Gleise für eine neue Ausstellungsanlage

#1 von code83 , 04.12.2021 22:23

Hallo Leute,
für eine Ausstellungsanlage, welche sich im Bau befindet, habe ich mich mal dazu entschlossen, das Gleis etwas besser zu gestalten.
Ich habe Roco Gleise genommen (2,1mm), die Schwellen mit dem Cutter hier und da etwas bearbeitet. Die Schwellen hab ich dann mit hellbrauner Farbe mit der Airbrush spritzlackiert. Hierauf einen Wash mit einer dunkelbraunen Farbe mit dem Pinsel aufgetragen. Nach Trocknung, wieder einzelne Schwellen nochmal mit dem gleichen Wash behandelt. Anschliessend wieder alle Schwellen mit einem schwarzem Wash. Zum Schluss mit beige die Schwellen mit der Trockenpinsel Methode graniert. Zwischen den einzelnen Arbeitsgängen hab ich immer alles schön trocknen lassen.
Der Schotter stammt von Woodland Scenics (Grey Blend, Medium), er wurde trocken mit 3 verschiedenen Pulverfarben vermischt, dann traditionell aufgetragen und mit Mode Podge befestigt.
Die Schienen wurden mit einer olivbraunen Farbe rostig gestrichen.
Es war zwar bisschen Arbeit, aber ich denke, dass sich der Aufwand doch gelohnt hat.

Bild entfernt (keine Rechte)


Instagram: https://www.instagram.com/pitkarges/
Modellbahn macht Spass
Pit

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Fisch65, RobertM, BR180 und turboseize haben sich bedankt!
 
code83
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 06.01.2017
Ort: Junglinster
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.12.2021 | Top

   

Betriebshof Eching
Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz