RE: Mein letzter NEU Kauf...

#51 von MartinM , 24.09.2017 18:51

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Mahlzeit zusammen,

Mein letzter Neukauf war mal wieder ein kleiner Ausreißer von meinem eigentlichen Anlagenthema, aber da konnte ich nicht "nein" sagen.

Es handelt sich um einen Taurus, genauer gesagt um 182 523 , welcher eine Sonderlackierung zum 100sten Todestag von Kaiser Franz Joseph von Österreich trägt. Habe diese Lok bereits dreimal im Original gesehen und abgelichtet (z.Zt. im Einsatz für TX Logistik) und war total begeistert vom Design, die Begeisterung stieg als ich las, dass Jägerndorfer besagten Taurus in H0 kürzlich auf den Markt gebracht hat. Ein wunderschönes Modell, welches noch mit ESU Sounddecoder nachgerüstet wurde, Bilder kommen die Tage .

Gruß Martin



Mit etwas Verspätung zwei Bilder von dem guten Stück :

182 523 H0 #1 by Martin Morkowsky, auf Flickr

182 523 H0 #2 by Martin Morkowsky, auf Flickr


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#52 von ronetisumen , 25.09.2017 19:08

Heute bin ich zum händler gegangen um mein set (Piko Exklusivset 58111) in empfang zunehmen.
Die 219er wurde vor Ort digitalsiert. Das set an sich ist ziemlich schick, und die Wagen können sehr überzeugen.



Dann habe ich mir noch einen ABomz von Sachsenmodelle in Verkehrsrot geholt. Dieser war noch Neu und in OVP
Dann kam noch eine eine geolineweiche und reinigungszwerge dazu



Mit 250€ weniger im geldbeutel bin ich äußerst zufrieden heimgefahren


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#53 von Stoecki , 30.09.2017 07:16

Halle Freunde der jungfräulichen Modellbahn,

heute habe ich was kleines bekommen:


Fast pünktlich zum Tag der deutschen Einheit eine Köf II der DR (märklin 36814)

Gruß in die Runde
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#54 von dampflok 941730 , 30.09.2017 13:38

Hallo Mithanuller,

Meine neue Lok hat nach 2 Jahren Jagd endlich den Weg zu mir gefunden. Es handelt sich um die Trix 22295, Br 95 der DB in Epoche 3a. Da es sich um das Clubmodell des Jahres 2016 handelt und ich nicht Mitglied dieser elitären Gesellschaft bin, gab es viel Verwirrungen bei der Beschaffung der Lok und nach langem warten habe ich Sie zufällig in einer Annonce eines Baden-Württembergers Händlers gefunden. Nun ist sie hier, macht eine gute Figur neben meinen anderen 95er von Fleischmann und Liliput.

Gruß, Ralf


Schöne grüße aus der schönsten aller Epochen,der dritten


dampflok 941730  
dampflok 941730
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 14.01.2016


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#55 von alex57 , 02.10.2017 23:52

Hallo zusammen,

da möchte ich auch mal meinen letzten Neuzugang zeigen

Eine BR 50 von Roco mit Kabinentender in AC- Ausführung Art Nr 78143 mit Henning Sound.

Toller Sound und super Fahreigenschaften.





Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#56 von Hartmut28 , 03.10.2017 11:07

Hallo allerseits,

auch ich möchte wieder einmal einen Neuzugang bekannt geben.
Es ist ein Geschenk meines Sohnes.

Die Museumslok BR 03 1010 der DR von GÜTZOLD (Art-Nr. 59024) mit Sound v. M. Henning.
Der Sound hört sich fantastisch an. Ich werde mal versuchen, in absehbarer Zeit, ein kurzes Video zu erstellen.
DSCF4470 by Hartmut28, auf Flickr

DSCF4469 by Hartmut28, auf Flickr


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#57 von michael_geng , 04.10.2017 11:25

Hallo ,Endlich
Sie ist da die Märklin BR 103 Insider 39170 , aber das warten hat sich gelohnt ein tadelloses Modell .
Fast 40 Jahre nach meiner ersten 103 von 1978 . Eine tolle Schwesterlok.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#58 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 04.10.2017 15:52

Hallo,

letzte Woche kam eine DHG500c ins Haus:



Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#59 von granadabuab , 04.10.2017 21:48

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...








Ist es möglich mal ein Foto einzustellen,vom Inneren des Führerstandes ?
Es wäre von Interesse wo und welcher Lautsprecher hier verbaut wurde.
( Das Dach sollte,wie bei den Vorgängern,nur aufgeglipst sein,beidseitig etwas aufspreizen,dann sollte es abnehmbar sein)

Vielen Dank


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#60 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 05.10.2017 20:34

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Halle Freunde der jungfräulichen Modellbahn,

heute habe ich was kleines bekommen:


Fast pünktlich zum Tag der deutschen Einheit eine Köf II der DR (märklin 36814)

Gruß in die Runde
Carsten



Hallo Carsten,

war heute in der Erlebniswelt in Göppingen und die DDR-Köf hat ihren Weg auch in meinen Rucksack gefunden. Wirklich sehr schönes Modell geworden!

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#61 von Stoecki , 05.10.2017 22:19

Ja, haben die bei Tante M echt viel reingequetscht an Technik.

Meine neueste Neuerwerbung hat da schon deutlich mehr Platz für die ganze Technik. Die 39042 BR 42.



Gruß in die Runde
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


MMX hat sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#62 von Clooney , 09.10.2017 13:23

Heute neu dazugekommen:
Märklin [maerklin]37527[/maerklin]:


Edit: Bild aktualisiert.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Mathias10986 hat sich bedankt!
Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#63 von granadabuab , 11.10.2017 21:35

Servus Allerseits,

mein aktueller Neukauf:

Märklin 39979 - VT 98 469-2 "Wir Wollen Wulle"




Franko


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#64 von LH 1001 , 27.10.2017 17:27

Hallo zusammen,
mir ist heute, Dank der Müller-Aktion, die Märklin 37527 BR 120 ins BW gekommen. Ich freue mich über die schöne Lok, es ist meine erste BR 120 mit Mittelnotor. Die Lok fährt sehr ruhig, beschleunigt nach Decoderanpassung schön langsam und lässt sich gut regeln.
Die Lackierung und Beschriftung sind lupenrein und perfekt.


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.109
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#65 von VanHouten , 27.10.2017 21:38

Hallo zusammen,

neu auf meiner Anlage:

Eine Baureihe 243 der DR von Piko, ArtNr. 51703. Den Decoder habe ich bereits gegen einen passenden Sounddecoder ausgetauscht. Die Lok sieht super aus und die Fahreigenschaften sind fast perfekt. Eine tolle Lok.

Einziges Manko ist der nervige Piko-Schleifer, der doch recht laute Geräusche macht. Leider habe ich noch keinen passenden Ersatz gefunden, was die Länge angeht. Ich hatte versuchsweise einen Roco-Flüsterschleifer eingebaut. Der war aber ein wenig zu kurz, so dass der nicht mehr richtig unter das Fahrgestell federn konnte und so die Lok an den Weichen aus den Schienen hob. Falls jemand einen Tipp hat... Immer her damit.

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#66 von Miraculus , 28.10.2017 22:27

Hallo Stummis,

vorgestern hat folgendes den Weg zu mir gefunden.

Ersteres ist ein Geburtstagsgeschenk für einen Kollegen. Zweiteres ein Geschenk von mir an mich, weil ich so gut zu mir bin













Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#67 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 29.10.2017 19:31

Moin,

mir ist Rocos mintfarbene 218 zugelaufen:



Gruß
Lars


Mathias10986 hat sich bedankt!
Harzer_73

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#68 von granadabuab , 04.11.2017 19:51

Servus Allerseits,

heut konnte neben der Insider BR 75 ein überraschender Dieselzuwachs abgeholt werden

Mä 36290-BR 247 902-0







Fahrdynamisch und Soundmässig bin ich durchaus zufrieden.


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#69 von Patrick-M , 04.11.2017 21:36

Hallo Leute ,

Bei meinem letzten Neukauf handelt es sich um folgendes Material












Ist zwar kein Rollmaterial , aber ich freue mich trotzdem .... schließlich kann ich jetzt mit meinem Anlagenbau starten


Viele Grüße aus Hamburg
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#70 von Miraculus , 04.11.2017 22:58

Guten Abend Stummis,
@Patrick. Erstklassiges Rollmaterial

Auch bei mir hat sich überraschenderweise noch folgendes ergeben:


Kurz zuvor, gaaaaanz frisch eingetroffen und noch nicht mal mit Preisetiketten versehen . Verrückt, entzückt die EC-Karte gezückt und mir selbst mein vorgezogenes Geburtstagsg'schenkle gemacht



Wie sagt man derzeit so "schön" in NeuDEnglischDeutsch "Unboxing"











Die Lok im Detail

















Eine wirklich schöne Lok. Die steht der BR 95 "Bergkönigin" in nichts nach. Leider auch mit dem gleichen Problem der Vorlauf- und Nachlaufachsen . Die Achsen laufen nicht richtig und heben sich in Kuven, und nicht nur auf Weichen an und hüpfen aus der Spur (grrrrr )

Achtet mal im folgenden Video darauf, dann seht ihr was ich meine



Bei der Nachschau hab ich festgestellt, dass beide Achsen irgendwie hakelig und schwergängig sind, so dass diese nicht richtig in der Spur laufen. Bislang bin ich wohl der einzige, bei dessen BR 75.4 die Probleme mit den Achsen bestehen. Zumindest habe ich noch nichts weiter darüber gelesen.

Habe meinem Händler eine Mail geschrieben. Er tauscht die Lok ohne Umstände gegen eine andere.

Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend und verbleibe mit schwäbischen Grüßen Euer


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#71 von LukeNRG , 09.11.2017 21:54

Hallo,
heute neu dazugekommen:

BLS Re475 (Vectron) von Roco. Bin Positiv über die Spielerreien überrascht. Insbesondere das nachblenden der LEDs von Stirnlicht auf Rücklicht ist ein feine Sache. Der Sound der Tonleiter ist auch super! Bei langsamen Anfahren langsam und bei schnellem Anfahren entsprechend schneller. Auch der Dachgarten und die Pantos sehen auch gut aus. Anbei ein paar Bilder der nicht zugerüsteten Lok.

Führerstand 1

Dachgarten

Führerstand 2


Einzige Wehrmutstropfen: Der Druck auf der Seitenfäche könnte besser sein. Wenn man nah hin genug rangeht sieht man ein paar Kleinigkeiten. Im Betrieb der >50cm Abstand nicht sichtbar.

Viele Grüße
Alex


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#72 von MartinM , 14.11.2017 17:49

Hallo zusammen

Als letzter Neukauf kam 141 378 von Piko (51516) ins Haus, ein feines Maschinchen, welcher ich noch einen ESU LoPi spendiert hab. Macht sich richtig gut vor dem n-Wagen Zug in Karlsruher Versuchslackierung von Rivarossi (HR4183) .

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#73 von Re 465 , 14.11.2017 20:57

Darf man hier auch Videos posten?

[youtu-be]https://youtu.be/6a4heNSbwRs[/youtu-be]


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#74 von Stoecki , 19.11.2017 20:31

Ich habe mir die neue Märklin BR85 (37099) beim Lokmuseum gegönnt.


Passt doch gut zu Ihren Schwestern


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#75 von Bahnfeuerwehr-66 , 28.11.2017 18:12

Am 25.Nov. haben meine Fleischmann Selbstentladewagen Verstärkung bekommen.
Ich durfte das Fleischmann 3er Set (552316) übernehmen.
Der Schottereinsatz wurde entfernt & die Kupplungen durch ESU 41000 ersetzt.

Jens


Mein Vorname ist JENS


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


   

Brawa Mitteleinstiegswagen hier: Kupplungen
Schleifer für Tegernseer Umbauwagen Märklin 42891

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz