RE: Lichtfunktionen Märklin 29479 / 36645

#1 von Digital_Anfänger , 09.02.2017 00:03

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich bin seit einigen Wochen dabei, meine Teppichbahn digital aufzubauen. Ich habe vor Jahren mit Märklin H0 analog angefangen, ca. 15 Jahre pausiert und bin daher kompletter Anfänger im Digitalsegment. Ich lese bereits seit mehreren Wochen regelmäßig mit, wodurch ich so manches Problem eliminieren konnte. Leider nicht jedes.

Aktuell geht es um die oben genannte Lokomotive der BR 245. Ich habe die Lok der Art.Nr. 29479 samt Startpackung erworben und diese mit dem Decoder der Lok mit der Art.Nr. 36645 ausgestattet. Ich dachte, dass dadurch ohne weitere Umbauten ein Abschalten des rückwärtigen Lichts möglich sei. Jedoch ist dies leider nicht der Fall. Hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Hinweis geben, was man an der Verdrahtung bzw. der Platine ändern müsste, um den gewünschten Effekt zu erzielen?

Ich danke euch für eure Hilfe.


Digital_Anfänger  
Digital_Anfänger
Beiträge: 7
Registriert am: 06.02.2017
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Lichtfunktionen Märklin 29479 / 36645

#2 von lui ( gelöscht ) , 09.02.2017 00:44

Die Abschaltung der roten Schlussbeleuchtung wird bei der 36645 über die Decoderfunktionen f6/AUX1 und f8/AUX2 geschaltet. Wenn die mtc Platine der 29479 nicht auch entsprechend ausgelegt bzw. bestückt ist klappt das nicht.


lui

RE: Lichtfunktionen Märklin 29479 / 36645

#3 von Digital_Anfänger , 09.02.2017 14:58

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe vorhin mal in der Ersatzteilliste nachgeschaut. Die Platine ist dort nicht erwähnt. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Digital_Anfänger  
Digital_Anfänger
Beiträge: 7
Registriert am: 06.02.2017
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz