RE: Rocrail und Digikeijs DR4088CS

#1 von Niteman ( gelöscht ) , 29.11.2016 20:10

Hallo ihr da draußen !
Hab da mal eine Frage (nicht gleich die Augenbrauen heben --> ich bin Digitalanfänger).
Ich will meine Anlage (in ferner Zukunft) mit Rocrail steuern. Hab mir dazu einen kleinen Schienenkreis mit vier "Blockstellen" (also einseitige Unterbrechung) aufgebaut.
Gesteuert wird mit einer z21 (weiß). Nachdem ich Rocrail eingerichtet habe und auch die Loks über den PC steuern kann, kommt nun die nächste Hürde für mich. Eine Digikeijs DR4088CS (Rückmeldemodul mit 16 Ausgängen).
Eine Verbindung über Patchkabel besteht zur z21. Hab von der z21 ein "Beinchen" an eine Schienenseite (Außenseite) geklemmt. Das andere "Beinchen" geht zum Digikeijs DR4088 an die Klemme "C". Die Ausgänge 1-4 zum jeweiligen Schienenteil (Innenseite).
In Rocrail hab ich nun einen Keis gebastelt mit vier Blockstellen und davor jeweils einen Rückmelder. Die Rückmelder sind so eingerichtet wie es bei Rocrail "step-by-step" beschrieben ist. Nun steht eine Lok bei mir in Block 01. Doch wenn die losfährt dreht sie schön ihre Runden, aber auf dem Bildschirm tut sich nichts.
Wie kann ich bei Digikeijs sehen ob er überhaupt in Betrieb ist ?
Und wie kriege ich es hin das die Lok durch alle vier Blockstellen sichtbar wird ?
Je mehr ich lese oder bei YouTube sehe umso weniger verstehe ich
Kann mir jemand helfen ?


Niteman

RE: Rocrail und Digikeijs DR4088CS

#2 von Erich Müller , 29.11.2016 21:59

Hallo du da drinnen ,

am besten stellst du die Frage im Rocrail-Forum. Hier kennen ein paar Leute Rocrail - da kennen es alle. Und da kann dir der Entwickler selbst antworten.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319