RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#151 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 08.02.2018 18:00

[quote=sgrabby]Im damaligen Stummi Thread: viewtopic.php?f=15&t=105485 ist wieder Leben aufgetaucht und es besteht wohl die Möglichkeit von anderer Stelle ähnlich kompatible Bahnsteige zu bekommen.[/quote]
Danke für den Hinweis, Sven . Werde meinen Bahnhofsbereich etwas umplanen ...

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#152 von sgrabby , 11.02.2018 18:43

Einen Kurzbesuch @home genutz um ein wenig Rollmaterial nachzulegen. Ein paar Neuzugänge aus der Bucht der letzten Tage will doch das Tageslicht erblicken....
Ein kleiner Aufbau musste also sein:



Leider muss morgen früh wieder alles in die Schachteln zurück...es ist Putztag in der Klinik...

Lg aus Bad Malente
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#153 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.02.2018 18:50

Zitat
Leider muss morgen früh wieder alles in die Schachteln zurück...es ist Putztag in der Klinik...


Parkettbahning in der Kurklinik, Respekt!

Wie darf ich mir das vorstellen, Sven? Einzelzimmer? Das ist ja nicht mal eben nur ein kleines Oval, was Du da aufgebaut hast? Und Du fährst doch sicher nicht alleine, oder? Und wenn der Putztag rum ist, wird wieder aufgebaut?

Sorry, bin da grad voll neugierig ops:. Ich find's auf jeden Fall mächtig !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#154 von Transalpin , 11.02.2018 19:16

Kurz und bündig:


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#155 von DerDrummer , 11.02.2018 19:46

Moin Sven
Sehr Schickes Video!
Ist der komplette Erzzug mit der Dampflok neu?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#156 von sgrabby , 11.02.2018 20:21

Schön das es euch gefällt....

@Guido: Ja Einzelzimmer wie in einem Hotel. Es gibt hier auch grössere Zimmer wo theoretisch zwei Betten stehen könnten, so eines hab ich aber nicht. Dreimal die Woche wird hier gewischt (Mo, Mi & Fr). Da baue ich eben immer wieder neu auf wenn es juckt.

@Justus: Nein die 44er ist nicht neu, die kam im letzten Jahr schon dazu. Lediglich 7 4626er Klappdeckelschüttgut Wagen sind grade günstig zu mir gekommen. Müsste mal in den alten Videos nachschauen wie viele beim letzten mal schon dabei gewesen sind. Ziel sind 20 Wagen.
Tragtaschenwagen werden demnächst noch mehr werden. Jedenfalls sind aktuell zwei Roco Wagen zu mir auf den Weg.

Dienstag ist Halbzeit von der Kur. Dann 3 Tage arbeiten und da sind schon wieder Ferien und somit Kinderbetreuung angesagt...Urlaub....

Ist eigentlich jemand auf der Intermodellbau in Dortmund? Werde dort am Samstag aufschlagen.


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#157 von sgrabby , 24.02.2018 11:35

So die letzten Tage der Kur sind am laufen. Am Montag die letzten Anwendungen und Therapien, dann geht der Ernst des Lebens wieder los....für 3 Tage dann ist wieder ne Woche Urlaub da Ferien sind in HH und mein Sohn bei mir ist.
Habe die letzten Tage gar nichts mehr aufgebaut da ich abends meist zu kaputt war vom vielen Sport. Nur ein wenig SCARM auf dem Laptop laufen gehabt und ein wenig an der CS3 gespielt.
Bei Ebay hab ich günstig ein DJI OSMO Mobile bekommen der jetzt auf dem Weg zu mir ist. Hab im Urlaub in der Karibik gesehen was für tolle Aufnahme damit in Verbindung mit dem Smartphone möglich sind. Keine verwackelten Bewegbilder mehr von zukünftigen Aufnahmen der Laminatbahn.
Zuhause warten noch diverse Weichen auf finale Digitalisierung und einige auch noch auf Antriebe. Dies hab ich das ganze letzte Jahr irgendwie schleifen lassen. Mal sehen ob ich es endlich mal schaffe liegengebliebenes abzuarbeiten....

Lg aus Malente
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#158 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 24.02.2018 18:52

Zitat
Bei Ebay hab ich günstig ein DJI OSMO Mobile bekommen der jetzt auf dem Weg zu mir ist. Hab im Urlaub in der Karibik gesehen was für tolle Aufnahme damit in Verbindung mit dem Smartphone möglich sind. Keine verwackelten Bewegbilder mehr von zukünftigen Aufnahmen der Laminatbahn.
Zuhause warten noch diverse Weichen auf finale Digitalisierung und einige auch noch auf Antriebe. Dies hab ich das ganze letzte Jahr irgendwie schleifen lassen. Mal sehen ob ich es endlich mal schaffe liegengebliebenes abzuarbeiten....


Servus Sven,

dieses Dij Osmo ist ein richtig geiles Teil für solche Aufnahmen. Unsere Redakteure setzen das seit einiger Zeit für ihre Multimedia-Storytelling-Beiträge ein. Gute Entscheidung !

Und nach all dem Kurstreß kannst Du Dich ja nun in den nächsten Wochen wieder voll auf Deine Laminatbahn daheim konzentrieren. Bin auf Deine Berichterstattung gespannt .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#159 von Transalpin , 24.02.2018 19:40

Zitat

Habe die letzten Tage gar nichts mehr aufgebaut da ich abends meist zu kaputt war vom vielen Sport. Nur ein wenig SCARM auf dem Laptop laufen gehabt und ein wenig an der CS3 gespielt.



Ja das klingt endlich nach Kur. Hatte mich schon gewundert, dass du Zeit und Lust zum Aufbauen einer Moba hattest.
Aber hoffentlich geht es dir besser, sodass wir bald wieder Betrieb bei dir zu Hause bewundern können.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#160 von Laurent , 27.02.2018 21:19

Moinmoin Sven,

leider war auch dein Kur Heute wieder zum ende gelaufen. Ich hoffe, du hat dich noch irgendwo ein wenig Bilder im Lager für uns.

Schöne Grüße und viel Erfolg wieder zum Arbeit zu Gehen,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#161 von sgrabby , 27.03.2018 22:25

Nur ein kurzes Lebenszeichen setzen.....:

Es ist aufgebaut, nicht allzu gross, aber doch raumfüllend. In erster Linie geht es mir vertrauter mit der CS3 zu werden. Hab jetzt zum ersten mal ein Gleisbild darauf fertig gestellt. Hab noch ein paar Probleme mit dem zeichnen damit es schön aussieht. Aber die Funktion klappt schon ganz gut.
Kleiner Spoiler...
https://www.flickr.com/gp/141347286@N03/586428

Mehr Bilder kommen spätestens am Wochenende....

Lg aus Wakendorf II


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#162 von Heldvomerdbeerfeld , 27.03.2018 22:41

Schaut das nur auf der CS 3 so wild aus Sven, oder hast du wirklich so einen wüsten Aufbau aufs Parkett gelegt?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#163 von Nilsson , 27.03.2018 23:04

Nette Bilder vom Rollenprüfstand hast du da mit im Fotostream. Darf ich fragen wie zufrieden du mit dem Teil bist?


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#164 von Transalpin , 27.03.2018 23:34

Zitat

Schaut das nur auf der CS 3 so wild aus Sven, oder hast du wirklich so einen wüsten Aufbau aufs Parkett gelegt?



Das habe ich mich auch gefragt!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#165 von sgrabby , 28.03.2018 05:23

Zitat

Nette Bilder vom Rollenprüfstand hast du da mit im Fotostream. Darf ich fragen wie zufrieden du mit dem Teil bist?



Moin Nils. Das ist der Rollenprüfstand von Marion Zeller. Habe die 50cm Version mit insgesamt 10 Rollböcken, passend zu der BR 52 und BR44. Habe auch die Erweiterung "Kurt" womit ich das ganze auch überkopf betreiben kann. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Gekauft hatte ich das ganze in Köln auf der Messe 2016.

@Bahram & den Helden: ops: ops: ....schummriges Licht, dicke Finger und Unerfahrenheit......hoffe es wird irgendwann einfacher. Das drehen, ausrichten und dann das Verbinden der Gleistrassen ist echte Übungsarbeit.

Im Prinzip ist es eine zweigleise Rundstrecke mit einigen Gleiswechseln, 2 Kehrschleifen und einige Abstellmöglichkeiten.4 gleisiger Bahnhof plus Durchfahrgleis. 3 Gleise im Schattenbahnhof. Dazu 2 Abstellgleise als Sackgasse.
Die eine Kehrschleife ist aus Platzgründen in R2, der Rest in R3 bis R5.
Komme langsam in Platzprobleme. Mein Containerzug hat jetzt 8 sgns angehängt und passt nicht mehr in den Bahnhof. 3 Wagen sind noch in der Schachtel und 4 sind schon vorbestellt.


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#166 von ThorstenvomDorf , 28.03.2018 09:33

Hallo Sven,

die Modellbahn mit in die Kur zu nehmen, halte ich für eine großartige Idee. Ich hatte mal überlegt mir für die Mittagspause einen kleinen Kreis mit zur Arbeit zu nehmen, hab ich aber verworfen.
Auf die Idee mit der Kur wäre ich nicht gekommen.^^


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#167 von sgrabby , 31.03.2018 22:46

So die ersten Fahrten wurden gemacht,der Gleisplan danach ein wenig optimiert. Mit SCARM etwas planen und dann so umsetzen verschiebe ich wohl in ein nächstes Leben. Bei mir passt es irgendwie nie so wie im Plan. Grosse Freude macht mir die CS3. Klasse wie schön das schalten der Weichen damit geht, und praktisch: man muss sich die Adresse der Weichen nicht ehr merken sondern nur noch klicken. Das zeichnen ist noch etwas tricky,aber es wird.
Aktuell lädt der Gimbal und die GoPro für erste Kamerafahrten seit mehr als einem Jahr (die Kuraufnahmen ware nicht so toll). Heute nur wenig Bilder geschossen.Hier ein paar erste Eindrücke:
südlicher Bogen (mit Kehrschleife 1 in R2):

Überblick :

Überblick :






Morgen oder Montag werden dann ein paar bewegte Bilde dazu kommen. Ob es noch grösser in der Ausdehnung wird,entscheidet sich spontan.Die Erlaubnis ist jedenfalls schon erteilt. Am Monta ist mein Sohn wieder bei seiner Mutter und hier weniger Durchgangsverkehr

Ansonsten wünsche ich allen Besuchern ein schönes Osterfest
lg aus Wakendorf sendet der SVen


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#168 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 31.03.2018 22:51

Zitat

So die ersten Fahrten wurden gemacht,der Gleisplan danach ein wenig optimiert. Mit SCARM etwas planen und dann so umsetzen verschiebe ich wohl in ein nächstes Leben. Bei mir passt es irgendwie nie so wie im Plan. Grosse Freude macht mir die CS3. Klasse wie schön das schalten der Weichen damit geht, und praktisch: man muss sich die Adresse der Weichen nicht ehr merken sondern nur noch klicken. Das zeichnen ist noch etwas tricky,aber es wird.
Aktuell lädt der Gimbal und die GoPro für erste Kamerafahrten seit mehr als einem Jahr (die Kuraufnahmen ware nicht so toll). Heute nur wenig Bilder geschossen.Hier ein paar erste Eindrücke:


Ja fett krass, lieber Sven,

was Du da auf Deinen Boden gezaubert hast ! Das ist ja ein wohlsortiertes und durchdachtes Durcheinander, was Dir wohl mächtigen Spaß bereitet. Und so soll das sein !

Klasse, sage ich da nur! Die Kombi Gimbal plus GoPro macht bestimmt Aufnahmen allerfeinster Güte. Bin sehr, sehr gespannt ! Her mit den bewegten Bildern. Meine GoPro Hero Session 5 hatte einen Defekt, ich warte auf ein neues Modell ....


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#169 von DerDrummer , 01.04.2018 09:12

Moin Sven
Da will man gleich an die Regler springen und losfahren!
Nur der R1 würde mich nachdenklich machen...

Auch dir noch frohe Ostern!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#170 von Stoecki , 01.04.2018 09:27

Moin, Moin Sven,

so das

Schöne laaaaange Strecke mit ordentlich Gleiswechselmöglichkeiten und Kehre

Jetzt warte ich mal auf bewegte Bilder
und wünsche noch ein frohes Osterfest mit meinen Ostereiern:


Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#171 von sgrabby , 01.04.2018 09:33

Moin Justus.....da ist kein R1 dabei. Die Kehrschleife ist im immer noch recht engen R2. Ansonsten ist alles mindestens R3 und größer.
An die Regler? Gerne, Gäste sind immer herzlich einladen mit zu spielen.

Moin Carsten: wünsche dir auch ein schönes Osterfest ( allen anderen natürlich auch). Bewegte Bilder wird es auf jeden Fall geben..per Mitfahrt via GoPro und mit dem Smartphone und dem Gimbal

Frage an die Videofreaks: Gibt es ein Video Bearbeitungsprogramm was nix kostet und trotzdem was leistet?


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#172 von Nilsson , 01.04.2018 09:42

Zitat


Frage an die Videofreaks: Gibt es ein Video Bearbeitungsprogramm was nix kostet und trotzdem was leistet?



Wenn man sich nicht scheut in die Linuxwelt einzutauchen kann ich dir KDEnlive ans Herz legen. Lässt sich bei allen KDE Distros aus den Paketquellen installieren.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#173 von sgrabby , 01.04.2018 17:47

Danke Nils,mein derzeit genutzer LAptop ist so alt das dort nicht viel mit anzufangen ist. Linux werde ich damit nicht versuchen.
Leider sind hier die Lichtverhältnisse derzeit mehr als bescheiden. Die Sonne scheint und blendet gewaltig. Ein erster kleiner Mitschnitt einer Mitfahrt auf der BR 216 auf einem Containertragwagen ist gemacht.

[youtu-be]https://youtu.be/EjuCPnKNzDQ[/youtu-be]

werde später wenn die Sonne weg ist nochmal einen Versuch starten....


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#174 von DerDrummer , 01.04.2018 19:17

Moin Sven
Was hast du gegen dein Video? Ist doch echt gut geworden?
Und jedes Mal wenn ich bei dir vorbeischaue verliebe ich mich erneut in die Hafenbahn-186
Aber auch deine anderen Züge sind mein Ding!

Dir noch frohe Ostern.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#175 von sgrabby , 05.05.2018 09:02

Meine bescheidende Ausbeute vom Messebesuch in Dortmund...ein Doppeltaschentragwagen aus BeNeLux von Rocky-Rail

Des Weiteren hab ich noch 2 Umbausätze 60941 und 2 ESU Multiprotokolldekoder für 2 defekte Loks mitgenommen. Jetzt sind meine 151 und die alte BE18 wieder fit für den Boden.

Weitere Fotos vom Rocky Rail Stand




Hier zu Hause ist grad mal wieder abgebaut. In Hambury sind Ferien, ich hab Urlaub und gleich geht es nach Kiel aufs Schiff...wir sind ne Woche auf Kreuzfahrt über die Ostsee nach Kopenhagen, Stockholm, Tallin und St. Petersburg.

Bis dahin liebe Grüsse aus dem Norden
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


   

Die Holzschleifenbahn aus dem Kellertaunus
Küchentisch Anlage - Dining Table Layout

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz