RE: Testbericht Märklin 36198 - BLS Vectron 475 403

#76 von Flo_85 , 27.07.2018 19:19

Zitat

Hallo Flo

Der unterschied der Pufferbohlen kommt vermutlich daher das Märklin die kurze variante gewählt hat.



Hallo Oli,

ja das ist richtig, Märklin hat nur eine einzige Form des Vectron konstruiert und schmeisst diese für alle möglichen Varianten in die Farbtöpfe ohne dabei Formunterschiede zu berücksichtigen. Das zieht sich von den Sandkästen über die Pufferbohle, die Regenrinne bis hin zu den Stromabnehmer bei dem es nur 2 Varianten (schmale und breite Palette) gibt.

Aber selbst unter Berücksichtigung dieses Umstandes ist die Pufferbohle bei Märklin trotzdem stark vereinfacht. Die Deformationselemente für die Puffer und deren Verkleidung sind nunmal 2 Teile und nicht ein Klotz, das lässt sich auch in H0 darstellen wie andere Hersteller zeigen. Was mir jetzt erst auffällt und auch unschön aussieht, ist die senkrechte Formtrennkante im Rahmen zwischen FRont- und Führerstandsauftritt bei Märklin.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Testbericht Märklin 36198 - BLS Vectron 475 403

#77 von Schroedjs , 05.08.2018 15:07

Hab ihn nun mal als Güterzug ein paar Runden auf meiner Anlage drehen lassen.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz