RE: Mein fotografischer Jahresrückblick auf 2016

#1 von Joble 002 ( gelöscht ) , 07.01.2017 10:18

Hallo Stummis!

In diesem Bericht möchte ich euch meine Fotos des vergangenen Jahres 2016 zeigen. 2016 war für mich persönlich das erste Jahr mit diesem Hobby; anfangs noch etwas schleppend, aber mit der Zeit bin ich immer besser zurechtgekommen - und somit wurden auch die Fotos qualitativ besser. Aus bestimmten Gründen konnte ich vergangenen Jahres keine Fotos im Zeitraum August - Mitte Oktober machen, deswegen zeige ich jetzt stellvertretend einfach 12 Bilder vom letzten Jahr. Viel Spaß

Beginnen wir mit dem Januar , 612 667 fährt in den Nürnberger Hbf ein:




Weiter geht's Anfang Februar , 111er fahren wegen der Vollsperre nördlich von Bamberg wieder auf der Kbs 820 mit Regios :




Bei einem Kurzurlaub Ende März in Berlin habe ich diese schöne Fotostelle gefunden und dort in der Innenstadt von Berlin eine unerkannt gebliebene S-Bahn fotografieren können :




Ende April hatte ich eine Stunde für Fotos in Würzburg Hbf, und dort ist mir dieses schöne Generationentreffen gelungen :




Jetzt kommen mehrere Mai-Bilder, als erstes ein ICE - T kurz vor Fürth Hbf auf der Siebenbogenbrücke :




Südlich von Karlsruhe bei Forchheim stehen (noch) die alten Formsignale, hier läuft mir TGV Stuttgart - Paris vor die Linse :




Nochmals südlich von Karlsruhe am Brunnenstück bei Rüppurr, dort fotografierte ich 185 191 :




Bei München Riem kurz vor dem gleichnamigem Container Umschlagbahnhof fotografierte ich Mitte Juni den Siemens Werbetaurus 1116 141 :




Typisch für den diesjährigen Sommer war der viele Regen, man kann jedoch auch so schöne Bilder machen, wie 218 429 in München beweist :




Jetzt wird ein kleiner Sprung in den Oktober unausweichlich; wieder in München, diesmal in Trudering knipste ich 186 444 von Lokomotion mit einem leerem Autozug:




Bei schönstem Herbstwetter in Franken Anfang November konnte ich auf der Wiesenttalbahn den hier verkehrenden Triebwagen ablichten:




Und das letzte Bild ; der Metropolitan fährt nach dem Ende der Vollsperrung auf der KBS 820 wieder wie gewohnt, hier habe ich ihn bei Baiersdorf in der Abenddämmerung Anfang Dezember fotografieren können :




Sooooo, das wars auch schon wieder mit meinem Jahresrückblick 2016.
Falls ihr noch mehr Bilder sehen wollt, schaut in derr Signatur vorbei!
Ich hoffe, die Bilder haben gefallen
und auf ein gutes neues Jahr 2017!

Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Mein fotografischer Jahresrückblick auf 2016

#2 von Joak , 07.01.2017 11:52

Tolle Fotos Arne




Vielen Dank, sagt
Hauke


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mein fotografischer Jahresrückblick auf 2016

#3 von Joble 002 ( gelöscht ) , 12.01.2017 21:41

Hallo Hauke!

Danke für dein Lob!


Joble 002

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz