Hallo Thomas
Das sind wider einmal mäßige Bilder besonders die von der Epoche IV-V sind immer wieder ein Genuss.
Wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute sowie viel Gesundheit und Spaß mit der Modellbahn für 2018.
LG
Hallo Thomas
Das sind wider einmal mäßige Bilder besonders die von der Epoche IV-V sind immer wieder ein Genuss.
Wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute sowie viel Gesundheit und Spaß mit der Modellbahn für 2018.
LG
LG
Chris :D
Beiträge: | 698 |
Registriert am: | 29.04.2016 |
Ort: | Wien |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Thomas,
wahnsinnig tolle Landschaft, schöne Züge und super Bilder!
Freue mich wie es weitergeht und auf 2018!
Guten Rutsch,
Steffen
SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754
Beiträge: | 1.543 |
Registriert am: | 14.01.2016 |
Ort: | Magdeburg |
Spurweite | H0, H0m |
Stromart | Digital |
Ich habe nun erstmals ein kurzes Video gemacht. Wer sich allerdings in den 4 Minuten 5 Zugfahrten erwartet, den muss ich gleich im Voraus enttäuschen, das Video zeigt den Betriebsalltag und den Skandal im täglichen Fahrplan.
Sobald ich mit Gerät und Programm besser vertraut bin, kommen noch mehr Videos, momentan kann ich allerdings erst ungeschnittene Videos mit fixen Kamerapunkt machen.
Hier geht's nach Bad Zell zu meiner Alpenbahn
Beiträge: | 265 |
Registriert am: | 14.08.2016 |
Ort: | Oberösterreich |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Thomas,
sehr schönes Video Die Perspektive ist wirklich gut gewählt und lässt den Bahnhof noch ein wenig realistischer wirken.
LG aus Wien
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Hallo Thomas,
herrlich! Ich liebe eingleisige Strecken. Und das Warten auf den Gegenzug - ein Genuss!
Aber wo ist der Skandal? Den gibt es ja nur, wenn der zuerst eingefahrene Zug keinen planmäßigen Halt hat, oder?
Gruß Viktor
Und hier geht´s zu meinem Italien ...
viewtopic.php?f=15&t=151608#p1719294
Beiträge: | 133 |
Registriert am: | 26.08.2017 |
Ort: | Großraum Nürnberg |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat
Aber wo ist der Skandal? Den gibt es ja nur, wenn der zuerst eingefahrene Zug keinen planmäßigen Halt hat, oder?
Den Bewohnern, Touristen, Kurgästen, Geschäftstätigen, etc. von Bad Zell ist es nicht vergönnt mit dem Paradezug der Alpen an- und abzureisen. Der EC Transalpin hält nicht in Bad Zell, und das obwohl zumindest bei der westlichen Bahnhofseinfahrt ohnehin ein Abbremsen auf 40 Km/h erforderlich ist.
Im Schattenbahnhof haben auch Züge mit mehr als 7 langen Reisezugwagen Platz, im Bahnhof Bad Zell fahren allerdings alle Züge mit mehr als 7 Reisezugwagen durch, da sonst einige Wagen hier keinen Bahnsteig mehr hätten.
Hier geht's nach Bad Zell zu meiner Alpenbahn
Beiträge: | 265 |
Registriert am: | 14.08.2016 |
Ort: | Oberösterreich |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
In der Tat ein echter Skandal
Weißt du Thomas, das lässt schon großartiges erwarten. Ich hab mir das schon oft bei deinem Geländebau erwartet, aber wenn man sich jetzt den Bahnhof anschaut, mit diesem Gegenzug Abwarten Gschichtl - später vielleicht noch einen Schmalspurtriebwagen drüben am anderen Gleis - das wird schon herrlich anzusehen sein!
Videodreh und -schnipsel zusammenschneiden geht dir nach einer Weile ganz locker von der Hand. Wird schon quasi
Beiträge: | 6.103 |
Registriert am: | 08.08.2013 |
Ups, daran hab´ ich gar nicht gedacht. Das ist natürlich ein echter Skandal, der bis zum Himmel stinkt ...
Wenn sich da mal nicht der Landeshauptmann persönlich einschaltet ...
Gruß
Viktor
Und hier geht´s zu meinem Italien ...
viewtopic.php?f=15&t=151608#p1719294
Beiträge: | 133 |
Registriert am: | 26.08.2017 |
Ort: | Großraum Nürnberg |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat
Ups, daran hab´ ich gar nicht gedacht. Das ist natürlich ein echter Skandal, der bis zum Himmel stinkt ...
Wenn sich da mal nicht der Landeshauptmann persönlich einschaltet ...
Gruß
Viktor
Du hast ja gar keine Vorstellung für was für unsinnige Sachen sich Lokal- und Landespolitiker in Österreich erlauben.
@Thomas: dein Video ist doch gar nicht langweilig. Es sieht so täuschend echt aus, wie langsam der Zug einfährt und stehenbleibt und der Gegenzug langsam durch den Bhf in den Tunnel rollt. Dazwischen hat man Zeit deinen genialen Landschaftsbau zu betrachten!
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.397 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Moin Thomas
Auch ich finde dein Video nicht langweilig, es echt gut!
Klar, wenn möglich noch ein bisschen Standzeit rausschneiden in Zukunft, sodass nicht eine Minute gar nichts passiert.
Aber der Bahnhof erinnert mich ein ganz bisschen an Jenbach, nicht vom Aussehen her, sondern vom Gleisbild.
Da ist auch die große Hauptstrecke und daneben die Nebenbahn mit Abstellplätzen.
Klar, die Hauptstrecke ist noch größer, aber mit ein bisschen Fantasie...
Lg Justus
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Zitat
Aber der Bahnhof erinnert mich ein ganz bisschen an Jenbach, nicht vom Aussehen her, sondern vom Gleisbild.
Da ist auch die große Hauptstrecke und daneben die Nebenbahn mit Abstellplätzen.
Also Justus, dass du Jenbach kennst, finde ich interessant.
Woebei Jenbach der einzige Bhf in Österreich ist, wo drei verschiedene Spuren sich treffen. Normalspur-760mm (Zillertalbahn) und Meterspur (Achenseebahn).
Mich erinnernt sein Bhf eher an Zell am See.
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.397 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Tja Bahram, da sind wir halt letztes Jahr umgestiegen als wir auf Skiklassenfahrt waren
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Zitat
Aber der Bahnhof erinnert mich ein ganz bisschen an Jenbach, nicht vom Aussehen her, sondern vom Gleisbild.
Da ist auch die große Hauptstrecke und daneben die Nebenbahn mit Abstellplätzen.
Zitat
Mich erinnernt sein Bhf eher an Zell am See.
Ich persönlich habe hierbei Einflüsse vom Bahnhof Klaus an der Pyhrnbahn einfließen lassen. Speziell das Schmalspurgleis, das unmittelbar an der Veranda vorbei führt, der KKStB Baustil vom Bahnhofsgebäude und die eingleisige elektrifizierte Hauptstrecke finden sich dort wieder. Auch die Pyhrnbahn (Normalspur) verschwindet vor und hinter dem Bahnhof ein einen Tunnel, wenngleich auch einige Meter Gleis zwischen Bahnhofsweichen und Tunnels liegen. Hätte man die Steyrtalbahn nicht eingestellt, sondern elektrifiziert, würde sie ähnliche Motive wie "Bad Zell" hergeben.
Hier geht's nach Bad Zell zu meiner Alpenbahn
Beiträge: | 265 |
Registriert am: | 14.08.2016 |
Ort: | Oberösterreich |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Thomas,
Sehr schoen ist dein video und ganz gutt gelungen wie im Original!
Mfg Chris
Mfg Chris
Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben
Beiträge: | 923 |
Registriert am: | 06.09.2014 |
Spurweite | N |
Stromart | Analog |
Ich melde mich nun mal mit dem ersten Baubericht für dieses Jahr.
Im Bereich um die Galerie wurde das hauptsächlich schroff felsige Gelände modelliert. Die Vorgehensweise zur Modellierung und dem Farbauftrag ist die gleiche, die sich bereits in Raum 1 ganz gut bewährt hat.
Die folgenden Bilder zeigen die ersten farblich fertig gestalteten Felsen in Raum 2. Bevor ich mit der Begrünung starte, wird noch die Galerie patiniert und mit Details (Geländer, Wasserrohre) versehen.
Mfg, Thomas
Hier geht's nach Bad Zell zu meiner Alpenbahn
Beiträge: | 265 |
Registriert am: | 14.08.2016 |
Ort: | Oberösterreich |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
Ich bin immer noch massivst am Staunen über diese sensationelle Galerie!
Schaut jut aus
Lg Justus
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Grüß dich Thomas,
Deine Galerie ist einfach der Wahnsinn! Wirklich schön geworden!
LG aus Wien
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Hallo Thomas,
am Besten gefällt mir, dass du in der Galerie auch noch die Rettungsnischen nachgebildet hast! Super!
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.397 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Einfach Klasse, Thomas. Deine "Martinswandgalerie" wird ein Traum
Schöne Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht
Beiträge: | 481 |
Registriert am: | 03.09.2009 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | Digital |
Beiträge: | 698 |
Registriert am: | 29.04.2016 |
Ort: | Wien |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo,
super, super, super, freu mich schon auf deine Ausgestaltung und die zweite Brücke!
LG
Gottfried
Gottfried
Blutgruppe H0
besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835
Beiträge: | 2.691 |
Registriert am: | 04.10.2013 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Analog |
Hallo Thomas
Bin gerade auf deinen Bericht gestoßen.
Echt super. Meine Kinnlade geht gar nicht mehr zu.
Viele Grüße aus Rünthe
Norbert
Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert
Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi
viewtopic.php?f=64&t=121984
Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.
Beiträge: | 342 |
Registriert am: | 21.12.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat
Einfach nur genial! Wie lange sitzt du denn da beim Felsen anmalen?
Ich besprühe die Felsen mittels Sprühflasche mit stark verdünnten Abtönfarben. Insgesamt 3-4 Mal mit unterschiedlichen Farben werden die Felsen besprüht. Ein Sprühvorgang hat hier geschätzt 15 Minuten gedauert, das Abdecken der Flächen, die keine Farbe abbekommen sollen ist aufwendiger als der Farbauftrag.
Heute gibt es noch mal drei Bilder vom Baufortschritt der letzten zwei Tage. Die Galerie ist nun patiniert, Geländer und Wasserauslässe sind nun eingesetzt (letztere noch nicht patiniert). Heute konnte ich mit der Begrünung, dem ersten Durchgang der Begrasung und der Aufforstung beginnen. Die Beflockung an den Felswänden haftet am besten, wenn man die Felsen mit Haarlack einsprüht und dann schnellstmöglich Flocken und Turf aufbringt.
Das letzte Bild zeigt die Baustelle heute Abend nach meiner heutigen "Schicht":
MfG, Thomas
Hier geht's nach Bad Zell zu meiner Alpenbahn
Beiträge: | 265 |
Registriert am: | 14.08.2016 |
Ort: | Oberösterreich |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
Moin Thomas
Das wird ja immer besser!
Lg Justus
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |