RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#76 von Lokwilli , 31.08.2017 07:25

Moin Matthias,
Danke für Deinen Besuch

Zitat


Als kleiner Tipp: haste schon den schönen kleinen Gabelstapler von Artitec gesehen..?



Der Stapler habe ich auch schon gesehen - schönes Modell. Nur bin ich am Überlegen, ob der für die großen Holzstapel stark genug ist.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#77 von G1600BB , 31.08.2017 09:39

Zitat

Moin Matthias,
Danke für Deinen Besuch

Zitat


Als kleiner Tipp: haste schon den schönen kleinen Gabelstapler von Artitec gesehen..?



Der Stapler habe ich auch schon gesehen - schönes Modell. Nur bin ich am Überlegen, ob der für die großen Holzstapel stark genug ist.

Viele Grüße
Phil




Moin,
das Kantholz sieht richtig gut aus! Noch ein Tipp: Holzpakete sind ca. 1,10 m breit, das sind in H0 12,67 mm.

Dein Paket dürfte in Natura, das frisches Holz, ca. 5 to. Gewicht haben. Ich würde dann eher einen Stapler einer höheren Leitungsklasse nehmen [url] http://www.still.de/dieselgabelstapler-rx70-60-80.0.0.html[/url], sonst wird es wackelig bei höchster Ausladung.

Ich würde mich bei Gewichtsangaben für Holz auch nicht mehr aus Angaben in der Literatur verlassen. Amerik. Weißeiche wird trocken (8-10% Hf.) mit 650 kg/cbm angeben. Nun hatte mein Kollege die Angewohnheit, Lkw-Ladungen nach maximal möglichem Volumen zusammenzustellen, nicht nach Gewicht -- man verkauft schließlich mehr. 45 cbm bekommt man schon auf einen Auflieger, bei merh als 28 cbm beginnt (bei Weißeiche) die Überladung. Als der Spediteur zum Abholen kam, habe ich ihm eine Fahrt auf die Waage empfohlen. "Och, das sehen wir nicht so eng ..." war die Antwort. 45 Min. später stand er wieder auf dem Hof: "Ich möchte 2 Pakete wieder abladen ... . " Seine Gewichtsangabe geteilt durch das Volumen ergab dann ein spezifisches Gewicht von 825 kg/cbm!


HerZlicher Gruß aus dem Norden Bremens
Jörg


 
G1600BB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 03.03.2017
Spurweite Z


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#78 von TTFux , 31.08.2017 11:12

Hallo Phil,

vllt. würde deiner Holzhandlung auch ein Kran gut zu Gesicht stehen, zum Be- und Entladen der Waggons?!?!?!
Ist nur so eine Idee...


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#79 von N Bahnwurfn , 31.08.2017 14:22

Hallo Phil,

sieht gut aus deine Lagerfläche. Kann mir gut vorstellen was die Schleiferei für Dreck gemacht hat.
Schöne Bilder, wobei es mir so vor kommt als hätte die Betonfläche, im Hintergrund, einen leichten Glanz.



Wird da noch was gealtert, oder ist das nur ein unerwünschter Effekt der Linse ?
Falls das wirklich noch glänzt könntest du noch mal leicht mit Pulverfarbe, "Weiß" oder "Grünbraune Erde", drüber gehen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#80 von Lokwilli , 31.08.2017 21:56

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen

Zitat von G1600BB im Beitrag Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

Dein Paket dürfte in Natura, das frisches Holz, ca. 5 to. Gewicht haben. Ich würde dann eher einen Stapler einer höheren Leitungsklasse nehmen http://www.still.de/dieselgabelstapler ... 0.0.0.html, sonst wird es wackelig bei höchster Ausladung.

@Jörg: Das glaube ich gern - ich muss nun nur ein passendes Modell finden. Am besten aus den 70ern

Zitat von TTFux im Beitrag Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

vllt. würde deiner Holzhandlung auch ein Kran gut zu Gesicht stehen, zum Be- und Entladen der Waggons?!?!?!

@Erik: Ein Kran wäre sicher auch eine Sinnvolle Variante, besonders für die fetten Holzstapel. Von dort müsste ich die entladenen Stapel aber auch weiter in die Lagerhalle bewegen können.

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1720899 time=1504182120 user_id=14972]
sieht gut aus deine Lagerfläche. Kann mir gut vorstellen was die Schleiferei für Dreck gemacht hat.
Schöne Bilder, wobei es mir so vor kommt als hätte die Betonfläche, im Hintergrund, einen leichten Glanz.
[/quote]@Peter: Ja, die Acrylfarben haben einen leicht matten Glanz. Das wird durch meine Fotolampe noch verstärkt. Aber wie Du schreibst, werde ich das Problem mit Pulverfarben lösen. Das kommt aber erst als Finish später dran


Heute habe ich nun weiter an den Holzstapeln gearbeitet:
Die Sägearbeiten liefern schon einiges an Material.




Als Hölzer zwischen den Lagen verwende ich Karton, den ich mit einem Cutter in Streifen schneide und auf die Lagen klebe. Diese Lagen sind in den unteren Ebenen einfache Holzplatten. Nur die oberste Lage besteht aus Leisten. Nach dem Verkleben gehe ich dann mit einer Trennscheibe von der Seite an die Stapel und trenne die einzelnen Bretter quasi heraus.




Ich habe auch ein paar fette Kantholzer geschnitten und zu zwei Stapeln verarbeitet:




Die Holzstapel haben nun auch Kanthölzer als Auflage erhalten. Und auch die Spannbänder sind mit Garn nachgebildet worden:




Der Lagerbestand ist nun auf 4 Pakete gewachsenen und viele, viele werden noch folgen:




Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#81 von inet_surfer88 , 31.08.2017 22:20

Hallo Phil,

ein Tipp, falls du Spannbänder für deine Holzstapel bauen willst.
Ich habe ein Stück Stoff von einem alten T-Shirt genommen und mit verdünntem Holzleim eingestrichen. Nach dem Trocknen kannst du mit einem Bastelmesser den Stoff in dünne Streifen schneiden und farblich behandeln. Durch den Leim gibt es kein Ausfransen beim Stoff.

Auf Seite 3 in meinem Bastelthread findest du ein Foto davon. Auch bei mir waren es Holzstapel.

Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#82 von Lokwilli , 31.08.2017 22:24

Hallo Rüdiger,

Zitat

ein Tipp, falls du Spannbänder für deine Holzstapel bauen willst.
Ich habe ein Stück Stoff von einem alten T-Shirt genommen und mit verdünntem Holzleim eingestrichen. Nach dem Trocknen kannst du mit einem Bastelmesser den Stoff in dünne Streifen schneiden und farblich behandeln. Durch den Leim gibt es kein Ausfransen beim Stoff.



Ich habe mir gerade mal Deinen Thread angesehen - super

Mir persönlich sind die Streifen einen Tick zu breit. Vielleicht bekommt man die noch schmaler hin. Mit Geduld und Spucke

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#83 von inet_surfer88 , 01.09.2017 22:16

Hallo Phil,

bei der Breite der Spanngurte gebe ich dir vollkommen Recht. Die sind mir auch zu breit. Es war aber auch mein Spanngurten-Erstlingswerk. Die nächsten sollen schmaler werden, wenn ich mal wieder welche baue.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#84 von GSB , 03.09.2017 08:49

Guten Morgen Phil,

Deine Holzstapel sehen gut aus!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#85 von Tim sein Papa , 04.09.2017 13:38

Hallo Phil,

alle Daumen hoch für den Holzhandel!

Was ich aber immer wieder absolut faszinierend finde, ist die Resonanz, die die kleinen Dinge (wie Deine Holzstapel, die übrigens genial aussehen) bei den Zuschauern hervorrufen! Klasse! Uns kann man noch mit kleinen Dingen glücklich machen!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#86 von TTFux , 04.09.2017 21:35

Hallo Phil,

schaue mal -> hier <-, dort findest du auch ein kleines Sägewerk mit Eigenbau-Kran eines TT-Kollegen. Vielleicht dient es ja als Anregung.


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#87 von Lokwilli , 25.09.2017 21:19

Hallo zusammen,
vielen Dank an Rüdiger, Matthias, Normen und Erik für die letzten Kommentare

@Erik: Vielen Dank für den interessanten Link


Ich habe mit nun Gedanken gemacht, wie ich die Verladung der großen Holzstapel mache. Meine Wahl ist nun auf einen Stapler von Kibri (11750) gefallen.

Auf der Seite von Kibri finden sich folgende Daten:
"Vorbilddaten: KALMAR LMV DC 15-1200, Tragkraft 15 t, Motorleistung 128 kW/174 PS, Gewicht 21,4 t, Geschwindigkeit 30 km/h."
Das sollte für meine Zwecke wohl reichen.

Den Bausatz habe ich nun zusammengebaut, einen Fahrer eingesetzt und das Modell gealtert.

Nun aber endlich die Bilder vom harten Einsatz im Holzhandel:










Damit ich die Verladung ordnungsgemäß umsetzen konnte, mussten die seitlichen Borde der Flachwagen runtergeklappt werden:




Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#88 von Krammark , 25.09.2017 21:30

Hallo Phil,

also das sieht echt genial nach Verladung mit nem großen Stapler aus.

Der Stapler hat aber kein Logo oder Aufschrift vom Holzhandel. Kommt das noch?


Gruß Mark

Vom Teppichbahning zu Modulen in 2 Monaten ...
Aktuell: Weihnachtsbaumkreis

Krammark - Meine Umbauten
- Dampflok Roco BR 64 DR
- Dampflok Roco BR 50.35 DR
- LED-Streifen + IBD Vorschaltgerät
Aktuell: Dampflok Roco BR 50.35 DR + LED-Streifen + IBD Vorschaltgerät


Krammark  
Krammark
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 02.03.2015


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#89 von TTFux , 26.09.2017 20:50

hallo Phil,

das Modell des Gabelstaplers wird durch deine dezente Alterung erheblich aufgewertet!
Den würde ich auch so auf meine MoBa stellen, wenn wir mal eben über den unterschiedlichen Maßstab hinwegschauen


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#90 von Lokwilli , 27.09.2017 22:01

Hallo zusammen,

Zitat von Krammark im Beitrag Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

also das sieht echt genial nach Verladung mit nem großen Stapler aus.

Der Stapler hat aber kein Logo oder Aufschrift vom Holzhandel. Kommt das noch?

@Mark: Danke für Dein Lob Ich werde den Stapler nicht mir einem Logo versehen - aber Du erinnerst mich daran, dass das Gebäude noch ein passendes Firmenschild erhalten soll

Zitat von TTFux im Beitrag Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

das Modell des Gabelstaplers wird durch deine dezente Alterung erheblich aufgewertet!
Den würde ich auch so auf meine MoBa stellen, wenn wir mal eben über den unterschiedlichen Maßstab hinwegschauen

@Erik: Dann muss ich das Teil wohl etwas schrumpfen


Ein Bild habe ich noch:


Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#91 von GSB , 28.09.2017 23:48

Hallo Phil,

Der Stapler ist ein schönes & passendes Modell - und hat durch Deine Patinierung ein sehr realistisches Erscheinungsbild bekommen.

Erinnert mich daran daß der Bausatz in der Container-Version bei mir noch auf den Zusammenbau wartet...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#92 von Lokwilli , 11.11.2017 11:13

Hallo zusammen,
ich springe ja immer wieder zwischen meinem eigentlichen Anlagen-Thread Wolkingen und diesem hier hin und her. Nun ist mal wieder mein Holzhandel-Segment dran.

Ich hatte wieder richtig Lust auf den Baumbau. Entlang der hinteren Segmentkante soll eine Reihe von Bäumen den Übergang zum selbst gemalten Hintergrund schaffen.
Als ich dann am Zwirbeln der Drahtrohlinge für den Stamm und die Äste war, kam mir die Idee ein Baumhaus in einer Verzweigung des Stamms einzubauen. Dabei hat mich sicherlich die Serie auf DMAX von den Baumhausprofis inspiriert

Nachdem nun der Rohling aus Silberdraht, Strukturpaste und Quarzsand fertig gestellt war, kam eine kleine Plattform aus Holzbalken dran. Darauf trohnt eine kleine grob zusammengezimmerte Hütte für die Kinder.
Für den Aufstieg zum Baumhaus in schwindelerregender Höhe von 4 Metern wurden Balken am Stamm befestigt. Das lässt sich für die Kids deutlich einfacher handeln, als eine wackelige Strickleiter.




Im Rohzustand konnte ich noch sehr gut an die Baustelle des Baumhauses kommen. Erst danach habe ich Filterfaser und Belaubung angebracht.






Für den Baum musste nun ein passender Platz auf dem Segment gefunden werden: Die Blumenwiese gegenüber dem Holzlagergebäude. Die Wiese soll etwas naturbelassen wirken. Nach dem Auftrag verschiedener Grasfasern in zwei Schichten habe ich noch ein paar Blüten aus gelbem Streu aufgebracht.



Nun steht der schöne Baum auf der Wiese:



Und das Segment nimmt auch ganz langsam Gestalt an:




Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder und ich freue mich auf Eure Kommentare

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#93 von Chneemann , 11.11.2017 11:27

Hallo Phil,

Dein Segment ist ein echtes Schmuckstück
Der Baum ist super geworden und auch der Standort ist prima gewählt


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#94 von Lokwilli , 12.11.2017 16:41

Moin Florian,

Zitat

Dein Segment ist ein echtes Schmuckstück
Der Baum ist super geworden und auch der Standort ist prima gewählt



Vielen Dank für Deinen Besuch. Ich bin schon gespannt, wenn es bei Dir wieder losgeht mit der neuen Anlage im neuen Haus.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#95 von Tim sein Papa , 12.11.2017 18:00

Hallo Phil,

Zeit wieder mal Lob zu huldigen!

Der Baum schaut super aus und fügt sich... nahtlos ins Geschehen ein... einfach schön!

Aber sag mal:

Zitat

Als ich dann am Zwirbeln der Drahtrohlinge für den Stamm und die Äste war, kam mir die Idee ein Baumhaus in einer Verzweigung des Stamms einzubauen. Dabei hat mich sicherlich die Serie auf DMAX von den Baumhausprofis inspiriert


ähm, bauen die nicht ein klitzklein wenig größer....?

Aber allein die Idee und die Ausführung...


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#96 von inet_surfer88 , 12.11.2017 19:15

Hallo Phil,

die Idee mit dem Baumhaus finde ich Klasse, ebenso die Umsetzung. Insgesamt wird das ein sehr schönes Segment, welches durch die realistisch gestalteten Szenen überzeugt. Egal, ob jetzt das Baumhaus oder die Holzverladung, es erzeugt alles ein perfektes Gesamtbild.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#97 von GSB , 13.11.2017 21:30

Hallo Phil,

Klasse Idee - uns technisch super umgesetzt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#98 von Krammark , 14.11.2017 17:17

Moin Phil,

Das Baumhaus und der Baum ist ein echter hingucker

Solche Szenen machen die Moba lebendig. Wenn der sitzende Bub jetzt noch winken würde... Du hast doch bestimmt noch ein Servo übrig... und es wird doch eh bestimmt wieder ein ESU Switchpilot eingebaut ...


Gruß Mark

Vom Teppichbahning zu Modulen in 2 Monaten ...
Aktuell: Weihnachtsbaumkreis

Krammark - Meine Umbauten
- Dampflok Roco BR 64 DR
- Dampflok Roco BR 50.35 DR
- LED-Streifen + IBD Vorschaltgerät
Aktuell: Dampflok Roco BR 50.35 DR + LED-Streifen + IBD Vorschaltgerät


Krammark  
Krammark
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 02.03.2015


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#99 von Lokzug62 , 15.11.2017 08:58

Hallo Phil,

da tut sich doch was in der Holzhandlung - ab jetzt werden Deine Preiserlein bestimmt froh über jeden Holzstapel sein und nicht mehr ihre Zeit mit Warten und Langeweile verbringen müssen. Die Betonplatten im Vorfeld sind sehr gelungen, Auch die Gebäude lassen schon jetzt die Dimensionen der Holzhandlung erkennen. Bin auf Weiteres gespannt.

Grüße
Markus (Lokzug62)


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#100 von AE-66-Stefan , 22.11.2017 19:58

Hallo Phil,
ich habe schon länger nicht mehr beim Holzhandel vorbeigeschaut. Ob uns die Bilder vom Baum und der Wiese gefallen?
Die sind der , das Baumhaus und der Baum sind wunderbar geworden. Die Wiese kommt selbst auf den Bildern in der Nahaufnahme super rüber! Tolle Sache dein Segment, ich bleibe weiter dran und freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


   

Frage zum FREMO H0 Modulprofil
Trennstelle Oberleitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz