RE: Schattenbahnhof

#1 von HA , 17.12.2005 13:10

Hallo
Ich fahre Märklin HO analog, mein Schattenbahnhof System Lauer
LBS 10 und 2x LBS 20 alle analogenLoks befahren den Schattenbahnhof problemlos, alle Loks mit Delta Decoder bleiben am Beginn der Stromversorgung schattenbahnhof stehen, habe Stromversorgung Fahrbereich und Schattenbahnhof getrennt jeweils mit Trafo Märklin 35 VA
wer kann helfen
Gruss harnert



HA  
HA
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 12.12.2005
Gleise M + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Schattenbahnhof

#2 von Länderbahnmartin , 17.12.2005 15:29

Es gibt von Lauer auch Bausteine für Märklin Digital, die ich verwende; vielleicht kann eine Rückfrage bei Lauer helfen, ob diese Bausteine auch für Delta nötig sind.

Viel Glück

Martin Scholz



Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schattenbahnhof

#3 von jogi , 17.12.2005 18:25

Hallo harnert

Kann es sein , das die Lauer Steuerung Gleichspannung aufs Gleis legt ??
Wenn Dein Trafo erst die Steuerung mit Strom versorgt und der Anschluss der Gleise aus der Steuerung kommt , ist es warscheinlich so.
Normalerweise läuft jede MÄ Analog Lok auch mit Gl.Spannung. Ich fahre schon Ewig mit Gl.Spannung , Umgeschaltet wird wie gehabt mit Überspannung. Jetzt wieder zu Deinem Problem. Der Delta Dec. läuft nicht wenn minus am Mittelleiter anliegt. Ist auch so , bei der MÄ Bremsstrecke im Digitalbetrieb , da bleibt der Delta auch sofort stehn , weil negative Spannung am Mittelleiter liegt , wenn Signal auf Halt.

Mach Dich schlau bei Lauer , ansonsten mußt Du die Delta Dec. austauschen gegen normale Umschalter. ( Es sind viele alte Vollelektronische Umschalter von MÄ im Umlauf , gibt es so für 2.- Euro )
Bastelnde Grüße Jogi



jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz