RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#76 von Jan van Werth , 06.06.2018 19:11

Hi Jandrosch,

kein Thema, ist ja auch verwirrend. Danke für den Link, den kannte ich schon.

Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#77 von Jan van Werth , 29.06.2018 13:18

Guten Tag zusammen,

anbei ein paar neue Fotos.







Die Brücke für die Feldbahn ist fast vollständig zusammengebaut, das Dach und die Beleuchtung muss noch eingebaut werden. Sie ist grundiert und lackiert. Muss jetzt nur noch mit ein wenig Rost und Lehmstaub versaut werden. Die Feldbahn Schienen sind mal probeweise eingelegt.







Der Garagenhof, der Parkplatz und der Teil der Duisdorfer Straße sind soweit erstellt, dass alles lackiert werden kann. Danach kommen noch die Zäune. Der Hang hinter den Garagen ist für das Begrünen und Bepflanze ebenfalls vorbereitet. Es fehlen noch die Geländer für die Garagendächer. Die sind aber in Arbeit und sollten in den nächsten Tagen vom Ätzen bei mir eintreffen.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#78 von Jan van Werth , 08.07.2018 13:21

Guten Tag zusammen,

ich möchte Euch heute einmal ein paar Bilder meiner ersten Begrasungsversuche zeigen. Hier fehlen dann noch die Büche und Bäume. Die werden dann in den nächsten Tagen zunächst selbst gebaut, und dann eingepflanzt.
Original:


Mein Versuch der Nachbildung:






Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#79 von Jan van Werth , 13.07.2018 10:18

Guten Morgen,

ich möchte Euch heute ein Bilder von meinen Erstlingswerk "Brombeer Strauch" zeigen. Bin ganz zufrieden. Auch habe ich damit begonnen, den Zaun auf dem Garagenhof zu bauen. Die Pfosten sind einbetoniert aber noch nicht ausgerichtet und auf die korrekte Länge gebracht. Langsam, ganz langsam bekommt das Ding Farbe.





Und jetzt fahre ich, los die fehlenden Tannen bei meinem Dealer des Vertrauens zu kaufen.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#80 von Otaku , 23.07.2018 14:06

Ich finde, das passt!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#81 von Jan van Werth , 24.07.2018 11:25

Guten Tag,

leider immer noch keine schönen Tannen gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Stattdessen sind meine Geländer für die Garagendächer und für die Treppe eingetroffen. Habe diese mit meinem neuen Spielzeug, der Airbrush Pistole sofort lackiert und in Teilen bereits eingebaut.


Bitte nicht an den Klebepunkten stören. Die trocknen noch weg.



Und natürlich hat die Brücke Lehm und Rostspuren mittels Pistole erhalten.



Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#82 von Bacchus , 24.07.2018 11:37

Hallo Frank,

frag doch mal bei Manfred an: memberlist.php?mode=viewprofile&u=7175 - in seinem Profil findest Du auch seine Webseite.
Er hat uns beim letzten Stammtisch wieder seine sagenhafte Baumbaukunst gezeigt.

Oder eben selber machen

Gruß,
Markus.


(c) bei Wein, Weib & Gesang

Mein Projekt: Grossanlage in Spur N
viewtopic.php?f=15&t=177970
Was mich dabei gerade aufhält:
RE: Was macht man mit...


 
Bacchus
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 29.06.2017
Ort: Berching
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#83 von Jan van Werth , 24.07.2018 18:27

Hi Markus.

Danke für den Tipp.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#84 von UPBB4012 , 26.07.2018 10:26

Moin Frank!

Du könntest evtl. auch mal bei "unserem" Jens - dem Baummetz - schauen,
ob Du da vielleicht etwas findest:
https://www.baummetz.de/

Viele liebe Grüße
"aus" dem Bahnhof Odendorf,
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#85 von Jan van Werth , 26.07.2018 17:42

Hi Alex,

danke für den Tipp. Aus Kostengründen habe ich mich für Heki entschieden. Werde aber auf dem nähsten Modul nochmals darauf zurück kommen.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#86 von Jan van Werth , 01.08.2018 13:43

Guten Tag zusammen,

anbei noch ein paar Bilder aus der Duisdorfer Straße. Der linke Bürgersteig ist nun fast fertig. Fehlen nur noch die Hochborde und natürlich jede Menge Farbe. Besonder schön finde ich die Straßenlampe von beli-beco. Der Unterschied zu den Lampen von Viessmann ist gigantisch und fällt hier besonders auf. Wenn ich viel Lust habe, dann tausche ich die vier Lampen am Bahnübergang doch noch aus.





Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#87 von 211064 , 02.08.2018 09:15

Hallo Frank,

der Garagenhof ist dir in seiner ganzen Tristesse gut gelungen - und dein Brombeer-Erstling auch . Hast Du Stahlwolle verwendet?
Im Übrigen wäre ich seehr dafür, dass Du Lust hast, die Viessmann-Laternen am Bahnübergang zu tauschen. Die feineren passen doch auch viel besser zur ebenso feinen Schrankenanlage!
Grüße aus der Nachbarschaft!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#88 von K.Wagner , 02.08.2018 12:22

Hallo Frank,

gerne schaue ich immer wieder in Deine Thread - und bei unserem nächsten Bonnbesuch (Hardtberg) werde ich mir den aktuellen Stand von Witterschlick mal anschaun.
Anlass aber war der Lampenvergleich - ich habe an meinem Bahnübergang ebenfalls Lampen von Viessmann - die deutlich feiner sind als die von Dir verwendeten. Link Viessmann
Von der Ausführung der Mast / Auslegerkonstruktion entspricht sie zwar auch nicht den Lampen, die an BÜs üblicherweise stehen - aber sie schaut richtig gut aus. Diel Helligkeit ist allerdings durch einen weiteren Vorwiderstand anzupassen - selbst bei 12V DC - Versorgung ist sie noch explosionsartig hell....

(EDIT nach Betrachten Deiner Bilder im ersten Beitrag): Die Lampen gem. meinem Link ähneln sehr stark denen auf dem BÜ - aber 6 x 16€ ist schon .....
Ich habe nur 2 benötigt - und damals nur 12€ bezahlt...

(EDIT: Rechtschreibfehler in "Hardberg -> Hardtberg korrigiert....peinlich.... aber bin ja Franke, da gibts nur D-s )


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#89 von Jan van Werth , 04.08.2018 07:52

Hi Klaus.

Ich werde mir zur Probe einmal eine solche Leuchte beschaffen. Würde den Umbau deutlich vereinfachen, da ich die vorhandenen Stecksockel weiter nutzen könnte.

Mein Bahnhof steht quasi in Bonn-Hardtberg. Musst also nicht noch großartig durch die Stadt kurven.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#90 von Mercutius , 04.08.2018 19:51

Hallo Frank,

jetzt habe ich zum zweiten male Deinen ganzen Tread durchgelesen und es war genauso interessant wie beim ersten mal . Ich finde es wirklich klasse, wie Du anscheinend ohne Mühe Deine Arbeiten immer wie 'echt' aussehen lässt.

Dank Deiner Hilfe bei mir im Tread, an dieser Stelle vielen Dank für die beiden Links, dass war genau was ich suchte, weiß ich so langsam, was da für ein Aufwand hintersteckt!

Und ich bewunder wirklich jeden, der konsequent ein optisch hochwertiges Gleis mit Pukos ausstattet! Den Weg den Du gehst, mit den Pickeln zwischen den Schwellen, ist wenn, der IMHO wirklich richtig gute! Wahrscheinlich sieht man nach dem Schottern kaum mehr was davon!

Freue mich auf weiter updates

PS: das wichtigste glatt vergessen: Deinen Nick und das Photo finde ich natürlich großartig!


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#91 von Jan van Werth , 14.08.2018 21:16

Hallo zusammen,

anbei ein paar neue Bilder meines Projektes. By the way, mein Zeitplan entspricht eher dem Bau der U-Bahn in Köln. Bin mächtig im Verzug.



Die drei schwarzen Punkte im hinteren Teil des Fotos, sind die bereits lackierten Kanallöcher. Hierüber kommen dann noch die Kanaldeckel. Im vorderen Teil kann man meinen Versuch erkennen, die Abschlusssteine zwischen Hochbord und Asphaltdecke darzustellen. Noch nicht durchgehend graviert.




Die bereits gravierten aber noch unlackierten Mauern. Zu erkennen im zweiten Bild, ist das noch nicht garvierte Hochbord.




Bereits lackierte Mauer und für die Begrasung vorbereitete Fläche. Der grüne Kunststoff ist Platzhalter für das Wohnhaus an dieser Stelle, allerdings wird dieses nur als Relief installiert.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#92 von Jan van Werth , 15.08.2018 12:31

Liebe Freunde des gepflegten Wahnsinns.

Ich war dann heute mal beim Drucker und habe mir den zweiten Teil meines Gleisplanes vom Bahnhof drucken lassen. Ich habe das Ausmaß deutlich unterschätzt, auch wenn ich nur bis km 10,4 baue und der Plan bis km 10,7 geht. Aber dennoch und seht selber. Eine Fliese hat eine Kantenlänge von 300 mm.



Das ist der Teil, der als nächstes auf die Platte kommt.



Gruß aus dem Rheinland wo der Wahnsinn bekanntlich zu Hause ist.

Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#93 von reinout , 17.08.2018 11:36

So ein original-Gleisplan auf diese weise drücken zu lassen: das sieht toll aus. Und auch schrecklich lang

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#94 von Jan van Werth , 21.08.2018 16:25

Hallo zusammen,

heute sind die passenden Kilometersteine angekommen.



Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#95 von Jan van Werth , 21.08.2018 18:00

Zitat von 211064 im Beitrag Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

Hallo Frank,

der Garagenhof ist dir in seiner ganzen Tristesse gut gelungen - und dein Brombeer-Erstling auch . Hast Du Stahlwolle verwendet?
Im Übrigen wäre ich seehr dafür, dass Du Lust hast, die Viessmann-Laternen am Bahnübergang zu tauschen. Die feineren passen doch auch viel besser zur ebenso feinen Schrankenanlage!
Grüße aus der Nachbarschaft!



Hallo Christoph,

ich werde, bzw. habe schon mit dem Umbau begonnen. Drei von vier Lampen sind schon ohne großen Flurschaden entfernt und werden morgen durch Beli-Beco Leuchten ersetzt. Ich bin gespannt.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#96 von Jan van Werth , 21.08.2018 18:03

Zitat von K.Wagner im Beitrag Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

Hallo Frank,

gerne schaue ich immer wieder in Deine Thread - und bei unserem nächsten Bonnbesuch (Hardtberg) werde ich mir den aktuellen Stand von Witterschlick mal anschaun.
Anlass aber war der Lampenvergleich - ich habe an meinem Bahnübergang ebenfalls Lampen von Viessmann - die deutlich feiner sind als die von Dir verwendeten. Link Viessmann
Von der Ausführung der Mast / Auslegerkonstruktion entspricht sie zwar auch nicht den Lampen, die an BÜs üblicherweise stehen - aber sie schaut richtig gut aus. Diel Helligkeit ist allerdings durch einen weiteren Vorwiderstand anzupassen - selbst bei 12V DC - Versorgung ist sie noch explosionsartig hell....

(EDIT nach Betrachten Deiner Bilder im ersten Beitrag): Die Lampen gem. meinem Link ähneln sehr stark denen auf dem BÜ - aber 6 x 16€ ist schon .....
Ich habe nur 2 benötigt - und damals nur 12€ bezahlt...

(EDIT: Rechtschreibfehler in "Hardberg -> Hardtberg korrigiert....peinlich.... aber bin ja Franke, da gibts nur D-s )



Hi Klaus,

habe mir vier von diesen Leuchten gekauft. Hatte allerdings die Beschreibung Patentsteckfuß falsch gedeutet. Hatte die elektrisch leitenden erwartet. Werde sie wohl beim nächsten Bahnübergang einsetzten.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#97 von Jan van Werth , 22.08.2018 10:34

Guten Morgen zusammen,

wie gestern bereits kurz berichtet, anbei das Update der Bilder vom Bahnübergang Duisdorferstraße in Witterschlick der 80er Jahre. Ich habe die Leuchten am Bahnübergang getauscht, aber gleichzeitig auch die Straßenlaterne. Sieht meiner Meinung nach viel stimmiger aus.

Vorher:


Nachher:



Und dann habe ich noch eine Frage. Kann mir jemand erklären, wie ich den Märklin Schriftzug auf dem Wagen ohne große Kratzer auf dem Unterlack entfernen kann? Danke.



Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#98 von UPBB4012 , 22.08.2018 12:37

Hallo Frank!

Der Tausch der Lampen hat sich doch gelohnt - sieht gleich mal
(im doppleten Wortsinne) filigraner aus

Zum Schriftzug entfernen:
Du könntest es z.B. mal hiermit probieren:
https://www.revell.de/produkte/farben-kl...nt-remover.html
Funktioniert recht gut, man muß halt nur halbwegs fix sein . . .
- und vielleicht vorher mal an einem Uralt-Modell o.ä. ausprobieren
um ein Händchen für den Umgang mit dem Zeuch zu kriegen
Ob sich der Schriftzug aber wirklich spurlos beseitigen läßt, hängt aber auch immer mit
der Lackierung selber zusammen.

Viele liebe Grüße,
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#99 von Jan van Werth , 27.08.2018 13:06

Hallo zusammen,

Hallo Axel,

zunächst danke für die Tip zur Entfernung des Schriftzuges. Ich werde es ausprobieren. Zur Not kommt auf die Stelle ein Flicken.

Dann noch ein paar neue Bilder, wieder verbunden mit ein, zwei Fragen. Dazu aber später.

Eine weitere Herausforderung, neben des Platzbedarfs, wenn man versucht maßstäblich zu bauen, ist die enorme Präsenz der Farbe GRAU. Vor allem, wenn man so viel asphaltierte Parkfläche hat. Aber seht selber.




Nun zur Frage:
Ich habe, wie auf der Flasche abgedruckt und in verschiedenen Foren nachgelesen, die Asphaltfarbe von Heki aufgetragen, trocknen lassen und dann mit feinem Schmirgelpapier angeschliffen. Für meinen Geschmack ist das zu weiß, oder?


Habe noch ein wenig experimentiert und mit stark verdünntem schwarz abgewaschen:


und schon mal ein wenig an den Aufbrüchen im Aspahlt herum gepinselt:


Ich bin für jedweden Hinweis dankbar, bevor ich die Duisdorfer Straße angehe. Da steckt einfach zu viel Zeit im Spachteln und Schleifen drin, als das ich diese verderbe.


Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#100 von Jan van Werth , 31.08.2018 12:48

Guten Tag,

ich habe dann einmal versucht, die erste Parkplatzfläche so zu optimieren, das ich damit leben kann. Sie ist immer noch nicht ganz fertig. So werde ich auf jeden Fall noch ein wenig grün durch die Asphalt kommen lassen. Die ersten grünen Inseln habe ich schon vorbereitet.

Auch ist meine Zaunbau Truppe wieder am Werk und erstellt den Maschendrahtzaun Richtung Gleise der DB. Der Trupp hat seinen neuen Transporter im Einsatz, der gestern an sie ausgeliefert worden ist. (OK. Er hat noch keine Nummernschilder) Wenn man bedenkt das dieses HERPA Modell nun schon zwischen 28 und 32 Jahren auf den Buckel hat. Daran kann mal leider ablesen, wie alt man doch schon selber ist, nur mit dem Unterschied, das mein Lack nicht mehr so gut aussieht.







Zum Vergleich:



Gruß aus dem Rheinland

Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Gleise für eine neue Ausstellungsanlage
Schnell aufbaufähige Module

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz