Hallo Frank,
das mit der LED ist nicht erklärbar, kann evtl eine kalte Lötstelle sein. Das kannst du prüfen, wenn du direkt an die pads der LED kommst. Beim Bahnübergang kanns die alte Krankheit der Viessmann Antriebe sein, angelaufener Endkontakt.
Hallo Frank,
das mit der LED ist nicht erklärbar, kann evtl eine kalte Lötstelle sein. Das kannst du prüfen, wenn du direkt an die pads der LED kommst. Beim Bahnübergang kanns die alte Krankheit der Viessmann Antriebe sein, angelaufener Endkontakt.
Gruß Klaus
Beiträge: | 4.561 |
Registriert am: | 24.01.2006 |
Ort: | Im Norden Badens |
Gleise | Märklin K und Märklin C |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Intellibox 1 |
Stromart | Digital |
Hallo Klaus.
Danke für den Hinweis. An die Diode komme ich nicht heran ohne das Signal komplett zu schrotten. Bei der Schranke wird es so sein wie Du vermutest. Decoder ist in Ordnung, habe ich prüfen können.
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 345 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo Jan,
betreibst du das Signal mit Gleichspannung? Eventuell verpolt?
Volker
Beiträge: | 5.981 |
Registriert am: | 14.10.2014 |
Hallo Volker,
ich hatte es an einem ESU Switch Piloten betrieben. Da hat das Signal auch eine Zeit lang sehr gut funktioniert. In der Zwischenzeit habe ich es ausgebaut und bin direkt mit der Spannung aus der ECOS aus dem Gleis an das Signal gegangen. Da glimmt nichts. Von daher gehe ich davon aus, dass es tatsächlich hin ist. Werde heute mal vorsichtig versuchen die Abdeckung hinter der Diode zu entfernen um mir mal die Lötstellen anzuschauen.
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 345 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo zusammen,
bei meinem zweiten Projekt habe ich nun eine Pause eingelegt, so dass ich an Witterschlick weiterbauen, bzw. alle Defekte wieder reparieren kann. Das BÜ Signal ist getauscht, und Viessmann hat mir heute aus Kulanz eine komplett neue Schranke geschickt. Das nenne ich mal Kundenservice.
Habe dann heute das letzte Gras aufgebracht und die Mauer vom Servais Werk soweit farblich gebracht, dass ich fast damit zufrieden bin. Der Rest der Duisdorfer Straße hat heute seine erste Farbschicht erhalten. Dabei war ich ein wenig forsch, was die Ampel zu spüren bekommen hat. Zwei Tropfen Sekundenkleber wird helfen.
Beide Garagendächer sind angebracht und mit dem Gitter versehen.
Ebenfalls habe ich die Pfosten des Zauns vom Servais Werk Richtung Schienen gesetzt und entsprechend gekürzt. Alles in allem, sieht es nun so aus.
Der Bauhof der Gemeinde Alfter dreht mal eine Testrunde mit dem neuen Unimog.
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 345 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Moin Frank.
Schön, dass das weiter geht. Ich war schon in Sorge
Gruß
Jörg
Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m
Brennerei Schwarz
Beiträge: | 3.262 |
Registriert am: | 02.12.2011 |
Ort: | Südostoberbayern und Hovedstaden |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | DCC++ mit JMRI DecoderPro |
Stromart | AC, DC, Digital |
Die Garagen-Siedlung finde ich immer wieder hübsch.
Gruß, Sebastian
Beiträge: | 612 |
Registriert am: | 24.04.2014 |
Ort: | Erzgebirge |
Moin
Wirklich klasse, gerade das mit dem BÜ finde ich der Hammer
Grüsse
Pat
Irgendwo im Ruhrgebiet
- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk
Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ
Beiträge: | 1.586 |
Registriert am: | 06.05.2017 |
Guten Abend,
kleines Update. Der Bahnhof Witterschlick wird an dieser Stelle quasi eingefroren. Die vorhandenen Module werden noch komplettiert und bleiben natürlich erhalten und werden befahren. Der Bahnhof wird dann unter FREMO Bedingungen weitergebaut. Siehe hierzu auch meinen zweiten Beitrag in diesem Forum " Voreifelbahn goes FREMO" Geht also weiter nur ohne Puko's
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 345 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Moin Jan,
Zitat von Jan van Werth im Beitrag #334
Guten Abend,
Siehe hierzu auch meinen zweiten Beitrag in diesem Forum " Voreifelbahn goes FREMO" Geht also weiter nur ohne Puko's
Gruß Frank
Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!
Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever
Beiträge: | 1.172 |
Registriert am: | 31.07.2016 |
Ort: | Schöningen |
Gleise | Peco Code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | FCC / z21 |
Stromart | Digital |
Moin.
Zitat von LaNgsambahNer im Beitrag #335
Moin Jan,Zitat von Jan van Werth im Beitrag #334
Guten Abend,
Siehe hierzu auch meinen zweiten Beitrag in diesem Forum " Voreifelbahn goes FREMO" Geht also weiter nur ohne Puko's
Gruß Frank
Hast Du dazu mal einen Link. Ich hab über die Forensuche leider nix gefunden (oder ich bin zu.... alt).
Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m
Brennerei Schwarz
Beiträge: | 3.262 |
Registriert am: | 02.12.2011 |
Ort: | Südostoberbayern und Hovedstaden |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | DCC++ mit JMRI DecoderPro |
Stromart | AC, DC, Digital |
Danke für den Support.
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 345 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Danke für den Link.👍
Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!
Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever
Beiträge: | 1.172 |
Registriert am: | 31.07.2016 |
Ort: | Schöningen |
Gleise | Peco Code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | FCC / z21 |
Stromart | Digital |
Moin Frank,
hier gibts was interessantes über Witterschlick https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?016,9842864
Ich hoffe du kennst es noch nicht.
Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!
Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever
Beiträge: | 1.172 |
Registriert am: | 31.07.2016 |
Ort: | Schöningen |
Gleise | Peco Code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | FCC / z21 |
Stromart | Digital |
Guten Abend.
das ist der final letzte Post von mir. Witterschlick wurde heute aus Bonn abgeholt. Sieht schon echt leer und trostlos im Keller aus.
Aber, die Grundlage für die FREMO Version von Alfter Witterschlick ist gelegt. Somit wird die Geschichte an einer anderen Stelle fortgesetzt.
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 345 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat von Jan van Werth im Beitrag #340
Somit wird die Geschichte an einer anderen Stelle fortgesetzt.
Gruß, Sebastian
Beiträge: | 612 |
Registriert am: | 24.04.2014 |
Ort: | Erzgebirge |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |