Hallo zusammen,
ich wollte mich gerne umhören, welche Erfahrungen ihr mit der elektrischen Zuverlässigkeit der schlanken C-Gleis Kreuzung 24740 gemacht habt.
Hintergrund ist einerseits die Tatsache, dass einige Pukos im Bereich der Flügelschienen aus Kunststoff sind. Daher dürfte der Schleifer dort keinen sonderlich guten Kontakt haben. Zudem frage ich mich, wie schnell diese Kunststoff-Pukos abnutzen?
Ist die Kreuzung also auffällig? Bleiben dort gehäuft Loks stehen oder lösen einen Kurzschluss aus?
Bei K-Gleis Weichen und Kreuzungen haben wir bisher immer die Kunststoff-Pukos durch metall-Pukos von Erbert ersetzt und die Polarisierung des Weichenantriebs genutzt. Für die K-Gleis Kreuzung 2257 setze ich eine automatische Polarisierung per Kehrschleifenmodul ein, um die Flügelschienen mit Spannung zu versorgen? Sind diese denn auch heute noch bei der K-Gleis Kreuzung 2257 nicht spannungsführend?
Mit den schlanken Weichen vom C-Gleis gab es bisher elektrisch keine Probleme, viel besser als beim C-Gleis. Nur diese vielen Kunststoff-Pukos in der Kreuzung finde ich nicht arg vertrauenserweckend.
schöne Grüße und vielen Dank
AXL