RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#101 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 30.12.2016 19:13

Zitat
Nun funktioniert es prima und meine BR52 dackelt fröhlich mit den Wagen umher. Bilder davon folgen.....aus der Nähe mit der GoPro für Guido


Mensch Sven, ich bin gespannt . Ja, lege nur die Finger in die GoPro-Wunde. Ich brauche das Teil, denn Videos aus der Lokführerperspektive sind einfach klasse, man muß sich ja nur Deine Filme ansehen. Wird schon, in 2017 garantiert...

Und das mit der Köf ist echt nicht schön. So etwas kann ganz schön nerven, kenne ich aus eigener Erfahrung. Zum Glück liegt der letzte rauchende Dekoder schon knapp zwei Jahre zurück. Damals hat es einen Lenz Silver zerlegt.


oberlandbahn

RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#102 von sgrabby , 01.01.2017 21:06

Frohes Neues Jahr

Heute ruhte die Laminatbahn....gestern auch...ich war bei meinen Freunden der Modulgruppe des MIT Kiel und MIT Lübeck bei den Fahrtagen in Kiel-Altenholz. Da es mir gesundheitlich nicht allzu gut geht ( Stichwort MÄNNERGRIPPE) nur ein kurzes Video eines "kurzen" Zuges......scheint sich verfahren zu haaben,denn das Landschaftsbild ist doch eher norddeutsch angesiedelt...denke dem Babybahner wird es trotzdem gefallen


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#103 von Stoecki , 01.01.2017 22:00

Moin Moin Sven,

zieht ja richtig was weg, so eine F7

...ist Kiel z.Zt. nicht in der gleichen Klimazone wie Alaska ?

Dir erstmal gute Besserung mit einem warmen Getränk.
rost:

Grüße Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#104 von babybahner , 02.01.2017 07:58

Moin Sven,

da hast du recht, das gefällt mir

das nenne ich mal einen Güterzug!

Gruß Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#105 von sgrabby , 03.02.2017 15:48

Moin Männers,
ein kurzes Update meinerseits. Operation gut verlaufen und die Wundheilung verläuft sehr gut. Das Bewegen geht noch nicht so gut, sodaß Aktivitäten auf dem Boden noch nicht möglich sind.
Pünklich zum einfahren in die Klinik kam Post von SB-Modellbau...meine Schienebühne ist fertig. Leider wesentlich teurer geworden als gedacht. In den nächsten Tagen werde ich sie mal anschlußfertig herstellen und probebespielen. Aus der Bucht kamen in den letzten Wochen zwei Märklin Lokschuppen passend dafür. Schon gealtert und mit Beleuchtung versehen. Morgen sollte von SMDV noch eine kleine Lieferung mit fehlenden Gleisen wie Übergangsgleisen M zu C , ein Paar Gleisenden und Prellböcke beleuchtet und ohne Beleuchtung kommen. Einen Schiebebühnen Dekoder von Boll Modellbahntechnik ist nächsten Monat wohl auch da. Werde wohl ein festes Modul von ca 140x60 bauen für die Schiebebühne. Bin mir noch nicht sicher welche Höhe es haben wird. Normale Module der MIT Nord sind 200mm hoch. Flache 100. Brauche ja Platz darunter für sie Dekoder,eventuelle Servos für Weichen und Signale. Auch Rückmelder für die Gleise wären ne gute Sache. Von den Bautätigkeiten werde ich beizeiten in einem Thread im Modulbereich berichten.
Da ja derzeit Neuheiten Hochkonjunktur haben:
Habe von Märklin der Turmtiebwagen, die Captrain 185 der Hamburger Hafenbahn in Ep6 3 Containerteagwagen und das 3er Set Rungenwagen mit Holztransport bestellt. Als Prämiummember meines Dealers gab es zusätzlich zum Vorbestellpreis für Stammkunden nochmals 3% Rabatt.
Von MSL gibt es von Rocco dann ca im 4. Quartal noch 3 Containerwagen dazu.
Meine 50.1967 gibt es wohl erst zu den Sommerneuheiten.
Bei Piko interssiert mich der VT98 und ein paar Wagen. Bestellt ist aber noch nix.....

Das war es erstmal aus dem Mobaexil vom Sofa.....

Lg aus Wakendorf II
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#106 von Stoecki , 03.02.2017 18:50

Moin Sven,
schön zu lesen, dass bei Dir alles geklappt hat und auf dem Weg der Besserung ist.

Hast ja schon wieder richtig zugelangt...
Glaube auf die zwei Schuppen hatte ich in der Bucht auch ein Auge, hab 'es den aber ziehen lassen. Richtige Richtung scheint mir

Grüße
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#107 von sgrabby , 06.03.2017 16:12

...nix ...fast nix neues aus Wakendorf,

Immer noch nicht vollständig genesen und mit Rückschlägen zu kämpfen, liegen eventuelle Moba-Aktivitäten derzeit leider brach.
Noch keine Bautätigkeiten oder Probeaufbauten der Schiebebühne mit Motor von SB Modellbau. Zwar sind alle benötigten Schienen vorhandem,ein Netzteil und Umwandler ebenso,aber es geht einfach noch nicht.

Aus lauter Frust darüber musste gestern aus der Bucht eine feine BR 146.2 (Märklin 37465 ) als Belohnung für knapp 2 Monate Rauchfrei ihr altes ZuHause aufgeben und sich demnächst auf den Weg in den Norden machen.

Hoffe bis Ende März einigermaßen wieder fit zu werden....

Bis dahin geniesse ich das Schaffen in anderen Threads.

Lg Sven aus Wakendorf II


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#108 von Stoecki , 06.03.2017 16:59

Hallo Sven,

schön von Dir zu lesen und dass Du auf dem Weg der Genesung bis, auch wenn nicht ganz so flott wie gehofft, ist halt keine Blinddarm-OP die Du hattest

Hoffe unsere Trööts sind recht unterhaltsam für Dich und machen es nicht ganz so langweilig nicht selbst auf dem Boden rumrutschen zu können.

Schöner Frustkauf die BR146.2 - hab ich auch noch nicht

Lass Dir Zeit, wir wissen ja was da an Material auf seinen Einsatz wartet und das tun wir dann eben auch - warten!

Ist ja zum Glück eine Passion unser aller Hobby, bei der Geduld eine elementare Voraussetzung ist.

...auch wenn Geduld nicht immer meine Stärke ist

In dem Sinne, erhol Dich und wir freuen uns alle mehr, dass es Dir jeden Tag ein bisschen besser geht, da sind Berichte vom Boden eher Nebensache.

Grüsse aus Gelsenkirchen
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#109 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 06.03.2017 19:13

Zitat
Hoffe bis Ende März einigermaßen wieder fit zu werden....


Lieber Sven,

auch ich wünsche Dir gute Besserung und daß Du bald wieder auf dem Boden rumrutschen und Betrieb machen kannst !!!


oberlandbahn

RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#110 von Son of Mars , 07.03.2017 07:33

Moin Sven,
so lange ein wenig Sehnsucht auch zur Genesung beiträgt ist doch das Herumtreiben hier eine schöne Abwechslung! Und die muss dir nicht mal dein Arzt verschreiben

Gute Besserung und die Zeit wo du wieder auf den Teppich kannst ist bestimmt nicht mehr weit.
Markus


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#111 von sgrabby , 28.04.2017 01:06

Ein kleines Lebenszeichen aus Wakendorf. Die ersten Neuheiten 2017 aus dem Hause Mäeklin





. alles Epoche VI Wagen....und ich hab keine passende Lok....noch nicht ....

Einen betriebsbereiten Aufbau lässt die Gesundheit leider immer noch nicht zu, es wird aber....

Lg Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#112 von Stoecki , 28.04.2017 06:59

Moin Sven,

schöne Epoche VI Güterzüge. Der Holzzug ist mal richtig chic. Dazu würde gut eine BR 185 passen.




Grüße vom Teppich
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#113 von sgrabby , 28.04.2017 08:15

Moin Carsten,
da hast du sowas von Recht das die 185er gut passen würden. Es ist ja eine bestellt,deshalb sagte ich NOCH nicht

In Dortmund bei der Intermodelbau hab ich mich in ein sehr schönes Modell einer anderen Baureihe von Roco verguckt...



Das wird es aber leider derzeit aber noch nicht denn vorab ist bereits ein ebenso schönes Modell einer 185.2 von Märklin vorbestellt worden:

...

Als Hamburger ein Pflichtkauf

Ab Dienstag geht ein erneuter Arbeitsversuch wieder los. Hoffe das es diesmal besser klappt und ich dann Ende Juni wieder komplett fit bin. Loks nur auf dem Rollenprüfstand fahren zu lassen,ist nur ein kleiner Trost.


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#114 von Nilsson , 28.04.2017 09:41

Die Metrans Lok hatte ich auch schonmal auf dem Schirm, die ist echt schick. Kann man übrigens live in der Rappelkiste im Lübecker Cittipark betrachten.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#115 von sgrabby , 10.06.2017 14:50

Moin Moin,
Heute ist VIP Party bei Meise und da ich nach öangen 4 Woche mal wieder meinen Sohn bei mir habe, ist der Besuch dort durch sein Desinteresse ausgefallen.

Da hab ich die Zeit genutzt und mal die umgebaute Schiebebühne anzuschliessen und ein Video zu filmen

https://youtu.be/7QEjecACDY0

Ich entschuldige mich für die Nebengeräusche die entstehen wenn alte Knochen in Bodennähe komme. Aber wie ich finde hört man die Schiebebühne kaum odet jedenfalls nicht so deutlich wie zb bei Bahram. Muss die Kontakte noch bearbeiten. Manchmal hakt es ein wenig.

Nächsten Monat soll aich die bestellte 185er von Captain im Hamburger Hafen Look kommen. Dann kann endlich der bereits angewachsene Containerzug endlich auf grosse Fahrt gehen. Dann kommt auch wieder ein grösserer Aufbau. Derzeit gehts nicht da meine Bahnhofinspekteurin diese Woche am Knie operiert wird und sicherlich wackelig unterwegs sein wird....keine gute Idee mit Gleisen und Rollmaterial auf dem Boden

Lg aus Wakendorf
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#116 von Stoecki , 10.06.2017 15:13

Moin Sven,

das mit der VIP-Party ist aber schade ops:
Wie alt ist denn dein Sohn? (MoBa-freie Phase oder noch nie begeistert? )

Bühne ist ja RICHTIG leise

Grüße aus'm Pott
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#117 von sgrabby , 10.06.2017 15:47

Hallo Carsten,
mein Lütter wird jetzt 11 und die Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Derzeit ist er PS4 süchtig und spielt die meiste Zeit bei mot damit....Moba mäßig ist er jedenfalls nicht stark interessiert.

Zur Schiebebühne: Die Blinklichter waren schon eingebaut als ich die defekte Bühne geschenkt bekam. Einzele Gleise sind mittels Decoder wohl anwählbar, ist aber bei mit noch mangels Dekoder nicht möglich. Werde beim aanstehenden Modulsegmentbau aber einen von Boll verwenden.
Ob sich der Umbau lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Motor selbst kostet knappe 100€ und wer Basteln kann bekommt so eine leise Bühne. Es sind Fräs und Klebearbeiten dabei zu machen.
Bei mir nusste ja der alte defekte Motor wiedet aus seiner Giesharzbefestigung herraus gefräst werden,das wollte und konnte ich nicht selbst machen und wurde auch vonsb Modellbau nur ohne Garantie erledigt das es klappt...aber es hat geklappt ....Ergebniss ist Klasse.
Ich muss an den Kontakten noch was machen. An den Enden kommt die fahrbare Bühme über das Ziel hinaus und dann geht nix mehr.


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#118 von sgrabby , 17.06.2017 20:21

Moin @all, da der Weg in den Ruhrpott heut zu weit war, bin ich mal kurz über die ( naja eher unterdurch..) und zu dem 10 Jahres Jubiläim vom Lokschuppen Harbirg gefahren. Da ich heute 5 Monate rauchfrei bin, hab ich mich selbst belohnt. Stand da doch mitten in der Märklin Vitrine MEINE Lok......kurz zu Hause bei meinem Finanzminister angerufen und das pkay bekommen...schwups ist sie meine....

https://flic.kr/s/aHskYJreSd ( Bildergallerie)

Wenn meine bessere Hälfte wieder sicher laufen kann nach ihrer Meniskus OP, wird wieder aufgebaut.....


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#119 von Stoecki , 18.06.2017 03:49

Gute Besserung an Deine bessere Hälfte.

Die Roco ist chic

Tischbahning im östlichen Ruhrgebiet hast Du echt was verpasst (läuft übrigens noch das Event).
Kann (und darf - ausser im geschlossenen Forenbereich) man kaum wiedergeben, was da an Betrieb gemacht wurde. Im September macht die Tischbahning-Truppe woanders das nächste Event. (Mal sehn, ob ich das für mich koordiniert kriege )

Congrats zu 5 Monaten rauchfrei

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#120 von DerDrummer , 21.06.2017 09:59

Moin Sven
Schöne Bahn hast du ! Da werde ich dranbleiben und noch dem Rest lesen und angucken! Sehr schöner bunter Fuhrpark! Der lokschuppen ist 10? Cool! Ich wohn da ja direkt um die Ecken! Die Lok habe ich da auch schon n stehen sehen! Nur leider zu teuer mit 14 Dann muss ich bei dir doppelt gucken! Gerne auch Videos davon!
Und auch natürlich von mir Herzlichen Glückwunsch zu deiner rauchfreiheit!
Lg aus Hamburchs Süden
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#121 von Nulleinszehn , 23.06.2017 16:55

Moin,

Die HH-Hafenlok ist ja ultraschick. Sehr geiles Teil. Bitte unbedingt Bilder mit dem Teil und dem Boxenzug nachliefern!!

Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#122 von sgrabby , 10.09.2017 15:31

https://www.flickr.com/gp/141347286@N03/1d4n7p
Ein erstes Beschnuppern meiner beiden Neuheiten. ....bewegte Bilder folgen schnellstmöglich

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#123 von Transalpin , 10.09.2017 15:52

Die 185er sind echt schöne Teile! Gratuliere!
Deine Schiebebühne ist toll geworden, vor allem sehr leise, vor allem sehr viel leiser als meine!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#124 von DerDrummer , 10.09.2017 18:41

Moin Sven
Ich finde beide Loks einfach wunderschön!
Aber die Metrans ist am schönsten
Viel Spaß damit. Und lass uns bloß daran teilhaben!

LG Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#125 von Alex Modellbahn , 18.09.2017 06:51

Moinsen Sven,

Schöne Zuwächse in deinem BW. Macht bestimmt Spaß die Beiden ihre Runden drehen zu sehen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.878
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


   

Die Holzschleifenbahn aus dem Kellertaunus
Küchentisch Anlage - Dining Table Layout

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz