1976 im BW Rothenburgsort:
Zitat von berndm im Beitrag #1127
Die eine dänische Dreikuppler-Tenderlok erinnert stark an die preußische T3:
War das mal eine preußische T3?
MASSIV! Danke Bernd
Süß die Kleene!
Zitat von d3lirium im Beitrag #1128
Falls du die kleine grüne meinst: das müsste Lok Nr. 1 der Geesthachter Eisenbahn sein... Schau mal hier.
Die schwarze darunter sollte ne T3 sein...
Die Lok in Odense ist eine 1 D1 Lok und hat nichts mit einer T3 gemeinsam.
Moin Sascha!
Du birgst auch Lexika in Deinen Synapsen oder
? Klasse immer wieder Deine Infos. Deswegen macht das auch so Spaß: Lerneffekt und Jagtinstinkt geweckt. Die Geesthachter Schätzchen zusammen mit dem LBE DoSto wird noch folgen!
Zitat von d3lirium im Beitrag #1130
... mit den Infos auf der besagten Seite zu den Kleinloks findet sich folgendes Exemplar mit den passenden Daten im Lebenslauf und dem tieferliegenden Führerhaus:
https://www.deutsche-kleinloks.de/index....action=portrait
Bleibt offen, ob es noch eine "206" gab oder das der Unschärfe des Bildes geschuldet ist.
Gruß Sascha(dem solche kleinen detektivischen Recherchen zwischendurch durchaus Spaß bereiten )
Oder das Ding ist durch Schläge auf den Hinterkopf geschrumpft. Ich hätte nicht den ersten gescheige den zweiten Link gefunden...
Zitat von simmuts im Beitrag #1129
Könnte diese gewesen sein: https://www.deutsche-kleinloks.de/index....51&action=image
Genu diesen ersten hätte ich nicht gefunden. Dank Dir simmuts!
Es wird weitergehen. V60, V 100, Nachlieferungen von V160 und 200. Einiges an BR 202.0 ist aufgetaucht und so viele Specials aus dem Alltag von Dampflokomotiven, ganzen Personenzügen, ÖBB, SBB und Sonderfahrzeugen und soooo vielem mehr, dass ich aus dem Staunen nicht raus kam. Ebenso der Rückbau der Nebenbahnen, Verladung von Militär in Trittau, Nebenbahnbahnhofsalltgsleben, Schwertransporte auf der Schiene, Sonderausstellungen, Fahrtage.... Davon habe ich ja nur Auszüge. Daran werdet ihr sehen, wie sehr sich der Ausflug in das Bildmaterial lohnt. O.k.. Hatte mich verzählt. Es sind 157 Seiten á 100 Bilder. Also über 15.ooo. Ziehe man ca. 1.ooo Urlaubsbilder und welche seines Hausbaus ab, dann bleiben noch eine Menge. Also noch mal der Link zu allen Fotos:
Quelle aller folgenden Bilder:
https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...age=13&q=&sort=Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger.
Die Fotos dürfen laut Archiv geteilt werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Jetzt bringe ich erstmal die Kleinstfahrzeuge zum Abschluss beginnend mit Draisinen:
1974 ich glaube in Harsefeld ein schienentauglicher Fooooooaad. UUUUUUUPPPS Opel Rekord C - Danke Torsten. Das ist jetzt peinlich.
Im gleichen Jahr schienentauglicher Transit in Trittau:
1976: Trittau scheint ein heißes Pflaster für Minimies:
1970 lichtete Herr Schwerdtfeger dieses süße Unikum in Maribo Dänemark ab:
1972 stieß er auf diese... Skulptur in Schleswig. Welche Lok war das mal zum Teufel nochmal?
1966 und 1979 in Schleswig
1974 In Wörgl das passende Gefährt für die Minions:
1974 Mayrhofen in der Schweiz(?):
1983 in Celle fuhr diese wandelnde Vorstadtgartenhütte:
1975 hat der Staderstrand das hier zu bieten:
Da wären wir wieder in der Zeit der kleinen Preußin und der Dänin und der Geesthachterin. 1977 erneut in Maribo:
Die Bilder in Todtnau von 1967 wirken wie Regelverkehr mit nicht wenig Güterumschlag für ein Nebenbähnle:
1967 In Oldenzalz fuhr dieses Kuriosum:
1967 Eine kleine Schönheit in Bringsfeld:
1970 in Dänemark in Maribo. Sie erinnert mich an die viiiieeel größere Rumänin, die ich im 103er Trööt gezeigt hatte.
1973 macht dieser kleene Schietbüddl seine Nebentätigkeit.... Tätigkeit auf Nebenstrecken
1982 Harpstedt
1975 den Wendeschneepflug ausgerichtet. Das Foto hatte ich zuerst übersehen. 1977 sollten diese bei der Schneekatastrophe in Schleswig Holstein nicht reichen. Auf den Straßen brauchte man Panzer. Trecker reichten nicht.
1973 machten diese Industrieloks in Uelzen die Arbeit:
1967 in Jenbach noch wie Fabrikneu:
Schließen wir gewaltig ab. Mit der Deutz DG 2000. 1966 aufgenommen eine der drei:
1982 in Lüneburg links. Links bedeutet das linke Bahnhofsgebäude. Man steht zwischen zweien. Der Linke wird schon lange nur noch für Sonderfahrten benutzt:
Quelle aller Bilder:
https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...age=13&q=&sort=Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger.
Die Fotos dürfen laut Archiv geteilt werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Wenn Ihr irgendwas an Anekdoten, Persönlichem oder nur Fachliches zu einem der Kandidaten wisst, schreibt gerne dazu, schickt weitere Fotos von Modellen oder aus dem echten Leben. Oder weitere kuriose Gefährte(n).