RE: Das Geheimnis der falschen Wagenreihung - DIE ZEIT 2016 / 41

#1 von diebo , 29.09.2016 18:25

Hallo zusammen,
ich möchte auf den 3 Seitigen Artikel in der jüngsten Ausgabe der ZEIT aufmerksam machen unter dem Titel:
Das Geheimnis der falschen Wagenreihung
Warum fährt der ICE manchmal so langsam? Warum sind so viele Toiletten kaputt? Wahrheiten über die Bahn.

Den Text kann ich hier aus urheberrechtlichen Gründen ja nicht wiedergeben,
aber vielleicht hat der eine oder andere Gelegenheit, die ZEIT zu lesen
und vielleicht gibt es ja in 2 Wochen eine Online-Version

vG
diebo


meine Projekte:
Karlheinzhausen | Portacoeli | Timesaver


 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: Das Geheimnis der falschen Wagenreihung - DIE ZEIT 2016 / 41

#2 von diebo , 14.10.2016 20:12

Hallo zusammen,
jetzt ist der Artikel online:
http://www.zeit.de/2016/41/deutsche-bahn...ungen-mysterien
vG
diebo


meine Projekte:
Karlheinzhausen | Portacoeli | Timesaver


 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: Das Geheimnis der falschen Wagenreihung - DIE ZEIT 2016 / 41

#3 von berendik_65 , 29.10.2016 21:36

Danke für den Link!


zu Hause: H0 Wechselstrom gesteuert mit EasyControl und von mir auf K-Gleisen
unterwegs: H0 Module mehrheitlich nach Fremo-Puko RE: Module nach FREMO-Puko - ein Baubericht auf Tillig-Elite Gleisen


 
berendik_65
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 02.11.2010
Gleise Code 83 mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung EasyControl
Stromart Digital


RE: Das Geheimnis der falschen Wagenreihung - DIE ZEIT 2016 / 41

#4 von Robur , 03.11.2016 13:26

Servus,

Merci für den Link.

Wie sang einmal ein Bänkelsänger aus Bochum? ZEIT, DASS SICH WAS DREHT.
Ich wäre mal dafür, daß dieser BahnAG-quatsch aufhört und es wieder EINE bahn gibt. Eine Bahn, keine Einzelfirmen, die gegeneinander arbeiten. Eine Bahn, die ihre Mitarbeiter höher bewertet als die Strategen und Quereinsteiger in den Bahntowern, die von BAHN überhaupt keine oder fast keine Ahnung haben. Wer Chef werden will, muß erst die unteren Etagen durchlaufen, alle Bereiche kennenlernen und sich den Posten verdienen.

Ein Traum...


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz