RE: Kontakt- / Rückmelde- / Blockabschnitt beim C-Gleis

#1 von to-bi-bo ( gelöscht ) , 05.01.2016 19:10

Hallo ins Forum,
ich befürchte es ist die 101. Frage zu diesem Thema, ich traue mich trotzdem mal. Ich bin bei meiner C-Gleis Anlage fertig mit dem Aufbau und dem ersten Verlegen der Schienen, die Stromeinspeisung ist auch erledigt. Jetzt kommt die Frage nach dem Einrichten von Kontakt-, Rückmelde- und/oder Blockabschnitten beim C-Gleis. Verstehe ich es richtig, dass bei einer digitalen Anlage (MS2, Gleisbox, PC, Win Digipet und Can Bahn Artikeln) auf Blockabschnitte (Masse und Bahnstrom werden getrennt) ganz verzichtet werden kann und man nur Kontaktabschnitte (nur die Masse wir einseitig getrennt) festlegt. Ist dann ein Kontaktabschnitt gleichzusetzen mit einem Rückmeldeabschnitt und letztendlich nur ein anderes Wort dafür ? Falls ich diese Fragen für mich klar habe würde ich gerne meinen Gleisplan einstellen und um konkrete Hilfe bitten - ich fühle mich völlig überfordert.
Vielen Dank für die Geduld . Thomas


to-bi-bo

RE: Kontakt- / Rückmelde- / Blockabschnitt beim C-Gleis

#2 von Taron , 07.01.2016 13:00

Hallo Thomas,

schau doch mal auf meine Seite. Da hab ich versucht das ein bißchen zu erläutern. Vielleicht hilft es dir ja schon.

http://www.joergs-moba.de/?Tipps%2C_Tric...teuerung_mit_PC

Viele Grüße,
Jörg


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz