RE: Trix 22001 "Kittel"

#1 von dh2faa , 28.07.2016 19:54

Hallo,
ich habe eine Frage zur Trix 22001 "Kittel". Die Lok hat eine Schnittstelle nach NEM651, die sich auf der Unterseite
unter einer Klappe befindet. Wo ist der Pin 1?
Noch interessanter ist zu wissen, wozu der Schalter dient. Trix weiss das selbst nicht. Meine Frage an den Kundenservice:
"...Ferner gibt es in der Lok einen Schalter, der nicht erklärt ist. Meine Versuche zeigen, das er das Innenlicht beinflusst..."
Antwort Trix:
Zitat
".... Es tut uns sehr leid aber produktspezifische, weiterführende Umbauanleitungen zu diesem Modell stehen uns nicht zur Verfügung. Hier können wir nicht weiterhelfen."

Wer kann mir mehr dazu sagen?
Danke

Anbei ein Foto:


Ich habe keine Oberleitung, deswegen fahre ich nur mit Dloks (Dampf- und Dieselloks).


 
dh2faa
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 14.12.2013


RE: Trix 22001 "Kittel"

#2 von Muggel , 28.07.2016 20:40

Hallo,
PIN 1 ist Motor Anschluss rechts, sollte durch nachverfolgen der Leiterbahnen ersichtlich sein.
Macht aber auch nichts, den Decoder falsch rum einzustecken, kann nix kaputtgehen, ahnlich wie beim 8 poler, da kann man auch den Stecker falschrum einsetzen.

http://www.miba.de/morop/nem651_d.pdf

Der Schalter wird meiner Meinung nach im Analog Betrieb die Innenbeleuchtung steuern (wie Vermutet), ähnliche Schalter gibt es auch z.b. bei Liliput Dampfloks für den Rauchgenerator.
Und -nein- ich habe das Modell nicht, dafür andere, auch Trix.

schönen Abend

Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz