Hallo Willi
Na, du stellst aber dein Licht ganz schön in den Schatten. Du selbst hast ja eine tolle Anlage.
Ja, Spur N. Ist schon eine tolle Sache. Gerade wenn man wie ich im konkreten Fall, diesen Bahnhof nachbauen will. Ich hatte ja das Empfangsgebäude in H0 schon fertig, aber der Rest? Dafür bräuchte ich fast die Hans-Martin-Schleyer Halle.
Deswegen Spur N. Und bei meinen Platzverhältnisse im Hobbykeller ist dieser ja auch schon gestaucht. Aber es geht eben nichts ohne Kompromisse. Und ich kann damit leben.
Der Bahnhof mit seinen Gleisanlagen hat auf jeden Fall seinen Reiz und ich bin froh, dieses Unikat mein Eigen nennen zu dürfen.
Da er so weit fertig ist, müsste an der Elektrik alles auf den neuesten Stand gebracht werden. Weil im Untergrund sieht es aus ... . Aber das Bild erspare ich euch besser.
Und natürlich das eine oder andere Detail sollte man mal auffrischen oder ergänzen.
Momentan baue ich ja in H0 mein Rangier Bahnhof 'Bad Bierbräu'. Ein Ausflug in H0. Muss auch mal sein.
Und damit bin ich auch bei
Peter.
Hallo, sag ich da mal.
Im Prinzip sehe ich es auch so.
Spur Größe oder Hersteller ist mir ziemlich egal.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis welche, die sind gerade in Spur 0 unterwegs und hauen da eine Anlage raus, Wahnsinn.
Auf Messen schau ich mir, von den Spur Größen ausgehend, alles an. Ist mir egal ob Z oder 0. Nur sollten diese meine Interesse wecken.
Es gibt Anlagen, da bin ich mal ehrlich, die sind nun mal nicht so meins. Aber es ist ok. Anderen ziehen diese aber in ihren Bann. Perfekt, würde ich da sagen. Damit wurde alle geholfen.
Ich hatte mich schon mal auf Ausstellungen mit anderen unterhalten, die genau die Anlagen, die ich sehenswert fand, als genau das Gegenteil empfanden. Zu abgehoben, nicht nachbaubar für den Durchschnitts Modellbahner usw.. Er bevorzugte eben andere Anlagen.
Und genau das ist doch das schöne. Es wird jeder bedient. Leben und leben lassen, so funktioniert das doch gerade in unserem Hobby am besten.
Jeder sucht sich seins.
So zumindest meine Meinung.
Gruß Rudi