es, die Anzahl der zu überspringenden LEDs über den seriellen Monitor einzustellen und im EEPROM permanent zu speichern.

Das sieht dann so aus
Bild entfernt (keine Rechte)

Bisher ist es nur ein Prototyp, aber vielleicht wird in der Zukunft noch etwas brauchbares daraus.

Hardi´s und Jürgen´s Hardwarelösung ist auf jeden Fall zeitnah verfügbar und somit die einzige Alternative

Grüße,
Jürgen...


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Jueff
InterCity (IC)
Beiträge: 503
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


MobaLedLib, wieviel Hauptplatinen, Stränge, Verteiler, LEDs, etc. habt ihr???

#9122 von fbstr , 09.10.2022 13:50

Hallo,

@Eckhart hat hier einen Fred eröffnet, der vermutlich etwas untergeht:

MobaLedLib, wieviel Hauptplatinen, Stränge, Verteiler, LEDs, etc. habt ihr???

Zitat

Liebe MobaLedLib Fans!

Da ich den Hauptthread nicht mit Statistikdaten zumüllen möchte, hier also ein abgetrennter Thread dafür! Für eine Abschätzung, wieviel MobaLedLib Infrastruktur man wirklich so verbaut, wenn man erstmal so richtig dabei ist, wüsste ich gerne, was ihr so auf euren Anlagen verbaut habt?

- Wieviele Hauptplatinen hab ihr im Einsatz und sind es ATMega basierende, oder ESP32 Platinen?
- Wenn ESP32, wieviele LED Stränge sind bei euch belegt?
- Wo habt ihr die Hauptplatine(n) installiert? In der Mitte der Anlage? Oder irgendwo am Rand?
- Wieviele LED's haben bei euch die Stränge? von - bis? Sind ESP32 Stränge bei euch länger, als die ATMega Stränge (waren), weil es geht?
- Was schätzt ihr, wieviele LED's (bzw. MobaLedLib Clienten) habt ihr pro m2? Wieviele LED's habt ihr ungefähr insgesamt?
- Wieviele zusätzliche Stromeinspeisungen habt ihr (5V oder 12V?) und mit welchem Maximalstrom jeweils?
- Wieviele DCC Adressen sind auf eure MobaLedLib Artikel (LED's, Servos, etc.) aufgemappt?

Es ist nicht nötig, sowas buchhalterisch aufzulisten; auch eine Beschreibung in Prosa werde ich sehr gerne lesen! Es geht nur darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, wohin es mich führen kann/wird! Ich bin wirklich sehr gespannt, welchen Umfang eure MobaLedLib Installationen (bislang) haben!

Viele Grüße. Eckhart

PS: Ich selber habe schon alles möglich bei Reichelt etc. bestellt, aber bislang nur Testanordnungen auf dem Schreibtisch, neben der Bahn, laufen.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


FarFarAway, Hardi und fromue haben sich bedankt!
 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.546
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


290b-House_LED_Replace, Platine SMD-bestückt

#9123 von aftpriv , 10.10.2022 16:28

Hallo MLL-er und restliche Forianer,

gestern haben wir (Hardi und ich) telefonisch besprochen, dass ich die Platine
====> 290b-House_LED_Replace, Platine SMD-bestückt
in mein Lieferprogramm aufnehmen werde.

Die Tabelle (https://www.bullsheet.de/S/index.php?k=H...ne_hTMhrz937Lm4) sehe ich als unverbindliche Vorbestellung.

Wer auf die Lieferung einer oder mehrerer Platinen wert legt, bitte bestellt die per üblichem Bestellvorgang, wie im Wiki (https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/platinen_bestellung) aufgeführt.

Alle, die noch nicht in meiner MLL-Kartei enthalten sind, also von mir noch keine Platinen und/oder Komponenten erhalten haben, bitte unbedingt
- das vollständig ausgefüllte Bastler-Erfassen-Formular (https://drive.google.com/file/d/1KoilJXr...9OLaNsu8fs/view),
- einschließlich des Bestellformulares (https://www.dropbox.com/scl/fi/8nbvfg66u...n0666y3hb2ga0yv)
an mich, schicken - E-Mail-Adresse LedLib@yahoo.com

Das Bestellformular wird in zirka 2 Wochen mit der neuen Platine aktualisiert, erst dann kann bestellt werden, die Aussendung der Platinen wird nach Eingang der Bestellungen vorgenommen.
Diese Information werde ich natürlich hier schreiben.

Der Preis pro Platine (mit allen SMD-Teilen bereits verlötet) wird € 9,90 + Versand betragen.

Gruß und weiterhin viel Spaß mit der MobaLedLib

Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


502DE - 8x MP3-Multi-Soundplatine mit Buttons ansteuern

#9124 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2022 13:42

Hallo Forum,

kann man mit den drei Buttons auf der Hauptplatine, für Testzwecke die 502DE - 8x MP3-Multi-Soundplatine anprechen? Wenn ja, wie richte ich das ein?

Gruss


zuletzt bearbeitet 14.10.2022 17:24 | Top

RE: 502DE - 8x MP3-Multi-Soundplatine mit Buttons ansteuern

#9125 von 4fangnix , 15.10.2022 11:15

Hallo zusammen,

habe heute die neue MIBA, Heft 11/22 erhalten und blättere vorab immer etwas durchs Heft.
Da ist doch glatt ein mehrseitiger Beitrag mit vielen Bildern und was sehe ich? Die Platinen dort kennst Du doch.
Ich freue mich schon darauf den Beitrag zu lesen, gönne mir aber noch die Vorfreude.

@Hardi
Wen kennst Du denn alles? Über die MobaLedLib stolpert man inzwischen überall.

Viele Grüße
Armin


Rocrail; 1x OpenDCC GBMboost, 1x BiDiB RF-Basis (OpenCar), 5x GBM16T, 2x LightControl, 2x OneControl, 5x Mobalist, DMX-RGB-Dimmer;
MobaLedLib (kann > 48.000 LED via WS2811 oder > 16.000 WS2812-RGB-LED steuern und/oder Servos, Sounds, Stepper, DMX und Displays);
Intellibox; Märklin C- und K-Gleis, Bahn im Aufbau.


Hardi, Moba_Nicki, Eckhart, aftpriv, wke, raily74, FarFarAway und ToTo_MoBa haben sich bedankt!
4fangnix  
4fangnix
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 18.10.2015
Ort: Weiterstadt
Gleise K-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 15.10.2022 | Top

   

Lokbilder für Roco z21 App

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz