RE: Unterschiede Intellibox <-> Intellibox IR?

#1 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 12.10.2005 15:30

Hallo,

gut - zwei Unterschiede zwischen den oben genannten Geräten habe ich gefunden: IR hat einen Infrarotempfänger, und IR kostet nach oberflächlicher Suche 70 Euro mehr.

Frage: Gibt es noch weitere Unterschiede? Ist die IB IR aufgrund ihrers geringeren Alters hardwaremäßig moderner? Neuere Software? Kostet die 2.0 für die IB Geld, für die IB IR nicht?

Oder warum soll ich 430 Euro für eine Zentrale ausgeben, für die ich bei einer anderen Zentrale die Fernbedienung und einen externen Empfänger dazukriege?

Falls jemand günstige Quellen kennt - immer her damit. Weihnachten naht und mein 6050 geht mir ob seiner Trägheit langsam doch etwas auf den Zeiger.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Unterschiede Intellibox <-> Intellibox IR?

#2 von Peter Plappert , 12.10.2005 15:44

Hallo Christian,

ich denke, dass beide Teile weitgehend identisch sind - mit Ausnahme des Infrarotempfängers für die Richtungsempfindliche Fernsteuerung.

Software hat bei Uhlenbrock bisher nie etwas gekostet.

Die I-Box ist für den Modellbahner noch immer das Nonplusultra. Ermöglicht sie doch nahezu alles bis hin zum PC Anschluß. Fehlen tut nur ein Anschluß für den leistungsfähigen Selectrix Bus.

Natürlich fehlt mfx - aber das fehlt auch bei ........

Die "normale" I-Box kostet im Handel um die 360,- EURO.

MfG Peter



Peter Plappert  
Peter Plappert
InterCity (IC)
Beiträge: 514
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C und K
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart AC / DC


RE: Unterschiede Intellibox <-> Intellibox IR?

#3 von Bodo , 12.10.2005 17:43

Hallo Peter,

Zitat von Peter Plappert
Software hat bei Uhlenbrock bisher nie etwas gekostet.



Stimmt nicht ganz - die Fahrstrassensteuerung war zwar irgendwann bei neuen Geräten mit drin, aber das Update älterer Modelle war/ist kostenpflichtig.

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Unterschiede Intellibox <-> Intellibox IR?

#4 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 12.10.2005 17:47

Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich gebe es zu: Der Kaufrausch hat mich gepackt. Werde mal ein paar Auktionen bei eBay beobachten.

Weiß vielleicht jemand günstige Quellen für IB IR / IB beim Versandhandel zwecks Preisvergleich? Bei Lokshop gibt's die IB IR für ~430, bei Bahnhöfle die IB für 360...


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Unterschiede Intellibox <-> Intellibox IR?

#5 von Jörg Müller ( gelöscht ) , 12.10.2005 18:04

Das Update auf 2.0 wird für die IB-IR kostenlos sein und vorraussichtlich für die normale IB kostenpflichtig und soll in naher Zukunft erscheinen Mehr ist noch nicht bekannt.



Jörg Müller

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz