Hallo Felix,
Zitat
......
P.S.: Bin ja gerade im Austesten einer Epoche 7 bei der DB. Dabei lief mir ein DoSto Prototyp über den Weg. Mal einen Disclaimer für ein britisches Farbkonzept:
Einfach nur
Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker
Hallo Felix,
Zitat
......
P.S.: Bin ja gerade im Austesten einer Epoche 7 bei der DB. Dabei lief mir ein DoSto Prototyp über den Weg. Mal einen Disclaimer für ein britisches Farbkonzept:
Einfach nur
Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker
Meine Anlage im Bau:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824
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Zitat
Moin Ihr beiden !Zitat
Eine BR05 in Blau????
Da es nur frühe Aufnahmen in s/w gibt, könnte man mit "Verschwörungstheorien" beginnen.....
War das die Blaupause für die blaue Märklin?
Wunschcoloration? Gab einige Fehlfarben bei der Colorierung, da nicht unbedingt Eisenbahner am Werk waren. Schön wäre es allemal...
Dein Link in die USA ist extrem interessant!Zitat
Weiss zufällig jemand etwas über die Lokomotiven und anderes Material die 1945 in die USA gingen???
.... Hmmm..... Virginia....... Southern Railway..... Hmmm.... 52 2006 als Southern.......
Ohh Ohh..... mir deucht eine neue Idee ward geboren........
Bis jetzt hatte sich nur Christian ihrer angenommen. Also der 19 in den USA:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2069722#p2069722
Nur die 52 hätte bei weitem nicht diesen Chic gefröhnt. Aber gab es auch die Idee einer bunten Güterzugdampferin? Wie die späteren Diesel? Die drei waren ja Ausstellungsstücke, was die Deutschen technisch so alles anversiert hatten. Ein Ausstellungsstück ins amerikanische der anfänglichen 50 er ziehen?
Aber diese Farbgebung wäre an ihr bestimmt auch ziemlich fruchtig: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2069722#p2069722
Im Sinne der alten Pullmann Wagons könnte es auch etwas werden: https://lowellsmith.net/product/pullman-...-line-cape-cod/
Fluffigen noch, Fe lix
Hi , naja nicht unbedingt Atlantic Coast Line....... Aber Southern Grün........ mit Adapterwagen aus einem ehemaligen GGths,,,,,,
ausserdem fand ich Dateien die noch viel mehr rollmaterial nennen....... übrigens gibt es Bilder von Ozeanblau - Beigen Aüm in Fort Eustis.!
auch dieser Begleitwagen steht dort, sieht aus wie eine gepimpte Donnerbüchse:
https://www.hmdb.org/m.asp?m=167598
mal auszugsweise eine Liste von Rollmaterial die ich auf einer anderen Webseite gefunden habe:
Here is a list of the Railroad equipment that was displayed at Ft. Monroe:
Large capacity tank car - -Vierachs Kesselwagen?
Standard type Class 52 steam locomotive -52 ????
War model Class 42 steam locomotive -42 ???? mit wannentender
Condensing type steam locomotive -52 2006
Standard type box car, German State Railways -GGths, Glr......
High side composite gondola German State Railways - Vierachsig ähnlich Lima Hochbordwagen
80 metric ton capacity flat car German State Railways -SSyms 6 achser
Diesel Switch engine, hydraulic drive transmission -V20? V36?
Narrow gauge steam engine -99 ?????
Interlocking and signal equipment
8-cylinder axle drive steam locomotive Class 19.1001 19 1001
This is only a list of the RR items on display, there was a lot of other stuff at this display of the "spoils of war"
soweit die Daten die ich bis jetzt gefunden habe.
LG Helmut
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Hallo,
folgende Bilder habe ich auf die schnelle gefunden:
19 1001:
https://www.flickr.com/photos/dmclean200...in/photostream/
http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=4116304
http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=4116305
http://forums.railfan.net/forums.cgi?boa...p.jpg;postnum=0
http://forums.railfan.net/forums.cgi?boa...e.jpg;postnum=5
42:
https://www.flickr.com/photos/dmclean2009/3831066824
52 2006:
http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=4116306
http://forums.railfan.net/forums.cgi?boa...6.jpg;postnum=3
https://donsdepot.donrossgroup.net/l522006.jpg
A day or two after I arrived at Ft. Eustis, we were loaded on a truck and taken out into the woods to do brush cutting. As we passed Rifle Range Junction, I saw two German locomotives and a motor train. When I got back at week end, the streamlined 4-8-4 was scrapped, but the L52-KON Kreigsloco and the motor train were still there. They were gone shortly afterwards. Look at that huge condensing tender. The L52-KON was a simplified variant derived from the standard freight type class 50 according to Ewald.
99:
https://www.flickr.com/photos/dmclean200...in/photostream/
https://donsdepot.donrossgroup.net/dr0001/jk0002.jpg
SVT Köln:
http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=4116308
http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=4116307
https://donsdepot.donrossgroup.net/dr0106/jk0003.jpg
https://donsdepot.donrossgroup.net/dr0106/usac.jpg
Von den anderen Fahrzeugen scheint es schwieriger, obwohl das Militär und vielleicht auch das U.S. Army Transportation Museum in Fort Eustis Unterlagen haben müsste.
Dennoch ein Link auf die V36 in Israel. Ob es sich um eine ehemalige Lok aus dem "Afrikafeldzug" handelt???
Auf jeden Fall ich diese Baureihe auch weit herum gekommen!
Vielleicht hat noch jemand andere Links / Quellen?
V36:
In Beirut: https://www.ttnut.com/viewtopic.php?t=3482
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Zitat
Hallo,
folgende Bilder habe ich auf die schnelle gefunden:
.................
Dennoch ein Link auf die V36 in Israel. Ob es sich um eine ehemalige Lok aus dem "Afrikafeldzug" handelt???
Auf jeden Fall ich diese Baureihe auch weit herum gekommen!
Vielleicht hat noch jemand andere Links / Quellen?
V36:
In Beirut: https://www.ttnut.com/viewtopic.php?t=3482
Servus, ja das sind Loks des Afrikakorps, erbeutet bei Fuka, Marsa Matruk, und Tobruk.
insgesamt wurden folgende Loks nach Nordafrika geliefert:
5x WR220B14
3x WR360C14
2x WR550D14
es gibt Bilder von 1943 die die Beuteloks hinter einer Whitcomb Diesel auf dem Weg nach Kairo zeigt.
Laut dem Buch "Die Dieselloks der Wehrmacht" aus dem EK Verlag waren es sowohl V20 wie auch V36, und die zwei WR550D14.
Folgende Loks gingen Nachweislich nach Palästina:
BMAG 11118/1941 WD 70246
Gmeinder 3610/1941 WD 70247
BMAG 11465/1941 WD 70248
BMAG 11464/1941 WD 70249 (WD ist die britische War Department Nummer)
einige blieben wohl in Ägypten.
Es wurden ende 42/Anfang 43 einige Loks auch nach Tunis geschickt.
Von denen habe ich keine Daten.
Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen
LG Helmut
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Zitat von Brumfda im Beitrag #1075
...
P.S.: Bin ja gerade im Austesten einer Epoche 7 bei der DB. Dabei lief mir ein DoSto Prototyp über den Weg. Mal einen Disclaimer für ein britisches Farbkonzept:
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih...idian%C2%AB.jpg
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Moin Felix,
an dieser Stelle mal noch Danke für die bewegten Bilder deiner Modelle - schön, die mal in Fahrt zu sehen!
Gruß
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.
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Zitat
Folgende Bilder habe ich auf die schnelle gefunden:[...]
Zitat
Servus, ja das sind Loks des Afrikakorps, erbeutet bei Fuka, Marsa Matruk, und Tobruk.
insgesamt wurden folgende Loks nach Nordafrika geliefert:´[...]
Moinn simmuts, moin Helmut
DANKE für Eure Recherche!
Ich bin alles durchgegangen. Einfaszinierendes Thema. Immer wieder die Frage auch in der heutigen Zeit: Wieso tauscht man nicht mehr miteinander aus? Warum vereint man nicht das beste? Warum muss ein Krieg für Austausch sorgen....
Hier mal zusammengefasst meine Beuteloks der USA:
Das war noch die bisher unveröffentlichte Zugabe Wobei Christians Variante natürlich um Längen eleganter wirkt und deutlich ausgetüftelter ist. Das hier wäre ein Ausdruck der teutonischen Darstellung in den USA
ZitatZitat
...P.S.: Bin ja gerade im Austesten einer Epoche 7 bei der DB. Dabei lief mir ein DoSto Prototyp über den Weg. Mal einen Disclaimer für ein britisches Farbkonzept:[...]
Irgendwie erinnert mich die Form des Steuerwagens an die der alten IR/IC-Steuerwagen:..
Stimmt absolut Bernd. Das war mir bis jetzt noch nicht aufgefallen!
Zitat
An dieser Stelle mal noch Danke für die bewegten Bilder deiner Modelle - schön, die mal in Fahrt zu sehen.
Moin Sascha!
Da ging mir ein Wunsch in Erfüllung! Hab ich wie ein kleines Kind gefreut. Geplant wäre das noch ausgefuchster mit Schiebebetrieb und entsprechend wieder an beiden Seiten der V200 eine Kupplung!
Fluffige Woche allerseits, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Zitat
Moinn simmuts, moin Helmut
DANKE für Eure Recherche!
Ich bin alles durchgegangen. Einfaszinierendes Thema. Immer wieder die Frage auch in der heutigen Zeit: Wieso tauscht man nicht mehr miteinander aus? Warum vereint man nicht das beste? Warum muss ein Krieg für Austausch sorgen....
Hier mal zusammengefasst meine Beuteloks der USA:
Fluffige Woche allerseits, Fe lix
[/quote]
Servus Felix..... Diese Frage stelle ich mir immer wieder und finde doch keine Antwort.
Das wahrscheinlichste ist das ewige Konkurrenzdenken aller Beteildigten, anders Kann ich es nicht verstehen!! ops: ops:
Jetzt mal ne andere Frage: das Thema Henschel Loks im Dschungel lässt mir keine Ruhe........
Ausserdem habe ich eine der E69 sehr ähnliche Lok in Brasilien gefunden:
http://www.pell.portland.or.us/~efbrazil/efcjt1.html
Geliefert von Siemens, scheint aber Schmalspur zu sein.....
Weitere E69 Abkömmlinge fand ich in Polen, Österreich, und sogar in Japan.....
Dann fand ich durch Zufall alte Kataloge von Piko und Fleischmann, die haben ganz einfach Ihre deutschen Standardloks und wagen
Amerikanisch Lackiert.........
Hier mal meine Interpretation.....
Und ein weiterer Fortschritt bei meinem 85´ Heavyweight Vista Dome Car
Grüssse
der eisenbahnbastler
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Moinsen Lüüt!
Gibt mal wieder Ideen für Anlagenthemen von einem Spaziergang. Mal etwas anderes. Oder habt Ihr das schon mal auf einer Anlage gesehen. Eine Sternwarte. Oder besser: Einen Sternwartepark?!? Gibt´s nicht gibt es nicht. Hamburg Bergedorf.
So ein park neben eine Eisenbahnstrecke zimmern? Gibt es bestimmt nicht. Weil Erschütterung durch vorbeifahrende Güterzüge bei den Beobachtungen wäre bestimmt nicht zuträglich. Aber ein Modell lässt Realitäten zusammenschrumpfen, damit man mehr darstellen kann oder?
Ein Spaziergang zeigte eine sehr interessante Form einer Zufahrt zu einem Privatschloss:
Der Bahnhof der stillgelegten Strecken zeigt sich ebenso romantisch schön. Stattlich geradezu.
morgen wieder etwas von anderen Anlagen. Dann hoffe ich mal, Ihr bleibt mir soweit gewogen, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Hallo als bisher stiller Mitleser,
ein Sternwartepark ist wahrlich kein Einzelfall. Das gibts auch in Wien - wo sonst?
https://www.google.com/maps/place/Sternw...07!4d16.3338811
Wie man erkennen kann, kommt etwa 100m links des Observatoriums die Vorortelinie (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorortelinie) aus dem kleinen Türkenschanztunnel raus, um dann etwa 200m weiter in die Station Gersthof einzufahren.
Die Strecke liegt übrigens zur Gänze auf Wiener Stadtgebiet und hat dennoch die Charakteristik einer Gebirgsbahn. Ein gefundenes Fressen für den geneigten Modellbahner
LG, Thomas aus dem Marchfeld
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ZitatZitat
Folgende Bilder habe ich auf die schnelle gefunden:[...]
Zitat
Servus, ja das sind Loks des Afrikakorps, erbeutet bei Fuka, Marsa Matruk, und Tobruk.
insgesamt wurden folgende Loks nach Nordafrika geliefert:´[...]
Moinn simmuts, moin Helmut
DANKE für Eure Recherche!
Ich bin alles durchgegangen. Einfaszinierendes Thema. Immer wieder die Frage auch in der heutigen Zeit: Wieso tauscht man nicht mehr miteinander aus? Warum vereint man nicht das beste? Warum muss ein Krieg für Austausch sorgen....
Hier mal zusammengefasst meine Beuteloks der USA:
Das war noch die bisher unveröffentlichte Zugabe Wobei Christians Variante natürlich um Längen eleganter wirkt und deutlich ausgetüftelter ist. Das hier wäre ein Ausdruck der teutonischen Darstellung in den USAZitatZitat
...P.S.: Bin ja gerade im Austesten einer Epoche 7 bei der DB. Dabei lief mir ein DoSto Prototyp über den Weg. Mal einen Disclaimer für ein britisches Farbkonzept:[...]
Irgendwie erinnert mich die Form des Steuerwagens an die der alten IR/IC-Steuerwagen:..
Stimmt absolut Bernd. Das war mir bis jetzt noch nicht aufgefallen!Zitat
An dieser Stelle mal noch Danke für die bewegten Bilder deiner Modelle - schön, die mal in Fahrt zu sehen.
Moin Sascha!
Da ging mir ein Wunsch in Erfüllung! Hab ich wie ein kleines Kind gefreut. Geplant wäre das noch ausgefuchster mit Schiebebetrieb und entsprechend wieder an beiden Seiten der V200 eine Kupplung!
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Hallo Felix,
da bin ich als Stromlinienfan SOFORT DABEI!
Besonders gefällt die 19.10, eine tolle Idee. würde zu gerne wissen wo man die verschrottet hat.
Es gab einige Bilder von Beuteloks in den USA, die ausgestellt werden. Die 19.10 neben einer Kondens 52er.
LG
Enrico
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Zitat
Hallo Felix,
da bin ich als Stromlinienfan SOFORT DABEI!
Besonders gefällt die 19.10, eine tolle Idee. würde zu gerne wissen wo man die verschrottet hat.
Es gab einige Bilder von Beuteloks in den USA, die ausgestellt werden. Die 19.10 neben einer Kondens 52er.
LG
Enrico
Servus Enrico,
soweit ich weiss sind alle wahrscheinlich zwischen 1953 und 1955 in Norfolk, Virginia verschrottet worden..... Leider
Gruss Helmut
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Wenn wir dabei sind, besondere Designs an Fahrzeugen auszuporbieren, dann könnte auch diese Variante der Prototypen 120 interessant sein: mit den Schürzen um die Front.
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Zitat von Marchfelder im Beitrag #1085
Wie man erkennen kann, kommt etwa 100m links des Observatoriums die Vorortelinie (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorortelinie) aus dem kleinen Türkenschanztunnel raus, um dann etwa 200m weiter in die Station Gersthof einzufahren.
Die Strecke liegt übrigens zur Gänze auf Wiener Stadtgebiet und hat dennoch die Charakteristik einer Gebirgsbahn. Ein gefundenes Fressen für den geneigten Modellbahner
Zitat von Hamsterrad im Beitrag #1086
Es gab einige Bilder von Beuteloks in den USA, die ausgestellt werden. Die 19.10 neben einer Kondens 52er.
Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #1087
soweit ich weiss sind alle wahrscheinlich zwischen 1953 und 1955 in Norfolk, Virginia verschrottet worden..... Leider
Zitat von berndm im Beitrag #1088
Wenn wir dabei sind, besondere Designs an Fahrzeugen auszuporbieren, dann könnte auch diese Variante der Prototypen 120 interessant sein: mit den Schürzen um die Front.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Einen habe ich noch:
Bin ja ein großer Fan von den BPMZ 291 Großraumwagen und ihrer ersten Inneneinrichtung. Da küsst dich bereits der Urlaub bereits beim Einsteigen. Sonne und Natur den Farben nach. Entsprechend hae ich meine Trinidad 2. Klasse Abteil Wagons ausgestattet. Jaaaaa, es ist eigentlich 1. Klasse. Ist mir aber wurscht. 2. klasse wäre einfach teurer gekommen, weil mehr Leute darauf bieten.
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...ng_Bpmz_291.jpg
Neulich in Geesthacht:
Dampfspeicherlok? In der Nähe hatte Nobel eine Muintionsfabrik. Bei Krümmel, wo das AKW steht. Insofern hätte sie auch einen Sinn. Der zündende Funken wäre hier nicht gerne gesehen gewesen
Ich verabschiede mich mit einem Effekt, den ich bis jetzt noch nicht kannte. Außer durch eine Erzählung. Der Regenbogen endete ca. 50 Meter im Feld. Er ging bis auf den Boden hinunter. Leider auf dem Foto nicht gut erkennbar. Aber man sieht auf dem Foto durch hellere Ausleuchtung die Streifen zummindest weiterlaufen. Damit ist das Beweißfoto erbracht: Keine Wolperdinger und auch kein Kessel voll Gold. Ich hoffe, ich enttäusche niemanden mit diesem Befund.
Fluffigen noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Felix, das sind top Fotos
Mit Bpmz kann Dir geholfen werden. Zumindest mit Fotos von Modellen.
Ich fang' da mal mit an:
Bild entfernt (keine Rechte)
Das sind zwei Roco Bpmz 291 aus den Leonardo-da-Vinci-Sets.
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Feiner detailliert sind die LS Models Bpmz:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bpmz 291.2, 61 80 20-94 082-0, LS Models 46247
Bild entfernt (keine Rechte)
Bpmz 291.2, 61 80 20-94 158-8, LS Models 46249
Es fehlen jetzt noch die gelben Streifen auf dem grünen Teil der Sitzbezüge :D .
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Zitat
Feiner detailliert sind die LS Models Bpmz:
[..]
Es fehlen jetzt noch die gelben Streifen auf dem grünen Teil der Sitzbezüge .
Die sind verdammt gut gelungen. Wow!
Hattest Du eigentlich Deine Fotos für mich zum Gimpen im Allgemeinen freigegeben? Ich habe mit Deiner zauberhaften 120 ein paar Retuschen im Säckel im Stile der 103
Allen ein flauschig sonnig warmes Wochenende, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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[quote]
Zitat von Brumfda im Beitrag Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in RheingoldfarbenZitat von Railstefan im Beitrag Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben
Im Eisenbahn-Magazin 02/2021 ist ein Bericht über den Schi-Stra-Bus der 1950/60er Jahre drin mit einigen Fotos und auf einer Ansicht von vorne sieht man an der linken vorderen Ecke (= Fahrerseite) im unteren Bereich ein DB-Logo, dass deinem Retro-Entwurf sehr ähnlich sieht.
Die Zeitschrift ist aktuell bei einem anderen Clubmitglied und wegen Urheberschutz dürfte ich das hier ja auch gar nicht zeigen.
Moin Stefan!
Wenn Du sie zurück bekommst, könntest Du das abfotografieren und mir per PN zuschicken? Im Netz finde ich da garnichts. Alles rot und ohne Emblem auf den Busfotos
Fluffige Grüße, Fe lix
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
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Hallo Torsten,
nein, aber so ähnlich.
Auf dem Schi-Stra-Bus ist ein Logo mit ähnlichem DB-Schriftzug, aber eher als Keks und nicht mit rundem Rand.
Gruß
Railstefan
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Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
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Und hier noch die ACME-Version der Bpmz 291.2:
Bild entfernt (keine Rechte)
Felix, ich bin schon mal gespannt, wie Du die 120.0 neu interpretierst. :D
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Zitat
Felix, ich bin schon mal gespannt, wie Du die 120.0 neu interpretierst.
Dann nehme ich mal erst meine Lieblingsinterpretation:
Mit freundlicher Genehmigung von Bernd verändert
Einfach ein beiges Dach, wie es am Holzmodell auch ausprobiert wurde.... Hab noch drei Varianten!
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Felix, hmmm, so ganz gut gefällt mir das noch nicht.
Die 103 hat auf dem Dach eine umbragraue Dachhaube, also so wie diese hier:
Bild entfernt (keine Rechte)
103 128-5, Märklin 37577
So was wie die Haube oder dein umbragrauer Bereich müsste auf die drauf:
Bild entfernt (keine Rechte)
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Ansonsten hast Du recht. Die 120.0 könnte dadurch wirklich eleganter werden.
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Zitat
So was wie die Haube oder dein umbragrauer Bereich müsste auf die drauf:
Mit dem grauen Dach wird es etwas passender zum Wagon. Aber auch altbackener. Hmpf. Der durchgängige Rote steht ihr auch besser oder?
Auf Deinen Bus Torsten muss ich mal ein Netzfundstück der Woche kommen. Wie bekommt man das Unkraut von den Nebenstrecken weg? Mit dem Unkrautvernichtunszug..... neeeeeeeeeeeeeee. Geht viel feiner. Mit Gastarbeitern. Aus Holland. Jepp! Die Fotos sind hier in Trittau bei Hamburch aufgenommen worden. Ist das nicht ein geniales Teil!?
Quelle: Fotos von Klaus Diter Schwertfeger aus dem https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...4&q=&sort=title, nachbearbeitet in Farbe, Kontrast und Ausschnitt
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Nö, lieber die 120.0 mit beigem Dach (Geschmackssache )
Der SchiStra Keks ist prototypmäßig wohl mit Normschrift entstanden, einfach mir Quader umrandet. Ist für den Hersteller sicher einfacher als den original Keks mühsam draufzulackieren
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
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