RE: Kühn - Decoder

#1 von Gast , 09.09.2005 19:38

Hallo,
hier im Forum gibt es ja sicherlich mehrere Modelleisenbahner die ihre Loks mit Kühn - Decodern ausgerüstet haben. Vielleicht gibt es ja auch einige, die die Decoder im DCC-Format verwenden und auch noch die Märklinbremsstrecke benutzen.

Ich habe nämlich folgendes Problem. Der Decoder erkennt die Märklinbremsstrecke einwandfrei und die Lok kommt in der Bremsstrecke, vor dem Bereich ohne Strom, zum Stehen. Schalte ich die Anlage jetzt aus und später wieder an, fährt die Lok entgegengesetzt zur vorherigen Fahrtrichtung aus der Bremsstrecke heraus. Nach dem Verlassen der Bremsstrecke wechselt sie die Fahrtrichtung und fährt wieder in die Bremsstrecke, bis sie auf 0 herabgebremst hat.

Gibt es hier jemanden der dieses Problem auch hatte, es gelöst hat und vielleicht auch noch bereit ist mir seine Lösung zu verraten. Vielleicht läßt sich das Problem ja auch über die Einstellung der CV 29 lösen.

Ich würde mich jedenfalls über Lösungsvorschläge freuen.

Gruß aus dem hohen Norden
Volker Westphal




RE: Kühn - Decoder

#2 von Dampf Junkie ( gelöscht ) , 09.09.2005 19:44

Hallo

In deiner Bremsstrecke liegt bestimmt negative Gleichspannung an. Beim wieder einschalten der Anlage erkennt der Kühn den "Gleichstrom analog Betrieb. Und fährt daher rückwärts aus der Bremsstrecke und dann bei erreichen der Digitalstrecke wieder vorwärts in die Bremsstrecke und bleibt dann stehen.

Schalte denn Analog Betrieb aus. Einstellung in CV 29 Bit 2 = 0



Dampf Junkie

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz