RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#51 von Cnl , 25.11.2017 15:40

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten!!!

mein Fuhrpark ist in den letzten Wochen unheimlich gewachsen. Weniger an Nachtzugwagen, als das mehr Loks hinzugekommen sind.

Hier eine Impression von der neusten Lok von gestern...

Kurz zu den Funktionen:

F0 = Spitzenlich und Maschinenraumbeleuchtung (Maschinenraumbeleuchtung lässt sich nach Aktivierung von Aux 7 separat schalten)
F1 = Schlusslicht Führerstand: 1
F2 = Schlusslicht Führerstand: 2
F3 = Führerstandsbeleuchtung: 1
F4 = Führerstandsbeleuchtung: 2
F5 = Zugzielanzeige Führerstand 1
F6 = Zugzielanzeige Führerstand 2

Mir persönlich gefällt die Lok sehr sehr gut. In der Tat bin ich sehr überrascht, wie fein die Lok dargestellt ist.In der Lok werkelt ein Zimo Plux 22 Decoder, welcher für 1a Fahreigenschaften sorgt.

Hier noch ein paar Detailbilder der Lok:





















Und noch ein Video:

[youtu-be]https://youtu.be/qIn2xkB-38U[/youtu-be]

Viel Spaß beim Anschauen...

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#52 von DerDrummer , 25.11.2017 16:24

Moin Jan
Da hat Piko dir aber eine sehr schöne Lok auf die Räder gestellt!

Was gab´s den sonst noch an Zuwachs im Fuhrpark?

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#53 von Cnl , 25.11.2017 16:32

Hallo Justus,

ja, die Lok ist echt eine Augenweide.

Mir persönlich gefällt die Lok auch ausgesprochen gut.
Neu hinzugekommen sind u.a. 2x Taurus und 1x 151.

LG

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#54 von Transalpin , 25.11.2017 16:36

Hallo Jan,

baut Piko nicht ESU-Sounddekoder ein, oder hast du die selber mit Zimo nachgerüstet?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#55 von Cnl , 25.11.2017 16:38

Hallo Bahram,

genau Piko verbaut ESU bei Sound und bei nicht Soundmodellen Uhlenbrock.
Meine Lok ist aber DC und ich kaufe NUR Zimo.;)

Liebe Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#56 von KleTho , 25.11.2017 16:43

Zitat

Mir persönlich gefällt die Lok sehr sehr gut. In der Tat bin ich sehr überrascht, wie fein die Lok dargestellt ist.In der Lok werkelt ein Zimo Plux 22 Decoder, welcher für 1a Fahreigenschaften sorgt.

Hier noch ein paar Detailbilder der Lok:






Ja, Jan,
eine sehr schöne Lok aus Thüringen .



Da muss sich das Modell aus dem Hause "M" wirklich verstecken .
Und das sage ich nicht aus Neid, sondern aus voller Anerkennung der Leistungen aus Sonneberg .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#57 von Cnl , 25.11.2017 17:23

Naja wer kauft auch schon Produkte von M***** und hat dabei noch hohe Erwartungen?:)

Liebe Grüße

Jan

... der sich an seiner 111 erfreut.


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#58 von DerDrummer , 25.11.2017 17:32

Nun, guck dir die SNCF 141A an, dann weißt du was man für Erwartungen stellen kann

lg Justus

...der sich an seinen 3 neuen ACME/Roco IC-Wagen erfreut


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#59 von 44 390 , 25.11.2017 17:39

Hallo

Dein Thread gefällt mir vor allem auf den Nightjet bin ich gespannt.



Zitat

Nun, guck dir die SNCF 141A an, dann weißt du was man für Erwartungen stellen kann

lg Justus

...der sich an seinen 3 neuen ACME/Roco IC-Wagen erfreut



Dem kann ich nur zustimmen Also wenn man hört was Märklin da macht haben sie wohl doch noch eine gute Zukunft

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#60 von Bastelnator , 25.11.2017 17:51

Hallo Jan,

ein wirklich schönes Modell
Die sehe ich jeden Tag im Original mehrmals, allerdings wesentlich abgeranzter.
Kann man die Maschinenraumbeleuchtung auch separat ein-/ausschalten? Sieht imho ein wenig komisch aus, wenn die immer leuchtet.

Hast Du für Deine Zimos einen MXULFA, zwecks updaten und CV-Einstellung per PC? Ich bin gerade am abwägen, ob man sowas vielleicht brauchen könnte.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#61 von Nulleinszehn , 26.11.2017 11:20

Hallo Jan,

die 111 ist wirklich eine Augenweide

Super Modell, einmal mehr ein Beweis für die echt gute Qualität, welche Piko da mittlerweile anzubieten hat. Echt toll.

Viel Spaß mit dem Teil. Was gibt es für sie an den Haken?

Schöne Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#62 von Cnl , 26.11.2017 13:17

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Zuspruch.:)
Ich denke, dass wir das Thema M***** hier vollständig ausklammern sollten. Persönlich gesehen ist der Marktführer kein Hersteller, der meinen hohen Ansprüchen je gerecht werden kann.:)

Für mich persönlich ist Night eines der interessantesten Themen, welche zurzeit im Nachtzugsektor existieren. Obwohl die Wagen derzeit alle ein neues Design erhalten, gleicht kein Wagen dem anderen.

Wenn ich die letzten Monate zurückblicke, dann sehe ich inzwischen ein Wirrwarr an verschiedenen Wagen. Der eine Wagentyp ist komplett foliert, der nächste ist zur Hälfte lackiert und nur zwischen den Fenstern foliert. Alles Details, die den feinen Unterschied machen.

Beispiele für vollständig folierte Wagen sind die Bcmz 59-90.0 oder die ex Bvcmbz 249.1



Stellvertretend ein Bcmz 59-90.0

Im Vergleich zu den Sitzwagen zum Beispiel bei der Bauart 21-91.1 sieht es wie folgt aus. Die Wagen sind nur zwischen den Fenstern foliert. Der Rest der Wagen ist lackiert. Hier sieht man das sehr schön an der Ecke.


Und hier der Unterschied zum Fensterband:



Und hier ein komplett folierter Wagen in der Seitenansicht:




Beide Wagen im direkten Vergleich:




Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#63 von Cnl , 14.04.2018 12:22

Hallo zusammen,

ja, ich weiß - es ist schon verdammt lang her, dass ich hier mal vorbei geschaut habe. In den letzten Wochen ... naja eher Monaten standen einige andere Themen auf der Tagesordnung. Nichtsdestotrotz ist die Sammlung, insbesondere an Nachtzugwagen stetig weiter gestiegen. Heute nutze ich als "Come Back" gleich die Glegenheit eine Neuerrungenschaft der letzten Tage vorzustellen. Mein Herz schlägt nicht nur für nachtzugwagen sondern auch für gernell sehr schön umgesetzte Modell. Daher befindet sich jetzt auch mal wieder eine neue Lokomotive der SBB in meiner Sammlung, nämlich die Bm4/4 von LS Models (Art.-Nr. 17065). Ausgestattet mit einem Zimo MX634c zaubert sie Fahreigenschaften auf die Gleise - einfach nur der Hammer!

Anbei ein paar erste Bilder der Lok:











Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#64 von DerDrummer , 14.04.2018 14:22

Moin Jan
Eine schöne, wenn auch mir unbekannte, Lok!
Zeig doch mal was von deinen Nachtzügen! Würde mich sehr freuen, auch eine Gesamtvorstellung!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#65 von Cnl , 14.04.2018 14:43

Hallo Justus,

bei der Bm 4/4 handelt es sich um eine schweizer Rangierlok, besonders geeignet für meine Übergabefahren. Aber sicherlicher auch für vieles andere.
Was möchtest Du denn sehen von den Nachtzügen?

Einzelne Wagen kann ich gerne mal fotographieren, wie zum Beispiel:

Los geht es mit den beiden Set´s des BTE Autozuges aus dem Jahr 2017. Der BTE Autozug fährt von Hamburg Altona nach Lörrach. Hier wurden von LS Models entsprechend 4 Wagen inkl. Zuglaufschildern im Modell nachgebildet. Konkret geht es um die Set´s 46010 und 46009. Enthalten ist jeweils ein Schlafwagen vom Typ P einmal noch mit ÖBB Logo, jedoch schon D-BTEX als Eigentümer und einmal ein Schlagwagen mit dem BTE-Logo. Abgerundet werden die Set´s mit einem Bvcm(b)z Liegewagen in BTE Lackierung.

Hier ein paar Bilder auf die schnelle:














Was kam noch hinzu? Drei liegewagen vom Typ Bcmz 59-91.2 der ÖBB







So als ersten Vorgeschmack.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#66 von DerDrummer , 14.04.2018 14:55

Moin Jan
Du weckst den Wunsch nach einem Nachtzug immer mehr bei mir!
Über die Bcmz hab ich mich auch schon etwas schlau gemacht, den BTE kannte ich im Modell gar nicht. Dabei ist das ja "mein" Zug, ich kenne das Vorbild hier in Hamburg. Aber eigentlich hat der Zug ja noch mehr Wagen. Besonders die Autowaggons würden mir dabei fehlen.
Insgesamt sehr schöne Fotos, gerne mehr!
Wovon? Am liebsten alles

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#67 von Cnl , 14.04.2018 15:44

Zitat

Moin Jan
Du weckst den Wunsch nach einem Nachtzug immer mehr bei mir!
Über die Bcmz hab ich mich auch schon etwas schlau gemacht, den BTE kannte ich im Modell gar nicht. Dabei ist das ja "mein" Zug, ich kenne das Vorbild hier in Hamburg. Aber eigentlich hat der Zug ja noch mehr Wagen. Besonders die Autowaggons würden mir dabei fehlen.
Insgesamt sehr schöne Fotos, gerne mehr!
Wovon? Am liebsten alles

Lg



Die BTE-Set´s gibt es nur in einer sehr sehr kleinen Auflage. In Bezug auf einen korrekten Zug. Immer ruhig bleiben und lieber Geld sparen und in erster Linie die beiden Set´s die schon fast ausverkauft sind kaufen. Es sind Bvcm(b)z. So viel Zeit muss sein:)
Wenn ich morgen etwas mehr Zeit habe, dann mache ich noch ein paar Bilder.

An was für einen Nachtzug hast Du denn gedacht?

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#68 von DerDrummer , 14.04.2018 16:34

Das heißt also dass es noch mehr als 4 Wagen gibt? Dann gehe ich mal recherchieren

Und mit den Bcmz meinte ich die ÖBB-Wagen.

Ich dachte bisher an den NJ 491 Hamburg-Wien-Flügerlzug, allerdings ins einer Übergangsvariante.
In etwa so (Farbgebung in Klammern):
WLABmz (NJ), WLABmz (NJ), Bcmz (grau/blau, wie oben), Bcmz (blau/grau), Bbmvz (ÖBB normal), Bmz (NJ oder ÖBB normal) und dann eine rote 1116 oder die NJ-1116.

Aber bis dahin vergeht noch eine Menge Zeit!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#69 von Cnl , 14.04.2018 17:07

Die Ankündigung von Memoba bezüglich deines Eunsxhes kennst Du schon? Die Auslieferung der Nightjet-Züge wird voraussichtlich im Mai/Juni beginnen.

Schau mal bei Memoba vorbei. Das Set Bonn LS Models dürfte Dir gefallen;)

Viele Grüße

Jan

Vom BTE gibt es nur die beiden Set‘s


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#70 von DerDrummer , 14.04.2018 17:21

Ich glaube subtilste nicht wissen wie viel Zeit ich schon in die Recherche gesteckt habe

Im Moment würden die passen:
https://www.memoba.at/ls-ls97024-oebb-ni...onderserie.html

Davon bräuchte ich wahrscheinlich zwei Sets und müsste 3 Bmz wieder verkaufen...

Dazu 2 von den oben gezeigten Bcmz und den ACME Bbmvz:
https://m.ebay.de/itm/ACME-52648-OBB-2-K...aMAAOSwrhBZHbkC

Die DDm kommen dann von Roco:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

Bessere Ideen sind herzlichst willkommen

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#71 von Cnl , 14.04.2018 19:44

Das Set 97021 würde besser zu dir passsn. Rest dann morgen.

Gruß


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#72 von DerDrummer , 14.04.2018 19:56

79021? Das sind dann WLABm, WLBm, WLA, Bvcmbz, Bcmz, Bcmz.

Davon könnte ich aber nur WLABm und zwei Bcmz gebrauchen. Ich bräuchte noch einen Bbmvz, einen WLABm(z) und einen Bmz.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#73 von Cnl , 15.04.2018 12:55

So jetzt nochmals langsam...
An deiner Stelle würde ich den Nightjet Hamburg - Zürich LS97021? Die Wagen sind doch deutlich interessanter:

http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?z...ok=2017&lang=de

Nun gut, der hat natürlich keine Autoreisewagen aber dafür die entsprechenden Doppelstöcher.;)
Kannst Du dir ja einmal überlegen.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#74 von KleTho , 15.04.2018 13:01

Jan,

sehe ich das richtig, auf www.vagonweb.cz sind auch einige Fotos von Dir?

Herrlich, der Kamerabutton ist mir bislang auf der Seite gar nicht aufgefallen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#75 von Cnl , 15.04.2018 13:19

Das kann sein, ausschließen möchte ich da nichts.;)

Derweil schaue ich meine Sammlung an Nachtzugwagen durch und habe gerade wieder ein paar interessante Stücke gefunden:











So jetzt wird aber erstmal der Grill angeworfen..

Gruß
Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


   

Kleine Bahn Ideen gesucht
Triebwagen Mania: Meine Regios auf dem Fliesenboden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz