RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#76 von MM , 23.08.2015 21:37

Hi ,

Einfach klasse die Bilderserie ! Natürlich besteht Interresse an weiteren Bildern . Besitze die selbe 64er von Roco ,
doch leider nicht so toll gealtert wie dieses Exemplar . Aber vielleicht trau ich mich da au mal ran

Liebe grüße Manuel


Besucht doch mein Projekt Baiersdorf oder meinen Youtube Kanal : Auf Achse ...


 
MM
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 31.01.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#77 von Der Dampfer , 23.08.2015 22:49

Hi Andy werter Stummikollege

Deine neuste Tour hat es wieder in sich Die wunderschönen Bilder und Deine FZG Auswahl gefallen mir absolut. Kein zu großes Bahnvehikel stört die herrliche Nebenbahnromantik. Ich jedenfalls habe hier schon Karten liegen (Im Vorverkauf überall erhältlich) für die nächste Fototour mit Dir
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.487
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#78 von trillano , 23.08.2015 23:53

Hallo Andy,
das war wieder eine tolle Reise im und neben dem Zug nach Ottbergen - Danke!
Und der VT 62 sieht einfach Spitze aus - Weihnachten ist ja bald....


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#79 von Railstefan , 24.08.2015 12:19

Hallo Andy,

danke für die Ausbeute der vielen neuen Fototouren.
Dein Fahrzeugpark spiegelt Nebenbahn pur wider - hoffe ich schaffe es mal, bei einer der Forotouren dabei zu sein....

Weiter so

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.006
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#80 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 24.08.2015 16:08

Moin,

Danke für die Übersicht! jetzt kann man sich auch Vorstellen wo man so lan Spaziert!

Gruß,
Lars


Eisenhorn

RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#81 von Guppy6660 , 25.08.2015 17:39

Servus Andy,

Super Bilder mit toller Nebenbahnatmospäre!
Was mir wirklich sehr gut gefällt, sind deine Fahrzeugalterungen.
So gut gelungen sieht man die sehr selten! Die unterschiedliche Verschmutzung von Dach und Fahrzeugseite
sowie ölig- schmierigem Fahrwerk sind absolut vorbildlich.

Und natürlich auch wieder der VT 62....

Danke für die tollen Bilder.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#82 von micha1974 , 25.08.2015 19:17

Hallo Andy,
es kommt nicht auf die Grösse an sondern die Anlage muss einen Faszinieren.Deine Super tollen Bilder zeigen wunderbar was bei einer Modellbahn wichtig ist.Die Ausgestaltung bei dir ist vom Allerfeinsten,sehr gute Alterung und du weisst wie du das Gesamt Kunstwerk in Szene setzen musst.Ich schaue eigentlich regelmässig bei dirr vorbei,nur was soll ich da immer schreiben,alles super und gefällt mir das wird doch auch auf Dauer Langweilig.Also kommt jetzt der Langweilige Teil .
Na ja 3 jahre Bauzeit sind ja nicht viel,in Hamburg bauen sie auch schon ein paar jahre und sind immer noch nicht fertig.
Dir weiterhin viel Erfolg ,beim ausüben deiner Kunst und uns viel Freude beim Betrachten der Bilder.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#83 von duke1 , 26.08.2015 17:45

Hallo Andy,
der PmG 6490 gefällt mir sehr gut!Super wären auch diverse "Verladeszenen".Die träfen meinen Geschmack ganz besonders.Anbei habe ich noch eine Frage.
Auf die Gefahr hin mir einige verächtliche Grinser einzufangen,kannst Du mir sagen welches Streugut Du als Boden Deines Bauernhofes ausgebracht hast und wie Du solches verarbeitet hast?!Mir gelingt das nicht SO!Dazu mußt Du wissen,ich bin was Landschaftsgestaltung anbetrifft ein wenig unterbelichtet und habe dazu noch ein Handycap,als Folge eines Arbeitsunfalles bezgl meiner rechten Hand.
Wäre toll wenn Du mir ein paar Tip´s geben könntest.
Viele Grüße aus Siegen
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#84 von luxtrain , 26.08.2015 18:09

Hallo aus Luxemburg,

Hast du alle älterung selbst gemacht? Sie sehe wirklich TOP aus.


Liebe Grüße, Fränz


 
luxtrain
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 19.04.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#85 von Andy_1970 , 26.08.2015 22:56

@Manuel:
Glaube, Du bist erstmals offiziell in Ottbergen zu Besuch: Also Herzlich Willkommen in Ottbergen.
Habe mir Deine Anlage bisher anonym angeschaut: Auch ein sehr interessantes Projekt auf überschaubarer Fläche.
Ganz toll finde ich den Gleisplan Deines Bahnhofs (da gibt es tolle Betriebsmöglichkeiten).
An die Alterung Deiner 64er solltest Du Dich ruhig wagen. Hierzu findest Du im Stummiforum in anderen Trööts ganz tolle Tipps und Vorlagen.
Kann hierzu nur den generellen Tipp geben: Lieber erst leicht patinieren und ggf. später nochmals an die Arbeit (bei meiner 64er waren aus auch vier Durchgänge bis mir das Ergebnis zugesagt hat). Hatte zwischendurch auch paar Tage Bedenkzeit verstreichen lassen, bevor es an den nächsten Patinierungs-Durchgang ging.

@Willi:
Freut mich, Dich hier wieder zu sehen. Vielen Dank für das Lob!

@Alexander:
Danke für Deinen Besuch und Kommentar. Bei mir lag der VT62 vor zwei Jahren auch unter dem Weihnachtsbaum.

@Railstefan
Vielen Dank für Deinen Besuch! Mal wieder zu spät in Ottbergen eingetroffen!
Wenigstens konntest Du die Bilder im Nachhinein noch ansehen.

@Lars:
Gern geschehen!

@Richard:
Danke für Deinen erneuten offiziellen Besuch und vielen Dank für Dein Lob zu den Alterungen. Bei den Alterungen gibt es wahrscheinlich tausend verschiedene Meinungen. Habe versucht, irgendwie einen Mittelweg bei der Alterung der Fahrzeuge zu finden. So langsam kann in Buchenhüll und Ottbergen ein VT62-Fanclub gegründet werden.

@Mich1974:
Auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich wirklich sehr, dass Du hier öfters reinschaust.

@Uwe:
An Verladeszenen wird in Ottbergen leider noch nicht ganz so viel geboten. Mal schauen, was sich machen lässt, wenn einmal meine Bastelarbeit mit der geöffneten LKW-Plane fertig ist. Dann wird es hoffentlich etwas lebhafter auf der Laderampe, Das ist ein Thema, wo noch etwas Nachholbedarf bei zukünftigen Detaillierungsarbeiten besteht (wäre aber auch langweilig, wenn man 100 % fertig wäre).
Deine Frage zu dem Streumaterial beantworte ich Dir natürlich sehr gerne (kann mir auch nicht vorstellen, dass Stummikollegen über eine solche Frage grinsen sollten). Am fertigen Boden kann wohl kaum jemand sehen, welches Streumaterial es ist oder wie es verarbeitet worden ist. Außerdem ist das Forum ja genau für solche Fragen da!

Hier eine Mini-Zusammenfassung zum Boden am Bauernhof:
Als Streumaterial habe ich “Terra grau” von Firma ModelScene verwendet. Dieses Streumaterial ist sehr feinkörnig (schon fast staubförmig).
Das Streumaterial habe ich vorsichtig auf trockenen Untergrund (in meinem Fall Styrodur) verteilt. Erst grob mit einem weichen Pinsel und dann mit einem Modellierspachtel geglättet. Anschließend wurde der Boden vorsichtig mit Wasser, welchem 1 Tropfen Spülmittel zur Verringerung der Oberflächenspannung beigemischt wurde, aus der Pipette beträufelt. Danach wurde der feuchte Boden mit Wasser-Leimgemisch beträufelt. Nach dem Durchtrocknen wurden Holzleimpunkte mit einem Pinsel aufgetupft und Grasfasern mit einem Elektrostat aufgebracht.
Hoffe, dass Dir diese Angaben schon etwas weiterhelfen. Kannst Dich natürlich auch gerne bei weiteren Fragen an mich wenden (hier oder per PN).

@Franz
Willkommen in Ottbergen.
Vielen Dank für das Vorbeischauen in Ottbergen und Dein Lob. Die Alterungen habe ich nach und nach selber an den Modellen ausgeführt. Freut mich, dass die Alterungen Dir gefallen.

@alle Stummis:
Jetzt ist wieder einiges an Text zusammengekommen. Irgendwie könnte man diesen Beitrag auch mit Bildern etwas auflockern.

Falls Ihr noch nicht zu fototourmüde geworden seid, können wir noch mal kurz in das Jahr 1957 rüberschalten und nachschauen, was sich nach der Ankunft des GmP6490 im Bahnhof so abspielt.

Im letzten Beitrag hatte ich bereits, erwähnt, dass die kleinen Rangieraufgaben von unserer 91er übernommen werden, weil die 64er in der Zwischenzeit Wasser fassen muss.

Bei der 91er gab es auf der Hinfahrt mit ihrem Üg nach Ottbergen leichte Probleme (ein ungesundes Klackergeräusch am Voreilhebel). Deshalb ist die 91er zwischendurch in den Lokschuppen gefahren und der kleine Schaden konnte dort behoben werden.

Die 91er macht sich gerade zur Ausfahrt aus dem Lokschuppen bereit. Also: Auf zum Lokschuppen.

Wir kommen gerade rechtzeitig, der Lokführer unterhält sich noch kurz mit den Lokschlossern über die durchgeführte Reparatur:

Bild 1:


Bild 2:


Die 91er ist aus dem Lokschuppen herausgefahren

Bild 3:


Blick in den leeren Lokschuppen:

Bild 4:


Um auf Gleis 1 einfahren zu können, muss unsere 91er bis zur Einfahrweiche am Bauernhof durchfahren:

Bild 5:


Bild 6:


Hinter (bzw. jetzt wieder vor) der Einfahrweiche wird die Fahrtrichtung gewechselt
Bild 7:


Bild 8:


Bild 9:


Nun wird angekuppelt

Bild 10:


In der Zwischenzeit wurde die 64er abgekuppelt und fährt Richtung BW

Bild 11:


Bild 12:


Bild 13:


Bild 14:


Einfahrt in das BW

Bild 15:


Und fertig zum Wasser fassen:
Bild 16:


Bild 17:



Damit ist die heutige Fototour beendet. Falls Ihr noch Lust habt, können wir demnächst beim Rangieren weiter zusehen.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#86 von Markus-in-Lummerland , 27.08.2015 08:33

Zitat von Andy_1970
Falls Ihr noch Lust habt, können wir demnächst beim Rangieren weiter zusehen.



Du machst Witze, Andy Hier will wohl jeder weiter zusehen!!! Klasse Anlage, klasse Fotos, klasse Geschichten!

Viele Grüße
Markus


Gute Fahrt!
Markus

DB meets DR - Kurort Bad Lauendorf viewtopic.php?p=1921330


Markus-in-Lummerland  
Markus-in-Lummerland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 06.05.2015


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#87 von Puko , 27.08.2015 10:56

Hallo Andy,

Was 'ne schöne Nebenbahnanlage im Herbst hast du da gemacht. Wirklich klasse! Ich bin schnell durch dein Trööt geblättert und bin wirklich begeisterd von dein Ottbergen.

Best Mitleser, sollte man da nicht hinein in die Ruhmeshalle sagen

Gruss aus Flandern, belgien.
Ronald


Puko  
Puko
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 04.12.2010


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#88 von Reichsbahndirektor ( gelöscht ) , 27.08.2015 11:39

Hallo liebe Admins,

Ottbergen gehöhrt auf jeden Fall in die Ruhmeshalle.

Gruß Michael


Reichsbahndirektor

RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#89 von Guppy6660 , 27.08.2015 12:08

Servus zusammen,

Zitat
hinein in die Ruhmeshalle



Dazu müsst ihr den Thread nominieren:

viewtopic.php?f=51&t=17938



Auszugsweise das hier:

Zitat
Wie kommt ein Thread in die Ruhmeshalle?
Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Thread ruhmeshallenwürdig ist und ihr ihn für die Aufnahme in die Ruhmeshalle vorschlagen wollt, meldet bitte den Thread den Moderatoren und begründet Eure Nominierung. Die Moderatoren und Admin entscheiden nach Auswertung der Meldungen unter Abwägung und im Verhältnis zu den bisherigen Ruhmeshallen-Beiträgen, ob ein Thread neu in die Ruhmeshalle aufgenommen wird.

Wie nominiere ich einen Thread für die Ruhmeshalle?
Gehe in den Thread zum ersten Beitrag, oder zu dem Beitrag, der Dir in dem Thread besonders wichtig ist. In diesem Beitrag klickst Du das Symbol mit dem Ausrufezeichen. In dem folgenden Melde-Dialog wählst Du als Grund der Meldung den Eintrag "Vorschlag zur Ruhmeshalle". Unter "Weitere Informationen" trage bitte Deine Begründung für die Nominierung. Bitte macht Euch entsprechende Gedanken. Begründungen wie einfach "super Arbeit" oder "einfach ruhmeshallenwürdig" sind nicht wirklich ausreichend, ein paar Gedanken sollte man sich zu seiner Nominierung schon machen.





Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#90 von Nutri , 27.08.2015 13:01

Servus Andy,
Wie konnte das passieren, habe ich mich als allererstes gefragt.

Nein, nicht die Frage, ob das, was Du erbaut hast mir auch gefällt, das steht völlig außer Frage!!!
Sondern die Frage, warum um Himmelswillen habe ich Deinen Trööt noch nie wahrgenommen?
Sind wir schon alle ein bisschen Moba?
Oder bin ich einfach nur betriebsblind?
Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?

Nun durch meinen Kommentar, habe ich Dich nun auch abonniert und zukünftig steht noch einer mehr auf Deiner Beobachtungsliste.
Na, dann will ich mal schnell eine Meldung an die stummiversischen Admins verfassen, denn hier kannst Du nicht bleiben.

Oh, oh das riecht nach Umzug.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.675
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#91 von duke1 , 27.08.2015 17:47

Guten Abend Andy,
zunächst mal herzlichen Dank für Deine Info.Ich werde es in der kommenden Zeit mal versuchen.
Zum Zweiten bin auch ich derselben Meinung,wie meine "Vorredner"auch,das Du bzw.Deine Modellbahn in diesem Teil des Forums an der etwas falschen Adresse seid.
Ich denke auch das der Wechsel in die Ruhmeshalle viel mehr als nur gerechtfertigt ist.Ich ich bin mir sicher, ich werde Dich dort in absehbarer Zeit finden und mir die Bilder und Geschichten ansehen
Danke nochmal
Viele Grüße
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#92 von Nutri , 27.08.2015 20:16

Nochmal ich,
Servus Andy, zum zweiten Mal Heute.
Ich glaube ich kann mich gar nicht satt sehen.
Wenn ich mir zum Beispiel dieses Foto ansehe:


Dann gilt für mich festzustellen: Auch ein Blick in den Lokschuppen muss man bei Dir mal "geworfen" haben, ein echter Hingucker.
Noch nie ist mir eine Anlage aufgefallen, bei der es auch im nicht sofort sichtbaren Bereich absolut realistisch zugeht. Ottbergen war zu seiner Zeit eine Hochburg was Eisenbahnverkehr anbelangt hat. Auf Deiner Anlage setzt sich die Nostalgie von Ottbergen mit Ruhmeshallen würdigem Flair fort.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.675
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#93 von Aedelfith , 27.08.2015 20:28

Zitat von Nutri
Nochmal ich,
Servus Andy, zum zweiten Mal Heute.
Ich glaube ich kann mich gar nicht satt sehen.
Wenn ich mir zum Beispiel dieses Foto ansehe:


Dann gilt für mich festzustellen: Auch ein Blick in den Lokschuppen muss man bei Dir mal "geworfen" haben, ein echter Hingucker.
Noch nie ist mir eine Anlage aufgefallen, bei der es auch im nicht sofort sichtbaren Bereich absolut realistisch zugeht. Ottbergen war zu seiner Zeit eine Hochburg was Eisenbahnverkehr anbelangt hat. Auf Deiner Anlage setzt sich die Nostalgie von Ottbergen mit Ruhmeshallen würdigem Flair fort.

Grüße



Dem Ganzen schließe ich mich mal an, einfach nur klasse Andy. Glaub mehr muss dazu nicht gesagt werden ohne Dopplungen zu erzeugen.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.711
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#94 von Der Dampfer , 27.08.2015 21:22

Hallo Andy

Irgend was ist anders. Die Fotos sind viel heller geworden.Sehr gut ...sieht wesentlich besser aus so . Es wirkt als sei in Ottbergen die Sonne aufgegangen. Alle bisherigen Fotos waren natürlich klasse aber halt auch immer irgendwie dunkel. ´Die letzte Reihe des rangierenden Naßdampfhobels ist astrein und wundervoll in den Farben.
Klasse werter Stummikollege.
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.487
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#95 von alex57 , 28.08.2015 00:37

Hallo Stummies,

ich durfte Andys Moba live bewundern und schließe mich euch an:

R u h m e s h a l l e

Mein Vorschlag an die Entscheider ist raus.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#96 von croesoft , 28.08.2015 00:53

Hallo Andi!

Großes Lob und meine Nominierung für die Ruhmeshalle! Das ist alles vom Allerfeinsten! Klasse Detailierung und wirklich aufs "i-Tüpfelchen" perfekt.



(Das werde ich leider nie so hinbekommen... )

Viele Grüße
Christian


Meine Anlage Krischansfurt: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=127891

CroeTrains - die kostenlose Modellbahnverwaltung : http://www.croesoft.de


croesoft  
croesoft
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 06.12.2012


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#97 von H0-Nebenbahner , 28.08.2015 10:25

Hallo Andy

Und wieder eine supertolle Anlage, die ich bisher noch nicht gesehen habe
habe den ganzen Thead durchgesehen und bin vollauf begeistert, da ich auch so etwas in ähnlicher Art baue.
Die Landschaftsgestaltung, der Hintergrund, die Gebäude und natürlich der gealterte Fuhrpark - zeugen von der liebe und dem Einfühlungsvermögen Deinerseits - Alles spitze gemacht
Deine Foto-Geschichten dazu sind einfach super, und zeigen wieder einmal weniger ist MEHR
Mach weiter so!!!

Freundliche Grüße Andreas von der Kleinbahn
viewtopic.php?p=935209#p935209


 
H0-Nebenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 11.09.2009
Ort: in Sachsen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital/ Multimaus-Pro
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#98 von Andy_1970 , 28.08.2015 14:29

Hallo Stummikollegen,

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@Markus aus dem Lummerland
Vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob.

@Ronald
Herzlich Willkommen in Ottbergen.
Freut mich, dass Dir die Anlage gefällt!
Viele Grüße nach Flandern!

@Michael
Glaube, Du bist erstmals offiziell in Ottbergen. Freue mich, Dich hier zu sehen!

@Markus (nutri)
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Kommentare!
In Hentershausen war ich öfters anonym unterwegs. Bei der Vielzahl der tollen Anlagen im Forum schaffe ich es leider nur nach und nach dort auch als offizieller Besucher aufzutreten. Werde mich aber mit der Zeit gerne "durcharbeiten." In Hentershausen hat es mir der MBZ-Bahnhof angetan!

@Uwe
Schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Wünsche Dir viel Spaß beim Basteln (bei mir hat bei der Bodengestaltung auch nicht alles auf Anhieb geklappt; aber mit der Zeit machen sich durch die Übung Fortschritte bemerkbar).

@Stephan
Schön, dass Du auch wieder vorbeischaust und vielen Dank für Deinen Kommentar.

@Wiili
Danke, dass auch Du hier regelmäßig vorbeischaust!
Die älteren, (zu dunklen) Bilder sind auch meiner Meinung nach suboptimal (und das ist noch sehr positiv formuliert) ops:.
Hoffe, dass mittlerweile ein lichttechnischer Aufwärtstrend feststellbar ist.

Alex
Danke für Deinen Besuch! Mittlerweile bist Du Dich in Weinheim ja zum richtigen Baumbaumeister entwickelt.
Wirklich tolle Basteleien!

@Christian
Herzlich Willkommen in Ottbergen. Vielen Dank auch für den freundlichen Kommentar.

@Andreas
Ebenfalls Herzlich Willkommen in Ottbergen.
Dein Lob kann ich auf der Stelle auch an Dich zurückgeben: Was Du an Kleinbahnromantik auf wenig Platz umgesetzt hast, ist wirklich sensationell (auf Deiner Anlage ist sehr realistisches Kleinbahnflair ohne jede Überladung zu sehen). Als anonymer Besucher war ich schon sehr häufig in Altampfleben unterwegs.. Zuerst war ich skeptisch, als dort für den See Platz geschaffen werden musste. Aber als Du die Bilder des Sees eingestellt hast, war klar: Das war die richtige Entscheidung und super umgesetzt!

@alle Stummikollgen:
Werde Euch weiterhin sehr gerne weiter auf Fototour mitnehmen.
Heute ist das noch nicht möglich, weil erst neue Bilder aufgenommen werden müssen.

Trotzdem heute ein Foto als Abschluss. Diesmal aus der losen Reihe “Altschuldentilgung der zu dunklen Bilder”.
Das erste Bild, welches ich in meinem Trööt eingestellt hatte, war eine (Fast-)Gesamtübersicht der Anlage.

Vielleicht ist es für Euch ja interessant, die Gesamt-Anlage (ohne Fiddle-yard) ” bei Sonnenschein” zu sehen.

(Die Aufnahme ist durch Weitwinkel natürlich etwas verzerrt)



Wenn demnächst wieder rangiert wird, nehme ich Euch gerne wieder mit nach Ottbergen.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#99 von trillano , 28.08.2015 15:52

Hallo Andy
ich schließe mich den begeisterten Kommentaren an: die Rangierserie ist wunderbar gelungen, mit dem Innenleben der Gebäude ein Highlight!
Die schön gealterte Lok ist ebenso ein Hingucker. Und was mich sehr fasziniert: das Ganze wirkt so luftig, so großzügig und geräumig - Hintergund und Anlage sind perfekt synchronisiert! Auf dem Übersichtsfoto sieht man dann, daß die gesamte Anlage garnicht sooo groß ist!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#100 von wurzel ( gelöscht ) , 29.08.2015 11:21


Servus,
absolut schöne, stimmige Nebenbahnstimmung. Toll in Szene gesetzt und an den vielen kleinen Details kann man sich auch nicht satt sehen.
Vg
Alex


wurzel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz