RE: Doppelstockwagen aus Märklin 29479

#1 von Wouters , 20.07.2016 09:02

Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, wo die Doppelstockwagen aus der Märklin Startpackung 29479 "beheimatet" sind, idealerweise noch mit den entsprechenden Betriebsnummern!?

Im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße, Frédéric


Wouters  
Wouters
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 09.06.2009


RE: Doppelstockwagen aus Märklin 29479

#2 von Webermütze , 20.07.2016 23:07

Hallo Frédéric,

nachstehend die Betriebsnummern der Doppelstockwagen aus der Märklin-Startpackung 29479:
Doppelstockwagen, 1./2. Klasse: 50 80 36-35 103-1 und
Doppelstockwagen, 2. Klasse: 50 80 26-35-180-1.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.176
Registriert am: 29.12.2013


RE: Doppelstockwagen aus Märklin 29479

#3 von BR 85 , 21.07.2016 09:45

Hallo,

Die beiden Doppelstockwagen sind bei DB Regio Württemberg in Stuttgart beheimatet. Wie die anderen Dostos mit getönten Scheiben besitzen diese keine Inneneinrichtung im Oberdeck. Fällt aber, wenn man keine Innenbeleuchtung einbaut, kaum auf.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Doppelstockwagen aus Märklin 29479

#4 von Wouters , 22.07.2016 13:10

Spitze! Danke!

Grüße, Frédéric


Wouters  
Wouters
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 09.06.2009


RE: Doppelstockwagen aus Märklin 29479

#5 von fuesssteller , 23.10.2016 15:25

Mal in die Runde gefragt :

Welchen Längenmaßstab haben die Wagen 1:93,5 ?
Kann man die Einrichtung oben nachrüsten, wenn ja, hat jemand die Ersatzteilnummer zur Hand ?

Es gibt auch noch den passenden Steuerwagen dazu 78479, ist dieser auch vereinfacht worden ?


Danke


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 09.04.2006


RE: Doppelstockwagen aus Märklin 29479

#6 von Bastian J ( gelöscht ) , 23.10.2016 15:29

Zitat von fuesssteller
Mal in die Runde gefragt :

Welchen Längenmaßstab haben die Wagen 1:93,5 ?
Kann man die Einrichtung oben nachrüsten, wenn ja, hat jemand die Ersatzteilnummer zur Hand ?

Es gibt auch noch den passenden Steuerwagen dazu 78479, ist dieser auch vereinfacht worden ?


Danke



Hallo,
die Märklindoppelstöcker sind um die 27cm lang, das bedeutet eher Maßstab 1: 100 bzw. minimal größer.
Der passende Steuerwagen ist im Prinzip ähnlich vereinfacht, deshalb für Märklinverhältnisse auch günstiger.
Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Doppelstockwagen aus Märklin 29479

#7 von Der Voreifelbahner , 23.10.2016 15:30

Hallo Ralf,

Zitat von fuesssteller
Mal in die Runde gefragt :

Welchen Längenmaßstab haben die Wagen 1:93,5 ?
Kann man die Einrichtung oben nachrüsten, wenn ja, hat jemand die Ersatzteilnummer zur Hand ?

Es gibt auch noch den passenden Steuerwagen dazu 78479, ist dieser auch vereinfacht worden ?


Danke



Maßstab ist 1:100. Der genannte Steuerwagen hat zusätzlich zu den oben schon erwähnten Vereinfachungen nur rote Schlussleuchten! Der Wagen besitzt also kein Spitzenlicht und höchstwahrscheinlich keinen Schleppschalter.

Unter der Nummer 43586 gibt es den Steuerwagen in verkehrsrot als vollwertige Version.

Gruß
Dustin


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Doppelstockwagen aus Märklin 29479

#8 von BR 85 , 23.10.2016 19:14

Hallo Ralf,

Michael (-me-) hatte vor einigen tagen im Unterforum Reparaturen eine ähnliche frage gestellt. Hier findest Du den Thread, Markus nannte dort alle wichtigen Ersatzteilnummern für die Dostos.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz