RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#51 von ThorstenvomDorf , 27.03.2018 19:00

Als Lok Nr.3 eine Henschel DHG 700 aus der Märklin Starterpackung [maerklin]29853[/maerklin].


Ich glaube im Vorbild gibt es die so garnicht.



Fährt fast lautlos und blinkt sogar.^^



Ich überlege ständig, was besser ist, dunkle Scheiben, oder ein Blick auf den Dekoder?


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#52 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 27.03.2018 19:24

Zitat
Ich überlege ständig, was besser ist, dunkle Scheiben, oder ein Blick auf den Dekoder?


Servus Thorsten,

ich persönlich würde es so lassen, wie es ist. Mich stört der Blick auf den Decoder überhaupt nicht . Wenn Du für Dich nicht spontan und adhoc eine Entscheidung brauchst, lasse die Lok mal ein paar Tage stehe, schaue sie Dir öfters von allen Seiten an - dann kommt die Entscheidung von ganz alleine .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#53 von ThorstenvomDorf , 28.03.2018 09:43

Ich finde die klaren Scheiben auf jeden Fall schöner, als es bei der DHG 500 [maerklin]36501[/maerklin] mit milchigen Scheiben gelöst wurde.
Vielleicht hat der Lokführer auch einfach noch ein paar Umzugskartons gefaltet mit in den Führerstand genommen, weil er die nach Feierabend benötigt.
Wer weiß das schon.


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#54 von ThorstenvomDorf , 28.03.2018 21:53

Kennt das wer, wenn die Kinder mit ihrer Myworld Bahn spielen, und man sie immer erinnert "Passt auf den Bahnhof auf"



Damit man dann selber drauftritt.



Und dann wird man auch noch damit gehänselt.
Lässt sich wohl retten, ist immer "sauber" abgebrochen, nächste Woche habe ich Urlaub und hoffentlich mal etwas Zeit.


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#55 von sgrabby , 28.03.2018 22:25

Moin Thorsten. ops: das kenne ich nur zu gut. Normalerweise ist mien Deern der Trampel bei uns om Haus doch gestern. Als ich beim Aufbau und Testfahrten war, lagen noch sehr viele Sachen quer über das ganze Wohnzimmer auf dem Boden verteilt und die große Eurobox mit den graden Gleisen stand vor unserem kleinen Tisch. Ein paar mal bin ich ins straucheln gekommen und von ihr ermahnt worden doch mal zusammen zu räumen und das grosse Deckenlicht anzumachen.....kaum gesagt bin ich bei nächster Gelegenheit voll über die Kiste gestolpert, hab den Inhalt grob verteilt und den Aufbau ein wenig derangiert.
Ein älterers 24188 ist unter meinem Gewicht mehr pulvermäßig geworden, ansonsten ist zum Glück nichts passsiert ops: so viel zum Thema Gute Ratschläge ops:


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#56 von ThorstenvomDorf , 29.03.2018 12:04

Wobei das C-Gleis ja wirklich stabil ist.
Meine Frau hat ja mal Besuch bekommen, während ich die Bahn aufgebaut hatte.
Ich wußte nciht, das da nen Hund mitkommt.
Der hat sich einfach gefreut, über die Kinder und überhaupt, und raste durch die Wohnung.
Als er ins Wohnzimmer kam war mir schon klar, das mit dem bremsen auf dem Laminat wird nicht klappen.
Er ist 1x quer durchgeschliddert, Gleise sind sauber auseinander gegangen, keinerlei Schäden.


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#57 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.03.2018 23:14

Zitat von ThorstenvomDorf im Beitrag Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

Wobei das C-Gleis ja wirklich stabil ist.
Meine Frau hat ja mal Besuch bekommen, während ich die Bahn aufgebaut hatte.
Ich wußte nciht, das da nen Hund mitkommt.
Der hat sich einfach gefreut, über die Kinder und überhaupt, und raste durch die Wohnung.
Als er ins Wohnzimmer kam war mir schon klar, das mit dem bremsen auf dem Laminat wird nicht klappen.
Er ist 1x quer durchgeschliddert, Gleise sind sauber auseinander gegangen, keinerlei Schäden.


Servus Thorsten,

bei mir rauscht zwar kein Hund durch die Bude, aber ab und an ist es mir auch passiert, daß ich den Aufbau auf Höhe Null mit körperlichem Einsatz "ein wenig verschoben" habe . Auch den direkten Trittkontakt hatte ich schon des öfteren. Doch in all den Jahren hatte ich noch nie einen Abbruch oder sonstwelche Schäden am C-Gleis . Da kann ich mich also wahrlich nicht beklagen!


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#58 von ThorstenvomDorf , 30.03.2018 10:13

Ja, sehr stabil das ganze, solange es keine alte Ware ist.^^

Ich habe hier in anderen Threads entdeckt, das gerne Fotos von Paketen angeschaut werden, nun gut, gestern kam eins:



Ich weiß auch schon was drinn ist, jetzt fahren wir aber erstmal mit den Kindern in den Zoo.
Wünsche allen einen schönen Feiertag!


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#59 von ThorstenvomDorf , 05.04.2018 20:26

Drinne war folgendes:


Märklin 2862 - Demonstrationszug zum neuen Farbkonzept der deutschen Bundesbahn.
Das ganze in Neu, von 1988 in der elektronischen Bucht geschnappt.



Beim öffnen ein weinendes, und ein lachendes Auge.
Das Inlay zerstört, der Zug aber intakt und tatsächlich im Neuzustand.
Die Umverpackung war nicht passend, Karton zu weich, keinerlei Druckableitung, da haben sich die Wagons ins Inlay gearbeitet.



Mit dem Verkäufer habe ich mich geeinigt, er hat passende AU Boxen bezahlt, damit ich den Zug lagern kann. Trotzdem schade um die OVP.



Die 111 wie die S-Bahn 111 die ich schon habe, gefällt mir sehr gut, kurz an den alten Trafo, nicht verharzt.



Details für mich völlig in Ordnung



Was macht man eigentlich mit Original Motor und Umschalter, kann mich nie davon trennen.



Etwas überraschend für mich, es sind schon Steckfassungen montiert, wie praktisch.



Neuer Motor



Und Dekoder. Man beacht die professionellen Lötstellen. Ich steigere mich langsam.

Seit ich mit der Märklin auf dem Boden rumrutsche, mache ich auch immer mal nen Video. Unsere Kamera ist allerdings halt nur ein kleiner Fotoapparat, die Videos eher schlecht als recht. Ich habe auch versucht mal den neues Zug zu filmen, allerdings macht der Autofokus alles zunichte, habe es testweise mal hochgeladen, aber bitte nicht mit Tomaten werfen.



Hab die S-Bahn noch mit dran gehangen, und in meinem neuen Kanal noch nen Video von einem Güterzug hochgeladen, aufgenommen von der Duisburger Zoo Brücke.


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#60 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 05.04.2018 20:48

Zitat
Und Dekoder. Man beacht die professionellen Lötstellen. Ich steigere mich langsam.

Seit ich mit der Märklin auf dem Boden rumrutsche, mache ich auch immer mal nen Video. Unsere Kamera ist allerdings halt nur ein kleiner Fotoapparat, die Videos eher schlecht als recht. Ich habe auch versucht mal den neues Zug zu filmen, allerdings macht der Autofokus alles zunichte, habe es testweise mal hochgeladen, aber bitte nicht mit Tomaten werfen.



Hab die S-Bahn noch mit dran gehangen, und in meinem neuen Kanal noch nen Video von einem Güterzug hochgeladen, aufgenommen von der Duisburger Zoo Brücke.


Servus Thorsten,

ein gelungener Umbau, wie ich dem Video entnehmen kann . Löten? Paßt doch. Und warum sollen wir mit Tomaten werfen? Mir gefallen Deine Filme, weil sie genau das zeigen, was sie zeigen sollen. Wenn ich meine iPad-Videos sehe, dann müßte ich unter einem Berg Tomaten verschwinden .

Duisburger Zoobrücke und der Abzw Lotharstraße. Da habe ich schon als Kind Ende der 60er Jahre gestanden, als noch Dampfer der Baureihen 044 und 050/051/052/053 unterwegs waren . Dazu viele grüne 140 und die schöne "Lollo" 216 Vorserie. Du hast alte Erinnerungen wieder aufgefrischt !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#61 von DerDrummer , 05.04.2018 21:06

Moin Thorsten
Tomaten? Worauf? Ich meine, guck dir mein erstes Video an!
Da schaut doch echt gut aus, der Demonstrationszug ist auch ein echter Hingucker, so bunt wie der ist!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#62 von KleTho , 05.04.2018 21:06

Thorsten,

da hat es Dich auch erwischt.
Das Kunststoffinlet ist für den Versand einfach schei... .
Nur gut, dass bei Dir nichts an den Modellen kaputt gegangen ist. Bei meiner Erwebung sind gleich einige Anbauteile beim Transport durch das gebrochene Inlet zerstört worden. Nach langem suchen und warten sind sie jetzt im Zulauf. Der Kunststoff wurde bei mir im Originalkarton durch Schaumstoff ersetzt.
Gelungener Umbau .
Welchen Decoder hast Du verwendet?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#63 von ThorstenvomDorf , 05.04.2018 21:43

Na von der Video Qualität habe ich noch mehr, da guck ich mal was ich noch hochlade.

Zitat

Welchen Decoder hast Du verwendet?


Ich habe diesmal den Märklin [maerklin]60972[/maerklin] genommen. Normalerweise bis dahin immer den FX Dekoder aus dem [maerklin]60760[/maerklin] mit dem ich eigentlich zufrieden war, und hab noch 2x Lockpilot V4 hier laufen, wo ich aber das Ruckeln nicht so richtig wegbekomme.
Deshalb mal den mLD/3, und das ist schon ein Unterschied, grade von der Geräuschkulisse.
Der ist natürlich erheblich teurer, und die ganzen Funktionen nutze ich in der 111 garnicht, aber zum testen ideal, weil die Lok halt neu ist.
Wurde aber überrascht, das die MS2 beim MFX keine CV´s programieren kann, man muß sie wohl auf DCC stellen, aber das Teil läuft auf Anhieb zufriedenstellend.
Weder den in Zukunft für die besseren Loks benutzen, für die "Hobel" weiter den aus dem 60760. Den Lockpilot garnicht mehr, weil der mLD/3 günstiger ist, bei mir bessere Fahreigenschaften, und in der Packung ist auch mehr drinn.^^


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#64 von Stoecki , 05.04.2018 23:25

Toller Zug Thorsten,



hätte ich auch schon fast mal ersteigert und steht auch noch auf der Haben-wollen-Liste.

Das mit dem Inlet ist echt bescheiden, aber die Idee vom Thomas mit dem Schaumstoff ist gut.

Video ist übrigens gut mehr davon

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#65 von ThorstenvomDorf , 07.04.2018 00:02

Also ich mag die alten Zugsets schon deswegen, weil ich mir die aktuellen nicht leisten kann.
Nun war jetzt nicht ganz so günstig, aber das Neu und nie aus der Packung geholt reizte schon.

Der Zug hat inkl. Versandkosten 90€ gekostet, Antrieb 24€, und Dekoder 28€, macht 142€.
Das ist für mein Budged ne ganze Menge, aber nun hab ich auch nen neuen Zug, der schon lange auf der Liste stand und Butterwich läuft.
Lokmäßig bin ich jetzt erstmal bedient, es wird weiter Richtung Gleismaterial und Güterwagons gehen, und hoffentlich hab ich bis zum Winter auch wenig Zeit für die Laminatbahn, das sind nämlich immer die Schlecht Wetter Wochenenden.


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#66 von ThorstenvomDorf , 19.04.2018 13:04

Ich bastel grade an meiner neuen Steuerung, wenn das alles so läuft wie geplant, zeig ich mal was.
Mir schwirrt aber immer sehr viel im Kopf rum, zb. ein kleine Fotodiorama. Hab ich hier bei einigen gesehen, und warum nicht auch mal Kleber und Pinsel schwingen, vielleicht macht es ja spaß.
Das ganze soll so gebaut sein, das es problemlos in die Teppichbahn passt.
Da kommt Punkt 1. Ich mag kein C-Gleis, also ich mag das Gleisbett nicht, deswegen nehm ich dafür K-Gleis.
Modullänge wären dann 360mm, da gibt ja die passenden K-Gleise für (2x180mm), und das ganze per Adpatergleis an das C-Gleis.
Weil es dadurch einen Höhenunterschied gibt, habe ich gelesen, das 6mm Sperrholz ganz gut geignet sein soll.
So hab ich schonmal die Abmessungen für die Platte: 6mm dick und 360mm lang. Aber nun, wie tief das ganze?

Ich habe auch mal nen Skizze gemacht, leider wehrt sich grade hier alles dagegen wie ich hier mal ein Foto hochlade.
Nun geht es.



Und beim ganzen Fototest ist nurn meine Pause vorbei.


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#67 von KleTho , 19.04.2018 13:33

Thorsten,

verkalkuliere Dich nicht!
Der blaue Karton für meinen Fotoraum ist DIN A2 und der ist, obwohl ich da die Gleise rücken kann, zu klein .
Besser wäre da für H0 Modelle, um sie auch von schräg vorne oder hinten Fotografieren zu können, DIN A1!

Das sind über 80cm Breite und passt bei mir nicht mehr in das IVAR-Regal.

Bevor Du enttäuscht bist, dass Du auf den Fotos dann immer noch andere Hintergrundabschitte mit ablichtest, denke an Deine Motive, die Motivwinkel, Beleuchtung und, nicht zu vergessen, die Lagerung des Dioramas.
Ich dachte auch schon an ein Fotodiorama, an drei Seiten begrenzt, in Größe eines IVAR-Brettes mit 30cm Tiefe.
Dies müsste immer gehen, wenn man nicht gerade dem schwedischen Möbelhaus abgeneigt ist .
Aber dafür müssen noch einige Ordner in meinen Büro aus den Regalen fliegen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#68 von ThorstenvomDorf , 19.04.2018 14:08

Danke für den Hinweis Thomas!

Dann wird es wohl nur ein "Photöchen" Diorama.
Denn mehr Platz wird mir meine bessere Hälfte nicht zuweisen.

Es ist auch eher so zum probieren da. Bischen Rasen, Schotter usw...hab mir schonmal angeschaut wie man aus ner Fliegenklatsche nen Gerät zum "grasen" bastelt.

Und wenn es gut läuft, kann man ja das nächste einfach drannstecken


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#69 von KleTho , 19.04.2018 14:16

Thorsten,

ich sehe schon, wir werden Dich an die Modulanlagenbauer verlieren !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#70 von ThorstenvomDorf , 19.04.2018 14:39

Soweit wird es nicht kommen. Ich bin auch nicht grade für mein handwerkliches Geschick bekannt.^^


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#71 von hks77 , 19.04.2018 15:45

Hallo Thorsten,

K-Gleis hat zwar das 360er Raster, aber wenn Du Weichen einbaust, muss ein Längenausgleich erfolgen:


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#72 von martin65 , 19.04.2018 16:05

Zitat von ThorstenvomDorf im Beitrag Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

Bei einer weiteren Klappbox könnten bei meiner Frau Fragen aufkommen.
Sie empfindet den Inhalt einer Startup Startepackung als ausreichend.



Willkommen im Club. Das kenn ich von irgendwoher.

Dazu ein Tipp: Regelmäßig kleinere Sachen dazukaufen, dann gewöhnt sie sich mit der Zeit daran und es fällt auch nicht so auf, als wenn man plötzlich ein paar größere Einkäufe tätigt.

"Du Schatz, ist die rote Lok neu?" "Ach die, nee, ich glaub, die hab ich doch schon lange....".



Zitat von ThorstenvomDorf im Beitrag Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

Lokmäßig bin ich jetzt erstmal bedient, es wird weiter Richtung Gleismaterial und Güterwagons gehen, und hoffentlich hab ich bis zum Winter auch wenig Zeit für die Laminatbahn, das sind nämlich immer die Schlecht Wetter Wochenenden.



Bei schönem Wetter kannst Du doch mit Deiner Bahn auch in den Garten ausweichen. Der Trend geht ganz klar zur H0-Gartenbahn.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#73 von ThorstenvomDorf , 19.04.2018 16:23

Zitat

Hallo Thorsten,

K-Gleis hat zwar das 360er Raster, aber wenn Du Weichen einbaust, muss ein Längenausgleich erfolgen:


Danke für den Hinweis Jürgen. Ich hab tatsächlich ganz weit im Hinterkopf so ein kleines Abstellgleis für eine kleine Lok und 1 Waggon gesehen,, aber noch ganz weit weg.

Zitat

Willkommen im Club. Das kenn ich von irgendwoher.
......


Ja, das stimmt schon, ich spiel in der Ehe allerdings gerne mit offenen Karten.

Gartenbahn, bzw. bei uns dann Terassenbahn hat mich auch schon gejuckt, aber ich fürchte ums teure C-Gleis.


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#74 von ThorstenvomDorf , 21.04.2018 12:38

Soviel Glück:



Grade bei Kaufland für 3,99€ erstanden. Der erste Teil vom Begraser.
Leider sind die bei Sieben schwer im Wucher Bereich, und meine Frau verteidigt unseres aus der Küche, da muß ich nochmal in den €-Shop.


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand

#75 von ThorstenvomDorf , 28.04.2018 21:00

War heute mal etwas shoppen, Gleise und Holz besorgt. So sieht es aus:



Die Platte ist 6mm dick, das Adaptergleis versucht den Höhenunterschied zwischen C und K Gleis auszugleichen, dadurch hängt es in der Luft und die Schienen sind grade.


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Vorstellung - Frischling aus dem Ammerland
Meine Knieschmerzbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz