RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2201 von ThKaS , 29.08.2020 14:06

Zitat


Darum fehlt bei mir noch das M-Boot, verladen auf Lkw 7 t mil gl (6×6), und die Taucherkabine auf einem 1017.




Moin Thomas,

wurde das M-Boot auf dem LKW verladen oder auf einem Anhänger?
Wie auf dem Bild bei http://www.panzerbaer.de/helper/bw_schwbr_hpg-a.htm ?


Und was ist die "Taucherkabine auf 1017?"
Hast Du davon ein Bild?


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2202 von michael_geng , 29.08.2020 14:26

Mensch Thomas

Der erzählt was vom Süden und Peter stellt fest, der war im Miwula und an der Seenplatte.
Und jetzt gibt es Brücken über die Isar. Und das alles weil der Storch so fleißig war.
Also frohes Schaffen noch.........

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2203 von KleTho , 29.08.2020 15:58

Zitat

Mensch Thomas

Der erzählt was vom Süden und Peter stellt fest, der war im Miwula und an der Seenplatte.
Und jetzt gibt es Brücken über die Isar. Und das alles weil der Storch so fleißig war.
Also frohes Schaffen noch.........

Mfg Michael



Michi,
ich weiß, das ist alles etwas zu viel für Dich .

Aber Peter und ich halten Dich über WhatsApp auf den Laufenden.


Zitat

Zitat


Darum fehlt bei mir noch das M-Boot, verladen auf Lkw 7 t mil gl (6×6), und die Taucherkabine auf einem 1017.




Moin Thomas,

wurde das M-Boot auf dem LKW verladen oder auf einem Anhänger?
Wie auf dem Bild bei http://www.panzerbaer.de/helper/bw_schwbr_hpg-a.htm ?


Und was ist die "Taucherkabine auf 1017?"
Hast Du davon ein Bild?




Hallo Thomas,

Sowohl, als auch!





Für mich war M3-Boot fahren immer eine riesen Gaudi.
Power ohne Ende, 2x Jetantrieb und dadurch kinderleicht zu fahren!

Mein Spitzname für dieses aktuelle Wasserfahrzeug der Pioniere:
"schwimmende Zigarettenschachtel"
Ihr wisst schon warum.
Mein 7t für das M3 wird gerade noch gebastelt. Auch fehlen bei meinen M3 noch die Umlenkrollen um die Faltbrücken zu verzurren.
Waren aber teilweise auf den M3-Booten, mit denen ich auf Übungen gefahren bin, auch nicht mehr vorhanden.

Das Bild, welches Du zeigst, ist ein älteres M-Boot klein mit Schraubenantrieb und bei weiten nicht so wendig.

Zu der "Taucherkabine":



Diese Schelter, welche es immer noch zu tausenden bei der Bundeswehr genutzt werden, gibt es in 3 Längen.
Die geläufigsten sind San-, Werkstatt- oder Funkkabinen.



Für mich waren dies eine Kruschtelkabinen, weil zu meiner Zeit in den San-Kabinen immer nur das Material hineingestopft wurde.
Aber bei den Instandsetzern waren diese schon schön aufgeräumt.



Die Pioniertaucher hatten auch solche Kabinen auf einen 1017 verladen. Zum einen, für den Transport und Wartung ihrer Ausrüstung, zum anderen, zum An- und Ablegen ihrer Ausrüstung. Im Gegensatz zu meinen Minentauchern, welche sich auch bei Schneefall und klirrender Kälte im Freien aus- und abrüsten mussten, durften sie das in einem beheizten Raum machen.

Auch dieser 1017 mit Shelter wird gerade mit Decals und Farbe versehen.

Was nach meiner Erfahrung noch für diesen Schwimmbrückenzug fehlt, sind die Instandsetzer mit einem SLT50 "Elefanten" und einem Werkstattwagen.
Denn auch der Pionierpanzer "Dachs" muss vom Bahnhof über die Straße zum Einsatzgebiet verbracht werden.

Und wieder ein Bundeswehr-Thema, ganz ohne Waffen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2204 von ThKaS , 29.08.2020 17:32

Moin Thomas,
danke.

Kabine ist bei mir als Funkkabine verladen....

von dort: http://thkas-moba.de/html/militaertransport.html


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2205 von Magdeburger , 30.08.2020 07:07

Moin Thomas,
na ich hoffe die Italiener kommen bald wieder bei Dir in Schwabing, respektive in Thomasing/Bay. vorbei.
Gleichzeitig verbunden mit der Hoffnung, dass das Militär da nicht zum Einsatz kommen muss und bald wieder verschwindet

Einen schönen Sonntag,

Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2206 von KleTho , 30.08.2020 13:49

Zitat

Moin Thomas,
na ich hoffe die Italiener kommen bald wieder bei Dir in Schwabing, respektive in Thomasing/Bay. vorbei.
Gleichzeitig verbunden mit der Hoffnung, dass das Militär da nicht zum Einsatz kommen muss und bald wieder verschwindet

Einen schönen Sonntag,

Steffen



Guten Morgen Steffen,

ich weiß, Militär ist nicht jedermanns Sache, aber irgendwie muss man sein bisheriges Leben ja verarbeiten.
Aber, wie Du sehe ich, dass des Bahnsteiggleis in "Thomasing/Bay." schnellstmöglich wieder für den Betrieb frei gemacht werden muss.


Zitat

Moin Thomas,
danke.

Kabine ist bei mir als Funkkabine verladen....

von dort: http://thkas-moba.de/html/militaertransport.html



Danke Thomas,

wenn die anderen Fahrzeuge fertig sind, werde ich den Schwimmbrückenzug in Aktion vorstellen.




So jetzt aber wieder zu meiner Sommerreise mit der 212, zu der es auch einen eigenen Thread gibt.


Aber auch in diesem Thread will ich heute zwei Filmchen vom 1. Tag meiner Reise einstellen.

Auf der nördlichen Brennerrampe liegt St. Jodok.
Alex führte mich vor eineinhalb Jahren zu diesem Ort, welchen ich in der letzten Zeit immer weiter erkundete, um gut Foto- und Filmstandpunkte zu finden.

[youtu-be]https://youtu.be/c9qAIlU18No[/youtu-be]


Zwischen Österreich und Italien liegt am Brennerpass der Brennerbahnhof.
Nicht nur früher, sondern auch jetzt werden dort noch die Lokomotiven vor den Zügen gewechselt, dass eigentlich dort immer Betrieb garantiert.
Nicht aber an diesem Freitag, einen ganz gewöhnlichen Werktag, an dem der Bahnhof scheinbar verweist war.

[youtu-be]https://youtu.be/fNpiqC9OeSM[/youtu-be]

Übrigens, in der Bahnhofsgaststätte habe ich dieses Mal den teuersten Cappuccino meiner Reise getrunken. Aber es musste einfach sein, um die erste richtige Urlaubsluft zu schnuppern .

Ich bin mir sicher, dass nicht nur mir die eingefangenen Züge als Vorbild für die Modelleisenbahn dienen werden.

Die Reise geht weiter. opcorn:

so, stay tuned!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2207 von Miraculus , 30.08.2020 16:00

Jo güüüünauuuu,

die Reise geht weiter mit der TTF, Thomas' Task Force

Wir freuen uns und sind seeeeehr gespannt.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2208 von KleTho , 01.09.2020 15:50

Ja Peter,
und schon geht es weiter.

Öfter gesehen und nur einmal gefilmt, so erging es mir mit meiner diesjährigen Jagdbeute auf Frankreich.

Natürlich standesgemäß in die Schwabinger Gesellschaft eingeführt.

[youtu-be]https://youtu.be/zJpn9h2QjBw[/youtu-be]

Der Elektrotriebwagen Z2, welchen es bei der SNCF für mehrere Stromsysteme gibt, ist, obwohl ein Auslaufmodell und seit den 80iger-Jahren im Einsatz, während meines Urlaubs einige Male vor meiner Nase aufgetaucht, aber hat es nur einmal in meine Kamera geschaft.
In Montpellier konnte ich ihn dann bei der Abfahrt endlich im Bild festhalten.

Und jetzt steht er als Piko 2L-Modell mit Sound (96433) in Schwabing,
ganz ohne Graffiti.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2209 von Emmentaler , 01.09.2020 16:52

Hallo Thomas

Ja so sind sie, die Franzosen, da ist viel Rollmaterial scheinbar endlos im Einsatz,
Gibt ja ein paar fleissige Filmer welche fast Wöchentlich aktuelles aus Frankreich auf Youtube präsentieren, da ist eine schöne Vielfallt unterwegs.
Als bekennender Frankreich-Bahnfan freue ich mich natürlich sehr über dein Video, , aber natürlich auch über die anderen Filme.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2210 von Miraculus , 01.09.2020 18:57

Hallo Thomas,

musst mal deinen Militärzug im Ganzen zeigen. Das schaut gut aus. Und die Bundeswehr gehört auch zu unserem Alltag und ich zolle jedem Respekt, welcher in irgendeiner Form Dienst für die Allgemeinheit leistet.

Beim Triebwagen bin ich mir nicht sicher, ob er mir gefällt. Der ist recht lang, oder? Zumindest deuten die Wagenkästen in Kurvenfahrten darauf hin.


Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2211 von e9tmk , 01.09.2020 22:33

Zitat

Ja Peter,
und schon geht es weiter.

Öfter gesehen und nur einmal gefilmt, so erging es mir mit meiner diesjährigen Jagdbeute auf Frankreich.

Natürlich standesgemäß in die Schwabinger Gesellschaft eingeführt.

[youtu-be]https://youtu.be/zJpn9h2QjBw[/youtu-be]

Der Elektrotriebwagen Z2, welchen es bei der SNCF für mehrere Stromsysteme gibt, ist, obwohl ein Auslaufmodell und seit den 80iger-Jahren im Einsatz, während meines Urlaubs einige Male vor meiner Nase aufgetaucht, aber hat es nur einmal in meine Kamera geschaft.
In Montpellier konnte ich ihn dann bei der Abfahrt endlich im Bild festhalten.

Und jetzt steht er als Piko 2L-Modell mit Sound (96433) in Schwabing,
ganz ohne Graffiti.



Moin Thomas,

mon Dieu Thomas das Signal war ja rot (ca. 2:34) oder gilt das in Frundsberg nicht die SNCF?
Der Z2 hat einen guten Eindruck hinterlassen beim Schwabinger Nachbarn und vielleicht gibt es ja grenzüberschreitenden Verkehr in Frundsberg o la la

Wird’s Du ihn umbauen in AC oder bleibt er im Orginalzustand?


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2212 von michael_geng , 02.09.2020 12:38

Mensch Thomas

Schon wieder was neues in Schwabing. Ich bin platt. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob Ihm ein bissel Farbe gut täte.
P.S Bunte Wehr mit der Funkkabiene waren wir 89,90 auch unterwegs mit der AMF hauptsächlich an den Außengrenzen der NATO. Viel Spaß noch mit dem Wagen.

Mfg Michael

Also dann, Bis Neulich


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2213 von AE-66-Stefan , 02.09.2020 12:39

Servus Thomas, Moin Günter,

Günter hat Recht und nicht nur das Signal war auf Rot.
Aber keine Sorge, wir hatten in Frundsberg nur eine Signalstörung, habt ihr das denn nicht im Radio gehört?

Die Franzosen machen sich gut im Dreiländereck, oder?

Beste Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2214 von e9tmk , 02.09.2020 12:46

Die Meldung der Störung war auf Französisch mit
Maske


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2215 von Modellbahn Tamm , 06.09.2020 22:34

Moin Thomas,

Der Z2 ist ein interessanter Triebzug. Wie ich schonmal erwähnt habe, finde ich die Franzosen etwas suspekt. Irgendwie werde ich nicht mit denen nicht ganz Warm. Der Z2 könnte aber durchaus gefallen.

Ich hoffe ihn bald mal Live zu sehen, auch wenn er vielleicht nicht fahren kann, weil der Mittelschleifer fehlt.

Das Video aus Frundsberg . Aber das mit dem roten Signal . Kommt davon, wenn die Franzosen in deutschland unterwegs sind


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2216 von e9tmk , 06.09.2020 22:50

[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2160490 time=1599424484 user_id=26236]
Moin Thomas,

Der Z2 ist ein interessanter Triebzug. Wie ich schonmal erwähnt habe, finde ich die Franzosen etwas suspekt. Irgendwie werde ich nicht mit denen nicht ganz Warm. Der Z2 könnte aber durchaus gefallen.

Ich hoffe ihn bald mal Live zu sehen, auch wenn er vielleicht nicht fahren kann, weil der Mittelschleifer fehlt.

Das Video aus Frundsberg . Aber das mit dem roten Signal . Kommt davon, wenn die Franzosen in deutschland unterwegs sind
[/quote]

Moin Johannes,
beim Stummitreff WN war er live zu sehen auf Carsten seinem Gleis .



Soundprobe gibt es auch nur nicht hier


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2217 von Miraculus , 07.09.2020 08:58

Moin Buba (ond Mädla),

hach, irgendwie hat er schon was, der Z2. Aber man kann nicht alles haben .

Wenn er denn jetzt noch kommenden Donnerstag in PlochZell

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=13&t=183380
aufschlagen würde, dann könnt man ihn ja mal Live sehen

Wer kommt noch? Anmeldung per Mail, wie im Link zu ersehen.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2218 von e9tmk , 07.09.2020 10:07

Zitat

Moin Buba (ond Mädla),

hach, irgendwie hat er schon was, der Z2. Aber man kann nicht alles haben .

Wenn er denn jetzt noch kommenden Donnerstag in PlochZell

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=13&t=183380
aufschlagen würde, dann könnt man ihn ja mal Live sehen

Wer kommt noch? Anmeldung per Mail, wie im Link zu ersehen.


Grüße



Moin Peter,
die Z2 ist ja in Schwabing beheimatet und es wird sicherlich im Grenzgebiet zwischen Thomasing/Bay. und Frundsberg noch Sichtungen geben wie schon mal geschehen [url] viewtopic.php?p=2158493#p2158493[/url].
Aber vielleicht gibt es ja bald eine neue Ausgabe von „Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten“ dazu


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2219 von KleTho , 07.09.2020 23:36

Guten Abend Freunde,
es freut mich, dass der Z2 der TER bei Euch so gut ankommt.

Ich werde ihn wohl nicht auf 3L umrüsten, da er genau die richtige Länge für "Thomasing/Bay." besitzt.
Und "Thomasing/bay." ist bekanntlich 2L.


Aber jetzt etwas aktuelles vom Nordring, den es ja auch noch gibt. Zwar sehr eingewachsen und wild, aber immer noch bedient.



Anscheinend ist die DB-Netz AG noch nicht mit ihren Bauarbeiten fertig, da immer noch bunt gemischte Schotterzüge auf dem Gelände übernachten.


Und jetzt noch etwas aus der Rubrik "Neuigkeiten" :



Ein VT 612 "Euroswinger" (Piko 52200) hat in Schwabing Einzug gefunden.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2220 von mamü , 09.09.2020 12:30

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Und noch etwas hat heute den Weg zu mir gefunden !


4 neue Waggons aus der Bucht ervollständigen (nein, nicht so ganz) meine CityNightLine Garnitur .


Steuerwagen


DoStoSchlafwagen 1


DoStoSchlafwagen 2


Servicewagen 1


DoStoSchlafwagen 3


Schlafwagen 1


Servicewagen 2


Ruhesesselwagen 1


Liegewagen 1


Gepäckwagen

So und jetzt beginnt die Feinarbeit .
Es sollen mindestens noch ein Liegewagen und ein Ruhesesselwagen folgen. Dabei sollen die weiteren Liegewägen ohne der Aufschrift "reisen statt fliegen" sein.
Aber Carsten und Guido kennen ja das Jagen und Warten und Jagen und.... ja zu genüge.



Hallo Thomas,

eine Frage zum CNL. Hat der Steuerwagen die selbe Farbe wie die restlichen Wagen? Ich hatte das Set Nr.2, das ein andere Farbe hatte, wie das Set Nr.3.

Gruß Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2221 von lernkern , 09.09.2020 13:52

TT (= Tag Thomas)

Deinen CNL sehe ich ja jetzt erst! Wow, das ist ja mal ein Traum. Die passende Lok gibt es im Moment von Roco bzw Reisezugwagen.eu, glaube ich: König Ludwig 218.

Ob sie den zug im Vorbild jemals gezogen hat, weiß ich nicht. Klasse aussehen würde sie davor, da bin ich sicher.

Und jetzt sag mir nicht, du hast die schon!?

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2222 von DerDrummer , 09.09.2020 21:58

Moin Thomas

Ein cooles Gefährt, der Z2, richtig urig! Piko hat da ein tolles Modell gebaut.
Einen Franzosen habe ich ja auch, einen X72500. Im Gegensatz zum Z2 habe ich den auch schon mal gesehen, ich meine es war in Blois.
Bei der Vorbildszene fällt wieder einmal auf, wie trostlos die Eisenbahn in unseren Nachbarländern manchmal wirkt. Alles leer, keine Menschenseele zu sehen, der Zug voller Graffiti. Abseits der TGVs und der Pariser Métro ist in Frankreich nicht viel los in Sachen Eisenbahn. Auch in Bordeaux, eigentlich einer größeren Stadt, war der Bahnhof völlig verwaist, es sei denn es kam gerade mal ein Zug. Kein Vergleich zu deutschen Bahnhöfen!

Der Regioswinger sieht ebenfalls klasse aus, der ist aber in AC?


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2223 von KleTho , 12.09.2020 12:44

Zitat von mamü im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

eine Frage zum CNL. Hat der Steuerwagen die selbe Farbe wie die restlichen Wagen? Ich hatte das Set Nr.2, das ein andere Farbe hatte, wie das Set Nr.3.

Gruß Manfred



Manfred,

ich werde Dir die Wägen noch einmal im direkten Vergleich zeigen.
Aber bitte bedenke, dass der Doppelstocksteuerwagen nur geplant, aber niemals gefahren ist.


Zitat von lernkern im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

TT (= Tag Thomas)

Deinen CNL sehe ich ja jetzt erst! Wow, das ist ja mal ein Traum. Die passende Lok gibt es im Moment von Roco bzw Reisezugwagen.eu, glaube ich: König Ludwig 218.

Ob sie den zug im Vorbild jemals gezogen hat, weiß ich nicht. Klasse aussehen würde sie davor, da bin ich sicher.

Und jetzt sag mir nicht, du hast die schon!?

Netten Gruß

Jörg



Mein Bester, von der "Dunkelen Seite" der Erde!
Es tut gut, von Dir zu hören .

Nein, eine blaue 218 habe ich noch nicht.
Ich hoffe aber bald eine blaue 103 (Phantasie) für diesen Zug wieder zu haben.


Zitat von DerDrummer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas

Ein cooles Gefährt, der Z2, richtig urig! Piko hat da ein tolles Modell gebaut.
Einen Franzosen habe ich ja auch, einen X72500. Im Gegensatz zum Z2 habe ich den auch schon mal gesehen, ich meine es war in Blois.
Bei der Vorbildszene fällt wieder einmal auf, wie trostlos die Eisenbahn in unseren Nachbarländern manchmal wirkt. Alles leer, keine Menschenseele zu sehen, der Zug voller Graffiti. Abseits der TGVs und der Pariser Métro ist in Frankreich nicht viel los in Sachen Eisenbahn. Auch in Bordeaux, eigentlich einer größeren Stadt, war der Bahnhof völlig verwaist, es sei denn es kam gerade mal ein Zug. Kein Vergleich zu deutschen Bahnhöfen!

Der Regioswinger sieht ebenfalls klasse aus, der ist aber in AC?



Justus,
der Regioswinger ist AC und super werkseitig mit Decals, selbst auf den Fahrgestellen, versorgt .

Ja, manchmal wirkt es auf den Bahnhöfen in Frankreich oder Italien, abseits der großen Strecken, trostlos.
Aber, wenn Menschen auftauchen, weiß man, dass ein Zug naht .


Eigentlich wollte ich ja die Militärprojekte außen vor lassen, wie aber schon geschrieben, gehören sie zu meiner Generation und sind auch aus meiner Erinnerung nicht mehr wegzudenken.



Auch mein PzH2000 Zug neigt sich der Vollendung.



Die Sa705 von Liliput (L221220) sind schön, oft schlecht bedruckt, aber kein Vergleich gegen die MäTrix 6-achser, welche noch durch eine Qualitätskontrolle gehen.



Und so sieht es aus, wnn man sich von der Straße zwischen Empfangsgebäude und Toilettenhäuschen in "Thomasing/Bay." den Gleisen nähert.
Die Bahnpolizei ist immer noch vor Ort .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2224 von Brumfda , 12.09.2020 13:15

Zitat von lernkern im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
...Die passende Lok gibt es im Moment von Roco bzw Reisezugwagen.eu, glaube ich: König Ludwig 218.... Klasse aussehen würde sie davor, da bin ich sicher.


Was für ein genialer Vorschlag! Das passt 100 %

Hier mit einem schweizer Panoramawagen als moderner gläserner König Ludwig Zug Für Deinen City night Liner :
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2151960#p2151960

Mit flauschigen Grüßen, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2225 von KleTho , 13.09.2020 02:18

Zitat

Zitat von lernkern im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
...Die passende Lok gibt es im Moment von Roco bzw Reisezugwagen.eu, glaube ich: König Ludwig 218.... Klasse aussehen würde sie davor, da bin ich sicher.


Was für ein genialer Vorschlag! Das passt 100 %

Hier mit einem schweizer Panoramawagen als moderner gläserner König Ludwig Zug Für Deinen City night Liner :
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2151960#p2151960

Mit flauschigen Grüßen, Fe lix



Felix,
die rechte Lok wird kommen :

[youtu-be]https://youtu.be/juDJNK_SSvA[/youtu-be]

Passt doch wie angegossen .


Heute morgen fühlte ich mich wie in Beton gegossen.
Trotzdem habe ich mich gegen Mittag aus dem Haus gewagt.
Und wie ein Hund beim Gassigehen hat auch ein Modellbahner seine gewohnte Runde.

Das kam dabei heraus:



Der "Willi Betz" Zug ist für die RoLa und der Mastentransport für "Thomasing/Bay.".

Aber auch ein Neuzugang für die Gleise ist endlich eingetroffen:



Der WRS-Vectron 193 493-4 ist endlich in Schwabing eingetroffen.
Danke nochmals an Johannes, welcher im Vorfeld alles rechtliche geklärt und die Decals besorgt und positioniert hat.

Nicht die Vorbildlok, aber eine Schwester:


Dank an Tom für dieses Bild der WRS 120 145-8 in "freier Wildbahn" .


So und jetz noch etwas vom Münchner Nordring im Herbst:

[youtu-be]https://youtu.be/sP1Jxkhy6kg[/youtu-be]

Die 185 283 mit einem Zug aus 8 Waggons, welcher hier regelmäßig in den Abendstunden seine Leistung erbringt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz