RE: Kontakt Gleis

#1 von Narwalder2 ( gelöscht ) , 28.02.2016 16:07

Hallo zusammen

Ich habe schon vor ein paar Tagen einen Beitrag veröffentlicht über das Thema Kontaktgleise.

Ich weiss jetzt dass ich jetze nicht die teuren kontakgleise von Märklin kaufen muss sondern mit isolieren arbeiten kann.
Habe es probiert und irgendwie klappte es nicht. Am PC (Traincontroller) zeigt es mir das der Block besetzt ist die lok kann aber nicht fahren.

Kann jemand vieleicht ein bild posten wie mann alles anschliesst?

Ich benütze die CS2 und Traincontroller. S88 ist auch von Märklin.

Danke und eine gute Woche,

Narwalder2


Narwalder2

RE: Kontakt Gleis

#2 von hallodeutschland , 28.02.2016 16:23

Hallo!

Sind die beiden Massestege durchtrennt worden?


Mit freundlichen Grüßen
Michael Hermann

Meine Homepage
MIST im MSP


 
hallodeutschland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: MIST im MSP-Land
Gleise C-Gleise
Spurweite H0, H0e, H0m, Z, 1, G
Steuerung 60212
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kontakt Gleis

#3 von Sperrholzplatte , 28.02.2016 16:31

Hallo,

Zitat von hallodeutschland
Hallo!

Sind die beiden Massestege durchtrennt worden?


Und, ist die Isolierte Schiene mit Verbindern isoliert worden? Hast du eine oder zwei Gleise isoliert?
Gruß
Björn


Sperrholzplatte  
Sperrholzplatte
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 15.10.2015
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart AC, Digital


RE: Kontakt Gleis

#4 von Heiko76 ( gelöscht ) , 28.02.2016 16:42

Hallo Narwalder ?????????

Lustig , an Kontaktgleisen sparen aber Traincontroller? flaster:

Hast Du C-Gleise? wenn ja ist das ja erstrecht einfach.

Ansonsten musst du ja lediglich rechts und links zum nächsten Gleisabschnitt die Gleise unterbrechen!

Wenn das Gleis besetzt ist, ist doch alles okay, oder wie?

Fährt die Lok den im Handbetrieb?

Kenne TC auch nicht, die wollen uns Mac - User nicht!

Gruss Heiko


Heiko76

RE: Kontakt Gleis

#5 von Uwe der Oegerjung , 28.02.2016 16:46

Moin Narwalder2

In den FAQ findest du die notwendigen Informationen um hier Bilder ein zustellen

Und man muss nicht für jede Frage zum gleichen Thema jedesmal einen neuen Thread eröffnen

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kontakt Gleis

#6 von Narwalder2 ( gelöscht ) , 28.02.2016 17:50

Zitat von hallodeutschland
Hallo!

Sind die beiden Massestege durchtrennt worden?


Ja habe wie auf der Beschreibung durchgetrennt.Aber Reicht dass? Muss man noch die Trennstelle isolieren?

An Heiko

Bei Meinem Händler kosten die Kontakgleise 17-18 CHF und bei einer anlagen Grösse von 580x150 MIt 2 Schattenbanhöfen kommnt schon etwas zusammen da ich wirklich jeden cm übewacht haben will.


Narwalder2

RE: Kontakt Gleis

#7 von hallodeutschland , 28.02.2016 18:25

Hallo!

Natürlich nicht!

Am Anfang der Kontaktstecke und am Ende müssen die roten Isolierer (74030) an der Masseschiene eingebaut werden. Bei allen Schienen in der Kontaktstrecke müssen die Massebrücken raus.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Hermann

Meine Homepage
MIST im MSP


 
hallodeutschland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: MIST im MSP-Land
Gleise C-Gleise
Spurweite H0, H0e, H0m, Z, 1, G
Steuerung 60212
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kontakt Gleis

#8 von Narwalder2 ( gelöscht ) , 28.02.2016 18:33

Zitat von hallodeutschland
Hallo!

Natürlich nicht!

Am Anfang der Kontaktstecke und am Ende müssen die roten Isolierer (74030) an der Masseschiene eingebaut werden. Bei allen Schienen in der Kontaktstrecke müssen die Massebrücken raus.




Hallo,
Erstmall danke für die Schnelle Antwort habe glaube das Problem gefunden.

Wenn ich wie ihr erklärt habe es an einer geraden strecke anschliese Funktionierte es. Aber sobald ich eine Weiche vor der Kontakstrecke einbaue, natürlich isoliert von der Kontakstrecke fähr die Lok nicht mehr?

Vorschläge?

Gruss Narwalder2


Narwalder2

RE: Kontakt Gleis

#9 von hallodeutschland , 28.02.2016 18:55

Hallo!

Keine Weichen in der Kontaktstrecke!


Mit freundlichen Grüßen
Michael Hermann

Meine Homepage
MIST im MSP


 
hallodeutschland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: MIST im MSP-Land
Gleise C-Gleise
Spurweite H0, H0e, H0m, Z, 1, G
Steuerung 60212
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kontakt Gleis

#10 von Heiko76 ( gelöscht ) , 28.02.2016 19:32

Hallo,

viewtopic.php?t=92527

Gruss Heiko


Heiko76

RE: Kontakt Gleis

#11 von Der Ruinenbaumeister , 28.02.2016 20:30

Weichen kann man beliebig in der Kontaktstrecke verwenden. Das schließt auch DKWs und Dreiwegweichen ein, die letzten beiden sind aber ein bisschen schwieriger umzubauen.

Einfache Weichen und WeichEi-Decoder
Kreuzungsweiche und Antrieb von Viessmann
Kreuzungen
Dreiwegweiche


Gruß
Clemens

Mein Blog.


 
Der Ruinenbaumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.191
Registriert am: 01.04.2011


RE: Kontakt Gleis

#12 von Narwalder2 ( gelöscht ) , 28.02.2016 21:18

so Habe mal ein Bild gemacht.

Ist es so Richtig?

http://abload.de/image.php?img=srummiims9h.jpg


Narwalder2

RE: Kontakt Gleis

#13 von Beschwa , 29.02.2016 21:39

fast,

man kann es auch direkt hier anzeigen lassen,
das ist für die Anderen komfortabler.
Größe muss halt stimmen, deshalb genau an Anleitung halten.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz