RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#76 von DerDrummer , 11.10.2018 15:19

Moin Marco
Ich hatte ja schon einige Bilder exklusiv bekommen und kann es immer noch nicht so ganz glauben, dass die das mitbekommen und dich einfach mal so eingeladen haben.
Einfach beeindruckend so ein Silowerk! Ja, die Wagen könnte ich mir auch sofort hinstellen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#77 von ChefvonsGanze , 12.10.2018 15:25

Zitat


20181008_152808 by Marco W., auf Flickr

@alle Mobahersteller => ich würde welche kaufen



Zitat

Ja, die Wagen könnte ich mir auch sofort hinstellen.



Jungs, was haltet ihr davon, wenn ihr Mal eine nette Mail an NME sendet? Die Form haben sie ja schon! Evtl. kennen sie die Wagen noch garnicht und sind dankbar für den Tipp!?

@Marco
Eine wirklich tolle Anlage, die du da baust!
Besten Dank auch für deinen tollen Messebericht (gibt's noch mehr Bilder vom großen Roco Viadukt?) und die Bilder deiner Besichtigung!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#78 von ChefvonsGanze , 12.10.2018 23:21

Ich nochmal!

Habe gerade durch Zufall ein Video entdeckt, dass schöne Ansichten vom Silo zeigt!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#79 von Heldvomerdbeerfeld , 13.10.2018 08:12

Ein sehr interessanter Bericht Marco!

Ich hätte mir das innen viel schmutziger/staubiger vorgestellt, aber das schaut ja blitzblank wie neu aus! Ich hätte mir auch immer gerne so einen Transcereales Zug zusammengestellt, habs aber irgendwie nie geschafft. Wenn ich deine Bilder so sehe juckts mich wieder

Bäume müssen übrigens nicht teuer sein. Ich würde sagen, dass auf deinem Fleckerl da oben vier Stück reichen. Bist du mir ca. 35 Euro dabei.
2 pflanzt du im ganzen, einen zerschneidest du in vier kleine und einen zerschneidest du auf 15 kleine Büsche. Und schon ist das ganze abwechslungsreich und schön anzusehen. Am Besten nimmst du dazu verschieden grün färbige Bäume. Von NOCH gibts hell- und dunkelgrüne. Kann ich nur empfehlen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#80 von DB_MRCE_Fan , 13.10.2018 18:35

Guten Abend Stummis,

bevor es morgen in den Urlaub, auf die Insel Rügen geht, möchte ich euch, nach dem Messebericht und dem AGRO-Besuch, noch ein paar Bilder vom derzeitigen Anlagenfortschritt zeigen.

Zitat


Habe gerade durch Zufall ein Video entdeckt, dass schöne Ansichten vom Silo zeigt!

-------------------------------------------------------------------------
Besten Dank auch für deinen tollen Messebericht (gibt's noch mehr Bilder vom großen Roco Viadukt?) und die Bilder deiner Besichtigung!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas



@Andreas: Ja das sind sehr schöne Ansichten. Den "Zweiwege-Unimog" konnte ich auch in echt bestaunen
Hier noch ein paar Bilder vom Roco-Viadukt:

Roco Viadukt by Marco W., auf Flickr

Roco Viadukt2 by Marco W., auf Flickr


Zitat

Ich hätte mir das innen viel schmutziger/staubiger vorgestellt, aber das schaut ja blitzblank wie neu aus! Ich hätte mir auch immer gerne so einen Transcereales Zug zusammengestellt, habs aber irgendwie nie geschafft. Wenn ich deine Bilder so sehe juckts mich wieder

Bäume müssen übrigens nicht teuer sein. Ich würde sagen, dass auf deinem Fleckerl da oben vier Stück reichen. Bist du mir ca. 35 Euro dabei.
2 pflanzt du im ganzen, einen zerschneidest du in vier kleine und einen zerschneidest du auf 15 kleine Büsche. Und schon ist das ganze abwechslungsreich und schön anzusehen. Am Besten nimmst du dazu verschieden grün färbige Bäume. Von NOCH gibts hell- und dunkelgrüne. Kann ich nur empfehlen.



@Michi: Wie gesagt, wenn die Anlage soweit fertig ist und Geld vorhanden, werde ich die Bäume ersetzen. In der Beladehalle, war es sehr staubig, weil der Sojaschrot so stiebt... Aber sonst war es sehr "sauber"!

So jetzt aber zur Anlage:

Auf der Messe habe ich von den zahlreichen Börsenständen und vom SpieleMax noch drei Wagen mitgenommen, zwei für den Stahlzug und einen Piko Kesselwagen für, meiner Meinung nach sehr gute 25€.

20181013_175543 by Marco W., auf Flickr

20181013_161411 by Marco W., auf Flickr

Für den Stahlzug ist ein Schiebeplanenwagen der CD und ein offener Coil-Wagen dazu gekommen.
Beide passen hervorragend in den Zug und vervollständigen diesen - länger darf er wirklich nicht werden, weil die Lok sonst Probleme im Wendel bekommt.
In ganzer Länge:

20181013_161451 by Marco W., auf Flickr

20181013_161918 by Marco W., auf Flickr

Für meinen Kesselwagenzug kam ein weiterer Piko-Wagen dazu:

20181013_161501 by Marco W., auf Flickr

Desweiteren habe ich auf der Messe einen Silo-LKW von Siku für das AGRO-Terminal mitgenommen:

20181013_161319 by Marco W., auf Flickr

Wenn wir schonmal beim Silo sind: Ich habe eine Rohrbrücke zwischen Eisenbahn- und LKW-Verladung gebaut. Alles wird noch verfeinert und mit Details verziert.

20181013_161311 by Marco W., auf Flickr

20181013_161348 by Marco W., auf Flickr

20181013_161354 by Marco W., auf Flickr

Diese Woche habe ich außerdem an der Stecke der Nebenbahn einen Zwischenbahnhof nach dem Abzweig zum Silo gebaut. Der Bahnhof wird
"Altenburg-Industreigebiet" heißen. Hier werden Triebwagen halten und es wird später ein Signal für den Abzweig zum Silo dazu kommen.

20181013_175553 by Marco W., auf Flickr

Heute und gestern habe ich das "Altenburger Gebirge" begonnen:

20181013_161509 by Marco W., auf Flickr

20181013_161517 by Marco W., auf Flickr

20181013_161910 by Marco W., auf Flickr

Hinter dem oberen Tunnel macht die Strecke eine 180° Kehre und kommt dann in den Endbahnhof der Nebenbahn.
Momentan habe ich nur gegipst und später kommt noch eine Schicht "NOCH-Felsspachtel" drüber.

Ich hoffe ich konnte euch mal wieder einen kleinen Einblick geben, ich hoffe es gefällt euch.
Allen wüsche ich noch ein schönes Wochenende.
LG, Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#81 von DerDrummer , 13.10.2018 19:05

Moin Marco
Die Bilder kenne ich ja schon, deine Anlage nimmt langsam echt Gestalt an!
Über die Rohrbrücke hatten wir ja schon geschrieben, dein Silo wird echt fantastisch!

Dir viel Spaß auf Rügen und einen schönen Urlaub!

Grüße aus dem tschechischen Eurocity


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#82 von ChefvonsGanze , 13.10.2018 21:59

Hallo Marco!

Besten Dank für die Bilder vom Viadukt! Schöne Anlage, die Roco da wieder hat!

Deine Anlage ist echt schön anzuschauen! Deine Fortschritte und Neuzugänge sind auch klasse! Aber an die Stahlcoils musst du unbedingt ran! Entweder aufbohren und ein Stück Rohr einsetzen und ggf. lackieren oder komplett ersetzen (z.b. von Ladegüter Bauer)!!
Weiter so!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#83 von Joeys Teppichbahn , 15.10.2018 01:46

Moin Marco,

vielen Dank für den ausführlichen Vorbildbericht! Da hast du ja ganz schön Glück gehabt, von denen eingeladen worden zu sein!

Zitat

Zitat


20181008_152808 by Marco W., auf Flickr

@alle Mobahersteller => ich würde welche kaufen



Zitat

Ja, die Wagen könnte ich mir auch sofort hinstellen.



Jungs, was haltet ihr davon, wenn ihr Mal eine nette Mail an NME sendet? Die Form haben sie ja schon! Evtl. kennen sie die Wagen noch garnicht und sind dankbar für den Tipp!?



Also, ich würde mir auch ein paar Wagen holen, vllt. auch einen Ganzzug. Mir gefällt die Farbkombi. NME anzuschreiben, halte ich für eine gute Idee!


Auch der Bauvortschritt und dein neues Wagenmaterial lässt sich sehen, die Stahlcoils würde ich - wie von Andreas bereits vorgeschlagen - nochmal optisch nachbehandeln.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#84 von 44 390 , 15.10.2018 19:16

Hallo Marco

Echt cooler Bericht und mal so eine Möglichkeit zu bekommen ist schon was besonderes

Deine Neuzugänge können sich auch sehen lassen und gefallen mir auch, nur an die Coils würde ich nochmal ran flaster:

VG Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#85 von DB_MRCE_Fan , 21.10.2018 20:07

Guten Abend Stummis,

Nachdem ich im Urlaub auf Rügen war und unter anderem den Lokfriedhof Mukran besichtigt habe, konnte ich heute an der Anlage weiter bauen.
Im Bezug auf das letzte Update, ich werde mich noch einmal an die Coils setzten.
Wenn ihr ein paar Bilder von Mukran sehen wollt, schreibt es einfach in den Thread ich wollte heute die Anlage im Mittelpunkt behalten.
Heute habe ich nämlich das Betriebsgelände von meinem Silo weiter gestaltet.

Komplett Übersicht:

20181021_191206 by Marco W., auf Flickr

Detailbilder:

20181021_191313 by Marco W., auf Flickr

20181021_191328 by Marco W., auf Flickr

Ich habe das Tunnelportal an der Wendelausfahrt überarbeitet und jetzt ein Geländer hinzugefügt, sodass keiner abstürzt.
Außerdem habe ich noch einmal neu begrast und ein paar Büsche gepflanzt, die später noch überarbeitet werden können.

20181021_191338 by Marco W., auf Flickr

Desweiteren habe ich die Fahrwege und das Abstellgleis mit Leitplanken begrenzt und Büsche gepflanzt.

20181021_191355 by Marco W., auf Flickr

Ein paar Andreaskreuze sind auch dazu gekommen...

20181021_191404 by Marco W., auf Flickr

Die Waage im Detail! Hier wird später noch einiges verfeinert sowie eine Gewichtsanzeige o.ä. hinzugefügt.

Blick von der anderen Seite:

20181021_191434 by Marco W., auf Flickr

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

LG, Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#86 von DerDrummer , 21.10.2018 20:22

Moin Marco
Ich habe es dir ja schon per WhatsApp geschrieben, das sieht jetzt einfach super aus!
Einziger Kritikpunkt wären die Büsche, die wirken zu satt finde ich. Da wirst du aber wahrscheinlich spätestens mit den Bäumen zusammen noch mal rangehen, vermute ich mal so.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#87 von DB_MRCE_Fan , 21.10.2018 20:26

@Justus Ja na klar! Ich möchte aber erstmal das verwenden was ich schon habe und später wenn ich mal Zeit und Lust habe überarbeite ich dann die Landschaft...


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#88 von Chneemann , 22.10.2018 14:11

Hallo Marco,

sehr interessant Dein Silo.
Ich finde große Gebäude sieht man viel zu selten auf Anlagen.

Auf das Altenburger Gebirge bin ich auch gespannt.
Wie willst Du denn die Holzplatte wegtarnen an die Du bis jetzt nur unten Gips geschmiert hast?


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#89 von DB_MRCE_Fan , 09.11.2018 21:23

Guten Abend Stummis,

Vorerst möchte ich noch eine Frage beantworten:

@Chneemann: Ich habe mir gedacht, dort ein Bild mit Blick in ein, sich schließendes Tal, anzubrigen, sodass man denken könnte der Tunnel verläuft hinter dem Tal entlang. Man könnte sich vorstellen, dass es nicht die Möglichkeit gab ein Brücke zu bauen und somit das Tal im Tunnel umfahren werden muss.

Anlagenupdate:
Bau des Nebenbahnendbahnhofs

Jetzt aber zum kleinen Anlagenupdate. In den letzten Wochen habe ich die letzte Ebene meiner Nebenbahn gebaut. Auf dieser Ebene befindet sich der Endbahnhof, bestehend aus zwei Kopfgleisen für Triebwagen oder Nahverkehrs- sowie Regionalzüge. Von den beiden Bahnsteigsgleisen wird eins die Länge für eine Lok sowie zwei Wagen (1+Steuerwagen) haben. Ich denke hier später an eine 218 mit N-Wagen o.ä.
Desweitern gibt es zwei Gütergleise. Eins dient dem Umfahren, um z.B. Lokumzuspannen und das andere hat Anschluss zu einer Mühle und später evtl zu einer kleinen Verladestelle. Zudem gibt es ein kleines Abstellgleis auf dem Loks abgestellt werden können.
Jetzt aber ein paar Bilder...
Gesammtüberblick:

20181109_202337 by Marco W., auf Flickr

20181109_202512 by Marco W., auf Flickr

Um auf die benötigte Gleislänge an den Gütergleisen zu kommen hab ich noch ein Brett angebaut

Bahnhofseinfahrt:

20181109_202354 by Marco W., auf Flickr

20181109_202404 by Marco W., auf Flickr

20181109_202346 by Marco W., auf Flickr

Die Weichen werde ich wieder über Servos und ein kleines separates Stellpult mit Tastern ansteuern.
Auf diesen Bildern liegen die Personenzuggleise noch frei, diese werden im Laufe des Wochenendes noch in die endgültige Lage gebracht und fixiert.

Die Mühle:

20181109_202412 by Marco W., auf Flickr

Dieses Modell hatte ich noch übrig - jetzt hat es seinen Platz gefunden...

Der Triebwagen:
Schon vor längerer Zeit haben mein Vater und ich, sich einen Lint 27 Triebwagen zugelegt. Das Modell stammt von Liliput, hat Innenbeläuchtung und wird den Regionalzugdienst auf der Nebenbahn übernehmen. Vielleicht werde ich in Zukunft noch einemal genauer über das Modell berichten.

20181109_202446 by Marco W., auf Flickr

Nachdem die Br 312 Probleme gemacht hatte und zwischendurch wieder bei PIKO war, wurde sie heute wieder in den Rangierdienst einbezogen.

20181109_202456 by Marco W., auf Flickr

Außerdem habe ich am Betriebsgelände des Silos weiter gebastelt. Jetzt gibt es auch Schranken. In Zukunft wird hier sicherlich noch etwas dazu kommen:

20181109_202523 by Marco W., auf Flickr

Ich hoffe es gefällt euch!
Ich wünsche noch einen schönen Freitag Abend,
LG, Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#90 von DerDrummer , 10.11.2018 11:03

Moin Marco
Da ist ja schon wieder einiges vorangegangen!
Besonders das Terminal wurde durch die Schranken noch einmal aufgewertet.
Ich bin mal gespannt wie du die Nebenstrecke ausgestalten wirst.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#91 von ICE-TEE , 11.11.2018 18:26

Hi Marco,

das Silogelände hast du gut umgesetzt.
Wirkt sehr imposant, wegen der größe.
Auch die Gleisführung im Gelände selbst finde ich sehr gut. Das kurze Stück Gleis mit den Betonschwellen und dem Prellbock sieht klasse aus!

Etwas Preiserlein dürften die Szenen noch beleben.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#92 von DB_MRCE_Fan , 11.11.2018 20:19

Guten Abend, Stummis


Zitat

Hi Marco,

das Silogelände hast du gut umgesetzt.
Wirkt sehr imposant, wegen der größe.
Auch die Gleisführung im Gelände selbst finde ich sehr gut. Das kurze Stück Gleis mit den Betonschwellen und dem Prellbock sieht klasse aus!

Etwas Preiserlein dürften die Szenen noch beleben.



@Fabian: Danke für das Lob, hier und da werden später noch Preiserlein und weitere Details dazu kommen...

Noch ein kleines Update zum Sonntagabend

IMG-20181110-WA0008 by Marco W., auf Flickr

Gestern rückten am Morgen die Gleisbauer an um die restlichen Gleise zu verlegen. Später am Tag war es dann vollbracht, die vorerst letzten Gleise in Altenburg wurden verlegt und der Gleisschluss wurde gefeiert.

20181111_193403 by Marco W., auf Flickr

Während des Baus wurde beschlossen, die Gleise in einem langen Bogen zu verlegen, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Am späten Nachmittag durfte dann auch der erste LINT zu Testfahrten in den neuen Bahnhofsbereich einfahren.

Noch etwas gab es zu bejubeln - mein Set mit drei Roco Getreidewagen ist gestern eingetroffen. Die Wagen stammen aus einem Startset und haben eine coole Rübenbeladung. Zudem hatte ich schon einen und ich möchte nun mit der Bildung eines Ganzzuges beginnen...

IMG-20181110-WA0030[1] by Marco W., auf Flickr

20181111_193556 by Marco W., auf Flickr

20181111_193643 by Marco W., auf Flickr

20181110_212046 by Marco W., auf Flickr

Heute, zum Sonntag habe ich neben der Brücke der Nebenbahn bzw. neben der linken Bahnhofausfahrt eine Böschung vergipst:

20181111_193414 by Marco W., auf Flickr

Desweitern wurden heute die Weichen angeschlossen und können nun über ein separates Stellpult, nur für den Nebenbahnendbahnhof, angesteuert werden. Hierbei habe ich wieder Taster und einen ESU Servo SwitchPilot verwendet.

20181111_193611 by Marco W., auf Flickr

Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend, bis bald
LG, Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#93 von DerDrummer , 11.11.2018 21:54

Moin Marco
Viele der Fotos kannte ich ja schon, aber trotzdem noch mal ein dickes für deine Arbeit. Hut ab vor deinen Basteleien.

LG


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#94 von ICE 4 , 12.11.2018 08:29

Hallo Marco,

das sehr gut, was da an Neubauten hinzugekommen ist.
Vor allem die Mauer an der Böschung wirkt jetzt deutlich realer und viel weniger in die Landschaft gestellt.
Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#95 von DB_MRCE_Fan , 17.11.2018 20:58

Großes Novemberupdate

Guten Abend Stummis,
diesmal gibt es wieder großes aus Altenburg zu berichten. Mein Onkel, der auch gern bastelt, hat in den letzten Wochen angefangen Bäume zu bauen, was mir persönlich sehr gefällt, da ich dafür momentan keine Zeit habe, mich aber die runden Noch-Plastikbäume nicht sehr ansprechen. So geschah es, dass ich gestern mit mehreren Paketen voller Bäumen nach Hause kam. Ich bin immernoch vom Ergebnis überwältigt und kann nur den Hut vor meinem Onkel ziehen. Da ich weis das er hier mitliest, möchte ich mich auch nochmal so bedanken!
Hier gleich mal ein paar Bilder:

IMG-20181117-WA0040 by Marco W., auf Flickr

IMG-20181117-WA0036 by Marco W., auf Flickr

IMG-20181111-WA0009 by Marco W., auf Flickr

IMG-20181117-WA0032 by Marco W., auf Flickr

IMG-20181117-WA0034 by Marco W., auf Flickr

Ich bin immernoch überwältigt und dafür das es die ersten Bäume waren die er überhaupt gebaut hat sehen die wirklich gut aus!

Desweitern habe ich mit der Felsgestaltung entlang der Nebenbahn angefangen...
Ich hatte zuerst mit Drahtgewebe und einer Schicht Gips den Rohbau erstellt und jetzt werden an einigen Stellen mit NOCH-Felsspachtel die Felsen modelliert und später noch farblich gestaltet...

20181117_201309 by Marco W., auf Flickr

20181117_192515 by Marco W., auf Flickr

Mit Lint am Haltepunkt "Altenburg Industriegebiet":

20181117_192455 by Marco W., auf Flickr

Heute Nachmittag habe ich noch ein bischen mit der Kamera gespielt und ein paar schöne Bilder aufgenommen,
die ich euch nicht vorenthalten möchte:

IMG-20181117-WA0054 by Marco W., auf Flickr

IMG-20181117-WA0050 by Marco W., auf Flickr

IMG-20181117-WA0048 by Marco W., auf Flickr

20181117_192715 by Marco W., auf Flickr

20181117_192753 by Marco W., auf Flickr

20181117_193158 by Marco W., auf Flickr

Und zum Schluss noch einmal der Lint mit Innenbeleuchtung am Abzweig zum Getreidesilo, wo die Br 312 schon wartet um noch einen Getreidewagen zu entladen.

20181117_193231 by Marco W., auf Flickr

Das wars auch schon wieder, wie gefallen euch die Bäume?
Bis zum nächsten mal und noch einen schönen Samstagabend!
LG, Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#96 von DerDrummer , 18.11.2018 11:24

Moin Marco
Wie schon per Whatsapp geschrieben, die Bäume sehen einfach super aus!
Aber auch deine kleinen Impressionen sind toll geworden, ich muss mich da echt mal mehr mit meiner Kamera beschäftigen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#97 von ICE-TEE , 18.11.2018 11:44

Hi Marco,

wow die Bäume sehen echt klasse aus!

Sehr filigran und äusserst realistisch. Dadurch wirkt das Gelände um das Agro Terminal noch viel besser.

Weiter so.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#98 von punch , 18.11.2018 12:59

Hallo Marco,

die neuen Bäumen sind wirklich gut geworden und die Fotoperspektiven unter den Baumkronen durch gut gewählt. Mein Favorit ist das Bild:



Man hört die Rangierlok praktisch schon gleich losdieseln.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#99 von tobi_bahner , 18.11.2018 14:26

Hi Marco, deine Anlage gefällt mir einfach richtig gut. Die Bäume sind die ebenfalls gut gelungen. Weiter so, bei dir schaue ich öfter vorbei!

Viele Grüße
Tobias


Lebe im Moment, freue dich auf die Zukunft


tobi_bahner  
tobi_bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2016
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: "Altenburg" nahe Dresden - Epoche V/VI // Bahnsteigausgestaltung + Fleischmann Br 101

#100 von Heldvomerdbeerfeld , 24.11.2018 13:51

Wirklich toll gemacht mit den Selbstbau Bäumen Marco! Man sieht jetzt schon den riesen Unterschied zwischen den billigen gekauften und deinen tadellosen Selbstbau Bäumen!
Ranhalten, es fehlen nur noch ca. 30 weitere


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

H0-Kleinanlage "Schönblick"
Alt-Merching kleine Spur N Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz