RE: "TEE" mit BR103, anno 2007?!?

#1 von photopeter ( gelöscht ) , 10.03.2007 20:08

Hallo.
Ich war grade ein paar Tage im Kurzurlaub (Resturlaub von 2006 abbummeln), natürlich mit der Bahn. Am Mittwoch Abend (ca 20:30 Uhr) im Göttinger HBF ist mein Zug (Metronom) von einem klassischen "TEE" in Rot/Creme mit einer BR 103 davor überholt worden. Mittendrin in dem schönen rot/cremefarbenen Zug lief aber ein weißer IC Wagen (aktuelle Farbgebung) mit. Was war das für ein Zug? Weiß das zufällig jemand von euch?
Falls das kein Museumszug war, habe ich mein nächstes "Sammelopfer" gefunden. Der Zug (war auch nicht sooo lang, 6 oder 7 Wagen) wird nachgestellt. Nur Museumszüge habe ich schon mehr, als ich im Fahrplan überhaupt unterbringen kann...


photopeter

RE: "TEE" mit BR103, anno 2007?!?

#2 von wlommi , 10.03.2007 20:53

Hallo,
bin nicht so der Profi:
http://www.rheingold-zug.com/
?
Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "TEE" mit BR103, anno 2007?!?

#3 von K-P ( gelöscht ) , 10.03.2007 21:15

Hallo Peter,

im Sichtungs-Forum bei Drehscheibe-Online findest Du die Lösung:
Es war die 103 235 mit dem "TEE" 79801 Frankfurt/Main Hbf - Berlin Ostbahnhof.
Ich habe einen Beitrag vom Dienstag gewählt, da sind die Bilder schöner.

Freundliche Grüße

K-P


Edit: Nicht alle auf einmal klicken! Der DSO-Server ist nämlich - wie immer - überlastet...


K-P

RE: "TEE" mit BR103, anno 2007?!?

#4 von Murrrphy , 10.03.2007 21:41

Zitat von Klaus-Peter

Es war die 103 235 mit dem "TEE" 79801 Frankfurt/Main Hbf - Berlin Ostbahnhof.



Mmmh, und wieso fährt 2007 ein TEE von Frankfurt nach Berlin, noch dazu mit "antiker" Bestückung? Nicht, daß es mich nicht freuen würde, derart schönes Rollmaterial mal wieder in Aktion zu sehen (und noch dazu so schön rausgeputzt), aber das muß doch einen Grund haben, oder?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: "TEE" mit BR103, anno 2007?!?

#5 von photopeter ( gelöscht ) , 10.03.2007 21:59

Hallo.
Cool. Genau so hat der Zug ausgesehen, bis darauf, das nur ein weißer IC Wagen dabei war. Sind denn nur noch 5 "TEE". Wagen fahrtüchtig oder weswegen wird der Zug mit dem(n) weißen Wagen aufgestockt?

Suche Roco (oder Lima?) BR 103, 5 TEE- Wagen 1:87 und 2 IC Wagen 1:87


photopeter

RE: "TEE" mit BR103, anno 2007?!?

#6 von Torsten R. ( gelöscht ) , 12.03.2007 11:48

Hallo Achim!

Zitat von Murrrphy

Mmmh, und wieso fährt 2007 ein TEE von Frankfurt nach Berlin, noch dazu mit "antiker" Bestückung? Nicht, daß es mich nicht freuen würde, derart schönes Rollmaterial mal wieder in Aktion zu sehen (und noch dazu so schön rausgeputzt), aber das muß doch einen Grund haben, oder?


Sonderfahrt eines privaten Reiseveranstalters.


Grüße
Torsten


Torsten R.

RE: "TEE" mit BR103, anno 2007?!?

#7 von MarcelD ( gelöscht ) , 23.03.2007 16:49

Hallo,
Ich blätterte gestern so durch unser Gratis-Lokalblatt, welches jeden Donnerstag kommt und mir fiel da direkt etwas ins Auge, was mich an diesen Thread erinnerte:


Was ist denn das für eine komische Zusammenstellung auf dem Bild mit dem Aussichtswagen direkt hinter der Lok?

Grüße
Marcel


MarcelD

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz