RE: Kittel von Trix

#51 von UdoWy ( gelöscht ) , 05.07.2017 07:52

hab ich das wohl komplett verkehrt verstanden ... noch ist nichts fertig, ganz im Gegenteil die Platine musste nochmals raus und wohl neu angefertigt werden und seitdem gibt es wiedermal gar keine Antwort mehr .... flaster:


UdoWy

RE: Kittel von Trix

#52 von UdoWy ( gelöscht ) , 09.08.2017 07:38

außer schönen Fotos bekommt Oliver wohl an diesem Kittel nichts wirklich hin, werde ich wohl leider abschreiben dürfen .... ops:


UdoWy

RE: Kittel von Trix

#53 von Christian_B , 09.08.2017 22:09

Gut Ding braucht Weile

Ich hab gut reden, ich muß ja nicht warten


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: Kittel von Trix

#54 von UdoWy ( gelöscht ) , 10.08.2017 08:19

... ist nur leider jetzt schon neun Monate .... und es hängt noch etwas mehr dran


UdoWy

RE: Kittel von Trix

#55 von UdoWy ( gelöscht ) , 16.08.2017 09:13

Thema ist erledigt - nachdem Oliver wohl nichts in einem angemessenen Zeitrahmen hinbekommen hat, hat er alles zurück geschickt ... ops:


UdoWy

RE: Kittel von Trix

#56 von Modellbauhütte ( gelöscht ) , 16.08.2017 10:08

Zitat

Thema ist erledigt - nachdem Oliver wohl nichts in einem angemessenen Zeitrahmen hinbekommen hat, hat er alles zurück geschickt ... ops:



Im Ursprungszustand? Der war doch quasi schon fast fertig!?!


Modellbauhütte

RE: Kittel von Trix

#57 von oligluck ( gelöscht ) , 16.08.2017 21:10

Natürlich im Ursprungszustand!
Ich führe exakt Buch über alle Ein- und Ausgänge, egal ob es Auftragsarbeiten sind oder wie hier, eine Gefälligkeit ohne Bezahlung!

Ich habe andere Baustellen, die vordringlicher sind, daraus auch nie einen Hehl gemacht.

Udo hatte keine weitere Geduld (was verständlich ist), also ging der Kittel zurück.
Mittlerweile habe ich 4 Platinen für das Fahrzeug geätzt: die erste ist meiner Blödheit geschuldet, sie war ein dummer Fehler.
Die nächsten Beiden waren durch das Metallgehäuse, das immer irgendwo Kontakt hatte, untauglich.
Nummer 4 sollte perfekt sein, aber da war der Kittel bereits auf dem Rückweg nach Hangover...

Ich werde mich hier demnächst wieder melden, denn mein eigener Kittel ist bereits auf dem Weg.
Er wird dann allerdings gleich einen Fauli bekommen und einen Lärmdecoder. Halbe Lösungen sind nicht so nach meinem Geschmack...

LG Oliver


oligluck

RE: Kittel von Trix

#58 von UdoWy ( gelöscht ) , 31.08.2017 12:44

will aber selbst bzw. mit Hilfe eines hilfsbereiten Modellbahners in der "Nähe von Hannover" versuchen den Kittel auf digital umzubauen ... ops:
Analog fährt der Kittel noch bzw. wieder. Suche so eine Anleitung wie die auf der Pfeiffer Seite für den Kittel von Märklin ... Da werde ich wohl nochmal in mich gehen müssen und hier jeden Satz der geschrieben wurde genau lesen, habe mich da wohl zu sehr auf Oliver verlassen ...


UdoWy

RE: Kittel von Trix

#59 von Christian_B , 03.09.2017 11:29

Udo, das schaffst du.

Ich würde an der Platine und der Beleuchtung nichts ändern, sondern erstmal nur die notwendigen Verkabelungen für den Fahrbetrieb und das Licht herstellen. Ob der Decoder nun im Kasten oder im Fahrgastraum sitzt ist deine Entscheidung. Bei dem "Gast-Kittel" der bei mir war, ist der Decoder oben eingebaut, in meinen Augen deutlich einfacher zu bewerkstellen. Die Fenster wurden mit Sonnenschutzfolie abgedunkelt, dadurch ist das Teil unsichtbar.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: Kittel von Trix

#60 von digitalo , 03.09.2017 12:25

Moin Udo

Ich hab zwar den Pedant von Märklin, aber die Seite von H.P.Pfeiffer hat mir sehr geholfen. Durch das 3 Schienensystem von Märklin habe ich jetzt keinen Puffer eingebaut und bisher auch nicht gebraucht. Für den Umbau habe ich für den einen ESU LoPi V4 micro genommen und ihn über den Kardan positioniert. Dazu habe ich aus Leiterbahn und Buchsenleiste eine Art Brücke konstruiert, die den LoPi knapp über den Kardan hebt. Damit das Licht schaltbar wurde, habe ich die notwendigen Trennungen der Leiterbahnen gleich denen auf der WebSite von Ihm gemacht. Das Kabinenlicht ist nun genau wie die Außenlampen schaltbar. Die Glühlampen der Kabine wurden beibehalten. Da der Micro LoPi nur 2 verstärkte AUX fürs Licht V/R hat musste noch ein Verstärker erstellt werden. Das habe ich mit einem Duo-MosFet gemacht. Hinweise dazu gibt es in diversen Feeds (ich glaube sogar in diesem hier) zur AUX-Verstärkung von Decodern. Der LoPi und die Verstärkerschaltung passen bequem in den Kasten zwischen den Achsen. Da ich ja 2 Aux damit verstärkt habe und nur einen bisher für das Kabinenlicht gebraucht habe, ist noch einer frei für zB. eine Telexkupplung .

Wie mein Vorgänger schon schrieb ... Du schaffst das schon

Bonne Chance


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.008
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kittel von Trix

#61 von UdoWy ( gelöscht ) , 04.09.2017 07:08

Danke für eure Antworten - dann werde ich mich mal ranmachen, im Moment habe ich noch etwas Probleme mit den Augen aber Mitte des Monats weiß ich wann eine OP der Augen ansteht und dannach hoffe ich das alles wieder klappt ....


UdoWy

RE: Kittel von Trix

#62 von UdoWy ( gelöscht ) , 19.10.2017 17:32

... so mein rechtes Auge ist operiert und ist am Abheilen, Anfang/Mitte November ist die OP des zweiten Auge dran und ab ca. Jahresende geht es mit dem Kittel wieder weiter. Werde jetzt in den nächsten Tagen das MiniPowerpack von ESU bestellen, den entsprechenden Decoder habe ich bereits da.


UdoWy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz