RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#101 von leviticus , 07.10.2017 08:44

Hi Patrick,

OSB Platten, keine Schalldämmung unter den Gleisen, die Rückmeldung, die Lichtschranken, ......

Ich hab mich ja für das ZIMO System entschieden und bin damit hier im Forum ein ziemlicher Exot. ZIMO ist zwar in der Anschaffung teuer, aber lt. meiner Berechnung liegen die Gesamtkosten genau so hoch wie bei anderen Systemen, weil viele Komponenten weg fallen da bei ZIMO integriert.

LG Stefan


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#102 von PATs in 1zu87 , 10.10.2017 21:23

Guten Abend

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen der Modellbahn. Am vergangenen Wochende wurde die Epoche 5 Anlage zusammen mit 2 weiteren Mitstummis besichtigt. Es war ein toller Tag und es hat echt Laune gemacht.

Hier mal ein paar kleine Impressionen die ich mit meinem Handy festgehalten habe.













Im Moment lautet das Motto..Kabel...Kabel...Kabel.
Die Ausfahrt des ersten SBF ist ja soweit elektrisch fertig und wartet auf die Programmierung.

Die letzten Tage wurden damit verbracht, die 3 Gleisfreimelder zu löten sowie die Relais für Gleis und Weichensteuerung.
Die Verkabelung des eigentlichen SBF Teiles ist derzeit in vollem Gange.
Hier ein kleines Lebenszeichen von dem was ich derzeit so treibe. Inzwischen sind auch die Flexgleise angekommen so das ein Provisorischer Kreisschluss erfolgen kann.







Die Weichenrelais-Platine muss noch eingebaut werden. Diese Steuert dann die 3 Einfahrweichen und hat noch eine Reserve.
Aus Sicherheitsgründen wird über ein Zusätzliches Relais die Weichenspannung immer abgeschaltet solange keine Weiche geschaltet sein muss.

Neben dieser Arbeiten war es allerdings auch mal nötig im Moba Raum etwas aufzuräumen was dann heute auch noch geschehen ist.

Soviel von mir mal heute

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#103 von Martin_B , 10.10.2017 22:40

Hey Patrick,

gerade dachte ich, dass du schon beim Oberbau bist.....
Aber es ist wohl nicht deine Anlage. Ich glaube, ich habe dieses schöne Werk hier auch schon bewundert. Ist bestimmt von einem Stummi Kollegen.
Aber es geht ja voran.....elektrisch sowie gleistechnisch.....

Viel Spaß beim Weiterbau.


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#104 von PATs in 1zu87 , 11.10.2017 06:00

Zitat

Hey Patrick,

gerade dachte ich, dass du schon beim Oberbau bist.....
Aber es ist wohl nicht deine Anlage. Ich glaube, ich habe dieses schöne Werk hier auch schon bewundert. Ist bestimmt von einem Stummi Kollegen.
Aber es geht ja voran.....elektrisch sowie gleistechnisch.....

Viel Spaß beim Weiterbau.



Morgen Martin

Das wäre natürlich Rekord gewesen. wenn ich schon beim Oberbau wäre.
Ja die Anlage ist von einem Mitstummi den wir am vergangenen Wochenende besucht hatten.

Langsam aber stetig geht es weiter.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#105 von PATs in 1zu87 , 14.10.2017 09:29

Moin Moin

Ich habe hier mal meinen Gleisfreimelder vorgestellt.
Hier geht es zum Beitrag.

viewtopic.php?f=21&t=152835

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#106 von 44 390 , 17.10.2017 10:58

Moin

Mir gefällt was du machst vorallem die epoche.Bleibe drann
Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#107 von PATs in 1zu87 , 17.10.2017 23:02

Hallo Hallöle

Im Moment laufen die Fahrtests mit verschiedenen Loks und Zügen im SBF.
Hier wird es bald das erste Video geben.

Dann..immer noch..Elektrik soweit das Auge reicht.
Die letzten Tage wurden Platinen gelötet, gebohrt, gelötet und und un.

Heute wurde das Bedienpult für den SBF und die 2. CPU in Betrieb genommen.
Dabei hat sich der ein oder andere kleine Fehler eingeschlichen, der dann noch behoben werden musste.
Hier mal die die Bilder von heute der letzten Tage


Das Bedienpult wurde etwas versetzt montiert. es soll später zwar Zugänglich sein, aber wird im Normalbetrieb nicht bedient das der SBF Automatisch laufen soll.


Die ersten Meldungen sind verkabelt. (Retro 80er Jahre)
Aber für den Zweck reicht es denke ich


Die CPU kann 48 Eingänge und 60 Ausgänge.
Es sind allerdings noch eine Anschlüsse frei. Diese müssen noch gelötet werden und dann kann alles programmiert werden.

Das ist der aktuelle Stand ganz frisch

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#108 von Martin_B , 19.10.2017 05:15

Moin Patrick!

Schön, dass es bei dir stetig vorangeht. Deine Elektronik ist schon der Hammer.....
Ich kann mir vorstellen was das alles für eine Arbeit ist alles selbst zu löten. Da ist Geduld gefragt.

Was ich bei dir im SBH stehen sehe macht mich noch mehr gespannt die Garnituren fahren zu sehen.


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#109 von PATs in 1zu87 , 05.11.2017 16:49

Guten Tag

Der erste Schattenbahnhof läuft. Gleichzeitig ist er auch ein Fahrtest um die Gleislage zu testen und evlt. Fehler auszubessern.
Ich habe dazu ein kleines Video gemacht, was auch Gleichzeitig der erste Teil meines Bautagebuches ist.

[youtu-be]https://youtu.be/bWbiJwyfrD4[/youtu-be]#

Viel Spass beim gucken

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#110 von Heichtl , 05.11.2017 18:08

Hallo Patrick,

bei dir blinks wohl
schönes Video und auch gut erklärt!
Mir würde das "Geblinke" auf Dauer wahrscheinlich nerven, gerade wenn es dann so auch auf dem Stellpult der Sichtfläche sein wird, was du ja händisch steuern wirst. Oder hast da dann ein anderes Konzept?

Dein langen Züge gefallen mir aber jetzt schon sehr


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#111 von El Presidente , 05.11.2017 19:37

Hallo Patrick,

Mega cool! Seher faszinierende Steuerung und ein sehr schönes Videotagebuch. Da bin ich auf die nächste Folge schon sehr gespannt.

Grüße aus der Zuckerfabrik,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#112 von Martin_B , 05.11.2017 20:38

N'abend Patrick,

was soll ich sagen......mega stark!! Ein tolles Video mit Erklärung und Beschriftung. Da bist du nicht nur Experte in Sachen Modellbahn, sondern auch in Sachen Film. Das macht Laune.


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#113 von MTB_Rider , 05.11.2017 20:47

Nabend,

Klasse Video und toll das alles soweit problemlos bei dir klappt. Habe auch gleich mal ein Abo da gelassen bei deinem Kanal.


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#114 von ICE-TEE , 05.11.2017 23:35

Hi Patrick...

huch! Im ersten Moment dachte ich mir, was machen denn die Bilder von Alex Anlage hier???

Aber dann hab ich mir deinen Thread mal genauer durchgelesen und weis jetzt bescheid.
Sehr interessantes Thema was du da gewählt hast, das überzeugt mich schon mal hier öfters reinzuschauen.
Und was du bisher gebaut hast ist sehr beeindruckend, vorallem die automatische SBH Steuerung.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#115 von DerDrummer , 06.11.2017 07:22

Einfach nur der
Das Video ist richtig gut geworden!

Vor allem die langen Güterzüge wissen zu gefallen!

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#116 von leviticus , 06.11.2017 08:31

Hi,

Danke für das tolle Video
So wird es bei mir auch laufen. Bei mir können sich die Züge selbständig ein freies Gleis suchen, bzw. kann ich auch Gleise einem bestimmten Zug zuordnen.
Stellst du auch automatisch Schutzweichen?

LG Stefan


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#117 von PATs in 1zu87 , 06.11.2017 10:28

Guten Morgen

Erstmal Vielen Dank für eure Lobenden Worte.

ich gebe mir bei den Videos immer die Mühe und versuche es sehr einfach und sachlich rüberzubringen. Auch finde ich zu lange Videos nicht gut da sie meiner Meinung nach irgendwann zu viel Information liefern. In dem Fall würde ich lieber das Thema dann auf mehrere Videos aufteilen als ein ellenlanges Video zu machen.

Das hier gezeigte Pult wird ja nur im Notfall oder wenn GWB Fahrten erfolgen sollen händisch bedient.
Im Normalfall läuft der SBF im Automatikbetrieb so wie im Video gezeigt.
Gewisse Leds zeigen ja gewisse Funktionen an und das ist manchmal das blinken halt noch ein zusätzlicher Hinweis.

Für die spätere Bahn ist ja das Spurplan 60 Stellwerk vorgesehn und auch da wird das ein oder andere Blinken. Mich persönlich störts nicht und es ist ja vom Vorbild abgeschaut.

Für den Schattenbahnhof sind keine Schutzweichen vorhanden. Die Einfahrweichen werden über Magnetantriebe geschaltet.
Lediglich die Herzstücke der Ausfahrweichen, welche Aufgeschnitten werden, werden von der SBF Steuerung über Relais Polarisiert da sie keinen Antrieb haben.

Zu den Zuglängen kann ich Züge mit Lok bis 3,7m fahren. Hier bleibt aber noch abzuwarten ob die später auf den 600mm Wendel raufschaffen

Die Tage geht es mit der 2. Ebene 20cm höher für den Schattenbahnhof 2 weiter.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#118 von PATs in 1zu87 , 08.11.2017 09:09

Guten Morgen

Am Anfang dieses Threads erwähnt bzw seit einigen Jahren Plane ich immer wieder den Bau einer reinen Güterzuganlage. Das hat sich allerdings inzwischen etwas geändert.
Da im laufe der letzten 1,5 Jahre auch Viel Personenverkehr angeschafft wurde, wurde das Konzept des Güterabzweiges Waldhausen uberdacht.

ich habe mich nochmals an die Planung gesetzt und heraus kam ein "Abzweig Bahnhof" (Plan folgt, Name steht noch nicht fest !).
Es wird jetzt keine direkte und eigene S-Bahn Trasse mehr geben. Es wurde ein kleiner dreigleisiger Überhohlbahnhof geplant mit mittlerem Druchfahrtsgleis an dem jetzt 2 Bahnsteige liegen. Die S bahn zweigt von der Hauptbahn ab und wird eingleisig geführt. (So ähnlich gibt es das in Langenfeld/Leverkusen)
Abzweig gibt es eine weitere Güterstrecke die Zweigleisig geführt wird und neben 2 Überleitstellen auch den Tanklaageranschluss erhalten hat.

Auch die beiden Gleiswendel werden jetzt nur noch 2 und 3 Gleisig sein. Somit ändert sich auch in kleineren Massen der Bau der SBF.

Hier dazu der Gleisplan:







Es fehlen noch Detail wie BÜs und auch die Signalisierung ist unklar

Anfang der Woche wurde mit dem Bau der 2. Schattenbahnhofsebene begonnen. Der Schattenbahnhof wird 8 - 10 Züge für die Hauptbahn und auch die 2 Gleisige Wendeschleife der S-Bahn erhalten. Für die S-Bahn sind 6 Abstellgleise geplant





Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#119 von Martin_B , 08.11.2017 16:12

N'abend Patrick,

eine 2. SBH Ebene hört sich gut an. Das lässt dann viel Platz für Zuggarnituren. Ich kann ein Lied davon singen, wie schnell SBH Gleise belegt sind.
Auch ist es gut, dass du dein BF Konzept noch einmal überdacht hast. Jetzt gehen Änderungen noch leicht von der Hand. Der SPNV darf nicht zu kurz kommen.....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#120 von 44 390 , 08.11.2017 16:43

Hallo Patrick

Der Gleisplan Vorallem der Dreigleisige Durchgangsbahnhof.

Eine Frage hätte ich allerdings:Beim letzten Bild vom Gleisplan,kommt da ein Chemiewerk hin?

Lg Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#121 von PATs in 1zu87 , 08.11.2017 17:45

Zitat

N'abend Patrick,

eine 2. SBH Ebene hört sich gut an. Das lässt dann viel Platz für Zuggarnituren. Ich kann ein Lied davon singen, wie schnell SBH Gleise belegt sind.
Auch ist es gut, dass du dein BF Konzept noch einmal überdacht hast. Jetzt gehen Änderungen nicht leicht von der Hand. Der SPNV darf nicht zu kurz kommen.....



Nabend

Die 2. und 3. SBF war ja bei dem ursprünglichen Plan auch drin.
Durch die Änderung des Planes entfällt halt auf einer Seite die S-Bahn Trasse und auf der anderen Seite läuft diese nur Eingleisig.

Von der Planung können später 28 Zugeinheiten unter der Anlage geparkt werden.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#122 von PATs in 1zu87 , 08.11.2017 17:48

[quote="44 390" post_id=1746833 time=1510155822 user_id=30798]
Hallo Patrick

Der Gleisplan Vorallem der Dreigleisige Durchgangsbahnhof.

Eine Frage hätte ich allerdings:Beim letzten Bild vom Gleisplan,kommt da ein Chemiewerk hin?

Lg Paul
[/quote]

Hallo Paul

Ich besitze eine Grossteil von Kesselwagen bzw Wagen für Chemikalien etc.
Ob da nun ein Chemiewerk oder ähnliches Hinkommt weiss ich noch nicht, das wird später entschieden wenn es soweit ist.
Allerdings wird die Bebauung der Anlage Hauptsächlich aus Industrie bestehn, hier und natürlich auch mal eine Wohnhaus etc, aber gerade auf dem Bahnhofsschenkel wird die Rückwand (ca 4m) komplett als Hintergrundkullisse ein Industrie sein.

Da es bis dahin aber noch etwas Dauert, lasse ich mir das alles mal offen. Auf jeden Fall wird es keine Heile Welt werden.

Gruss
Patte


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#123 von Martin_B , 08.11.2017 18:27

Hey Pat.,

ich habe meinen Beitrag noch mal korrigiert. Es sollte "noch leicht ändern" heißen.....

Und 28 Zuggarnituren..... ??
Donnerwetter.....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#124 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 08.11.2017 21:32

Moin Patrick,

mir gefällt was ich sehe... ich bleibe dran.

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#125 von PATs in 1zu87 , 09.11.2017 06:37

Guten Morgen

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Das motiviert ungemein weiter zu machen.
ich hoffe ja das ich Weihnachten 2018 fahren kann, zumindest von SBF zu SBF und die Gleise soweit alle liegen.
Im Moment läuft der Aufbau für das Grundgerüst der 2. SBF Ebene.

Ich freue mich über neue Abonnenten und Leser meines Threads und sage Herzlich Willkommen.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz