RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#101 von AlexanderJesse , 01.07.2018 16:47

Du wolltest ein Bauernhaus darstellen? Warum hast Du dann ein Original fotografiert und eingestellt?

Spass beiseite: wieder mal absoluter Spitzenmodellbau


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#102 von E 03 ( gelöscht ) , 01.07.2018 16:57

Hallo Roman, einfach unglaublich! Genial! Das Haus und insbesondere der Aussenputz, an dem der Salpeter nagt, sind absoluter Spitzenmodellbau.
Täusche ich mich oder hast Du wirklich Doppelfenster in das Gebäude eingebaut?

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#103 von Jonnytulln , 01.07.2018 17:02

Vielen Dank Alexander!
Ich habe auch lange überlegt und getestet wie man einen Putz simuliert der quasi Feuchtigkeit gezogen hat und dann so Blasen macht und teilweise von der Mauer fällt! Die washings sind eher einfach man dreht das Haus verkehrt rum und lässt großzügig das washing Richtung Dach laufen da nach trocknen lassen und wiederholen mit etwas weniger schwarz so entstehen leichte Schwarz Schichten sprich Filter.

Liebe Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#104 von Jonnytulln , 01.07.2018 17:03

Ja lieber Friedl das sind Doppel Verglasungen!


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#105 von Andy_1970 , 01.07.2018 18:38

Hallo Roman,
wie gewohnt, wieder absoluter Spitzen-Modellbau, den Du uns hier präsentierst!
Besonders hat mich die Darstellung des abbröckelnden Putzes beeindruckt, weil Du nicht nur die Struktur, sondern auch die Schichtdicke des Putzes sehr vorbildgerecht umgesetzt hast!
Die Fenster wirken auch absolut überzeugend!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#106 von alex57 , 01.07.2018 19:35

Hallo Roman,

erstmal musste ich mal deine Herbstpappeln bewundern. Der Auftraggeber wird sich über deine super realistisch gestalteten Herbstpappeln sehr freuen.

Dann weist du immer noch Einen drauf zu setzen. Das Bauernhaus ist ja nicht mehr zu toppen. Der Putz ist ja was von realistisch. So Klasse verwittert, auch die Türrahmen und Fenster und das Garagentor im Hintergrund.

Das Thema Alterung und Verwitterung triffst du perfekt, man weis garnicht, zeigst du deine Originalvorlage oder ist das tatsächlich schon dein Modell.

Ich bin, wie meine Vorredner, total begeistert.

Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#107 von Jonnytulln , 01.07.2018 20:45

Vielen Dank für das positive Feedback es ist genau deshalb die Mühe Wert hinaus zu gehen alles in die richtige Position zu rücken und Fotos zu machen!
Heute habe habe ich auch einige Birken belaubt mit winzigen Veränderungen. Fotos folgen natürlich!
Des weiteren freue ich mich schon auf die Fertigstellung des Lokschuppens den ich auch sehr aufwendig gealtert habe!
30 Stunden stecken in den Modell bereits! Es sind einfach die vielen Arbeitsschritte die bei mir jedes Modell so aufwendig machen.

Liebe Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#108 von Jonnytulln , 01.07.2018 22:13

Guten Abend,
habe noch zwei Bilder gefunden von den alten Bauernhaus! Hier gefällt mir persönlich wieder "Licht Schatten den der Baum macht"

Des weiteren wieder etwas versucht die Birken zu verfeinern!









Bei den Birken hab ich noch etwas mehr die Filterwatte versucht nach unten zu ziehen "typisch für Birken" nach dem aufkleben mit Zahnstochern versucht etwas noch die Filterwatte auf zu lockern und zuletzt mit der Schere zurecht geschnitten!

Ich versuche auch diesen ganz leicht gelblich bzw. bräunlichen Stich auf die Rinde zu bringen ist auch ein Merkmal der Birke in Natura!
Beim letzten Bild ganz leicht zu sehen! Übrigens die Birken sind wieder Spur N Birken bzw. etwas kleiner Spur TT Birken!











LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


TTFux und dlok haben sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#109 von hubedi , 02.07.2018 06:44

Hallo Roman,

einfach klasse ... dagegen kommen mir die eigenen Umbauten ziemlich grobschlächtig vor. Du hast ein gutes Auge für Farben und Aussehen von Gebäuden, die bereits eine lange Geschichte erzählen könnten. Beim Modellbau müssen aber zur Nachbildung noch so einige Fähigkeiten hinzukommen, um z.B. Textur und Kolorierung eines betagten Mauerputzes so perfekt in Szene zu setzen.
Aber auch die Birken wissen zu gefallen. Ich habe die Bilder der Birke in unserem Garten gezeigt und sie war einverstanden, Deine Bäume als ihresgleichen anzuerkennen. Sie wollte gleich etwas Pollen austauschen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#110 von Jonnytulln , 03.07.2018 15:33

Bin schon wieder da!
Hubert ich hab dich nicht vergessen! Hab dir versprochen einen Rohling zu fotografieren wie das bei mir aussieht mit der Filterwatte!
Ich bin so frei und hab dir gleich mal ein Foto gemacht und danach gleich belaubt weil das Wetter auch passt. das einzige was ich danach gemacht habe sind 4,5 mm Hellgrüne Grasfasern elektrostatisch rauf geschossen die eher nach Uten gerichtet sind! WICHTIG ganz zart und wenig!!!



LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#111 von Jonnytulln , 03.07.2018 15:41

Und so sieht dieser Baum fertig aus! Ich habe mehrere Aufnahmen gemacht von verschiedenen Positionen damit man die Belaubung gut sieht! Habe es immer gerne wenn das Blattlaub beim Stamm weit nach unten hängt und luftig wirkt. Figur habe ich zum Größen Vergleich dazu gestellt! 1:120 Figur
Bei so Nahaufnahmen sieht man auch gleich auch Schlampereien! ops:

Viel Spaß beim Schauen!
















LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


dlok hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#112 von Jonnytulln , 03.07.2018 16:13

Zitat

Zitat

Bei so Nahaufnahmen sieht man auch gleich auch Schlampereien! ops:
.....
LG Roman



Servus Roman,
Schlampereien ? Die sieht aber auch nur Du und sonst keiner.
Mitleid...? Wirst Du hier wohl nicht ernten!

Gruß





Die Baumkrone würde etwas mehr Laub vertragen! Aber ich kann es jau kaum selber immer erwarten Fotos zu machen!
LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#113 von E 03 ( gelöscht ) , 03.07.2018 17:48

Hallo Roman, für mich gibt es hier im Forum fünf alles überragende Baumbaukünstler, die da wären Jürgen Büser, Jos, Uli, Jens und seit geraumer Zeit ein gewisser Roman, genannt Jonny. Mit Jürgen Büser vereint Dich zudem, dass Du nicht "nur" Bäume in Premiumqualität wachsen lässt, sondern auch beim Hausbau und dessen bildlicher Präsentation Realität und Modellbau miteinander verschmelzen.

Meine absolute Hochachtung vor Deinem modellbauerischen Können. rost:

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#114 von 399.03 , 03.07.2018 20:26

Hallo Roman,

schön, dass wir uns heute spontan auf einen kleinen Tratsch treffen konnten.
Jetzt muss ich aber auch hier im Thread meinen Kommentar hinterlassen. Deine Aktivitäten verfolge ich ja schon seit geraumer Zeit. Angefangen bei Deinen Anfängen im Baumbau-Thread von Jos, dann Deine laufenden Steigerungen im eigenen Thread und zuletzt diese atemberaubenden Gebäude. Die sehen auf den Makroaufnahmen bestechend gut aus, aber in natura noch besser. Ich würde behaupten: besser geht wohl nicht mehr, Du bist an der Spitze des Modellbaus angelangt. Man muss beim Ansehen einfach auch berücksichtigen, dass das TT 1:120 ist! Danke auch für den Tipp zu Igra-Bauteilen. Das muss ich mir demnächst genauer ansehen.

Bis bald! Willi


399.03  
399.03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 04.12.2009


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#115 von Samy , 03.07.2018 20:27

Hallo Roman du Baumbaukünstler!!!!
ich bin mir sicher, besser geht s nicht.

LG Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#116 von hubedi , 04.07.2018 08:57

Hallo Roman,

vielen Dank für Bilder und Deinen Bericht. Im Vergleich zu meinen Rohlingen sind mir sind ein paar Unterschiede aufgefallen. Die wichtigsten sind der sorgfältiger hergestellte Rohling, die filigranere Filterwatte und der sehr luftige Einsatz des Belaubungsmaterials. Deine Bilder motivieren mich auf alle Fälle, es nochmal zu versuchen. Ich wollte mich schon in mein Schicksal fügen und auf fertige Exemplare zurückgreifen. Meine aktuellen Hausbauereien kosten eine Menge Zeit und irgendwann möchte ich die Stadtecke mal zu einem guten Abschluss bringen. Aber gerade die Botanik hat einen gewaltigen Einfluss auf das Gesamtbild. Ich bleibe dran und werde üben ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#117 von GSB , 04.07.2018 22:38

Hallo Roman,

hab mich gleich mal zu nem Gegenbesuch aufgemacht.

Bei der Überschrift dachte ich erst an Holzwüste - und dann Modellbau vom Feinsten!

Wahnsinn wie realistisch Du die Gebäude gestaltest - da hat echt nur die klobige Leuchte verraten daß es doch ein Modell ist...

Danke auch für die Info zu den Igra-Modellen, da könnte auch was für mich dabei sein.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#118 von Jonnytulln , 05.07.2018 20:13

Zitat

Hallo Roman,

die Rinde der 2- stämmige Birke ist Mega- Klasse

Microflock zu nehmen ist sicherlich eine Alternative , mir persönlich gefällt das Blatterlaub auf den Birken, wie du es schon gezeigt hast besser Das sieht meiner Meinung nach irgendwie realistischer aus.... aber das ist alles persönliche Geschmacksache



Gruss


Alex




Ich habe mir das mit dem Blattlaub auch noch einmal genaue Gedanken gemacht! Die Zweistämmige Birke finde ich eindeutig das, das Flock zu grob ist! Das Flock war von Polak und war fein! Besser ist bei dieser Baumgröße und vor allem bei solchen Nahaufnahmen Mikro Laub wenn man Schaumstoff Flocken verwendet. Perfekt finde ich die Kombi Polak Birken Laub fein + extra fein mischen da bekommt man echt sehr realistische Birken vor allem finde ich gute Farben echt schwer zu finden aber das von Polak paßt super! Es ist einfach alles schwierig mir selber gefallen meine Bäume mit dem Auge eigentlich besser wie auf den Fotos. Gestern hatte ich Besuch von Willi einen sehr netten Stummi Mitglied der zufällig ganz in der Nähe wohnt und dieser meinte auch Natura mit dem Auge sieht alles noch besser aus!
Da könnte man ewig darüber diskutieren aber Geschmäcker sind eben auch verschieden!
Übrigens die zwei Birken oben sind eben mit Polak Birkenlaub fein und sehr fein bestreut!

Viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#119 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 05.07.2018 22:22

Guten Abend Roman,

ich habe mich nun zum zweiten Mal durch Deinen Thread geklickt. Du zeigst wirklich sehr schöne und realistische Exponate.
Schon vor einiger Zeit hatten es mir die "eisige" E- Lok sowie Dein Silo angetan.
Deine Bäume sind wirklich erstklassig, Hut ab!

Die Rindenstruktur hat es in sich (das stellten ja schon andere fest), die äußerst zurückhaltende Form der Beflockung ist wirklich perfekt... weniger ist nunmal mehr. Da stinken meine gezeigten Bäume, wenn auch von vornherein nur für die zweite Reihe gedacht, einfach nur ab.

Wenn ich so etwas wie Du mal zustande bekomme, bin ich zufrieden...
Wirklich klasse!

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#120 von Wald4tler ( gelöscht ) , 06.07.2018 14:36

Hallo,

wenn ich nicht wüsste, dass er hier um Modellbau ginge, würde ich glatt sagen es sind echte Motive
der abgeplatzte Putz sieht echt spitzte aus, sowas habe ich noch bei keiner anderen Anlage gesehen
hier versteht jemand sein Handwerk und Fingerspitzengefühl voll einzusetzen

LG


Wald4tler

RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#121 von alex57 , 06.07.2018 20:50

Zitat


Hubert ich hab dich nicht vergessen! Hab dir versprochen einen Rohling zu fotografieren wie das bei mir aussieht mit der Filterwatte!
Ich bin so frei und hab dir gleich mal ein Foto gemacht und danach gleich belaubt weil das Wetter auch passt. das einzige was ich danach gemacht habe sind 4,5 mm Hellgrüne Grasfasern elektrostatisch rauf geschossen die eher nach Uten gerichtet sind! WICHTIG ganz zart und wenig!!!



LG Roman



Guten Abend Roman,

eigentlich habe ich bei mir auf der Moba keine Birken eingeplant .....aber......wenn ich so deine phantastisch real aussehenden Birken sehe, kommt bei mir die Lust auf, es auch mal mit Birken zu probieren. Birken hattest du ja schon immer sehr gut drauf. Deine ersten Birken hast du bei Jos im Threat gezeigt und immer weiter perfektioniert.

Dafür lieferst du mit deinem Rohling den absoluten Mustervorlagenbaum, besonders in Bezug auf die zu verwendende Filterwatte und die 4,5 mm Fasern


Ich hatte dir ne Pn zur deiner Frage bei mir im Threat geschickt


Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#122 von Jonnytulln , 06.07.2018 23:30

Was ich noch sagen wollte liebe Stummis, auch wenn ich es schon erwähnt habe. Die Filterwatte wirklich gut ziehen!!!! Ganz wichtig!! Lieber grössere Stücke schneiden und dannach mit Uhu Hart aufkleben. Wie klebe ich auf?! Ich schiebe die zwei Abzeigungen sprich die braunen Astenden einfach in denn Tupeneingang und so ist Automatisch das Astende mit Klebstoff versehen. Jetzt klebe ich das stark gezogene Filterwatte Stück oben an oder besser gesagt lege ich es darauf und drücke es nur Zart mit einen sauberen Zahnstocher an. Wieder wichtig nur Zart sonst verliere ich gleich hier wieder das benötigte Volumen. Wieso mit dem Zahnstocher? Wenn der Finger mal Klebstoff abbekommt wird es mit der Filterwatte mühselig. Wenn ich mehrere Stücke angeklebt habe muss ich unbedingt mit einer Schere die überschüssige Filterwatte wegschneiden bzw. zu dichte Filterwatte ausschneiden. Einfach mehrfach einschneiden. Wenn zu wenig Fiterwatte an einen Ast ist kann man nicht nur oben kleben sondern auch unten. Ist der Baum fertig mit Filterwatte beklebt kann man ganz ganz Vorsichtig die Filterwatte mit zwei Fingern typisch für die Birken nach unten ziehen. Der Baum sollte am Ende echt transparent aussehen und sehr luftig wirken. Jetzt kommt noch das wichtigste um den Baum den wirklichen Feinschliff zu verleihen Sprühe ich ganz wenig Bison Sprühkleber an der Ausenseite des Baumes und versehe diesen wirklich ganz zart mit 4,5 mm hellgrünen Nadeln elektrostatisch verleiht den Baum noch ein realistischeres Ausehen. Bei der Birke ist es auch wichtig das man den Baum verkehrt hält damit die 4,5 mm Nadeln nach unten stehen. Die Nadeln stehen logischerweise immer in die Richtung wie das Begrasungsgerät hält. Fast fertig!! Jetzt halte ich den Baum ca. 30-50 cm weit weg und Besprühe Ihn an der Aussenseite von oben und ein wenig von der Seite und ganz wenig von unten mir Bison Sprühkleber. Denn ganzen Baum wirklich nur Zart einnebeln!!!! Wichtig den Baum halten mit einen Gummihandschu und das Belaubungs Material muss schon im Sieb vorbereitet sein!!! Jetzt rieselt ihr ganz Zart ca. 40 cm Abstand das Laub auf dem Baum. 60 % wird Seitlich durch drehen aufgerieselt 25 % von oben und der Rest von unten. Das sind natürlich ca. Werte. Und bitte nicht zu viel Belauben der Baum verliert sonst schnell seine Luftigkeit. Das muss man einfach ein wenig probieren.
Hoffe das ich euch ein wenig helfen könnte durch diese Erklärung. Für Fragen Betreff Materialien bitte einfach fragen ich helfe gerne jedem weiter. In diesen Sinne vielen Dank auch an Jürgen,Ralf und Jos die mich bei meinen Fragen Betreff Baumbau unterstützt haben. LG Roman
P.S sorry Betreff Rechtschreibfehler hab das schnell am Smartphone geschrieben.


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#123 von hubedi , 07.07.2018 11:45

Hallo Roman,

Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Einen entscheidenden Fehler habe ich bei meinen Bäumen bereits entdeckt ... ich verwende zu grobe Filterwatte. Genau dieses Nachbilden der für Birken typischen herunterhängenden Zweige wollte sich bei meinen Bäumchen einfach nicht einstellen. Wenn ich die Fasern nach unten gezupft habe, verfolgten die zähen Fussel wieder ihren eigenen Plan. Demnächst gehe ich es nochmal an ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#124 von Frank1969 , 07.07.2018 23:50

Hallo Roman,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Deiner Vorgehensweiseund den neuen wunderbaren Bildern! Bei Deinen Bildern passt wirklich das Motto von Wolfgang Langmesser „wie in echt“. Ich habe mir vorgenommen, ab übernächster Woche im Urlaub meine ersten Baumrohlinge mit Hilfe Deiner Anleitungen zu basteln. Mal sehen, was daraus wird.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#125 von hubedi , 11.07.2018 14:12

Hallo Roman,

Zitat
... gerne gebe ich jedes Geheimnis weiter was den Modellbau betrifft, den das ist der Grund wieso ich selbst in der Lage bin diese Art von Modellbau zu betreiben! ...



Das ist eine nicht mehr selbstverständliche Einstellung. Aber ich denke, nur so funktioniert eine Gemeinschaft ... wenn man etwas nimmt, sollte man nach Kräften versuchen, etwas beizusteuern.

Bei einer so süßen Maus muss Du Dir die Zeit für's Bauen sicher mühsam zusammenkratzen. Aber vlt. wächst ja auch eine große Helferin heran ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   

Holzpappingen – Märklin Nostalgie
RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz